Vegetables against neuronal aging

Aging is inevitable. Growing up means saying goodbye to a series of skills that were once enjoyed. An example is the deterioration neuronal that is checked over the years and that results in memory loss or less mental speed when performing mathematical operations. While you can not escape these situations, you can reduce their effects.

On this subject is the latest investigation of the Alzheimer's Association of Chicago. It determines that including vegetables in the usual menu of people makes the effects of neuronal aging less visible and the consequences of these dementias less noticeable in those who suffer. A way to prevent long term since people are children.


Diet and long-term development

While this research is not the first to talk about the long-term effects of a healthy lifestyle, it does provide a new insight into how diet can benefit people in terms of their mental health it means. A total of 960 adults aged 58 to 99 years who had to answer a questionnaire about their lifestyle participated in this research.

At the same time they had to answer a questionnaire to assess their mental agility and test your neuronal impairment. The results showed that the consumption of vegetables, especially those with green leaves in general, in at least one serving per day caused this aging to be reduced by 20%.


On average, people with a diet rich in vegetables showed a slower decline in mental abilities, compared to the rest of the participants who rarely consumed green leafy vegetables. The difference was equivalent to 11 years of aging, as explained Martha Clare Morris, principal investigator of the study, who points out that a portion of these foods is sufficient to obtain their benefits.

Benefits of a healthy diet

This research is not the first one that focuses on the benefits of a healthy diet. Even from the World Health Organization These advantages are reported for maintaining a correct diet:

- A healthy diet helps protect against malnutrition in all its forms, as well as noncommunicable diseases, such as diabetes, heart disease, stroke and cancer.


- Unhealthy diets and lack of physical activity are among the main risk factors for health around the world. A slight change in the menu is noticed in the day to day.

- Healthy eating habits begin in the first years of life. Breastfeeding promotes healthy growth and improves cognitive development; In addition, it can provide long-term benefits, such as reducing the risk of overweight and obesity and suffering from non-communicable diseases later in life.

- The caloric intake should be in line with the caloric expenditure. The available scientific data indicate that fats should not exceed 30% of total caloric intake to avoid an increase in weight, which means to stop consuming saturated fats to consume unsaturated fats and gradually eliminate industrial fats.

- Limiting the consumption of free sugar to less than 10% of the total caloric intake is part of a healthy diet. To obtain greater benefits, it is recommended to reduce your consumption to less than 5% of the total caloric intake-

- Maintaining salt intake below 5 grams daily helps prevent hypertension and reduces the risk of heart disease and stroke in the adult population.

Damián Montero

Video: Healthy (Nutrient) Wealthy and Wise: Diet for Healthy Aging - Research on Aging


Interesting Articles

Menorca as a family, a different destination

Menorca as a family, a different destination

The island of Menorca, located north of the Balearic archipelago, is one of the most beautiful paradises in the western Mediterranean. Thanks to being protected by UNESCO since 1993 as a Biosphere...

5 essential copper-rich foods in pregnancy

5 essential copper-rich foods in pregnancy

Copper is an essential mineral for health that helps to preventfetal malformations, anemia, growth problems or birth weight losses. For this reason, the pregnancy and lactation These are two periods...

The dangers of sweets and sweets in children

The dangers of sweets and sweets in children

The trinkets, sweets and pastries are part of the children's routine, but your intake can be very harmful to your health and the one of the majors since they contain great amounts of sugar and...

Gemüse gegen das neuronale Altern

Altern ist unvermeidlich. Aufwachsen bedeutet, sich von einer Reihe von Fähigkeiten zu verabschieden, die einst genossen wurden. Ein Beispiel ist die Verschlechterung neuronal Das wird über die Jahre geprüft und führt bei mathematischen Operationen zu Gedächtnisverlust oder geringerer geistiger Geschwindigkeit. Während Sie diesen Situationen nicht entkommen können, können Sie deren Auswirkungen reduzieren.

Zu diesem Thema ist die jüngste Untersuchung des Alzheimer Association of Chicago. Sie legt fest, dass die Einbeziehung von Gemüse in die üblichen Menüs der Menschen die Auswirkungen der neuronalen Alterung weniger sichtbar macht und die Folgen dieser Demenz bei den Betroffenen weniger spürbar sind. Ein Weg, um langfristig zu verhindern, da Menschen Kinder sind.


