The elegant child: good manners naturally

Not because they are short and young they have to be less elegant. Elegance, at its most elementary level, begins to be inculcated from very young and consists simply in educating, conscientiously; in this way, good manners will come out naturally.

Being smart today is not easy. It is of little use for the child to be able to drink the five o'clock tea without raising the little finger, if they do not work before behavioral modes based on values ​​such as respect, the spirit of service, delicacy or sobriety.

The basis of all elegance is to instill in the child the importance of taking others into consideration and trying to make their lives more pleasant, cultivating all the qualities that have to do with the deal. A child can also -and should- attract, dazzle and be charming, because a person's reputation begins to be carved as a child. Good manners are a child's best calling card and, of course, he says a lot about his parents.


We are all very critical of the children of others, we are eagles to detect defects and green other children without knowing, perhaps, that our little one does not show good manners and standards of education in another's home.

Obviating the classics of knowing to be such as not snot, not eat with your hand under the table, do not speak with your mouth full, do not interrupt ... (also educable, but we all have identified), what should we work with children so that they do not behave like kaffirs when they are not within the reach of our scrutinizing eye? In their favor, they belong to a generation with much more self-confidence, which treats older people more naturally than 30 years ago, and that can be very positive.


Faults of knowing how to be of children when they leave home

These are the possible faults of knowing how to be when our children leave home, for example, when they go to a friend's house and what their origins are:

Greet
Case: friend of your son who does not greet you or say goodbye, usually looks the other way or suddenly connects with the hereafter if he sees you on the street.
Probable cause: it's okay, it may be shyness, but beware of the child who at home does not say good night at bedtime, nor the good morning when he gets up; when the neighbors greet him it is as if he were deaf; He leaves the house without saying goodbye and when he enters the door after school instead of saying "Hi, my darling mom", he says: "I want Nocilla's sandwich".

Be helpful
Case: little attentive child. You rarely notice the needs of others, you can drop 5 cans of tomato on top of the head that the toddler does not move a finger.
Probable cause: girls, in general, are more willing. Aquilino Polaino says that we are the mothers who have to teach the sons to be attentive, so we already know, when he goes to sneak in front of a door, grab him by the ear and when we go to the top of bags say " AHEM!" very strong. If you do not realize directly endorsing the bags that weigh more.


Be willing
Case: guest child who eats in another's house and leaves the plate on the table, waiting for the butler to remove it.
Probable cause: he is a young gentleman, he does not give stick to the water at home.

Speak with -certain- property
Case: child who swears when he speaks with the parents of friends, as if it were the most academic thing in the world
Probable cause: for our tranquility, according to expert educators, it is not all bad for a child to swear; The worrying thing is that the child does not know how to discern where they can say and where they can not. That is, the child has to have several records and know where to apply them. Logically in front of the parents can not swear, or visit in the house of aunt Paca, who is also Marchioness.

Treat older people with respect
Case: Friend of 2nd Primary who treats you with excessive confidence, sometimes even strangles because of his impertinences.
Likely cause: clearly the child, who is very colleague of their parents, so colleague that they speak as colleagues and say mutual impertinences.

Know how to converse
Case: a boy who is abducted by Martians, does not look at your face when he talks to you and lives in the Andromeda galaxy.
Probable cause: the parents do not look him in the eye or listen to him when he tells a little story, or they make them listen while they say "aha, aha *", while they are typing the BlackBerry as possessed.

Be thankful
Case: it is not already that says the magic words, that is phenomenal, gives the hit and even it seems that the child is called Fauntleroy instead of Lopez; I mean the child who when you give him a gift does not open it immediately but leaves it parked, especially when it looks like a book, or does not tell the host mother that the curried lentils were delicious, or that it has been an authentic Pleasure to spend the afternoon in your apartment of 70 square meters.
Probable cause: child who has everything, who is the first to see the movie premiere and has the biggest tacos in the collections of trading cards. Belongs to the "Chinese generation", they buy him not because he needs it or his birthday, but because it is cheap. It does not value the small pleasures of life.

