Die WHO räumt der Mutter bei der Kontrolle der Schmerzen bei der Geburt größere Bedeutung ein

Die Geburt Es ist ein ebenso schöner wie komplizierter Prozess. Viele Entscheidungen müssen während der Lieferung getroffen werden. Wer sollte sie treffen? Obwohl die medizinische Meinung berücksichtigt werden muss, kann nicht geleugnet werden, dass das Sehen der Mutter zu dieser Zeit auch einen Wert hat. Aus diesem Grund hat die Weltgesundheitsorganisation WHOverleiht den Entscheidungen von Frauen in ihren neuen Leitlinien eine größere Bedeutung.

Insgesamt 56 neue Vorschläge, die Richtlinien enthalten, die darauf abzielen, der Meinung der Mutter in Bezug auf die Schmerzkontrolle in der EU mehr Wert zu verleihen Geburt es bezieht sich Die Absicht der WHO ist es, Techniken wie die Zufuhr von Oxytocin zu verhindern, die zu einer Dilatation führen, und dies wird manchmal nicht empfohlen, da in den meisten Fällen eine schlechte Erfahrung bei Frauen vorliegt.


Jede Geburt ist eine Welt

Das Erste, was die WHO in diesen Richtlinien betont, ist, dass jede Geburt ein anderer Fall ist und dass die Standards gelten müssen anpassen zu jedem Fall. Daher müssen diese Leitlinien die Meinung der Mutter berücksichtigen, um die Situation besser einschätzen zu können. Ein Beispiel ist die Geschwindigkeit der Dilatation, die bisher berücksichtigt wurde, aber niemals ein Zeichen einer schlechten Lieferung ist, wenn sie nicht auf diese Weise voranschreitet.

Diese neuen Richtlinien stellen fest, dass der Hals der Gebärmutter Wenn sich die Geburt bis zur vollständigen Öffnung um etwa fünf Zentimeter erweitert hat, sollte die Arbeitskraft bei einem ersten Kind nicht mehr als 12 Stunden und bei einer zweiten Entbindung 10 Stunden betragen. Mit diesen neuen Richtlinien soll auch die Meinung der Mutter verwendet werden, um zu entscheiden, wann Interventionen wie Episiotomie oder Kaiserschnitt durchgeführt werden sollen.


Diese letzte Art der Intervention wird nach Ansicht der WHO wiederholt ohne Berücksichtigung der einzelnen Fälle durchgeführt einzeln. Die Vision, die die Mutter diesbezüglich geben kann, muss bei der Entscheidung, wann einige dieser Techniken kommen, ob es sich um die Versorgung mit Oxytocin oder um ein chirurgisches Verfahren handelt, berücksichtigt werden. Die Experten dieser Agentur weisen auch darauf hin, dass es wichtig ist, die Konsequenzen zu bewerten, die diese Art der Entscheidung für die Mutter haben kann.

WHO-Richtlinien

Dies sind die Richtlinien, die die WHO Gynäkologen und Geburtshelfern gibt, die die Arbeit gemeinsam führen:

- Frauen, die unter Zwangsarbeit leiden, insbesondere mit Oxytocin, sollten nicht unbeaufsichtigt bleiben.

- Wenn Oxytocin zum Fahren verwendet wird, sollte die Geschwindigkeit der intravenösen Infusion genau kontrolliert werden. Diese Vorsichtsmaßnahme ist äußerst wichtig in Fällen, in denen zur intravenösen Infusion Schwerkrafttropfen eingesetzt werden.


- Wenn Oxytocin verwendet wird, sollte die Kühlkette dieses Produkts beachtet werden.

- Die Entbindung von Arbeit sollte in Pflegeeinrichtungen erfolgen, in denen angemessene Mittel für die regelmäßige Kontrolle der Herzfrequenz des Fötus vorhanden sind, die potenziellen nachteiligen Auswirkungen des Verfahrens behandelt werden (z. B. Tumorentleerungsstörung für Überstimulation) und die Unmöglichkeit der Behandlung Erzielen einer vaginalen Entbindung, auch durch einen Kaiserschnitt.

Damián Montero

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