Students: how to share a floor in harmony

According to a recent study of university students, Most students from Italy and Spain have not become independent of their maternal and paternal home (approximately 70 percent), and in general, they do not work either (only one third in both countries). This data is in contrast with the high index of independence, both family and economic, of Swedish students, followed by German and British students.

At this specific juncture of Spanish students, we do find many college students who choose to share a flat with other students, even in weekend or holiday period, continue living with your family, and continue to be the parents who defray the expenses caused by this type of coexistence.


How a university student lives in a flat

Most of these students start a new coexistence with people who are no longer their own family, so it goes from being an unconditional and unequal relationship, to a relationship between equals and with a different connotations to the relationship of the nuclear family. This change can often generate certain difficulties of coexistence among students, either because of ignorance of other people's habits and habits, or because of lack of acceptance or lack of respect for the other.

In the first case, it is normal that a person who has always lived with his family, where there is usually a family regulation, a lifestyle (which is embodied in family customs, routines, etc.), may collide with another way to function in life. For example, if a young person in your home has been taught to pick up the room after using it, it may create some discomfort when another person on the floor does not have the habit of leaving the cushions well-arranged or the chairs in place. site. But this type of conflict can be understood if we accept that each one is educated in a different way, and as we will see later, these differences can be solved.


On the other hand, disputes in which there is a lack of respect or acceptance are very frequent. The differences between young people are usually enriching, but there must be a minimum of education. We think that coexistence requires not only having a good time with the other person, as it can happen with a classmate, sharing a few hours of study or leisure, but it implies much more.

That is why many disputes that emerge on the student floors are because there are young people who do not have a minimum of education and good manners to live with other people, which causes unpleasant situations in the rest of the roommates. For example, a rude way of talking, dressing, behaving in general, can make cohabitation unbearable. Also the lack of respect, not taking care of the silence during study hours or filling the floor of colleagues during the exam period, can tighten the nerves of others.


Finally, many of the disagreements are settled down in questions concerning the logistics of the floor: how to organize the domestic tasks, where the spirit of collaboration can not be lacking, as well as the understanding and companionship.

Solve conflicts: foster the spirit of collaboration

This type of conflicts so common in student apartments are resolved, most of the time, with a large dose of communication, understanding, organization and, of course, sense of humor. Without communication, it is difficult to live together.
Speaking before *: There are several topics that should be discussed beforehand when you decide to go live with other people. Talk about topics such as the organization: the way of paying expenses, the distribution of tasks, the planning of the purchase, etc. will avoid many later conflicts.

Speak when any disagreement arisesIt will always be good to discuss it with the person in question, or if it affects the whole group, to share ideas, to try to solve the problem in the best possible way.

Comprehension it also plays a very important role in the coexistence of young people. Especially in the first period of coexistence, many young people must adapt to many changes at once: a university career, leave the family nest, new friends, new teachers, maybe a new city, etc. All these circumstances affect, as is logical, in their way of facing this new situation, and there will always be students who will take it better than others. The support of a companion in moments of "morriña" or "bajón" is always a great consolation, so an atmosphere of harmony and understanding on the floor will help a lot in coexistence.

In this line, the fact that you breathe a atmosphere of joy and good humor, It will also avoid many frictions.The era of youth, in itself, invites joviality, but it is clear that at this point, as in many other values, a young optimist is the result of a happy family, despite the difficulties.

And finally, the organization. As we have said, it is vital for coexistence to be more pleasant. For this is a very important point, let's see it more carefully below.

Conchita Requero
Advice: Margarita Sala Pallàs. Pedagogue and Master in Marriage

It may interest you:

- The benefits of the Erasmus

- Housework in the youngest

- Learn good manners and standards of education

Video: Conjoined Twins: Brothers Joined At The Hip Learn To Live In Harmony


Interesting Articles

4 consequences of working sitting 6 hours a day

4 consequences of working sitting 6 hours a day

To be sitting six hours a day, something that we do during the school phase between classes and study hours, as well as at work, since most people who work in offices or with new technologies must...

