The January cost will be noted in the savings

The holidays are over and luckily for the family economy expenses related to Christmas. December is for many households a month in which money seems to fly and therefore in January it is necessary to face the dreaded January slope. It is important to adjust the belt and decide between what is essential and what can perhaps wait until the portfolio is recovered a little.

What are the spending items that families sacrifice the most? At what points is less money invested during the January slope? About this is the study X-ray of Consumption in Spain 2017 that the Fintonic application carries out and where it is reflected that the beginning of the year is a time when leisure receives less investment in homes.


Less exits: the victim will be family leisure

The data from this study indicate that the January slope has a very clear victim: leisure. The families of Spain reduce in a 29% the expenses of this departure and in 25% the investment in restoration, that is to say exits to eat out of house or stays in hotels. Between 107 and 70 euros is the amount that households save with this decision during this month.

This report indicates that families also they watch closely the expense they make on their vehicles. Proof of this is that it is estimated that the average cost of fuel and maintenance of the cars is at 90 euros during January, which means 22% less than in the previous study.


On the other hand, the expenditure that does increase is that destined to fulfill the purposes of the new year. This study shows how the game to pay the gym fee has grown 15% compared to the previous data. Some 39 euros on average it is what each household will allocate in this sense.

Less saving: hurry to make ends meet

Although the January slope is a reduction in some household expenses, it should be noted that last 2017 was not the year of savings for Spaniards. As indicated in the report Non-Financial Quarterly Accounts of the Institutional Sectors prepared by the Statistics National Institute, INE. A work in which it is reflected that the saving in the families of Spain has been reduced from one year to another.

The data offered by the INE indicate that in the third quarter of 2017 the gross income of Spanish households was 165,387 million euros, an increase of 1.3% over last year's numbers. However, the families of this country also spent more than last year, specifically 166,138 million euros, which meant an increase of 3.5%.


That is, the Spaniards spent more than the income they received. This translates into a negative savings rate of -0,7%. Considering the annual rate, this remains at 6.1%, 0.5 points less than in the previous year at this time. Although it is usual for the last quarter of each year to record a smaller amount of money destined for this purpose for Christmas expenses, this is the first one that registers a figure below zero.

The third quarter of 2016 implied a rate of saving 1.5%, which meant that households kept part of their income in the face of future expenses. This 2017 was a result of -0.7% in this regard. At the annual level, 6.1% is very close to the 5.9% registered in 2008, year in which the beginning of the crisis could explain that families allocate a smaller amount of money to this end.

Damián Montero

Video: ???? JANUARY 2019 COSTCO COUPON BOOK ● COSTCO MEMBER ONLY SAVINGS DEALS 2019 ● 1/2/19 to 1/27/19


Interesting Articles

The importance of cooperative learning in children

The importance of cooperative learning in children

Nowadays, there is a strong emphasis on the need to be the best, to stand out among the others. However, sometimes these messages make people forget solidarity because children forget cooperate with...

The importance of being a good father

The importance of being a good father

Fortunately, the strict father who has to harden his son to face the problems that will await him in the future and the caring, affectionate and protective mother, belong more and more to the world...

Spanish children, the most satisfied of the OECD

Spanish children, the most satisfied of the OECD

How is life going on? is the title of the 2015 welfare measurement report just released by the Organization for Economic Cooperation and Development (OECD). This organization has investigated the...

Die Januar-Kosten werden bei den Einsparungen berücksichtigt

Die Feiertage sind vorbei und glücklicherweise für die mit der Wirtschaft verbundenen Ausgaben für die Familienwirtschaft. Der Dezember ist für viele Haushalte ein Monat, in dem Geld zu fliegen scheint, und deshalb ist es im Januar notwendig, sich den Gefürchteten zu stellen Januar Hang. Es ist wichtig, den Gürtel anzupassen und zu entscheiden, worauf es ankommt und was vielleicht warten kann, bis sich das Portfolio etwas erholt hat.

Was sind die Ausgaben, die Familien am meisten opfern? An welchen Punkten wird weniger investiert? Januar Hang? Darüber ist die Studie Röntgenaufnahme des Verbrauchs in Spanien 2017 dass der Antrag von Fintonic ausgeführt wird und in dem sich zeigt, dass der Beginn des Jahres eine Zeit ist, in der die Freizeit weniger in Wohnungen investiert.


