Physiotherapists recommend gifts that encourage movement in the letter to the Kings

Their Majesties of the East are already loading their camels with gifts to reach the homes of all the children of the world. Some presents that the Kings they know thanks to the letters that minors write to them and in which they express their illusions and interests. But we must not forget the usefulness of writing this letter and include articles that help in day-to-day life.

Therefore, from the Professional Association of Physiotherapists of the Community of Madrid, CPFCM, it is recommended to include in the letter to the Kings magicians articles that encourage physical activity. Gifts that not only encourage the practice of exercise but also encourage social relationships and reduce sedentary lifestyle among children.


Less screen, more movement

José Santos, general secretary of CPFCM, points out that according to data from the World Health Organization, WHO, currently 41 million children they are overweight A good reason to give away products that encourage physical activity instead of screens that encourage a sedentary lifestyle. "Children spend more than 80% of the school day sitting and when they leave, in many cases, they continue with sedentary activities such as support classes, languages, etc. In addition to having to do their homework when they get home," he explains. member of this body.

In addition, from the CPFCM, those parents who opt for electronic gifts the need to restrict the use of them. Therefore, from this organization it is recommended to take breaks every hour or hour and a half in the use of screens to do some physical activity. "It is recommended that parents encourage physical activity of their children as much as possible in their free time through games or outdoor activities or group, or enrolling in any sporting activity," says Santos.


Further, Saints emphasizes that getting "start a child in a sport encourages you to continue with sports during adulthood, which will have a very positive effect on your cardiovascular health and reduce your risk of aches and pains musculoskeletal." . The secretary of the CPFCM also emphasizes that children must be educated to ensure that their leisure alternates sedentary activities that provide certain knowledge, such as the use of certain electronic devices, with others that encourage sports to be able to exercise and care at the same time. body and mind getting a more complete development.

Tips for buying gifts

Together to the tips of the CPFCM, there are other guidelines that must be taken when buying a gift:

- Avoid buying very expensive and complicated toys. The most expensive is not always the best.


- Avoid giving constantly and for no reason. Drowning children with lots of toys does not encourage their illusion about dates like the day of kings and sometimes they are so surrounded by toys that they get bored.

- Avoid children being fooled by advertising in which, for example, the size of toys is superior and the quality seems better. It can be solved by taking the children to the toy store to see what they deserve or not.

- No remorse toy, the one that replaces the time that has not been dedicated.

- No to the revenge toy, the one that would have liked to have the parents but and they did not get it.

- Remember the child's age or make unnecessary gifts.

Damián Montero

Video: For My Clients - Things I Wish I Could Have Told You the Day You Were Diagnosed with Parkinson's


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Physiotherapeuten empfehlen Geschenke, die die Bewegung im Brief an die Könige fördern

Ihre Majestäten des Ostens laden ihre Kamele bereits mit Geschenken ein, um die Häuser aller Kinder der Welt zu erreichen. Einige präsentiert das Könige Sie wissen dank der Briefe, die Minderjährige an sie schreiben und in denen sie ihre Illusionen und Interessen zum Ausdruck bringen. Wir dürfen jedoch nicht vergessen, wie nützlich es ist, diesen Brief zu schreiben, und er sollte Artikel enthalten, die im täglichen Leben hilfreich sind.

Daher aus dem Berufsverband der Physiotherapeuten der Autonomen Gemeinschaft MadridCPFCM wird empfohlen, in den Brief an die Könige Artikel von Magiern, die körperliche Aktivität fördern. Geschenke, die nicht nur die Ausübung von Übungen fördern, sondern auch die sozialen Beziehungen fördern und die sitzende Lebensweise von Kindern reduzieren.


Weniger Bildschirm, mehr Bewegung

José Santos, Generalsekretär von CPFCM, weist darauf hin, dass nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) derzeit 41 Millionen Kinder Sie sind übergewichtig Ein guter Grund, Produkte zu verschenken, die körperliche Bewegung fördern, anstelle von Bildschirmen, die einen sitzenden Lebensstil fördern. "Kinder verbringen mehr als 80% der Schulzeit im Sitzen, und wenn sie das Schulgebäude verlassen, setzen sie in vielen Fällen sitzende Aktivitäten wie Unterstützungskurse, Sprachen usw. fort. Außerdem müssen sie ihre Hausaufgaben machen, wenn sie nach Hause kommen", erklärt er. Mitglied dieses Gremiums.

Darüber hinaus werden aus der CPFCM diejenigen Eltern ausgewählt, die sich dafür entscheiden elektronische Geschenke die Notwendigkeit, die Verwendung von ihnen zu beschränken. Daher wird empfohlen, in dieser Organisation jede Stunde oder anderthalb Stunden Pausen einzulegen, um Bildschirme zu verwenden, um körperliche Aktivitäten auszuführen. "Es wird empfohlen, dass Eltern die körperlichen Aktivitäten ihrer Kinder in ihrer Freizeit durch Spiele, Outdoor-Aktivitäten oder Gruppen oder die Teilnahme an sportlichen Aktivitäten so gut wie möglich fördern", sagt Santos.


Auch Heilige hebt hervor, dass die Einführung eines Kindes in einem Sport dazu ermutigt wird, den Sport im Erwachsenenalter fortzusetzen, was sich sehr positiv auf die Gesundheit Ihres Herz-Kreislauf-Systems auswirkt und das Risiko von Muskel-Skelett-Beschwerden verringert. . Das Sekretariat der CPFCM betont auch, dass Kinder erzogen werden müssen, um sicherzustellen, dass in ihrer Freizeit sitzende Tätigkeiten abgelegt werden, die bestimmte Kenntnisse vermitteln, z. B. die Verwendung bestimmter elektronischer Geräte, mit anderen, die den Sport dazu ermutigen, gleichzeitig Sport treiben zu können. Körper und Geist erhalten eine umfassendere Entwicklung.

Tipps zum Kauf von Geschenken

Zusammen mit dem Tipps Beim CPFCM gibt es andere Richtlinien, die beim Kauf eines Geschenks zu beachten sind:

- Vermeiden Sie den Kauf von sehr teuren und komplizierten Spielzeugen. Das teuerste ist nicht immer das beste.


- Vermeiden Sie ständig und ohne Grund zu geben. Kinder mit viel Spielzeug zu ertränken, ermutigt ihre Illusionen über Daten wie den Tag der Könige nicht und manchmal sind sie so von Spielzeug umgeben, dass sie sich langweilen.

- Vermeiden Sie, dass Kinder durch Werbung getäuscht werden, bei der zum Beispiel die Größe von Spielzeug überlegen ist und die Qualität besser erscheint. Es kann gelöst werden, indem die Kinder zum Spielzeugladen gebracht werden, um zu sehen, was sie verdienen oder nicht.

- Keine Reue Spielzeug, dasjenige, das die Zeit ersetzt, die nicht gewidmet wurde.

- Nein zum Rachspielzeug, das hätte die Eltern gerne gehabt, aber sie haben es nicht bekommen.

- Erinnern Sie sich an das Alter des Kindes oder machen Sie unnötige Geschenke.

Damián Montero

Video: Anarchie in der Praxis: Freiheit der Zukunft - Hörbuch (Stefan Molyneux)


Interessante Artikel

Alle zum Auto, wir fahren in den Urlaub

Alle zum Auto, wir fahren in den Urlaub

Koffer, Taschen, Toilettenartikel und Sport, alle bereit, noch einen Sommer in Urlaub zu fahren, und viele werden es im Familienauto tun. Wir haben sehr darauf geachtet, nichts Notwendiges zu...