8 refreshing water games for summer

8 refreshing water games for summer

With summer comes the heat and the desire to find cool plans to have fun with children. During the holidays, visiting places like beaches and pools allow us to get closer to that feeling of freshness...

Studenten: wie man ein Stockwerk in Harmonie teilt

Laut einer aktuellen Studie von Universitätsstudenten Die meisten Studenten aus Italien und Spanien sind nicht unabhängig geworden von ihrem Mutter- und Vaterhaus (ungefähr 70 Prozent) und im Allgemeinen arbeiten sie auch nicht (nur ein Drittel in beiden Ländern). Diese Daten stehen im Widerspruch zum hohen Index der familiären und wirtschaftlichen Unabhängigkeit schwedischer Studenten, gefolgt von deutschen und britischen Studenten.

Zu diesem speziellen Zeitpunkt der spanischen Studenten finden wir Viele College-Studenten, die eine Wohnung mit anderen Studenten teilen möchtenAuch am Wochenende oder in den Ferienzeiten leben Sie weiterhin mit Ihrer Familie zusammen und sind weiterhin die Eltern, die die durch diese Art von Koexistenz verursachten Kosten tragen.


Wie lebt ein Student in einer Wohnung?

Die meisten dieser Schüler beginnen eine neue Koexistenz mit Menschen, die nicht mehr ihre eigene Familie sind. Es geht also um eine bedingungslose und ungleiche Beziehung, um eine Beziehung zwischen Gleichgestellten und mit einer anderen Bedeutung als die Beziehung der Kernfamilie. Diese Änderung kann oft bestimmte erzeugen Schwierigkeiten der Koexistenz unter den Studentenentweder aufgrund der Unkenntnis der Gewohnheiten und Gewohnheiten anderer Menschen oder wegen mangelnder Akzeptanz oder mangelnder Achtung der anderen.

Im ersten Fall ist es normal, dass eine Person, die immer mit ihrer Familie gelebt hat, wo normalerweise eine Familienregelung oder ein Lebensstil (der in Familienbräuchen, Routinen usw. verankert ist), mit einem anderen kollidieren kann Weg im Leben zu funktionieren. Wenn zum Beispiel einer jungen Person in Ihrem Zuhause beigebracht wurde, den Raum nach der Benutzung abzuholen, kann dies zu Unbehagen führen, wenn eine andere Person auf dem Boden nicht die Angewohnheit hat, die Polster oder die Stühle in Position zu lassen. Website Diese Art von Konflikt kann jedoch verstanden werden, wenn wir akzeptieren, dass jeder auf andere Weise erzogen wird, und wie wir später sehen werden, können diese Unterschiede gelöst werden.


Auf der anderen Seite kommt es sehr häufig zu Auseinandersetzungen, bei denen Respektlosigkeit oder Akzeptanz herrscht. Die Unterschiede zwischen den Jugendlichen sind in der Regel bereichernd, aber es muss ein Mindestmaß an Bildung geben. Wir glauben, dass Koexistenz nicht nur eine gute Zeit mit der anderen Person erfordert, wie es bei einem Klassenkameraden passieren kann, ein paar Stunden Studium oder Freizeit zu teilen, sondern dass dies viel mehr impliziert.

Aus diesem Grund gibt es viele Streitigkeiten, die auf den Etagen der Studenten auftauchen, weil junge Menschen nicht über ein Mindestmaß an Bildung und ein gutes Benehmen verfügen, um mit anderen Menschen zusammenzuleben, was bei den übrigen Mitbewohnern unangenehme Situationen verursacht. Zum Beispiel kann eine unhöfliche Art des Sprechens, Ankleides und Verhaltens im Allgemeinen das Zusammenleben unerträglich machen. Auch der mangelnde Respekt, die Nichtberücksichtigung der Stille während der Unterrichtszeit oder das Ausfüllen der Kollegen während der Prüfungszeit, kann die Nerven anderer stärken.