Weniger Ausgänge: Das Opfer wird die Freizeit für die Familie sein

Die Daten dieser Studie zeigen, dass die Steigung im Januar ein klares Opfer ist: die Freizeit. Die Familien von Spanien reduzieren sich in einem 29% die Kosten dieser Abreise und in 25% der Investitionen in die Restaurierung, dh Ausgänge außerhalb des Hauses oder Aufenthalte in Hotels. Zwischen 107 und 70 Euro sparen die Haushalte mit dieser Entscheidung in diesem Monat.

Dieser Bericht zeigt, dass Familien auch Sie beobachten genau die Kosten, die sie für ihre Fahrzeuge aufbringen. Der Beweis dafür ist, dass die durchschnittlichen Kosten für Kraftstoff und Wartung der Autos im Januar bei 90 Euro liegen, was 22% weniger ist als in der vorherigen Studie.


Andererseits steigen die Ausgaben, die steigen, um den Zweck des neuen Jahres zu erfüllen. Diese Studie zeigt, wie das Spiel, um die Fitnessgebühr zu bezahlen, im Vergleich zu den vorherigen Daten um 15% gestiegen ist. Einige 39 Euro im Durchschnitt das wird jeder Haushalt in diesem Sinne zuteilen.

Weniger sparen: Beeilen Sie sich, um über die Runden zu kommen

Obwohl die Steigung im Januar einige Haushaltsausgaben senkt, ist zu beachten, dass das letzte Jahr 2017 nicht das Jahr war, in dem die Spanier sparen konnten. Wie im Bericht angegeben, sind die nichtfinanziellen vierteljährlichen Abschlüsse der institutionellen Sektoren vom Nationales Institut für Statistik, INE. Eine Arbeit, in der es sich zeigt, dass die Ersparnisse in den spanischen Familien von einem Jahr auf ein anderes reduziert wurden.

Die vom INE angebotenen Daten zeigen, dass das Bruttoeinkommen der spanischen Haushalte im dritten Quartal 2017 lag 165.387 Millionen EuroDies entspricht einer Steigerung von 1,3% gegenüber dem Vorjahr. Aber auch die Familien dieses Landes gaben mehr als im Vorjahr aus, nämlich 166.138 Millionen Euro, was einer Steigerung von 3,5% entspricht.


Das heißt, die Spanier gaben mehr aus als das Einkommen, das sie erzielten. Dies führt zu einer negativen Sparquote von -0,7%. In Anbetracht der Jahresrate bleibt dies mit 6,1% um 0,5 Punkte niedriger als im Vorjahr. Zwar ist es üblich, dass im letzten Quartal eines jeden Jahres ein geringerer Betrag für die Weihnachtsausgaben verbucht wird, doch ist dies der erste, der eine Zahl unter null registriert.

Das dritte Quartal 2016 implizierte eine Quote von Einsparungen 1,5%, was bedeutete, dass die Haushalte angesichts künftiger Ausgaben einen Teil ihres Einkommens hielten. Das Jahr 2017 war in dieser Hinsicht ein Ergebnis von -0,7%. Auf Jahresebene liegen 6,1% sehr nahe an den 5,9% im Jahr 2008, in denen der Beginn der Krise erklären könnte, dass Familien zu diesem Zweck einen geringeren Geldbetrag bereitstellen.

Damián Montero

Video: Cost Average Effekt - Bei welchen Aktien macht ein Wertpapiersparplan Sinn?


Interessante Artikel

Schönheit zu Weihnachten ausdrücken

Schönheit zu Weihnachten ausdrücken

Einen strahlenden Blick auf Weihnachten zu zeigen, ist ein Ziel, das für Frauen nicht einfach ist, weil wir weiterhin mit hektischen Rhythmen arbeiten, die für das Ende des Jahres charakteristisch...

Mythen der Laser-Haarentfernung

Mythen der Laser-Haarentfernung

Während wir uns dem Frühjahr und Sommer nähern, wächst die Sorge, die Beine und andere Körperbereiche ohne Haare zu zeigen, und dies bedeutet, wenn wir daran denken, länger anhaltende...

Paar: wie man gesund diskutiert

Paar: wie man gesund diskutiert

Alle Paare in der Welt streiten sichMehr oder weniger, besser oder schlechter ... Aber alle machen es. Eines muss klar sein: In jeder langfristigen Beziehung sind Konflikte unvermeidlich. Am Ende...

Beschäftigung, eine Waffe gegen Gewalt gegen Frauen

Beschäftigung, eine Waffe gegen Gewalt gegen Frauen

Bisher in diesem Jahr In Spanien sind 39 Frauen an häuslicher Gewalt gestorbentrotz der Tatsache, dass im ersten Halbjahr 2016 a Zunahme der Beschwerden um 13% gegenüber dem gleichen Zeitraum des...