Two out of three pregnant women suffer from insomnia in the third trimester

The pregnancy It is a very important stage that alters the day to day of the woman in many ways. Not only because within it a life that needs to be looked after and monitored is gestating in order to ensure good development, also because the changes experienced by future mothers make their routines vary. Something that requires greater attention to your health.

A good example is the fact that two out of three pregnant suffer insomnia in the third trimester. A conclusion reached by the University of Granada, UGR, in one of its latest research. A situation that should serve so that future mothers take note of this warning and can prevent it, ensuring their sleep hygiene during the entire gestation process.


Changes in pregnancy

The study carried out by the UGR, with the collaboration of the Jaen University and the Andalusian Health System, brought together a total of 486 pregnant women from different provinces of this community. After analyzing their situation and carrying out a questionnaire about their sleep quality, the results showed that 64% of the future mothers indicated that they suffered from insomnia in their third trimester of pregnancy.

In addition, this research highlights that insomnia is not an exclusive problem of the third trimester of pregnancy. In the first of gestation and the 44% of the women indicated suffering from these dream problems, a percentage that grew up to 46% in the second and 64% in the final stretch.


"Although it is well known that during pregnancy the problems of previous sleep are aggravated and with new frequency there are new problems, there is a tendency to assume the difficulty to reconcile and maintain a good night's sleep as a phenomenon of pregnancy that must be suffered with it ", Explain María del Carmen Amezcua Prieto, one of the authors of this investigation.

In this way, UGR explains that although it is a common problem, it should not be assumed as inevitable among pregnant women. Insomnia is an important factor in risk that can trigger hypertension and preeclampsia, gestational diabetes mellitus, depression, premature birth and unplanned cesareans.

The origin of insomnia in pregnant women

The UGR study has also focused on trying to find the Explanation of insomnia in pregnancy. The main origin is the presence of sleep problems prior to pregnancy, a problem that is prolonged and that is intensified by pain and nocturnal nausea in this process prior to delivery.


"The main one is the previous insomnia, a fact that, obvious as it may be, is fundamental in prevention, and points out the need to know the presence or not of insomnia of the pregnant women before their pregnancy and during each one of the phases of the same ", warns the professor of the UGR Aurora Bueno Cavanillas.

In this sense, he recommends maintaining a physical activity moderate or intense during pregnancy protects against gestational insomnia, "which is another reason to promote physical activity among pregnant women," concludes Bueno Cabanillas.

Damián Montero

Video: 64% women experience insomnia during late pregnancy, says study


Interesting Articles

Less screen and more walking to improve memory

Less screen and more walking to improve memory

Summer is here and the heat seems to hit people to the sofa. The high temperatures outside and the coolness that is at home make the desire of many children to stay at home with their phones, playing...

Tips to buy intelligently on Black Friday

Tips to buy intelligently on Black Friday

The Black Friday, the day in which purchases become the protagonists. Prices are lowered and several products are put at your fingertips. Good news for the family economy as you can even advance more...

Zwei von drei schwangeren Frauen leiden im dritten Trimester an Schlaflosigkeit

Die Schwangerschaft Es ist eine sehr wichtige Phase, die den Alltag der Frau in vielerlei Hinsicht verändert. Nicht nur, weil in ihr ein Leben ist, das überwacht und überwacht werden muss, um eine gute Entwicklung sicherzustellen, auch weil die Veränderungen, die zukünftige Mütter erfahren, ihre Routinen verändern. Etwas, das größere Aufmerksamkeit für Ihre Gesundheit erfordert.

Ein gutes Beispiel ist die Tatsache, dass zwei von drei schwanger Schlaflosigkeit im dritten Trimester leiden. Eine Schlussfolgerung der Universität Granada (UGR) in einer ihrer neuesten Forschungen. Eine Situation, die dazu dienen sollte, dass zukünftige Mütter diese Warnung zur Kenntnis nehmen und diese verhindern können, um ihre Schlafhygiene während des gesamten Schwangerschaftsprozesses sicherzustellen.