Schließlich werden viele Meinungsverschiedenheiten in Fragen der Logistik des Bodens geklärt: Wie sollen die häuslichen Aufgaben organisiert werden, bei denen der Geist der Zusammenarbeit nicht fehlen darf, ebenso wie das Verständnis und die Kameradschaft.

Konflikte lösen: den Geist der Zusammenarbeit fördern

Diese Art von Konflikten, die in Studentenwohnheimen so häufig vorkommen, wird meistens mit einer großen Portion Kommunikation, Verständnis, Organisation und natürlich Sinn für Humor gelöst. Ohne Kommunikation ist es schwierig, zusammen zu leben.
Sprechen vor *: Es gibt verschiedene Themen, die Sie vorher besprechen sollten, wenn Sie sich entscheiden, mit anderen Menschen zusammen zu leben. Sprechen Sie über Themen wie Organisation: Art der Ausgaben, Verteilung der Aufgaben, Planung des Kaufs usw. wird viele spätere Konflikte vermeiden.

Sprechen Sie, wenn Unstimmigkeiten auftretenEs wird immer gut sein, mit der betreffenden Person darüber zu diskutieren, oder wenn es die gesamte Gruppe betrifft, Ideen auszutauschen und zu versuchen, das Problem auf die bestmögliche Weise zu lösen.

Das Verständnis Es spielt auch eine sehr wichtige Rolle im Zusammenleben junger Menschen. Vor allem in der ersten Phase des Zusammenlebens müssen sich viele junge Menschen an viele Veränderungen auf einmal anpassen: eine Universitätskarriere, das Familiennest verlassen, neue Freunde, neue Lehrer, vielleicht eine neue Stadt usw. Alle diese Umstände wirken sich auf die Art und Weise aus, wie sie sich dieser neuen Situation stellen müssen, und es wird immer Studenten geben, die es besser nehmen als andere. Die Unterstützung eines Begleiters in Momenten von "morriña" oder "bajón" ist immer ein großer Trost, so dass eine Atmosphäre der Harmonie und des Verständnisses auf dem Boden dem Zusammenleben viel helfen wird.

In dieser Zeile die Tatsache, dass Sie ein atmen Atmosphäre der Freude und der guten Laune Es werden auch viele Reibungen vermieden.Die Ära der Jugend an sich lädt zu Jovialität ein, aber es ist klar, dass an diesem Punkt, wie in vielen anderen Werten, ein junger Optimist trotz der Schwierigkeiten das Ergebnis einer glücklichen Familie ist.

Und zum Schluss die Organisation Wie bereits gesagt, ist es für ein angenehmeres Miteinander von entscheidender Bedeutung. Dies ist ein sehr wichtiger Punkt. Schauen wir uns das genauer an.

Conchita Requero
Hinweis: Margarita Sala Pallàs. Pädagoge und Meister in der Ehe

Es kann Sie interessieren:

- Die Vorteile des Erasmus

- Hausarbeit am jüngsten

- Erlernen Sie gutes Benehmen und Bildungsstandards

Video: IKEA für kleine Räume: clevere Ideen für mehr Platz


Interessante Artikel

7 Tipps, um die Sicht während des Lesens zu beachten

7 Tipps, um die Sicht während des Lesens zu beachten

Ob zur Arbeit oder zum Vergnügen, wir verbringen jedes Mal mehr Zeit mit dem Lesen. Fortschritte haben das klassische Format in die Rolle von Büchern verwandelt, und obwohl es immer noch der Favorit...

6 Tasten zum Interpretieren von Kinderzeichnungen

6 Tasten zum Interpretieren von Kinderzeichnungen

Durch die Zeichnungen von Kindern Wir können einige Merkmale seiner Persönlichkeit oder seiner emotionalen Situationen erkennen, die in diesem Moment durchlaufen, wobei stets zu berücksichtigen ist,...