Valentine's day, how to show love day after day

The 14th of February is the day in which the lovers show themselves how much they love each other. Valentine's Day It is a perfect date to remember together with the couple how much their love is appreciated and what is enjoyed by their side. However, even if this calendar day is so special, it should not be forgotten the rest of the year to show this affection through small actions.

Each day of the year can be a Valentine's Day particular and allow love to be the predominant note in the home. Small gestures in each day are enough to demonstrate these feelings, do not wait until February 14 or make great gifts so that the other person knows how special it is.


How to celebrate Valentine's Day every day

The small tests of love You should not wait for Valentine's Day, day to day can be a perfect time to start with them:

- A walk of the hand. For many days that pass from the beginning of the relationship, it never hurts a walk holding hands to remember those first days of the couple in which this link began and has reached the present.

- A day of cinema. Sharing hobbies is fundamental for the functioning of the couple, and one of the most enjoyed is the cinema. Choose a movie and enjoy this audiovisual experience with a good cone of popcorn.


- Write a letter. Although a house is shared, the surprise generated by a love letter dedicated to that special person awakens a multitude of feelings and makes it feel very special. A small reminder of everything he feels for her.

- Remember the photos of the whole relationship. How much has the couple changed? Discover it by reviewing the photos of all this time. From those of the first trip together to the day in the park with the children born of this union.

- Cooking together something special. IInternet puts at your disposal numerous recipes of different cultures. Put on your apron and enjoy this experience together and then savor it in the best company.

Lasting love

With the arrival of Valentine's Day it is good to remember the keys to a lasting love. A theme that Pope Francis addresses in the book Amoris laetitia. These are some pointers advice so that this feeling does not go away:


1. Patience. "To have patience is not to let them mistreat us continuously, or to tolerate physical aggressions, or to allow them to treat us as objects." The problem is when we demand that relationships be heavenly or that people be perfect, or when we place ourselves in the center and wait that only our own will is fulfilled, then everything makes us impatient, everything leads us to react with aggression ".

2. Service attitude. "Patience named in the first place is not a totally passive posture, but is accompanied by an activity, by a dynamic and creative reaction to others, indicates that love benefits and promotes others, which is why it is translated as helpful" .

3. Healing the envy. "True love values ​​the achievements of others, does not feel them as a threat, and is freed from the bitter taste of envy, and accepts that each one has different gifts and different paths in life."

4. Without flaunting or enlarging. "Who loves, not only avoids talking too much about himself, but also because he is focused on others, he knows how to position himself in his place without pretending to be the center".

5. Detachment "We must avoid giving priority to self-love as if it were more noble than giving oneself to others."

6. Without internal violence. That is, without "an internal reaction of indignation provoked by something external, it is an internal violence, a non-manifest irritation that puts us on the defensive before others, as if they were annoying enemies to be avoided." Feeding that aggressiveness Intimacy is useless, it only makes us sick and isolates us, indignation is healthy when it leads us to react to a grave injustice, but it is harmful when it tends to impregnate all our attitudes towards others ".

7. Sorry. "If we allow a bad feeling to penetrate our insides, we leave room for that grudge that grows old in the heart (...) The trend tends to be to look for more and more guilt, to imagine more and more evil, that of suppose all kinds of bad intentions, and thus the grudge grows and takes root.Thus, any mistake or fall of the spouse can damage the loving bond and the family stability.The problem is that sometimes it is given to all the same seriousness, with the risk of becoming cruel before any error of others.The just vindication of one's own rights becomes a persistent and constant thirst for revenge rather than a healthy defense of one's own dignity. "

8. Excuse everything. "Spouses who love each other and belong belong to each other, speak well of each other, try to show the good side of the spouse beyond their weaknesses and mistakes, in any case, they keep silent so as not to damage their image".

9. Trust. "Trust makes possible a relationship of freedom.It is not necessary to control the other, to follow his steps carefully, to prevent him from escaping from our arms. "

10. Wait. "He always hopes that a maturation will be possible, a surprising outbreak of beauty, that the most hidden potentialities of his being will germinate some day, it does not mean that everything will change in this life, it implies accepting that some things do not happen as one wishes, but that perhaps God writes right with the crooked lines of a person and gets some good from the evils that she can not overcome on this earth ".

