Photos on social networks: untagging the past, a new family conflict

There are already cases of children who find themselves with a digital identity created by parents who have been publishing their photos since they were little and do not like this. And it is that currently, children and young people exposed in photos on social networks by their parents, sometimes they have to face comments from their friends and other circles, and there are more and more teenagers and young people who would be delighted if they could de-label the past and get rid of the photos with your presence on the Internet

There are more and more requests from young people asking their parents to remove their photos from social networks. The phenomenon of oversharing affects 4 out of 5 children and every time it goes more. In fact, among the most recurrent themes in family therapy, there are reproaches for the overexposure in social networks of images that young people understand as abuse of their privacy.


The avalanche of photos on social networks is a source of family conflict

The avalanche of photos and videos that parents make of their children and that, without the slightest restraint or the slightest zeal for the privacy of the little ones, they publish happily on social networks, they are already a new family conflict

This exhibition, in some occasions, has caused problems to young people in their circles of friends. Among the main criticisms are problems in the friendship relations of young people who are forced to give explanations about moments that parents present in photos on their social networks that relate and reflect facts, actions or even plans that young people understand they do not have why tell or give explanations to your friends.


Generally, parents do not know or do not just assess the magnitude of what happens with these images on social networks. And with these shared photos on social networks they are generating the digital identity of minors, so within the reach of any Internet user and so exhaustive and detailed, a circumstance that is exclusive and characteristic of the new generations and to which they were not subjected to such intense public exposure, the parents themselves who now they stimulate it.

The graphic diffusion of children playing, sleeping, eating, crying, taking their first steps, smiling and, in short, endless scenes of daily life with which the parents intend to share experiences related to the education of their children, their difficulties and his satisfactions are generating a new family conflict.

However, many times these confident parents are not aware of the oversaturation of data that they provide about the family, cramming even the most reliable receivers and publishing risky details or, at the very least, undue for the privacy and security of the little ones. .


Unlabeled the past of photos on social networks

In early adolescence, around the age of 12, is when most children start in social networks. This stage coincides with the formation of adolescents' own identity and their behavior is completely linked to their acceptance of their surroundings, which is why this online footprint created by parents often embarrasses and annoys or angers their children.

Thus, many children find a digital identity created by their parents based on photos since they were small in social networks. Photos that are often labeled, and with name and surname, it is no longer easy to erase. This has created his personal fingerprint that often does not like children.

In addition, it is advisable to evaluate the risks involved for the safety of both the minor and the family, the publication of data that lead to locating and knowing the modus vivendi of the protagonists of the edited document.

Verónica Rodríguez Orellana. Director and therapist of Coaching Club

Video: I Copied Lisa Marie Schiffner's Instagram for a Week!!


Interesting Articles

Opel Zafira: a large space communicated

Opel Zafira: a large space communicated

Since last September, the new Opel Zafira, heir of the previous Zafira Tourer, that maintains its proven qualities as family car, with capacity for five or seven passengers.The new Opel Zafira...

Cooperative learning: benefits for children

Cooperative learning: benefits for children

New didactic techniques such as cooperative learning are innovating traditional educational systems of children with excellent results, as they allow improve the understanding of a subject together...

They blame the repetition of early school leaving

They blame the repetition of early school leaving

Exams, school work, and many other tests serve to measure academic performance. In case of obtaining the pass, the student continues with his itinerary, if the opposite happens, the student is...

Fotos in sozialen Netzwerken: Die Vergangenheit aufheben, ein neuer Familienkonflikt

Es gibt bereits Fälle von Kindern, die sich mit einer digitalen Identität befunden haben, die von Eltern geschaffen wurde, die ihre Fotos seit ihrer Kindheit veröffentlichen und die dies nicht mögen. Und es ist, dass derzeit Kinder und Jugendliche in ausgesetzt sind Fotos in sozialen Netzwerken Von ihren Eltern müssen sich manchmal Kommentare von Freunden und anderen Kreisen stellen, und es gibt immer mehr Jugendliche und Jugendliche, die sich freuen würden, wenn sie könnten deklamiere die Vergangenheit und entfernen Sie die Fotos mit Ihrer Präsenz im Internet

Es gibt immer mehr Anfragen von jungen Leuten, die ihre Eltern bitten, ihre Fotos aus sozialen Netzwerken zu entfernen. Die Phänomen von Überbeanspruchung betrifft 4 von 5 Kindern und jedes Mal geht es weiter. Tatsächlich gibt es unter den am häufigsten wiederkehrenden Themen in der Familientherapie Vorwürfe gegen die Überbelichtung von Bildern in sozialen Netzwerken, die junge Menschen als Missbrauch ihrer Privatsphäre verstehen.