Behave
Case: a boy who, when he goes to other houses, arrives at the conjugal room at 0`4 sg., Tests his mother's shoes and jumps on the bed. He'll probably take a couple of things with him and arm the chicken before leaving the house if he can not get them.
Probable cause: clearly it is a child who has no limits, everything is allowed and all his desires are satisfied. The mother of this specimen likes to teach the children of others to share, provided it is with her cherub, of course. This type of mother is usually placed in the park standing guard in front of the one who swings because the child has craved it. He pretends to talk privately with his son, but in reality he raises the level of decibels while insinuating: "Pedrito, you have to be patient, now the child is, when you get off you go up, but now he is, he has little left to get off, wait your turn civically because the child is generous and if he does not get off I'll have to take him down ".

Be cheerful and conformist
Case: Invited child that the host father said excitedly, -as if it were the latest news- "We're going for a walk!", Instead of jumping up and exclaiming "Excellent idea, Mr. López", he thinks that better we stay at home or directly exclaims "Jooooo, what a roll".
Probable cause: does the Martian play so much or do he see television so much that his imagination has dried up and he does not know how to entertain himself with anything else?

Eat everything
Case: another child that you would like to strangle when you look at the star dish, in which you have been careful since the day before, as if saying "What the hell is this?"
Likely cause: clearly contrasts with the child accustomed to eat everything, that even has words of approval towards the lentils that later you proved that they knew how to lightning.

Marina Echánove. Stylist and writer. Author of the book Your style. The keys to elegance, femininity and distinction, by Editorial Palabra

Video: 20 Things to Avoid to Become a Real Lady


Interesting Articles

The negativism of the 2 years: no, no and no!

The negativism of the 2 years: no, no and no!

Like a repeating monkey, before almost learning to speak, our little imam of a year and a half already dominates to perfection the exasperating and challenging word "NO". Maybe because we also like...

ADHD, the challenge of making friends

ADHD, the challenge of making friends

What is different always causes something of fear. Leaving the comfort zone and knowing something different costs a lot and that is why when a child does not adjust to the normal canon, he can be...

Das elegante Kind: natürlich gute Manieren

Nicht weil sie klein und jung sind, müssen sie weniger elegant sein. Eleganz beginnt auf der elementarsten Ebene von sehr jungen Jahren an zu wirken und besteht einfach darin, gewissenhaft zu erziehen; Auf diese Weise wird gutes Benehmen auf natürliche Weise herauskommen.

Heute klug zu sein, ist nicht einfach. Es ist für das Kind wenig nützlich, den Fünf-Uhr-Tee trinken zu können, ohne den kleinen Finger zu heben, wenn es nicht vor Verhaltensweisen arbeitet, die auf Werten wie Respekt, Dienstgeist, Delikatesse oder Nüchternheit basieren.

Die Grundlage aller Eleganz ist es, dem Kind die Wichtigkeit zu vermitteln, andere in Betracht zu ziehen und zu versuchen, ihr Leben angenehmer zu gestalten und alle Qualitäten zu pflegen, die mit dem Geschäft zu tun haben. Ein Kind kann auch - und sollte - anziehen, blenden und charmant sein, weil der Ruf eines Menschen als Kind zu schnitzen beginnt. Gute Manieren sind die beste Visitenkarte eines Kindes, und er sagt natürlich viel über seine Eltern.


Wir sind alle sehr kritisch gegenüber den Kindern anderer, wir sind Adler, um Defekte zu entdecken und andere Kinder grüner zu machen, ohne vielleicht zu wissen, dass unser kleiner Junge in seinem Zuhause keine guten Sitten und Standards der Ausbildung zeigt.

Um die Klassiker des Erkennens zu vermeiden, nicht wie Rotz zu sein, nicht mit der Hand unter dem Tisch zu essen, nicht mit vollem Mund zu reden, nicht zu unterbrechen ... mit Kindern, damit sie sich nicht wie Kaffere verhalten, wenn sie unserem prüfenden Auge nicht zugänglich sind? Zu ihren Gunsten gehören sie zu einer Generation mit viel mehr Selbstbewusstsein, die ältere Menschen natürlicher behandelt als vor 30 Jahren, und das kann sehr positiv sein.


