Ideas to spend Father's Day with the family

March 19 is approaching, a very special day for families since it is about the day dedicated to the parents They work so hard to educate their children. A point in the calendar that is worth celebrating to remind these people how much they matter and that all the love they give has its rewards.

Having a good time becomes an obligation for this day as it is a very special occasion to strengthen ties between family members. For this purpose we propose a series of ideas with which you are sure to enjoy the Father's day between all, at the same time that you strengthen that bond that makes this day of the calendar so special.


Father's Day in family

There are many things that can be done on Father's Day or in previous days. They can be done individually or complement each other. The family chooses, but without forgetting the final goal of all of them: having fun.

- Family food.

Do you remember that restaurant that you have wanted to visit for so long? Is there any place that has attracted you? The perfect excuse is Father's Day, leave home, give yourself a good walk to open hunger and enjoy some delicious dishes.


- Small getaway.

Tired of the routine? Father's Day can be the perfect excuse to take a trip with which to disconnect. Many are the destinations for a weekend, from a rural house in which reconnect with nature to large cities full of leisure offerings.

- Day with the grandparents.

Grandparents are also parents, why not celebrate this day with them? Whether you live near or far, a visit to these homes and a day with them is not a bad idea. It is also an opportunity for the children themselves to know the stories of when their parents were like them.


- Prepare your favorite dish.

Do you prefer to save and not go out that day? No problem, put on your apron, light the fire and cook your favorite dish. A pleasant surprise for when I get home.

- Day of disconnection.

How much time are devoted to screens? Forgetting them on Father's Day can be a great idea, say until then to the mobile and focus attention on the family as much as possible and organize activities such as a visit to the park or a movie evening.

Father's Day, its origin

In the case of Spain, the origin of Father's Day is different from that of the United States. Proof of this is how in North America and part of the South of this continent it is celebrated in June, while in the case of the European country it is March 19, day of Saint Joseph, putative father of Jesus Christ and that in the Christian tradition is the parent model to follow.

San José was humble, hardworking and dedicated. Therefore, Professor Manuela Ferrero decided that March 19 would be a good date to congratulate parents for their role in the education of their children. Little by little the initiative of this teacher was extended so much that businesses bet for it and in this date of the calendar they encouraged their clients to thank the work of the parents with a good gift.

A curious story that resembles in some way the origin of Father's Day in the United States. On this occasion, it was a woman named Sonora Smart Dodd who wanted to pay homage to her father on her birthday because she thought that if mothers could have their date on the calendar, men who had children also deserved the same treatment.

Little by little this idea emerged in 1909 was gaining adherents and in 1924 President Calvin Coolidge decided to dedicate a day of the calendar to this holiday dedicated to parents. Later, in 1966, Lyndon Johnson decided to proclaim the third Sunday of each month of June as the day in which families thank this figure for their dedication throughout the year.

Damián Montero

Video: Happy Father's Day! Let's visit Ybor City / Tampa Bay, Florida


Interesting Articles

Opel Zafira: a large space communicated

Opel Zafira: a large space communicated

Since last September, the new Opel Zafira, heir of the previous Zafira Tourer, that maintains its proven qualities as family car, with capacity for five or seven passengers.The new Opel Zafira...

Cooperative learning: benefits for children

Cooperative learning: benefits for children

New didactic techniques such as cooperative learning are innovating traditional educational systems of children with excellent results, as they allow improve the understanding of a subject together...

They blame the repetition of early school leaving

They blame the repetition of early school leaving

Exams, school work, and many other tests serve to measure academic performance. In case of obtaining the pass, the student continues with his itinerary, if the opposite happens, the student is...

Ideen, um den Vatertag mit der Familie zu verbringen

Der 19. März steht vor der Tür, ein ganz besonderer Tag für Familien, da es sich um den Tag handelt, der dem Eltern Sie arbeiten so hart, um ihre Kinder zu erziehen. Ein Punkt im Kalender, der es wert ist gefeiert zu werden, um diese Menschen daran zu erinnern, wie wichtig sie sind und dass all die Liebe, die sie geben, ihre Belohnung hat.

Eine gute Zeit ist eine Verpflichtung für diesen Tag, da es eine besondere Gelegenheit ist, die Beziehungen zwischen Familienmitgliedern zu stärken. Zu diesem Zweck schlagen wir Ihnen eine Reihe von Ideen vor, mit denen Sie sicher Spaß haben werden Vatertag Zwischen allen, zur gleichen Zeit, in der Sie die Bindung stärken, die diesen Tag des Kalenders so besonders macht.


Vatertag in der Familie

Es gibt viele Dinge, die man am Vatertag oder in machen kann vorherige Tage. Sie können einzeln durchgeführt werden oder sich ergänzen. Die Familie wählt, ohne jedoch das Endziel aller zu vergessen: Spaß zu haben.

- Familienessen.

Erinnerst du dich an das Restaurant, das du schon so lange besuchen wolltest? Gibt es einen Ort, der Sie angezogen hat? Die perfekte Entschuldigung ist der Vatertag. Verlassen Sie Ihr Zuhause, machen Sie einen guten Spaziergang, um den Hunger zu öffnen, und genießen Sie einige leckere Gerichte.


