Tips for playing as a family during this vacation

Christmas holidays arrived. A period of rest to recover strength before returning to classes. At the same time it means a reunion of parents with the youngest of the house after months of work and school. While other responsibilities should not be neglected, these dates can be used to spend quality family time.

A good idea to take advantage of this time as a family is the game. A very fun option for these dates. However, the stress and haste of these dates mean that many households do not find time for these purposes. But there is no reason to give up these moments at home.

Take advantage of every second of the holidays

Purchases and other commitments suggest that it is impossible to enjoy the game in family. But the organization and planning can make this time between everyone real during these special dates:


- Plan the agenda. It is true that vacations invite you to forget schedules and schedules. But managing time and meeting predictions will allow us to reserve hours of the day to spend with children.

- Seize every moment. Any daily activity can become a game. For example, the preparation of the Christmas dinner can serve to make everyone imagine being the chefs of a restaurant and turn the obligation into something fun.

- Focus on the children. When playing game, this activity is the most important thing. Except in case of extreme urgency it is necessary to focus energies and attention at this time.


- The importance of special days. Christmas morning, the day of Kings or New Year. Special moments for the child that can be used to release gifts, walk around the city, etc.

- Not stay at home. After months of work they may invite you to stay at home resting on the sofa. But you have to be encouraged and go out with the children to enjoy outside the 4 walls. Overcoming this drowsiness is vital.

- Plans for rain. At this time of year it is possible that bad weather makes an appearance preventing the enjoyment outside the home. Board games, an improvised theater, prepare a recipe. You have to have plans for these moments.


Benefits of family play

Whether on vacation or the rest of the year, the game is an activity that should not be dispensed with. There are few Benefits who report these practices:

- Fosters self-esteem. With the shared game, parents and children interact in a unique way, something that gives them security.

- Foster positive situations of attachment and security, what facilitates the exchange of experiences and provides peace of mind

- Stimulate social and emotional skills. The family is the first environment where the child develops an image of himself and the world in which he lives. These interactions that occur in the family game improve social relationships and help explore these skills.

- Encourages emotional control. With these games children learn to influence others and also to regulate and control their emotions. They also begin to recognize affective signals and interpret the emotions of others.

- Encourages creativity and school success. The environment that is created with the game makes it possible for the child to relate creatively with the world. Your imagination favors and your ability to reason.

- Play as a family helps improve social competence.

- It favors the child's attention. The interaction with their parents in the game increases the concentration capacity of the child.

- Power children's activity. Sharing playtime with children makes passive experiences active and enjoyable and eliminates the negative feelings associated with the former.

- Promotes child happiness. In fact, it is shown that parents who are quite involved in the play of their children are much more likely to raise happy children.

Damián Montero

Video: Tips for traveling with kids! + San Diego vacation breakdown


Interesting Articles

The older brother's example

The older brother's example

With the arrival of new brothers and with the passage of time, the first child becomes the elder brother. It is not an easy role: on the one hand, it will have more freedoms and will be the one that...

Week 10. Pregnancy week by week

Week 10. Pregnancy week by week

You are in the tenth week of pregnancy and that means you have two and a half months of pregnancy. It has been a time of constant changes that will now be relieved while others arise. There are only...

Tipps für das Spielen mit der Familie während dieser Ferien

Weihnachtsferien sind angekommen. Eine Ruhepause, um die Kraft zurückzugewinnen, bevor Sie zum Unterricht zurückkehren. Gleichzeitig bedeutet dies eine Wiedervereinigung der Eltern mit dem jüngsten des Hauses nach monatelanger Arbeit und Schule. Während andere Verantwortlichkeiten nicht vernachlässigt werden sollten, können diese Daten verwendet werden, um hochwertige Familienzeit zu verbringen.

Eine gute Idee, um diese Zeit als Familie zu nutzen, ist die spielen. Eine sehr lustige Option für diese Termine. Der Stress und die Eile dieser Daten bedeuten jedoch, dass viele Haushalte keine Zeit für diese Zwecke finden. Es gibt jedoch keinen Grund, diese Momente zu Hause aufzugeben.

Nutzen Sie jede Sekunde der Feiertage

Einkäufe und andere Verpflichtungen legen nahe, dass es nicht möglich ist, das zu genießen spielen in der Familie Aber die Organisation und Planung kann diese Zeit zwischen den einzelnen Personen während dieser besonderen Termine wahr machen:


- Planen Sie die Tagesordnung. Es ist wahr, dass Ferien Sie einladen, Zeitpläne und Zeitpläne zu vergessen. Durch das Verwalten der Zeit und der Vorhersage von Besprechungen können wir jedoch Stunden des Tages für Kinder reservieren.

