To better rest, greater control of the sugar consumed

Food and break they are two of the issues that every person must take care of. On the one hand monitor what is eaten and ensure, among many other things not to exceed the consumption of sugar. On the other, to rest the hours recommended by specialists and do it in the best possible way. And although they may seem like two separate practices, the truth is that they are related.

Not only because food can ensure a good break while a light dinner allows you to reconcile before sleep. But because those people who best recharge their batteries during the night show a better ability to control the sugar they consume in their day to day. This is indicated by a new study published by the American Journal of Clinical Nutrition.


Prevention of diabetes

Everyone knows the benefit of rest, but to this list we must add the control of sugar. A discovery that has been detected in this study that counted with the participation of 42 individuals that were divided into two groups. The first of them received sessions where techniques were explained to sleep better and they were told that they should increase the amount of sleep in an hour and a half each night.

The second group did not receive any recommendation on how to rest better, nor were they asked to sleep hour and half. On the other hand, all of them had to record their sleep patterns and carry a movement sensor on their wrists to measure the quality of rest and detect the times they slept soundly. At the same time, participants had to perform tests to analyze the assimilation of sugar in their body.


The results indicated that the group that improved their rest reduced their sugar consumption up to 10 grams. A result that helped to reduce the risk of suffering diseases such as diabetes considerably. The researchers indicated that a minimum of 7 hours a day is enough to obtain good results in this regard.

How to sleep better

Between the tips that were contributed by the specialists to the first of the groups highlighted the following:

- Reduction of caffeine, not only in the form of coffee, but that which is present in some soft drinks.

- Beware of dinners, do not go to bed too full or hungry.


- Take into account the schedules. The specialists indicated that some hours are better than others for sleeping. Better not to postpone the time to go to sleep too, even in those days where you do not have to get up early.

- Do not face exciting contents before going to bed. A talk is always better than a movie or series.

- Practice exercise, this way you will make sure you arrive at the end of the day tired and wanting to sleep.

Damián Montero

Video: Sugar: The Bitter Truth


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Um sich besser auszuruhen, sollte der konsumierte Zucker besser kontrolliert werden

Essen und brechen Sie sind zwei der Themen, um die sich jeder kümmern muss. Zum einen kontrollieren Sie, was gegessen wird, und sorgen Sie unter anderem dafür, dass Sie den Zuckerkonsum nicht überschreiten. Zum anderen, um die Stunden auszuruhen empfohlen von Spezialisten und tun Sie es auf die bestmögliche Weise. Und obwohl sie wie zwei getrennte Praktiken erscheinen mögen, ist die Wahrheit, dass sie miteinander verwandt sind.

Nicht nur, weil das Essen gut tut brechen Ein leichtes Abendessen ermöglicht es Ihnen, sich vor dem Schlaf zu versöhnen. Aber weil diejenigen, die am besten ihre Batterien während der Nacht aufladen, eine bessere Fähigkeit haben, den Zucker zu kontrollieren, den sie täglich konsumieren. Dies zeigt eine neue Studie der American Journal of Clinical Nutrition.


Prävention von Diabetes

Jeder kennt den Nutzen der Ruhe, aber zu dieser Liste müssen wir die Kontrolle des Zuckers hinzufügen. Eine Entdeckung, die in dieser Studie entdeckt wurde und die mit der Beteiligung von 42 Personen zählte, die in zwei Gruppen eingeteilt wurden. Der erste von ihnen erhielt Sitzungen, in denen Techniken erklärt wurden besser schlafen Ihnen wurde gesagt, dass sie den Schlaf jede Nacht anderthalb Stunden erhöhen sollten.

Die zweite Gruppe erhielt keine Empfehlung, wie sie sich besser ausruhen sollte, und wurde auch nicht zum Schlafen aufgefordert eineinhalb Stunden. Auf der anderen Seite mussten alle ihre Schlafmuster aufzeichnen und einen Bewegungssensor an den Handgelenken tragen, um die Qualität der Ruhe zu messen und die Zeiten zu erkennen, in denen sie gut geschlafen hatten. Gleichzeitig mussten die Teilnehmer Tests durchführen, um die Assimilation von Zucker in ihrem Körper zu analysieren.


Die Ergebnisse zeigten, dass die Gruppe, die ihre Erholung verbesserte, ihren Zuckerverbrauch auf bis zu 20% reduzierte 10 Gramm. Ein Ergebnis, das dazu beigetragen hat, das Risiko, Krankheiten wie Diabetes zu erleiden, erheblich zu senken. Die Forscher gaben an, dass mindestens 7 Stunden pro Tag ausreichen, um in dieser Hinsicht gute Ergebnisse zu erzielen.

Wie schlafe ich besser?

Unter den Tipps die von den Spezialisten zur ersten der Gruppen beigetragen wurden, die Folgendes hervorgehoben haben:

- Verringerung des Koffeins nicht nur in Form von Kaffee, sondern auch in einigen Erfrischungsgetränken.

- Hüten Sie sich vor Abendessen, gehen Sie nicht zu voll oder zu hungrig ins Bett.


- Berücksichtigen Sie die Zeitpläne. Die Spezialisten gaben an, dass einige Stunden besser zum Schlafen sind als andere. Besser ist es, die Zeit zum Einschlafen nicht zu verschieben, auch wenn Sie nicht früh aufstehen müssen.

- Stellen Sie sich vor dem Schlafengehen keinen spannenden Inhalten. Ein Gespräch ist immer besser als ein Film oder eine Serie.

- Üben Sie Übung, um sicherzustellen, dass Sie am Ende des Tages müde ankommen und schlafen möchten.

Damián Montero

Video: 5 Dinge, die du niemals nach dem Essen tun solltest!


Interessante Artikel

Weltlehrertag: Die Bedeutung des Lehrers bei Kindern

Weltlehrertag: Die Bedeutung des Lehrers bei Kindern

Die Schule ist zusammen mit der Familie der zweitwichtigste Ort in der Entwicklung von Kindern. In den Fluren und Klassenzimmern der Schule verbringen die Kleinen Stunden und Stunden damit, Werte zu...