- Kleiner Kurzurlaub.

Müde von der Routine? Der Vatertag kann die perfekte Ausrede sein, um eine Reise zu unternehmen, um die Verbindung zu trennen. Viele sind die Ziele für ein Wochenende, von einem Landhaus, in dem Sie sich mit der Natur verbinden, bis hin zu großen Städten mit vielen Freizeitangeboten.

- Tag mit den Großeltern.

Großeltern sind auch Eltern. Warum nicht diesen Tag mit ihnen feiern? Ob Sie in der Nähe oder in der Nähe wohnen, ein Besuch in diesen Häusern und ein Tag mit ihnen ist keine schlechte Idee. Es ist auch eine Gelegenheit für die Kinder selbst, die Geschichten zu erfahren, wann ihre Eltern so waren.


- Bereiten Sie Ihr Lieblingsgericht vor.

Möchten Sie lieber sparen und nicht an diesem Tag ausgehen? Kein Problem, zieh deine Schürze an, zünde das Feuer an und koche dein Lieblingsgericht. Eine angenehme Überraschung, wenn ich nach Hause komme.

- Tag der Unterbrechung

Wie viel Zeit wird für Bildschirme aufgewendet? Sie am Vatertag zu vergessen, kann eine großartige Idee sein, sagen Sie bis dahin, dass Sie mobil sind, und konzentrieren Sie sich so gut wie möglich auf die Familie und organisieren Sie Aktivitäten wie einen Besuch im Park oder einen Filmabend.

Der Vatertag, sein Ursprung

Im Falle Spaniens unterscheidet sich der Ursprung des Vatertags von dem der Vereinigten Staaten. Ein Beweis dafür ist, wie in Nordamerika und einem Teil des Südens dieses Kontinents im Juni gefeiert wird, während im Fall des europäischen Landes der 19. März, der Tag des heiligen Josef, des mutmaßlichen Vaters von Jesus Christus, ist und in der christlichen Tradition der Fall ist übergeordnetes Modell zu folgen.

San José war bescheiden, fleißig und engagiert. Daher entschied Professor Manuela Ferrero, dass der 19. März ein guter Zeitpunkt sei, um die Eltern zu ihrer Rolle bei der Erziehung ihrer Kinder zu beglückwünschen. Nach und nach wurde die Initiative dieser Lehrerin so weit ausgebaut, dass die Unternehmen darauf wetten, und an diesem Termin des Kalenders forderten sie ihre Kunden auf, sich bei der Arbeit der Eltern mit einem guten Geschenk zu bedanken.

Eine merkwürdige Geschichte, die irgendwie an den Ursprung des Vatertags in den Vereinigten Staaten erinnert. Bei dieser Gelegenheit war es eine Frau namens Sonora Smart Dodd, die ihrem Vater an ihrem Geburtstag eine Hommage erweisen wollte, weil sie der Meinung war, dass Mütter, die Kinder bekamen, die gleiche Behandlung verdienen würden, wenn Mütter ihren Termin im Kalender hätten.

Nach und nach gewann diese Idee 1909 Anhänger und 1924 beschloss Präsident Calvin Coolidge, diesem elterlichen Feiertag einen Tag des Kalenders zu widmen. Später, im Jahr 1966, beschloss Lyndon Johnson, den dritten Sonntag jedes Monats Juni als den Tag zu erklären, an dem sich Familien dieser Zahl für ihr ganzes Engagement widmen.

Damián Montero

Video: Alpha & Omega. Muttertag und Vatertag: Blumen, Bier – oder was wollen Eltern wirklich?


Interessante Artikel

5 Tasten, um die Bräune nach dem Sommer zu erhalten

5 Tasten, um die Bräune nach dem Sommer zu erhalten

Der Sommer geht zu Ende und damit auch die Ferien. Die Strandtage und die Poolnachmittage gehören der Vergangenheit an. Wenn Sie sich endlich mit goldener Haut rühmen können, ist es Zeit, ins Büro...

Toxische Beziehungen: Wenn das Paar uns weh tut

Toxische Beziehungen: Wenn das Paar uns weh tut

Liebe in der Jugend ist von größter Bedeutung, da die ersten Paarbeziehungen die sentimentalen Parameter der Menschen aufbauen, dh wenn in diesem Alter eine Person eine gesunde Liebe lebt, werden...

Hausmittel gegen Läuse zu bekämpfen

Hausmittel gegen Läuse zu bekämpfen

Schulbesuch hängt mit dem Auftreten von Läusen bei Kindern zusammen. Es ist sehr verbreitet und sollte nicht alarmiert werden. Heutzutage gibt es zahlreiche wirksame Behandlungen, die Ihnen helfen...

Postpartale Traurigkeit

Postpartale Traurigkeit

Sie hatten gerade ein schönes Baby. Besuchen Sie sie. Sie sollten fertig sein, Sie sollten sich wie die glücklichste Frau der Welt fühlen, aber Sie fühlen sich nicht so. Sie fangen an zu weinen, ohne...