Paracetamol in pregnancy is related to language delay in children

The pregnancy It is a very delicate stage in which all the details must be taken into account. It is not for less, within the belly of the mother a life is being gestated and there are many factors that can influence the development of it. From the environment in which the woman lives in her day to day, to what she eats. Therefore, it is not surprising that you have to take into account what medications are consumed since they represent an article with several side effects.

Now, from the Icahn School of Medicine at Mount Sinai, located in New York, mothers are alerted to the possible effects that the use of paracetamol can have on pregnancy. Among the side effects of the abuse of this drug has been found that its use is related to an increased risk of presence of language delay in children.


Higher consumption, greater danger

In this study, a total of 754 women who were between weeks 8 and 13 of gestation. They had to answer about their consumption of paracetamol in pregnancy and undergo urinalysis to detect the presence of this drug in their body. Later, the children already born of these were subjected to tests to determine the language proficiency.

The results of these last tests determined on the one hand that the use of paracetamol was something usual in the 59% of the mothers. In the case of the children it was found that 10% of them manifested symptoms of language delay. This percentage increased in the case in which the mothers had ingested this medicine more than six times.


With these data, the researchers point out that it follows the line of other studies that have also determined how paracetamol influences the I.Q of babies and that should serve as a start to draw more conclusions in this regard. The development of a child is very important and it is worth taking into account by mothers during pregnancy to avoid future problems for their children.

Paracetamol risks

As the researchers indicate, this is not the first time that a study indicates the risks of paracetamol for pregnant women. Another work by one of the Health Institute of Barcelona revealed that 43% of these children evaluated at 1 year of age and 41% of children evaluated at 5 years had been exposed to paracetamol at some point during the first 32 weeks of gestation.

At the time of being re-evaluated at the age of five, the study found that children who had received doses of this medication were approximately 40% more likely to develop symptoms of hyperactivity or impulsivity than those whose mothers did not use the medication. The boys and girls Persistently exposed showed a greater lack of attention and an increase in impulsiveness and visual processing speed.


In the case of men persistently exposed to paracetamol in pregnancy, the chances of developing symptoms of the Autistic spectrum. The authors explain that although they measure symptoms and not diagnoses, an increase in the number of evidences of a child's condition can affect them, even if they are not serious enough to justify said illness.

A result that Dr. Claudia Avella-García explains: "The male brain seems to be more vulnerable to harmful influences during the first stages of life. Our results show a relationship with symptoms of the autistic spectrum only in males, suggesting that this association could be explained by endocrine androgenic disruption, to which male brains could be more sensitive. "

Damián Montero

Video: Analgesics (Acetaminophen) Use Leads to Language Delays in Children


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Paracetamol in der Schwangerschaft hängt mit der Sprachverzögerung bei Kindern zusammen

Die Schwangerschaft Es ist eine sehr heikle Phase, in der alle Details berücksichtigt werden müssen. Es ist nicht umsonst: Im Bauch der Mutter wird ein Leben getragen, und es gibt viele Faktoren, die die Entwicklung beeinflussen können. Von der Umgebung, in der die Frau täglich lebt, bis zu dem, was sie isst. Daher ist es nicht überraschend, dass Sie berücksichtigen müssen, welche Medikamente konsumiert werden, da sie einen Artikel mit mehreren Nebenwirkungen darstellen.

Nun aus dem Icahn School of Medicine am Berg SinaiMütter sind in New York ansässig und werden auf die möglichen Auswirkungen der Anwendung von Paracetamol auf die Schwangerschaft aufmerksam gemacht. Unter den Nebenwirkungen des Missbrauchs dieses Arzneimittels wurde festgestellt, dass seine Verwendung mit einem erhöhten Risiko einer Sprachverzögerung bei Kindern zusammenhängt.


Höherer Verbrauch, größere Gefahr

In dieser Studie insgesamt 754 Frauen die zwischen der 8. und 13. Woche der Schwangerschaft waren. Sie mussten über ihren Konsum von Paracetamol in der Schwangerschaft antworten und sich einer Urinanalyse unterziehen, um das Vorhandensein dieses Medikaments in ihrem Körper festzustellen. Später wurden die bereits geborenen Kinder Tests zur Bestimmung der Sprachkenntnisse unterzogen.