- Nutzen Sie jeden Moment. Jede tägliche Aktivität kann zu einem Spiel werden. Zum Beispiel kann die Vorbereitung des Weihnachtsessens dazu dienen, dass sich jeder vorstellen kann, die Köche eines Restaurants zu sein und die Verpflichtung in etwas Spaß zu verwandeln.

- Konzentrieren Sie sich auf die Kinder. Beim Spielen ist diese Aktivität das Wichtigste. Außer bei äußerster Dringlichkeit ist es erforderlich, die Energien und Aufmerksamkeit zu diesem Zeitpunkt zu konzentrieren.


- Die Bedeutung besonderer Tage. Weihnachtsmorgen, der Tag der Könige oder des neuen Jahres. Besondere Momente für das Kind, mit denen Sie Geschenke freigeben, durch die Stadt laufen können usw.

- Bleib nicht zu Hause. Nach monatelanger Arbeit können sie Sie einladen, zu Hause auf dem Sofa zu ruhen. Aber Sie müssen ermutigt werden und mit den Kindern ausgehen, um sich außerhalb der 4 Wände zu erfreuen. Diese Müdigkeit zu überwinden ist wichtig.

- Pläne für Regen. Zu dieser Jahreszeit kann es vorkommen, dass schlechtes Wetter den Genuss außerhalb des Hauses erschwert. Gesellschaftsspiele, ein improvisiertes Theater, bereiten ein Rezept vor. Sie müssen Pläne für diese Momente haben.


Vorteile des Familienspiels

Ob im Urlaub oder den Rest des Jahres, das Spiel ist eine Aktivität, auf die nicht verzichtet werden sollte. Es gibt wenige Gewinne die diese Praktiken melden:

- fördert das Selbstwertgefühl. Mit dem gemeinsam genutzten Spiel interagieren Eltern und Kinder auf einzigartige Weise, was ihnen Sicherheit gibt.

- positive Bindungssituationen und Sicherheit fördern, was den Erfahrungsaustausch erleichtert und Ruhe schafft

- Stimulieren Sie soziale und emotionale Fähigkeiten. Die Familie ist die erste Umgebung, in der das Kind ein Bild von sich und der Welt entwickelt, in der es lebt. Diese Interaktionen im Familienspiel verbessern die sozialen Beziehungen und helfen, diese Fähigkeiten zu erkunden.

- Ermutigt zur emotionalen Kontrolle. Mit diesen Spielen lernen Kinder, andere zu beeinflussen und auch ihre Emotionen zu regulieren und zu kontrollieren. Sie beginnen auch, affektive Signale zu erkennen und die Emotionen anderer zu interpretieren.

- fördert Kreativität und Schulerfolg. Die mit dem Spiel geschaffene Umgebung ermöglicht es dem Kind, kreativ mit der Welt in Kontakt zu treten. Ihre Fantasie begünstigt und Ihre Vernunftsfähigkeit.

- Spielen Sie als Familie trägt zur Verbesserung der sozialen Kompetenz bei

- Es begünstigt die Aufmerksamkeit des Kindes. Die Interaktion mit ihren Eltern im Spiel erhöht die Konzentrationsfähigkeit des Kindes.

- Macht die Aktivität der Kinder. Das Teilen von Spielzeiten mit Kindern macht passive Erlebnisse aktiv und macht Spaß und beseitigt die negativen Gefühle, die mit ersteren verbunden sind.

- Fördert das Kinderglück. Tatsächlich zeigt sich, dass Eltern, die ziemlich am Spiel ihrer Kinder beteiligt sind, viel eher glückliche Kinder großziehen.

Damián Montero

Video: 20 Dinge, die du bei LANGEWEILE ZUHAUSE SOFORT machen kannst! ♡ BarbaraSofie


Interessante Artikel

Der Kauf im Supermarkt, eine Gelegenheit zu lernen

Der Kauf im Supermarkt, eine Gelegenheit zu lernen

Der Moment von mirr zum Supermarkt, um den Kauf zu tätigen Für Familien kann es schwierig sein: Kinder langweilen sich manchmal in Gängen und werden nervös. Was zu tun Die Lösung muss nicht zufällig...

Wie man Muttermilch extrahiert und konserviert

Wie man Muttermilch extrahiert und konserviert

Es gibt verschiedene Gründe, aus denen eine Mutter einen Antrag stellen kann Nehmen Sie Ihre eigene Milch, um sie Ihrem Baby durch die Flasche zu geben. Diese Entscheidung, ob von erstmaligen Müttern...