Die Lawine von Fotos in sozialen Netzwerken führt zu familiären Konflikten

Die Lawine von Fotos und Videos, die Eltern von ihren Kindern erstellen, und dass sie, ohne die geringste Zurückhaltung oder den geringsten Eifer für die Privatsphäre der Kleinen, glücklich in sozialen Netzwerken veröffentlichen, sind sie bereits ein neuer familienkonflikt

In einigen Fällen hat diese Ausstellung jungen Menschen in ihren Freundeskreisen Probleme bereitet. Zu den Hauptkritikpunkten zählen Probleme in den Freundschaftsbeziehungen junger Menschen, die gezwungen sind, Erklärungen zu den Momenten zu geben, die Eltern in Fotos in ihren sozialen Netzwerken präsentieren, und die Tatsachen, Handlungen oder sogar Pläne, die Jugendliche nicht kennen, in Beziehung setzen und widerspiegeln warum erzählen oder erklären sie ihren freunden.


Im Allgemeinen wissen Eltern nicht oder beurteilen nicht einfach die Größenordnung der Bilder in sozialen Netzwerken. Und mit diesen Freigegebene Fotos in sozialen Netzwerken Sie generieren die digitale Identität von Minderjährigen und sind so für jeden Internetbenutzer zugänglich und so erschöpfend und detailliert, ein Umstand, der für die neuen Generationen exklusiv und kennzeichnend ist und dem sie nicht so stark der Öffentlichkeit ausgesetzt waren sie regen es an.

Die grafische Verbreitung von Kindern, die spielen, schlafen, essen, weinen, ihre ersten Schritte machen, lächeln und kurz gesagt endlose Szenen des täglichen Lebens, mit denen die Eltern Erfahrungen austauschen wollen, die sich auf die Erziehung ihrer Kinder beziehen, auf ihre Schwierigkeiten und seine Zufriedenheit erzeugt einen neuen Familienkonflikt.

Oft wissen diese selbstbewussten Eltern jedoch nicht, dass die Daten, die sie über die Familie zur Verfügung stellen, übersättigt werden, selbst die zuverlässigsten Empfänger gestaut und gefährliche Details veröffentlicht werden oder zumindest für die Privatsphäre und Sicherheit der Kleinen unangemessen sind. .


Beschriftet die Vergangenheit von Fotos in sozialen Netzwerken

In der frühen Jugend, etwa im Alter von 12 Jahren, beginnen die meisten Kinder in sozialen Netzwerken. Diese Phase fällt mit der Bildung der eigenen Identität der Jugendlichen zusammen, und ihr Verhalten hängt vollständig mit der Akzeptanz ihrer Umgebung zusammen. Deshalb macht dieser von Eltern erstellte Online-Fußabdruck ihre Kinder oft peinlich und ärgerlich oder ärgerlich.

So finden viele Kinder eine digitale Identität, die von ihren Eltern aufgrund von Fotos erstellt wurde, da sie in sozialen Netzwerken klein waren. Fotos, die häufig gekennzeichnet sind und mit Vor- und Nachnamen nicht mehr einfach zu löschen sind. Dadurch ist sein persönlicher Fingerabdruck entstanden, der Kindern oft nicht gefällt.

Darüber hinaus ist es ratsam, die damit verbundenen Risiken für die Sicherheit sowohl des Minderjährigen als auch der Familie zu bewerten, und die Veröffentlichung von Daten, die dazu führen, dass der modus vivendi der Protagonisten des überarbeiteten Dokuments lokalisiert und bekannt ist.

Verónica Rodríguez Orellana. Direktor und Therapeut des Coaching Clubs

Video: Wenn du merkwürdige Symbole an der Wand siehst, solltest du dich in Acht nehmen [Gaunerzinken]


Interessante Artikel

Schönheit zu Weihnachten ausdrücken

Schönheit zu Weihnachten ausdrücken

Einen strahlenden Blick auf Weihnachten zu zeigen, ist ein Ziel, das für Frauen nicht einfach ist, weil wir weiterhin mit hektischen Rhythmen arbeiten, die für das Ende des Jahres charakteristisch...

Mythen der Laser-Haarentfernung

Mythen der Laser-Haarentfernung

Während wir uns dem Frühjahr und Sommer nähern, wächst die Sorge, die Beine und andere Körperbereiche ohne Haare zu zeigen, und dies bedeutet, wenn wir daran denken, länger anhaltende...

Paar: wie man gesund diskutiert

Paar: wie man gesund diskutiert

Alle Paare in der Welt streiten sichMehr oder weniger, besser oder schlechter ... Aber alle machen es. Eines muss klar sein: In jeder langfristigen Beziehung sind Konflikte unvermeidlich. Am Ende...

Beschäftigung, eine Waffe gegen Gewalt gegen Frauen

Beschäftigung, eine Waffe gegen Gewalt gegen Frauen

Bisher in diesem Jahr In Spanien sind 39 Frauen an häuslicher Gewalt gestorbentrotz der Tatsache, dass im ersten Halbjahr 2016 a Zunahme der Beschwerden um 13% gegenüber dem gleichen Zeitraum des...