I'm young, why do I have back pain?

Now that they have reached youth, our children spend many hours sitting, well in class, well studying. The time to practice sports is less than what they used to do before. They go everywhere carrying a laptop and a pile of books and have long since abandoned the backpack. Are they shattering his back? Prevent the development of problems such as scoliosis is essential because if they harm your back, the solutions are complicated.

The Back pain It is more frequent than we think and you can try to prevent with some guidelines. The more our back suffers, the longer we stay in the same position, whether standing, sitting or lying down, and when we make great efforts or small, but very repetitive. To keep back problems at bay our young people should know that it is not good to make sudden movements or force inappropriate postures.


Every time there is a greater awareness on the part of parents, teachers and health authorities regarding the importance of educating in good postural habits to avoid vices and back injuries early. Many times it is difficult to get a healthy environment in the classrooms prevent back injuries: the school furniture and the guidelines on the weight of the backpacks is adapted to the average of the students according to age, but the stature and complexion is not the same for all.

The general recommendations are known, those that affect the most suitable postures, both when standing and when we walk, but we forget that we must also take care of our back when we crouch, we take weight, when sleeping and when we make some effort.


Rest periods for the back

Both in the classroom and at home it is convenient that our children intersperse the study with periods of rest and move from being seated to doing sports activities, enjoying recreation or other activities. In this way, they change their position almost without realizing it, which causes the back to suffer less.

A great backpackers are backpacks or book bags, although we can not forget the sports backpacks, which sometimes also weigh their own.
One trick to not overloading your back is to use wheel backpacks. The problem is that young people do not tend them because they are considered "young children". They are also good focused on the back, although you have to be careful not to hit the area of ​​the kidneys. What you have to avoid at all costs are the backpacks or bags that are hung from a single shoulder that tend to be, however, preferred by young people.


The Furniture is a great ally to keep the boys' backs well. The correct thing is that it is adapted to the age and size of the user. It is recommended that the table reach the height of the lower part of the chest, so that you do not have to be leaning forward or lifting your arms excessively to write. The chair should allow you to be with your hips and knees bent at a 90 degree angle, your feet resting on the floor and your back straight with your lower back and lower back resting against the backrest.

Although it's hard to believe, the back can also suffer while sitting. To avoid this it is important to keep the back straight and aligned, distributing the weight, with the heels and the tips of the feet resting on the floor, the knees at right angles to the hips, and the feet can be crossed alternately. You should lean your back firmly against the back of the chair and, if necessary, use a cushion so that your lower back is not in the air. Sitting as far back as possible is not only an aesthetic recommendation, but by supporting the column against the backrest, the dorso-lumbar area is fundamentally supported and later complications can be avoided.

Basic guidelines to prevent back pain

If our children are going to be sitting at a study table, we have to make sure they are close to the chair. In this way we will avoid having to lean forward. As in school, it is also important that the size of the chair be appropriate to the height. It suits especially avoid low tables that force you to stay hunched. It is considered a suitable size if the table top arrives, once seated, at the level of the sternum.

With respect to the seats, we must avoid those that are very soft, those that do not have support and those that are too big or small and do not fit well with young people. Many times, in a hurry, our children sit on the edge of the seat; we must make them see that it is bad for their back, because they are without support and in the long run it may cause discomfort.

When you are going to use the computer you also have to take into account a series of recommendations. The screen must be at the height of the view so as not to tilt the neck and the keyboard and the The mouse should be able to be used with the relaxed arm and the forearm horizontally.

We must remind our teenagers to try to rest when they are in front of the computer studying, that although many times they want to finish their homework quickly, it is better to dedicate a few minutes to change their position and keep their back safe from the bad postures that can hurt them.

We must avoid that our children spend many hours watching television, and try to substitute them for sports or games. In this sense, it is good to stimulate physical exercise, but bearing in mind that it should not be done in an abusive manner. As far as possible, try not to practice activities or sports that cause discomfort and, if they appear, you should consult the doctor.

When we sleep: so we take care of our back

As during the day, back care also includes hours of sleep. Ideal postures are those that allow the entire column to be supported so that it does not deviate to the sides or flex or extend excessively. A good posture is the "fetal position", on the side, with the side supported, with the hips and knees bent and with the neck and head aligned with the rest of the spine. Sleeping on your back, with your knees bent and a pillow underneath is also a good option, although it is not very simple. On the contrary, it is not recommended to sleep on your stomach, since the curvature of the lumbar spine is usually modified and forces the neck to be forcedly rotated.

In addition to monitoring the postures when sleeping, we also have to pay attention to the mattress and the mattress, which must be firm and straight, neither too hard nor too soft so that they can adapt to the curves of the spine. Keep in mind that the hardness of the mattress should be proportional to the weight of the person and that what may be good for us, is not for our children.

Drs. Javier Ortega and Rafael González. Column Surgery Unit of the Hospital Nuestra Señora del Rosario in Madrid

Video: 60-Second Back Pain Fixes


Interesting Articles

Opel Zafira: a large space communicated

Opel Zafira: a large space communicated

Since last September, the new Opel Zafira, heir of the previous Zafira Tourer, that maintains its proven qualities as family car, with capacity for five or seven passengers.The new Opel Zafira...