Diät und langfristige Entwicklung

Diese Forschung ist zwar nicht die erste, die über die langfristigen Auswirkungen eines gesunden Lebensstils spricht, bietet jedoch neue Erkenntnisse darüber, wie die Ernährung den Menschen in Bezug auf ihre Ernährung helfen kann psychische Gesundheit es bezieht sich Insgesamt 960 Erwachsene im Alter von 58 bis 99 Jahren, die einen Fragebogen zu ihrem Lebensstil beantworten mussten, nahmen an dieser Studie teil.

Zur gleichen Zeit mussten sie einen Fragebogen beantworten, um ihre Frage zu beantworten geistige Beweglichkeit und testen Sie Ihre neuronale Beeinträchtigung. Die Ergebnisse zeigten, dass der Verzehr von Gemüse, insbesondere von solchen mit grünen Blättern im Allgemeinen, in mindestens einer Portion pro Tag diese Alterung um 20% reduziert hat.


Menschen mit einer an Gemüse reichen Diät zeigten im Durchschnitt einen langsameren Rückgang der geistigen Fähigkeiten, verglichen mit den übrigen Teilnehmern, die selten grünes Blattgemüse konsumierten. Der Unterschied entsprach, wie erklärt, dem Alter von elf Jahren Martha Clare Morris, Hauptuntersuchungsleiter der Studie, der darauf hinweist, dass ein Teil dieser Lebensmittel ausreicht, um ihren Nutzen zu erzielen.

Vorteile einer gesunden Ernährung

Diese Forschung ist nicht die erste, die sich auf die Vorteile einer gesunden Ernährung konzentriert. Auch aus dem Weltgesundheitsorganisation Diese Vorteile werden für eine korrekte Ernährung angegeben:

- Eine gesunde Ernährung schützt vor Unterernährung in allen ihren Formen sowie vor nicht übertragbaren Krankheiten wie Diabetes, Herzkrankheiten, Schlaganfall und Krebs.


- Ungesunde Ernährung und Bewegungsmangel gehören zu den wichtigsten Risikofaktoren für die Gesundheit auf der ganzen Welt. Eine geringfügige Änderung in der Speisekarte wird von Tag zu Tag bemerkt.

- Gesunde Essgewohnheiten beginnen in den ersten Lebensjahren. Stillen fördert gesundes Wachstum und verbessert die kognitive Entwicklung; Darüber hinaus kann es langfristige Vorteile bieten, z. B. die Verringerung des Risikos von Übergewicht und Fettleibigkeit sowie das Leiden an nicht übertragbaren Krankheiten im späteren Leben.

- Die Kalorienaufnahme sollte mit dem Kalorienverbrauch übereinstimmen. Die verfügbaren wissenschaftlichen Daten deuten darauf hin, dass Fette 30% der gesamten Kalorienaufnahme nicht überschreiten sollten, um eine Gewichtszunahme zu vermeiden, was bedeutet, dass der Konsum von gesättigten Fetten zum Konsum ungesättigter Fette gestoppt und Industriefette allmählich entfernt werden.

- Die Begrenzung des Verbrauchs an freiem Zucker auf weniger als 10% der gesamten Kalorienaufnahme ist Teil einer gesunden Ernährung. Um größere Vorteile zu erzielen, wird empfohlen, den Verbrauch auf weniger als 5% der gesamten Kalorienaufnahme zu reduzieren.

- Die Aufrechterhaltung der Salzzufuhr unter 5 Gramm pro Tag trägt dazu bei, Bluthochdruck zu verhindern und das Risiko für Herzerkrankungen und Schlaganfälle in der erwachsenen Bevölkerung zu verringern.

Damián Montero

Video: Lebensmittel, die unser Gehirn stärken


Interessante Artikel

Mundgeruch Ratschläge gegen Mundgeruch

Mundgeruch Ratschläge gegen Mundgeruch

Die Mundgeruch es ist nur der unangenehme Geruch, der aus Ihrem Mund kommt, das heißt, Mundgeruch. Dies kann sowohl für diejenigen, die darunter leiden, als auch für diejenigen, die an ihrer Seite...

Fahrradtouren: Sicherheitsschlüssel

Fahrradtouren: Sicherheitsschlüssel

In einem gesunden Lebensstil und beim Gehen ist das Trainieren wichtig Fahrrad Sie sind eine gute Option, wenn sie als Familie gemacht werden. Das Fahrrad hört jedoch nicht auf, ein Fahrzeug zu sein,...

Sitze für Badewannen: Die Gefahr des Vertrauens

Sitze für Badewannen: Die Gefahr des Vertrauens

Obwohl sie a priori eine große Hilfe beim Waschen von Babys sind, Sitze für Badewannen Sie beinhalten mehr Risiken, als sie erscheinen. Es ist wahr, dass sie dem Kind helfen, sich während dieser...