Veränderungen in der Schwangerschaft

Die von der UGR durchgeführte Studie in Zusammenarbeit mit der Universität von Jaén und die Andalusisches Gesundheitssystem, brachte insgesamt 486 schwangere Frauen aus verschiedenen Provinzen dieser Gemeinde zusammen. Nach einer Analyse ihrer Situation und einem Fragebogen zur Schlafqualität zeigten die Ergebnisse, dass 64% der zukünftigen Mütter angaben, dass sie im dritten Trimenon der Schwangerschaft an Schlaflosigkeit litten.

Darüber hinaus zeigt diese Studie, dass Schlaflosigkeit kein ausschließliches Problem des dritten Schwangerschaftstrimesters ist. Im ersten der Schwangerschaft und der 44% von den Frauen gaben an, unter diesen Traumproblemen zu leiden, ein Prozentsatz, der im zweiten Abschnitt auf 46% und im letzten Abschnitt auf 64% anstieg.


"Obwohl es bekannt ist, dass während der Schwangerschaft die Probleme des vorangegangenen Schlafes sich verschlimmern und mit neuer Häufigkeit neue Probleme auftreten, besteht die Tendenz, die Schwierigkeit anzunehmen, einen guten Schlaf zu finden, und das Schlafphänomen aufrechtzuerhalten "erklärt María del Carmen Amezcua Prieto, einer der Autoren dieser Untersuchung.

Auf diese Weise erklärt die UGR, dass dieses Problem zwar unter den schwangeren Frauen nicht unvermeidlich ist, obwohl es ein häufiges Problem ist. Schlaflosigkeit ist ein wichtiger Faktor in Risiko das kann Bluthochdruck und Präeklampsie, Schwangerschaftsdiabetes, Depression, Frühgeburt und ungeplante Kaiserschnitte auslösen.

Die Entstehung von Schlafstörungen bei schwangeren Frauen

Die UGR-Studie konzentrierte sich auch auf die Suche nach dem Erklärung von Schlaflosigkeit in der Schwangerschaft. Der Hauptursprung ist das Vorhandensein von Schlafstörungen vor der Schwangerschaft, ein länger anhaltendes Problem, das durch Schmerzen und nächtliche Übelkeit in diesem Prozess vor der Geburt verstärkt wird.


"Die wichtigste ist die vorangegangene Schlaflosigkeit, eine Tatsache, die, so offensichtlich es auch sein mag, in der Prävention von grundlegender Bedeutung ist, und weist auf die Notwendigkeit hin, die Krankheit zu kennen Präsenz oder nicht von Schlaflosigkeit der schwangeren Frauen vor ihrer Schwangerschaft und in jeder ihrer Phasen ", warnt der Professor der UGR Aurora Bueno Cavanillas.

In diesem Sinne empfiehlt er, sich körperlich zu bewegen gemäßigt oder intensiv während der Schwangerschaft schützt vor Schwangerschaftsstörungen, "was ein weiterer Grund ist, körperliche Aktivität bei schwangeren Frauen zu fördern", schlussfolgert Bueno Cabanillas.

Damián Montero

Video: 9 Life Hacks für die Schwangerschaft | Pregnancy Hacks | mamiblock - Der MamiBlog


Interessante Artikel

Das schwarze Schaf der Familie

Das schwarze Schaf der Familie

Sei der schwarze Schafe der Familie es bedeutet, innerhalb einer homogenen Familiengruppe unterschiedlich zu sein. Die Unterschiede der betrachteten schwarzen Schafe der Familie sind in der Regel...

Die Gefahren des Missbrauchs von Videospielen

Die Gefahren des Missbrauchs von Videospielen

Mit dem Ausbau neuer Technologien Netzwerk-Videospiele Sie waren auch in den meisten Häusern präsent. Diese Form der digitalen Freizeit ermöglicht es unseren Kindern, einige Fähigkeiten zu erwerben....