Cooperative learning: benefits for children

Cooperative learning: benefits for children

New didactic techniques such as cooperative learning are innovating traditional educational systems of children with excellent results, as they allow improve the understanding of a subject together...

They blame the repetition of early school leaving

They blame the repetition of early school leaving

Exams, school work, and many other tests serve to measure academic performance. In case of obtaining the pass, the student continues with his itinerary, if the opposite happens, the student is...

Ich bin jung, warum habe ich Rückenschmerzen?

Nun, da sie die Jugend erreicht haben, verbringen unsere Kinder viele Stunden im Unterricht und lernen gut. Die Zeit, Sport zu treiben, ist kürzer als früher. Sie gehen überall hin, tragen einen Laptop und einen Stapel Bücher und haben den Rucksack längst aufgegeben. Zerbrechen sie seinen Rücken? Vermeiden Sie die Entwicklung von Problemen wie Skoliose, denn wenn Sie Ihren Rücken schädigen, sind die Lösungen kompliziert.

Die Rückenschmerzen Es ist häufiger als wir denken und Sie können versuchen, mit einigen Richtlinien zu verhindern. Je mehr unser Rücken leidet, desto länger bleiben wir in der gleichen Position, ob stehend, sitzend oder liegend, und wenn wir große Anstrengungen unternehmen oder klein, aber sehr wiederholend. Um Rückenprobleme zu vermeiden, sollten unsere jungen Leute wissen, dass es nicht gut ist, plötzliche Bewegungen zu machen oder unangemessene Körperhaltungen zu erzwingen.


Jedes Mal, wenn Eltern, Lehrer und Gesundheitsbehörden ein größeres Bewusstsein dafür haben, wie wichtig es ist, gute Haltungsgewohnheiten zu erlernen, um Laster und Rückenverletzungen frühzeitig zu vermeiden. In den Klassenzimmern ist es oft schwierig, eine gesunde Umgebung zu schaffen Rückenverletzungen verhindern: die schulmöbel und die richtlinien zum gewicht der rucksäcke sind dem altersdurchschnitt der schüler angepasst, die körpergröße und der teint sind jedoch nicht für alle gleich.

Die allgemeinen Empfehlungen sind bekannt am besten geeignete StellungenSowohl beim Stehen als auch beim Gehen, aber wir vergessen, dass wir uns auch um unseren Rücken kümmern müssen Wenn wir uns ducken, nehmen wir Gewicht, wenn wir schlafen und wenn wir uns anstrengen.


Ruhezeiten für den Rücken

Sowohl im Klassenzimmer als auch zu Hause ist es für unsere Kinder praktisch die Studie mit Ruhezeiten durchsetzen und sich vom Sitzen hin zu sportlichen Aktivitäten, zur Erholung oder zu anderen Aktivitäten bewegen. Auf diese Weise verändern sie ihre Position fast unbemerkt, wodurch der Rücken weniger leidet.

Ein großartiger Rucksacktouristen sind Rucksäcke oder BüchertaschenAuch wenn wir die Sportrucksäcke nicht vergessen können, die sich manchmal auch selbst wiegen.
Ein Trick, um den Rücken nicht zu überlasten, ist die Verwendung von Radrucksäcken. Das Problem ist, dass junge Leute nicht für sie sorgen, weil sie als "junge Kinder" betrachtet werden. Sie sind auch gut auf den Rücken ausgerichtet, obwohl Sie darauf achten müssen, nicht den Bereich der Nieren zu treffen. Was Sie um jeden Preis vermeiden müssen, sind die Rucksäcke oder Taschen, die an einer Schulter aufgehängt werden, die jedoch von jungen Leuten bevorzugt werden.


Die Möbel sind ein großartiger Verbündeter, um den Rücken der Jungen gut zu halten. Das Richtige ist, dass es an Alter und Größe des Benutzers angepasst ist. Es wird empfohlen, dass der Tisch die Höhe des unteren Teils der Brust erreicht, damit Sie sich nicht nach vorne lehnen oder Ihre Arme übermäßig anheben müssen, um zu schreiben. Der Stuhl sollte es Ihnen ermöglichen, Ihre Hüften und Knie in einem Winkel von 90 Grad zu beugen, Ihre Füße auf dem Boden und Ihren Rücken gerade zu halten, während Ihr unterer Rücken und der untere Rücken an der Rückenlehne anliegen.

Obwohl es schwer zu glauben ist, Der Rücken kann auch beim Sitzen leiden. Um dies zu vermeiden, ist es wichtig, den Rücken gerade zu halten und das Gewicht zu verteilen, wobei die Fersen und die Fußspitzen auf dem Boden aufliegen, die Knie rechtwinklig zu den Hüften stehen und die Füße abwechselnd gekreuzt werden können. Sie sollten Ihren Rücken fest an die Rückenlehne des Stuhls lehnen und, falls erforderlich, ein Kissen verwenden, damit sich Ihr unterer Rücken nicht in der Luft befindet. So weit wie möglich zu sitzen, ist nicht nur eine ästhetische Empfehlung. Durch die Abstützung der Säule gegen die Rückenlehne wird der Rücken-Lendenbereich grundsätzlich unterstützt und spätere Komplikationen können vermieden werden.