Die Ergebnisse dieser letzten Tests haben zum einen festgestellt, dass die Verwendung von Paracetamol in der Medizin üblich war 59% der Mütter Bei den Kindern wurde festgestellt, dass 10% von ihnen Symptome einer Sprachverzögerung zeigten. Dieser Prozentsatz stieg in dem Fall an, in dem die Mütter dieses Arzneimittel mehr als sechsmal eingenommen hatten.


Mit diesen Daten weisen die Forscher darauf hin, dass sie der Linie anderer Studien folgen, die auch den Einfluss von Paracetamol auf das Medikament bestimmt haben IQ von Babys, und das sollte dazu dienen, weitere Schlussfolgerungen in dieser Hinsicht zu ziehen. Die Entwicklung eines Kindes ist sehr wichtig, und Mütter sollten während der Schwangerschaft berücksichtigen, um zukünftige Probleme für ihre Kinder zu vermeiden.

Paracetamol-Risiken

Wie die Forscher zeigen, ist dies nicht das erste Mal, dass eine Studie die Risiken von Paracetamol für Schwangere aufzeigt. Eine weitere Arbeit von einem der Gesundheitsinstitut von Barcelona zeigten, dass 43% dieser Kinder, die im Alter von 1 Jahr untersucht wurden, und 41% der Kinder, die im Alter von 5 Jahren untersucht wurden, irgendwann in den ersten 32 Schwangerschaftswochen Paracetamol ausgesetzt waren.

Zum Zeitpunkt der Neubewertung im Alter von fünf Jahren stellte die Studie fest, dass Kinder, die Dosen dieses Medikaments erhalten hatten, eine um etwa 40% höhere Wahrscheinlichkeit hatten, Symptome einer Hyperaktivität oder Impulsivität zu entwickeln, als diejenigen, deren Mütter das Medikament nicht verwendeten. Die Jungen und Mädchen Persistent exponierte zeigten einen größeren Mangel an Aufmerksamkeit und eine Steigerung der Impulsivität und der visuellen Verarbeitungsgeschwindigkeit.


Bei Männern, die in der Schwangerschaft dauerhaft Paracetamol ausgesetzt waren, besteht die Gefahr, dass sich Symptome entwickeln autistisches Spektrum. Die Autoren erklären, dass, obwohl sie Symptome messen und keine Diagnosen stellen, eine Zunahme der Anzahl von Anzeichen für den Zustand eines Kindes sie beeinflussen kann, selbst wenn sie nicht ernst genug sind, um die genannte Krankheit zu rechtfertigen.

Ein Ergebnis, das Dr. Claudia Avella-García erklärt: "Das männliche Gehirn scheint zu sein anfälliger schädlichen Einflüssen in den ersten Lebensphasen. Unsere Ergebnisse zeigen einen Zusammenhang mit Symptomen des autistischen Spektrums nur bei Männern, was darauf schließen lässt, dass dieser Zusammenhang durch eine endokrine androgene Störung erklärt werden kann, für die männliche Gehirne empfindlicher sein könnten. "

Damián Montero

Video: How does your body process medicine? - Céline Valéry


Interessante Artikel

Ideen, um den Vatertag mit der Familie zu verbringen

Ideen, um den Vatertag mit der Familie zu verbringen

Der 19. März steht vor der Tür, ein ganz besonderer Tag für Familien, da es sich um den Tag handelt, der dem Eltern Sie arbeiten so hart, um ihre Kinder zu erziehen. Ein Punkt im Kalender, der es...

12 Tricks, um mit Kindern zu essen

12 Tricks, um mit Kindern zu essen

Mit Kindern essen gehen Ein kleines Restaurant macht Kopfschmerzen für Eltern, besonders für Erstkinder und sehr kleine Kinder. Wir fragen uns immer, wie die Kinder reagieren werden, was sie essen...