Independent, but at home: the eternal student

There are many young Spaniards between 20 and 35 who still continue to depend on their parents. Meanwhile, they finish a career and a master's degree that already seem endless, they take out those oppositions that have not just been summoned or they find a job with a decent salary ... the pocket and the paternal roof continue to protect them as always. But the situation is no longer the same.

"I'm fed up!". The complaint escapes again and again among this new generation of young people, who face endless careers and strong job competition. When some subjects become black holes, or when that curriculum so elaborately developed fails to convince any Head of Personnel, there is a feeling of frustration between them. Not only do they not let them take flight, but they must still depend on everything - housing, leisure ... - from Dad's pocket during a good season.


If this attitude is not countered within the home and, on the contrary, there is even more pressure for those exams that you do not approve or because you do not get a job ... the situation can end up seriously affecting coexistence and family communication.

From adult to adult

In these circumstances, parents should keep in mind that their child is no longer an immature child, but an adult. It would be absurd, as well as counterproductive, to pressure a 25-year-old boy to study an exam. The proper thing, given his age, is not to give him slogans, speak one on one, at an adult level, so that he is aware of what is expected of him.

This is how we will try to show him that he will not lack the support of his family while he needs it, and that the doors of the house will always be open for him, we can not hide from him that this situation can not be eternal, and that he has to all on your part to conclude.


It is essential that both he and his parents consider the situation as a passenger, but also as a valuable opportunity to learn to coexist in tolerance and respect between two generations of adults.

While things take the right course, however, it can be very positive for parents to consider a series of points in which the treatment within the home with the adult child will have to be varied.

Talk and talk with the family

In a family where the channels of communication between parents and children have always been taken care of, it will be easy to maintain this flow. In any case, there are points that parents should take care of with more care or from a new perspective, such as respect for privacy, freedom, different treatment, delegate, money ...

Little by little, parents will have to get used to looking for moments in which to be alone with their eldest son, to talk to them about their things, their projects, their aspirations, ... Opening the ears to a child who is already an adult can cause more than a fright and some pain, but it is always preferable, at least, to know what is going on in your life.


Hard as it may be, at this time parents will have to admit, whatever their vision, their child's vision of life, their ideas, etc. Perhaps they are not the ones who tried to inculcate him, but now it can only be respected, as an adult is.

In any case, they may demand that, in front of their brothers, omit appreciations contrary to the education they wish to give these. You must accept that the education of minor children is a priority objective in the home.

Another way to respect your privacy it can be the treatment that is given, inviting him to tell his things and what he does outside the home, but without ever demanding explanations that -as it is logical- are very uncomfortable when they are forced. Falling into this common mistake can lead to the child lying or confronting their parents, denying all information.

Without taboos

Achieve a climate of trust where you can dump everything that bubbles in your head, can be tremendously complicated at times, especially because you have to find a way to talk about certain topics, such as those oppositions that do not "come out", unemployment ... they prevent being autonomous.

Taboos at home are not good, because they prevent locating problems, they just hide them and end up aggravating them. For communication to bear fruit, it is so important to listen carefully, as to know how to make him see why he believes that this or that is not doing well or that he is wrong.

If you feel heard and respected, reflect on the reasons given by your parents. If you see them disinterested, or that they take you for a boy, they are likely to give up trying to treat them and act as if they lived on the comb board.

Freedom and order at home despite being older

But, as much as things have changed ... not all have: the parents 'house is still the parents' house. It is they, therefore, who will mark, as they always did, the minimum standards of coexistence and respect, which must be supported by all those who live in the home.

It would be out of place for the young person, as an adult, to consider himself authorized to skip the lunch and dinner schedules without warning, not to collaborate in homework shifts, challenge the parents' authority, say tacos inside the house or maintain composures to those that his brothers are not authorized.

Marisol Nuevo Espín

Video: The things you learn here – being independent


Interesting Articles

Smartphones, enemies of communication as a couple

Smartphones, enemies of communication as a couple

How easy is life with new technologies: with a click we know the name of that author that we had forgotten, with another we know the last hour of international news and if we press again we will know...

Unabhängig, aber zu Hause: der ewige Student

Es gibt viele junge Spanier zwischen 20 und 35 Jahren, die immer noch von ihren Eltern abhängig sind. Inzwischen beenden sie eine Karriere und einen Master-Abschluss, der bereits endlos scheint. Sie streichen die Oppositionen aus, die nicht nur gerufen wurden, oder sie finden einen Job mit einem anständigen Gehalt. Die Tasche und das väterliche Dach schützen sie weiterhin wie immer. Die Situation ist jedoch nicht mehr die gleiche.

"Ich bin krank!" Die Klage entgeht immer wieder dieser neuen Generation junger Menschen endlosen Karrieren und starkem Jobwettbewerb stehen. Wenn einige Probanden zu schwarzen Löchern werden oder wenn der so weit entwickelte Lehrplan keinen Personalchef überzeugt, besteht zwischen ihnen ein Gefühl der Frustration. Sie lassen sie nicht nur nicht fliegen, sie müssen sich trotzdem auf alles verlassen - auf Wohnen, Freizeit ... - während einer guten Saison aus der Tasche des Vaters.


Wenn diese Einstellung im Haushalt nicht konterkariert wird und im Gegenteil noch mehr Druck auf die Prüfungen besteht, die Sie nicht genehmigen, oder weil Sie keine Arbeit bekommen ... kann die Situation das Zusammenleben und die Familienkommunikation ernsthaft beeinträchtigen.