Damián Montero

Video: The Darbie Show: PUPPY LOVE | Valentines Day Special


Interesting Articles

Early bilingualism is questioned by this study

Early bilingualism is questioned by this study

Learn a second language it is an indispensable requirement in any curriculum. It is not surprising that many schools bet on these teachings in their academic catalog. In fact, there are those who...

Autism in children, what signs should alert parents?

Autism in children, what signs should alert parents?

Each child needs specific needs. Knowing the reality of each of them will help parents to apply the right tools to ensure a good quality of life for their children. This issue becomes especially...

Preschool games, how to get the most out of it

Preschool games, how to get the most out of it

Playing is one of the most important activities in the child's development since it directly influences this process. The toys they enter the scene to accompany, be touched and watched, to discover...

Customize your children's education

Customize your children's education

Why educating all children equally, are they finally so different? Obviously no two people are the same and, therefore, in the face of the same stimulus, each one captures and acts in a different...

Valentinstag, wie man Tag für Tag Liebe zeigt

Der 14. Februar ist der Tag, an dem sich die Liebenden zeigen, wie sehr sie sich lieben. Valentinstag Es ist ein perfektes Datum, um sich zusammen mit dem Paar zu erinnern, wie sehr ihre Liebe geschätzt wird und was sie an ihrer Seite genießt. Aber auch wenn dieser Kalendertag so besonders ist, sollte man den Rest des Jahres nicht vergessen, diese Zuneigung durch kleine Aktionen zu zeigen.

Jeder Tag des Jahres kann ein sein Valentinstag besonders und lassen Sie die Liebe die vorherrschende Note in der Heimat sein. Kleine Gesten an jedem Tag reichen aus, um diese Gefühle zu demonstrieren. Warten Sie nicht bis zum 14. Februar oder machen Sie tolle Geschenke, damit die andere Person weiß, wie besonders sie ist.


Wie man jeden Tag den Valentinstag feiert

Die kleine Liebestests Sie sollten nicht bis zum Valentinstag warten, Tag für Tag kann der perfekte Zeitpunkt sein, um mit ihnen zu beginnen:

- Ein Gang von der Hand. Für viele Tage, die von Beginn der Beziehung an vergehen, schadet es einem Gang niemals, sich an die ersten Tage des Paares zu erinnern, in denen diese Verbindung begann und die Gegenwart erreicht hat.

- Ein Tag Kino. Hobbys zu teilen ist für das Funktionieren des Paares von grundlegender Bedeutung, und eines der am meisten genossenen ist das Kino. Wählen Sie einen Film und genießen Sie dieses audiovisuelle Erlebnis mit einem guten Popcornkegel.


- Schreibe einen Brief. Obwohl ein Haus geteilt wird, weckt die Überraschung, die durch einen dieser besonderen Person gewidmeten Liebesbrief hervorgerufen wird, eine Vielzahl von Gefühlen und lässt sie zu etwas Besonderem werden. Eine kleine Erinnerung an alles, was er für sie empfindet.

- Erinnere dich an die Fotos der gesamten Beziehung. Wie sehr hat sich das Paar verändert? Entdecken Sie es, indem Sie die Fotos aller Zeiten überprüfen. Von denen der ersten gemeinsamen Reise bis zum Tag im Park mit den aus dieser Vereinigung geborenen Kindern.

- Gemeinsam etwas Besonderes kochen. IchDas Internet stellt Ihnen zahlreiche Rezepte verschiedener Kulturen zur Verfügung. Zieh deine Schürze an und genieße diese Erfahrung zusammen und genieße sie in bester Gesellschaft.

Anhaltende Liebe

Mit der Ankunft am Valentinstag ist es gut, sich an die Schlüssel zu einer dauerhaften Liebe zu erinnern. Ein Thema, das Papst Franziskus im Buch Amoris laetitia anspricht. Hier einige Ratschläge, damit dieses Gefühl nicht verschwindet:


1. Geduld „Geduld zu haben bedeutet nicht, dass sie uns ununterbrochen misshandeln oder körperliche Aggressionen tolerieren oder ihnen erlauben, uns als Objekte zu behandeln.“ Das Problem ist, wenn wir verlangen, dass Beziehungen himmlisch sind oder die Menschen perfekt sind, oder wenn wir uns in der Mitte befinden und warten dass nur unser eigener Wille erfüllt ist, dann macht uns alles ungeduldig, alles führt dazu, dass wir mit Aggressionen reagieren ".