Fehler zu wissen, wie man Kinder sein kann, wenn sie das Haus verlassen

Dies sind die möglichen Fehler, wenn man weiß, wie man ist, wenn unsere Kinder das Haus verlassen, zum Beispiel, wenn sie zu einem Freund gehen und woher sie stammen:

Sag hallo
Fall: Freund Ihres Sohnes, der Sie nicht begrüßt oder sich verabschiedet, schaut normalerweise weg oder verbindet sich plötzlich mit dem Jenseits, wenn er Sie auf der Straße sieht.
Wahrscheinlicher Grund: Es ist in Ordnung, es kann Scheu sein, aber hüten Sie sich vor dem Kind, das zu Hause keine gute Nacht zum Schlafen sagt, noch den guten Morgen, wenn es aufsteht. Wenn die Nachbarn ihn begrüßen, ist es, als ob er taub wäre. Er verlässt das Haus ohne sich zu verabschieden und als er nach der Schule die Tür betritt, anstatt zu sagen "Hallo, meine liebste Mutter", sagt er: "Ich will Nocillas Sandwich".

Seien Sie hilfreich
Fall: kleines aufmerksames Kind. Sie bemerken selten die Bedürfnisse anderer, Sie können 5 Dosen Tomate auf den Kopf werfen, so dass das Kleinkind keinen Finger bewegt.
Mögliche Ursache: Mädchen sind im Allgemeinen eher bereit. Aquilino Polaino sagt, dass wir die Mütter sind, die den Söhnen beibringen müssen, aufmerksam zu sein, also wissen wir bereits, wenn er vor einer Tür schleicht, packt ihn am Ohr und sagt: " EXAM! " sehr stark Wenn Sie nicht direkt erkennen, dass die Taschen mehr wiegen.


Sei bereit
Fall: Gastkind, das im Haus eines anderen isst und den Teller auf dem Tisch liegen lässt und darauf wartet, dass der Butler es entfernt.
Wahrscheinliche Ursache: Er ist ein junger Gentleman, er gibt zu Hause keinen Stock am Wasser.

Sprich mit "bestimmten" Eigenschaften
Fall: Kind, das schwört, wenn es mit den Eltern von Freunden spricht, als wäre es das Akademischste auf der Welt
Wahrscheinliche Ursache: Für unsere Ruhe ist es nach Meinung von Fachlehrern nicht alles schlecht für ein Kind zu schwören; Das Besorgnis erregende ist, dass das Kind nicht erkennt, wo es sagen kann und wo nicht. Das heißt, das Kind muss mehrere Datensätze haben und wissen, wo es anzuwenden ist. Logisch vor den Eltern kann man nicht schwören oder in das Haus von Tante Paca gehen, die auch Marchioness ist.

Behandle ältere Menschen mit Respekt
Fall: Freund der 2. Grundschule, der Sie mit übermäßigem Selbstbewusstsein behandelt, manchmal sogar wegen seiner Zumutungen Würgen.
Wahrscheinliche Ursache: eindeutig das Kind, das sehr Kollege ihrer Eltern ist, so Kollege, dass sie als Kollegen sprechen und gegenseitige Behauptungen aussprechen.

Wissen, wie man sich unterhält
Fall: Ein Junge, der von Marsianern entführt wird, schaut nicht auf Ihr Gesicht, wenn er mit Ihnen spricht und in der Andromeda-Galaxie lebt.
Mögliche Ursache: Die Eltern schauen ihm nicht in die Augen und hören ihm nicht zu, wenn er eine kleine Geschichte erzählt, oder sie lassen sie zuhören, während sie "aha, aha *" sagen, während sie den BlackBerry als besessen eingeben.