Vom Erwachsenen zum Erwachsenen

Unter diesen Umständen sollten Eltern bedenken, dass ihr Kind nicht mehr ein unreifes Kind, sondern ein Erwachsener ist. Es wäre absurd und kontraproduktiv, einen 25-jährigen Jungen dazu zu drängen, eine Prüfung abzulegen. Die richtige Sache, angesichts seines Alters, ist es nicht, ihm Slogans zu geben, sprechen Sie eins zu eins auf Erwachsenenebene, so dass er weiß, was von ihm erwartet wird.

So versuchen wir ihm zu zeigen, dass ihm die Unterstützung seiner Familie nicht fehlen wird, solange er es braucht, und dass ihm die Türen des Hauses immer offen stehen. Wir können ihm nicht vorenthalten, dass diese Situation nicht ewig sein kann und dass er muss alles auf Ihrer Seite zum Abschluss.


Es ist wichtig, dass er und seine Eltern betrachten Sie die Situation als Passagier, sondern auch eine wertvolle Gelegenheit, um zu lernen, in Toleranz und Respekt zwischen zwei Generationen von Erwachsenen zu koexistieren.

Während die Dinge in die richtige Richtung gehen, kann es für die Eltern sehr positiv sein, eine Reihe von Punkten in Betracht zu ziehen, in denen die Behandlung zu Hause mit dem erwachsenen Kind variiert werden muss.

Sprechen und sprechen Sie mit der Familie

In einer Familie, in der die Kommunikationskanäle zwischen Eltern und Kindern stets gepflegt wurden, ist es leicht, diesen Fluss aufrechtzuerhalten. In jedem Fall gibt es Punkte, die die Eltern mit mehr Sorgfalt oder aus einer neuen Perspektive wahrnehmen sollten, wie Respekt für die Privatsphäre, Freiheit, unterschiedliche Behandlung, Delegierte, Geld ...

Nach und nach müssen sich die Eltern daran gewöhnen, nach Momenten zu suchen, in denen sie mit ihrem ältesten Sohn allein sein können, um mit ihnen über ihre Sachen, ihre Projekte, ihre Ziele zu sprechen, ... einem Kind, das bereits erwachsen ist, die Ohren zu öffnen Sie verursachen mehr als nur Angst und Schmerzen, aber es ist immer vorzuziehen zu wissen, was in Ihrem Leben vor sich geht.


So schwer es auch sein mag, zu dieser Zeit müssen Eltern zugeben, unabhängig von ihrer Vision, der Vision ihres Kindes vom Leben, ihren Ideen usw. Vielleicht sind sie nicht diejenigen, die versucht haben, ihn einzuschärfen, aber jetzt kann es nur noch wie ein Erwachsener respektiert werden.

In jedem Fall können sie verlangen, dass sie vor ihren Brüdern Einschätzungen ablehnen, die nicht der Bildung entsprechen, die sie ihnen geben möchten. Sie müssen akzeptieren, dass die Ausbildung minderjähriger Kinder zu Hause ein vorrangiges Ziel ist.

Ein anderer Weg von Respektieren Sie Ihre Privatsphäre Es kann die Behandlung sein, die gegeben wird, um ihn dazu einzuladen, seine Dinge zu erzählen und was er außerhalb des Hauses tut, ohne jedoch zu verlangen, dass es - wie es logisch ist - immer sehr unangenehm ist, wenn sie dazu gezwungen werden. Wenn dieser übliche Fehler auftritt, kann das Kind lügen oder sich den Eltern stellen und alle Informationen ablehnen.

Ohne Tabus

A erreichen Klima des Vertrauens Wenn Sie alles, was in Ihrem Kopf sprudelt, entleeren kann, kann dies manchmal enorm kompliziert sein, zumal Sie einen Weg finden müssen, um über bestimmte Themen zu sprechen, z. Sie verhindern, dass sie autonom sind.

Tabus zu Hause sind nicht gut, denn sie verhindern das Auffinden von Problemen, sie verstecken sie einfach und enden am Ende. Damit die Kommunikation Früchte trägt, ist es so wichtig, aufmerksam zuzuhören, um zu wissen, warum er glaubt, dass dies oder das nicht gut läuft oder dass er sich irrt.

Wenn Sie sich gehört und respektiert fühlen, überlegen Sie die Gründe Ihrer Eltern. Wenn Sie sehen, dass sie uninteressiert sind oder dass sie Sie für einen Jungen halten, geben sie wahrscheinlich auf, zu versuchen, sie zu behandeln, und tun so, als würden sie auf der Kammplatte leben.

Freiheit und Ordnung zu Hause trotz älterer Menschen

So sehr sich die Dinge geändert haben ... Nicht alle haben es getan: Das Elternhaus ist immer noch das Elternhaus. Sie sind es also, die wie immer die Mindeststandards für Koexistenz und Respekt kennzeichnen werden, die von allen im Haushalt lebenden Personen unterstützt werden müssen.

Es wäre für den jungen Menschen als Erwachsener unangebracht, sich als befugt zu betrachten, die Zeitpläne für Mittag- und Abendessen ohne Vorwarnung zu überspringen, nicht in Hausaufgabenschichten zusammenzuarbeiten, die Autorität der Eltern herauszufordern, Tacos im Haus zu sagen oder sich zu unterhalten diejenigen, die seine Brüder nicht autorisiert sind.

Marisol Nuevo Espín

Video: Biblical Series III: God and the Hierarchy of Authority


Interessante Artikel

Selbstbeherrschung: Lernen Sie, sich selbst zu fühlen

Selbstbeherrschung: Lernen Sie, sich selbst zu fühlen

Um gut zu sitzen die Grundlagen der Selbstkontrolle In der Pubertät unserer Kinder müssen sie die Gründe, warum sie auf eine bestimmte Art und Weise handeln, assimilieren. Wenn sie jünger waren, als...