2. Serviceeinstellung. "Geduld, die an erster Stelle genannt wird, ist keine völlig passive Haltung, sondern wird von einer Aktivität begleitet, von einer dynamischen und kreativen Reaktion auf andere, die zeigt, dass die Liebe andere fördert und fördert, weshalb sie als hilfreich übersetzt wird." .

3. Den Neid heilen. "Wahre Liebe schätzt die Errungenschaften anderer, fühlt sie nicht als Bedrohung und ist vom bitteren Geschmack des Neides befreit und akzeptiert, dass jeder von ihnen verschiedene Gaben und unterschiedliche Lebenswege hat."

4. Ohne zu schikanieren oder zu vergrößern. "Wer liebt, vermeidet es nicht nur, zu viel über sich selbst zu reden, sondern auch, weil er sich auf andere konzentriert, weiß er, wie er sich an seinem Platz positionieren kann, ohne vorgab zu sein, der Mittelpunkt zu sein."

5. Loslösung "Wir müssen es vermeiden, der Selbstliebe den Vorzug zu geben, als wäre sie edler, als sich anderen zu geben."

6. Ohne innere Gewalt. Das heißt, ohne "eine innere Reaktion der Empörung, die durch etwas Äußeres hervorgerufen wird - ist es eine innere Gewalt, eine nicht offensichtliche Irritation, die uns in die Defensive bringt, als wären sie andere Feinde, die vermieden werden sollten." Diese Aggressivität nährt sich Intimität ist nutzlos, sie macht uns nur krank und isoliert uns, Empörung ist gesund, wenn sie dazu führt, dass wir auf schwerwiegende Ungerechtigkeiten reagieren, aber es ist schädlich, wenn sie all unsere Einstellungen gegenüber anderen schwächt. "

7. Entschuldigung. "Wenn wir ein schlechtes Gefühl in unser Inneres eindringen lassen, lassen wir Raum für jenen Groll, der im Herzen alt wird (...). Die Tendenz besteht darin, nach immer mehr Schuld zu suchen und sich immer mehr Übel vorzustellen Nehmen Sie an, alle Arten von schlechten Absichten, und so wächst der Groll und verwurzelt sich. Daher kann jeder Fehler oder Sturz des Ehepartners die Liebesbande und die Stabilität der Familie beschädigen. Das Problem ist, dass es manchmal allen gleich ist Ernsthaftigkeit, mit der Gefahr, vor jedem Irrtum anderer Menschen grausam zu werden. Die gerechte Verteidigung der eigenen Rechte wird zu einem anhaltenden und ständigen Durst nach Rache und nicht zu einer gesunden Verteidigung der eigenen Würde. "

8. Entschuldige alles. "Ehepartner, die sich lieben und gehören, gehören zueinander, sprechen gut miteinander und versuchen, die gute Seite des Ehepartners über seine Schwächen und Fehler hinaus zu zeigen. In jedem Fall schweigen sie, um ihr Image nicht zu beschädigen."

9. Vertrauen. "Vertrauen ermöglicht ein Freiheitsverhältnis.Es ist nicht notwendig, den anderen zu kontrollieren, seine Schritte sorgfältig zu befolgen, um zu verhindern, dass er aus unseren Armen flieht. "

10. Warten Sie. "Er hofft immer, dass eine Reifung möglich sein wird, ein überraschender Ausbruch von Schönheit, dass eines Tages die verborgensten Möglichkeiten seines Wesens zum Keimen kommen werden. Dies bedeutet nicht, dass sich in diesem Leben alles ändern wird. Es bedeutet zu akzeptieren, dass einige Dinge nicht nach Wunsch geschehen, sondern dass Gott vielleicht mit den krummen Linien einer Person richtig schreibt und etwas Gutes von dem Übel bekommt, das sie auf dieser Erde nicht überwinden kann ".

Damián Montero

Video: ich SCHICKE das MEINEM EX OHNE was zu SAGEN


Interessante Artikel

Die 20 häufigsten Fehler beim Kauf von Spielzeug

Die 20 häufigsten Fehler beim Kauf von Spielzeug

Eine gute Wahl für ein Spielzeug ist eine gute Investition, die zur ganzheitlichen Entwicklung Ihrer Kinder beiträgt. Das Spielzeug ist nur ein Instrument, das Wichtigste ist das Spiel, das zur...