Grundlegende Richtlinien zur Vermeidung von Rückenschmerzen

Wenn unsere Kinder an einem Studiertisch sitzen werden, müssen wir sicherstellen, dass sie sich in der Nähe des Stuhls befinden. Auf diese Weise vermeiden wir, dass wir uns nach vorne beugen müssen. Wie in der Schule ist es auch wichtig, dass die Größe des Stuhls der Höhe entspricht. Es passt Vermeiden Sie besonders niedrige Tische das zwingt dich gebückt zu bleiben. Als geeignete Größe gilt es, wenn die Tischplatte nach dem Sitzen auf Höhe des Brustbeins ankommt.

In Bezug auf Bei den Sitzen müssen wir diejenigen vermeiden, die sehr weich sinddiejenigen, die keine Unterstützung haben und diejenigen, die zu groß oder zu klein sind und nicht gut zu jungen Menschen passen. Viele Male sitzen unsere Kinder in Eile auf der Sitzkante; Wir müssen ihnen klar machen, dass es für ihren Rücken schlecht ist, weil sie keine Unterstützung haben und auf lange Sicht Unbehagen verursachen können.

Wenn Sie den Computer verwenden, müssen Sie auch eine Reihe von Empfehlungen berücksichtigen. Der Bildschirm muss sich in Höhe der Ansicht befinden um den Nacken und die Tastatur nicht zu kippen Die Maus sollte mit dem entspannten Arm und dem Unterarm horizontal verwendet werden können.

Wir müssen unsere Teenager daran erinnern, dass sie versuchen sollten, sich auszuruhen, wenn sie vor dem Computer lernen, und obwohl sie oft ihre Hausaufgaben schnell erledigen möchten, ist es besser, sich ein paar Minuten zu widmen, um ihre Position zu ändern und den Rücken vor den schlechten Haltungen zu schützen, die sie verletzen können.

Wir müssen vermeiden, dass unsere Kinder viele Stunden vor dem Fernseher verbringen und versuchen, sie durch Sport oder Spiele zu ersetzen. In diesem Sinne ist es gut, die körperliche Bewegung zu stimulieren, wobei zu berücksichtigen ist, dass dies nicht auf missbräuchliche Weise geschehen sollte. Versuchen Sie, so weit wie möglich keine Aktivitäten oder Sportarten auszuüben, die Unbehagen verursachen. Wenn sie auftauchen, sollten Sie den Arzt konsultieren.

Wenn wir schlafen: so kümmern wir uns um unseren Rücken

Rückenpflege umfasst wie auch tagsüber Schlafstunden. Ideale Stellungen sind solche, bei denen die gesamte Säule so gestützt werden kann, dass sie nicht zu den Seiten abweicht oder sich übermäßig ausdehnt. Eine gute Haltung ist die "Fötusstellung", auf der Seite, mit der Seite gestützt, die Hüften und Knie gebeugt und Hals und Kopf mit dem Rest der Wirbelsäule ausgerichtet. Auf dem Rücken zu schlafen, die Knie gebeugt und ein Kissen darunter ist ebenfalls eine gute Option, auch wenn dies nicht ganz einfach ist. Im Gegenteil, es wird nicht empfohlen, auf dem Bauch zu schlafen, da die Krümmung der Lendenwirbelsäule normalerweise verändert wird und der Hals zwangsweise gedreht wird.

Neben der Überwachung der Körperhaltung beim Schlafen müssen wir auch auf die Matratze und die Matratze achten, die fest und gerade sein muss, weder zu hart noch zu weich, damit sie sich den Rundungen der Wirbelsäule anpassen können. Denken Sie daran, dass die Härte der Matratze proportional zum Gewicht der Person sein sollte und dass das, was für uns gut ist, nicht für unsere Kinder ist.

Drs. Javier Ortega und Rafael González. Säulenchirurgie-Abteilung des Krankenhauses Nuestra Señora del Rosario in Madrid

Video: Knochenbruch bei Geburt | Klinik am Südring | SAT.1 TV


Interessante Artikel

Hast du die Erlaubnis deine Kinder anzuschreien?

Hast du die Erlaubnis deine Kinder anzuschreien?

Viele Eltern haben beschlossen, ihre Kinder großzuziehen ohne schreien, ohne strafen und ohne peitschen. Sie haben sich dafür entschieden, die Kontrolle nicht zu verlieren und Konflikte möglichst...

10 Modelle der Freundschaft zwischen Kindern

10 Modelle der Freundschaft zwischen Kindern

Soziale Beziehungen und das Konzept der Freundschaft als solches entstehen erst nach einem bestimmten Alter. Kinder als soziale Wesen neigen, da sie sehr jung sind, zu anderen Kindern. Sie müssen in...