Reinvent the penalties for the sale of alcohol to minors in culture to prevent their consumption

Prevent the consumption of alcohol on the part of the adolescents supposes a common objective of all the society at present. For this, it is not only necessary to promote campaigns that indicate the danger of consumption of these drinks, but alternatives to these dangerous practices must also be proposed. An offer of leisure that occupies the time of young people.

The implementation of these alternatives is an investment by the public authorities, a waste that from the Foundation for Help Against Drug Addiction, FAD, propose to defray with the money collected by the sanctions imposed on the establishments that sell alcohol to minors.


Healthier leisure offer

During the days Mobilization Alcohol and Minors, organized by FAD, proposes a reconversion of the leisure offer. An example is to make the botellódromos, spaces offered for the consumption of alcohol by young people that are controlled by the authorities, to become places where adolescents can develop healthier activities.

Activities that can be covered by local sanctions that are caught selling alcohol to minors. In this sense, the public authorities are also asked to increase these fines. It also asks for a law to regulate the sale and consumption of these drinks of a state nature, agreed as far as possible by the administrations and civil society, resulting in the same regulation for all, with approved protocols of action.


In this regard, it is requested to carry out a more complete analysis of the needs of adolescent socialization, as well as the search for identity, the need to belong to a group and social integration. Allow young people to discover who they are through spaces where healthier alternatives are offered to alcohol consumption and where they can find friends with common tastes.

Other proposed measures

In the Days Mobilization Alcohol and Minors also proposed other measures in order to regulate the consumption of these drinks in adolescents and prevent these high-risk activities:

- Avoid the sponsorship of alcoholic beverages in events or activities aimed at minors.

- Increase the availability or access of minors to alternative leisure offers. Some proposals are a card of the minor with wide discounts or free of certain proposals or favoring their active and direct participation in the design of the proposals.


- Development of support policies for youth associations:

- Development of awareness-raising interventions and advertising campaigns in youth leisure spaces: concerts, sports, local festivals, cinemas, etc.

Damián Montero

Video: The ROI of Every Social Media Platform | Fireside Chat with Tyra Banks at Stanford Graduate School


Interesting Articles

Couple, how to get it to work

Couple, how to get it to work

What is the reason why there are couples who solve conflicts successfully, and yet others remain stagnant? In our hand is doing things right every day, but we are two in the couple, how to get it to...

Week 33. Pregnancy week by week

Week 33. Pregnancy week by week

Changes in the pregnant woman: week 33 of pregnancyThe symptom of the previous weeks of pregnancy they repeat and they are even accentuated:1. The Braxton Hicks contractions, that prepare your body...

Erneuerung der Strafen für den Verkauf von Alkohol an Minderjährige in der Kultur, um deren Konsum zu verhindern

Verhindern Sie den Verbrauch von Alkohol Seitens der Jugendlichen wird ein gemeinsames Ziel der gesamten Gesellschaft angenommen. Dafür ist es nicht nur notwendig, Kampagnen zu fördern, die auf die Konsumgefahr dieser hinweisen GetränkeEs müssen aber auch Alternativen zu diesen gefährlichen Praktiken vorgeschlagen werden. Ein Freizeitangebot, das die Zeit junger Menschen in Anspruch nimmt.

Die Umsetzung dieser Alternativen ist eine Investition der öffentlichen Hand, eine Verschwendung, die von der Stiftung für Hilfe gegen Drogenabhängigkeit, FADschlagen vor, mit dem Geld, das durch die Sanktionen gegen die verkauften Betriebe eingezogen wurde, zu sichern Alkohol zu Minderjährigen.


Gesünderes Freizeitangebot

Während der Tage Mobilisierung von Alkohol und Minderjährigen, organisiert von FAD, schlägt eine Umgestaltung des Freizeitangebots vor. Ein Beispiel ist, die botellódromos, Räume für den Alkoholkonsum junger Menschen, die von den Behörden kontrolliert werden, zu Orten zu machen, an denen Jugendliche gesündere Aktivitäten entwickeln können.

Aktivitäten, die durch örtliche Sanktionen abgedeckt werden können, die beim Verkauf von Alkohol an Minderjährige erwischt werden. In diesem Sinne werden auch die Behörden aufgefordert, diese Geldbußen zu erhöhen. Es fragt auch nach einem Gesetz den Verkauf und Konsum dieser Getränke staatlicher Art zu regeln, soweit dies von den Verwaltungen und der Zivilgesellschaft so weit wie möglich vereinbart wurde, was zu einer gleichen Regelung für alle mit genehmigten Aktionsprotokollen führt


In diesem Zusammenhang ist eine umfassendere Analyse der EU erforderlich braucht der jugendlichen Sozialisation sowie der Suche nach Identität, der Notwendigkeit, zu einer Gruppe zu gehören, und zur sozialen Integration. Ermöglichen Sie jungen Leuten, durch weite Bereiche, in denen gesündere Alternativen zum Alkoholkonsum angeboten werden, und wo sie Freunde mit gewöhnlichem Geschmack finden, herauszufinden, wer sie sind.

Andere vorgeschlagene Maßnahmen

In den Tagen Mobilisierung auch Alkohol und Minderjährige vorgeschlagen andere Maßnahmen Um den Konsum dieser Getränke bei Jugendlichen zu regulieren und diese risikoreichen Aktivitäten zu verhindern:

- Vermeiden Sie das Sponsoring von alkoholischen Getränken bei Veranstaltungen oder Aktivitäten für Minderjährige.

- Erhöhung der Verfügbarkeit oder des Zugangs Minderjähriger zu alternativen Freizeitangeboten. Einige Vorschläge sind eine Karte des Minderjährigen mit weitreichenden Rabatten oder frei von bestimmten Vorschlägen oder bevorzugen deren aktive und direkte Beteiligung an der Gestaltung der Vorschläge.


- Entwicklung von Unterstützungsmaßnahmen für Jugendverbände:

- Entwicklung von Sensibilisierungsmaßnahmen und Werbekampagnen in Freizeiteinrichtungen für Jugendliche: Konzerte, Sport, lokale Festivals, Kinos usw.

Damián Montero

Video: Calling All Cars: Highlights of 1934 / San Quentin Prison Break / Dr. Nitro


Interessante Artikel

Lerne, dich selbst zu motivieren

Lerne, dich selbst zu motivieren

Motivation ist die Energie, die uns bewegt, die uns dazu bringt, unsere Ziele zu erreichen. Die Motivation ist es, die uns dazu bewegt, bestimmte Aktionen auszuführen und sie für ihre Vollendung zu...

10 romantische Orte, um deinen Partner zu küssen

10 romantische Orte, um deinen Partner zu küssen

Der Kuss ist Ausdruck einer Liebe, deren Erfahrung freudig und angenehm ist. Im Gegensatz zum Küssen als Sozialformalität ist der Kuss der Liebe ein Ausdruck von Gefühlen, die Intimität erfordern....

Spiele mit Kostümen

Spiele mit Kostümen

Die Spiel mit Kostümen Es ist eine reichhaltige Lernquelle mit vielfältigen Vorteilen für die Entwicklung und das Wachstum von Kindern. Lernen zu sein ist die Philosophie des Spielens mit Kostümen,...