Sei dankbar
Fall: Es ist nicht schon das, was die magischen Worte sagt, das ist phänomenal, gibt den Treffer und selbst das Kind wird scheinbar Fauntleroy statt Lopez genannt. Ich meine das Kind, das, wenn Sie ihm ein Geschenk geben, es nicht sofort öffnet, sondern abgestellt lässt, vor allem, wenn es wie ein Buch aussieht oder der Gastmutter nicht sagt, dass die Curry-Linsen lecker waren oder dass es authentisch war Genießen Sie den Nachmittag in Ihrer 70 Quadratmeter großen Wohnung.
Möglicher Grund: Kind, das alles hat, wer als erster die Premiere des Films sieht und die größten Tacos in den Sammelkartensammlungen hat. Gehört der "chinesischen Generation" an, sie kaufen ihn nicht, weil er es braucht oder seinen Geburtstag, sondern weil es billig ist. Die kleinen Freuden des Lebens werden nicht geschätzt.

Benimm dich
Fall: Ein Junge, der, wenn er zu anderen Häusern geht, bei 0'4 sg. Im ehelichen Raum ankommt, die Schuhe seiner Mutter testet und auf dem Bett hüpft. Er wird wahrscheinlich ein paar Dinge mitnehmen und das Huhn bewaffnen, bevor er das Haus verlässt, wenn er sie nicht bekommen kann.
Wahrscheinliche Ursache: Es ist eindeutig ein Kind, das keine Grenzen kennt, alles erlaubt ist und alle seine Wünsche erfüllt sind. Die Mutter dieses Exemplars möchte den Kindern anderer gerne beibringen, zu teilen, vorausgesetzt, es ist natürlich bei ihrem Cherub. Dieser Muttertyp wird normalerweise in der Parkwache vor derjenigen platziert, die schwingt, weil das Kind sich danach sehnt. Er gibt vor, privat mit seinem Sohn zu reden, aber in Wirklichkeit erhöht er das Niveau der Dezibel, während er andeutet: "Pedrito, du musst geduldig sein, jetzt ist das Kind, wenn du aussteigst, gehst du hinauf, aber jetzt ist er, er hat wenig übrig um abzusteigen, warten Sie, bis Sie an der Reihe sind, denn das Kind ist großzügig und wenn es nicht rauskommt, muss ich es runterbringen. "

Sei fröhlich und konformistisch
Fall: Eingeladenes Kind, das der Gastvater aufgeregt sagte - als wären es die neuesten Nachrichten - "Wir gehen spazieren!", Statt aufzuspringen und "Ausgezeichnete Idee, Mr. López" zu rufen, findet er das besser Wir bleiben zu Hause oder rufen direkt "Jooooo, was für eine Rolle" aus.
Möglicher Grund: Spielt der Marsmensch so viel oder sieht er das Fernsehen so sehr, dass seine Vorstellungskraft ausgetrocknet ist und er nicht weiß, wie er sich mit etwas anderem unterhalten soll?

Iss alles
Fall: ein anderes Kind, das Sie gerne würgen würden, wenn Sie das Sterngericht betrachten, in dem Sie seit dem Tag vorsichtig waren, als ob Sie sagen: "Was zur Hölle ist das?"
Wahrscheinliche Ursache: Offensichtlich kontrastiert es mit dem Kind, das daran gewöhnt ist, alles zu essen, das hat sogar Zustimmung gegenüber den Linsen, die Sie später bewiesen haben, dass sie den Blitz beherrschen.

Marina Echánove. Stylist und Schriftsteller. Autor des Buches Dein Stil Der Schlüssel zu Eleganz, Weiblichkeit und Differenzierungvon Editorial Palabra

Video: Sind Manieren out? Der Knigge von heute - Dokumentation von NZZ Format (2004)


Interessante Artikel

Lernen Sie gesunde Gewohnheiten in der Schule

Lernen Sie gesunde Gewohnheiten in der Schule

Nach der Rückkehr in die Schule verbringen Kinder einen Großteil ihrer Schultage mit durchschnittlich 792 Stunden pro Jahr. Aus diesem Grund ist dies der ideale Ort, um Wissen über gesunde...

Wenn Depression zu Hause ansteckend ist

Wenn Depression zu Hause ansteckend ist

Die Depression Es ist eine der schlimmsten Situationen, die eine Person durchmachen kann. Ein ständiges Gefühl der Traurigkeit, das scheinbar kein Ende zu haben scheint und diejenigen, die diese...