10 strategies to avoid getting angry this Christmas

Getting angry, having anger or anger They are considered negative emotions that can be felt at any age and at any time, even at Christmas when we are surrounded by family and friends we love. These emotions help us to deal with any situation that we consider unfair or with which we do not agree, but sometimes avoid getting angry it is the most prudent ..

However, anger causes changes in the person both physiological and emotional. On the one hand, it increases our heart rate and blood pressure and, at the same time, our thinking can become confusing, seeing things unclear, which can mean that we act hastily and uncontrollably. For example, attacking by insulting words or physically, kicking and beating.


How does anger manifest itself?

The manifestation of anger depends on the age, maturity and self-control that we have developed. In adolescence, several situations arise that can provoke anger. Some are the social pressure in relationships with friends and colleagues, communication and behavior with parents, the desire to be more independent of them, the pressure in the studies they attend, etc.

Strategies to avoid getting angry this Christmas

It is important that parents are attentive to the first signs of anger from their sons and daughters, in order to be able to anticipate and, on the other hand, they must exercise models of self-control and tolerance to best resolve these family anger:


1. Parents can be good models, if we also learn to positively identify and manage our emotions.

2. Encourage empathy. Knowing how to put ourselves in the place or in the same point of view of our children. For example, to think that when we were the same age, how did we feel in the same situation? and also how was the relationship with our parents and other adults?

3. Listen and respond when we have calmed down after having a tense discussion or situation. Try to change a negative emotion for a positive one.

4. Have a sense of humor. A sense of humor will help us all to assess situations, taking greater distance and in a less negative way.

5. According to the age they have, It is important that children and adolescents sleep the necessary hours. Sleeping fewer hours than necessary, in the same way that also happens to adults, can cause irritable behavior and feel less energetic to study, etc.


6. Do physical exercise. Practicing a sport or exercise that you like may be beneficial to reduce stress and control stress.

7. Establish scheduled routines of the things they have to do or collaborate at home, such as lowering garbage, buying bread, etc. In this way we will reduce possible comments on "why do I have to do it" and / or complaints about having to do so.

8. Be realistic and flexible, when we set schedules and tasks to be done. We can make the time more flexible, if it is difficult for them to comply with the agreed schedules. A tactic can be to notify them 5 minutes before, to do or finish a task. Although it is true that must adapt to meet the schedules previously agreed with them.

9. Give clear and short instructions, listening to them with a lot of patience and calmness and asking them so they do not have the feeling that we are questioning them.

10. Keep in mind that the future of adolescents is short-term. It takes great effort to think about a more long-term future, for example, next weekend. This helps us to take it into account when we comment on things like: "If you do not try hard, tomorrow you will not get ...".

Mercedes Corbella. Psychologist and diploma in Social Work.

Video: How to AVOID DEATH in Fortnite: Battle Royale!


Interesting Articles

The importance of cooperative learning in children

The importance of cooperative learning in children

Nowadays, there is a strong emphasis on the need to be the best, to stand out among the others. However, sometimes these messages make people forget solidarity because children forget cooperate with...

The importance of being a good father

The importance of being a good father

Fortunately, the strict father who has to harden his son to face the problems that will await him in the future and the caring, affectionate and protective mother, belong more and more to the world...

Spanish children, the most satisfied of the OECD

Spanish children, the most satisfied of the OECD

How is life going on? is the title of the 2015 welfare measurement report just released by the Organization for Economic Cooperation and Development (OECD). This organization has investigated the...

10 Strategien, um zu vermeiden, dass diese Weihnachten wütend wird

Wütend werden, Ärger oder Ärger haben Sie gelten als negative Emotionen, die in jedem Alter und zu jeder Zeit spürbar sind, selbst zu Weihnachten, wenn wir von Familie und Freunden umgeben sind, die wir lieben. Diese Emotionen helfen uns, mit Situationen umzugehen, die wir für unfair halten oder mit denen wir nicht einverstanden sind, aber manchmal Vermeiden Sie, wütend zu werden es ist das klügste ..

Wut verursacht jedoch Veränderungen in der Person, sowohl physiologisch als auch emotional. Einerseits erhöht es unsere Herzfrequenz und unseren Blutdruck und gleichzeitig kann unser Denken verwirrend werden, wenn Dinge unklar erscheinen, was dazu führen kann, dass wir schnell und unkontrolliert handeln. Zum Beispiel durch Beleidigung von Wörtern oder physisch, Treten und Schlagen.


Wie äußert sich Wut?

Die Manifestation des Ärgers hängt von dem Alter, der Reife und der Selbstkontrolle ab, die wir entwickelt haben. In der Pubertät treten verschiedene Situationen auf, die Ärger auslösen können. Einige sind der soziale Druck in den Beziehungen zu Freunden und Kollegen, die Kommunikation und das Verhalten mit den Eltern, der Wunsch, unabhängiger von ihnen zu sein, der Druck in den Studien, an denen sie teilnehmen, usw.

Strategien, um zu vermeiden, wütend zu Weihnachten zu werden

Es ist wichtig, dass die Eltern auf die ersten Anzeichen von Wut ihrer Söhne und Töchter aufmerksam sind, um vorhersehen zu können, und andererseits müssen sie Modelle der Selbstkontrolle und Toleranz üben, um diese familiären Wut bestmöglich aufzulösen:


1. Eltern können gute Modelle sein, wenn wir auch lernen, unsere Emotionen positiv zu erkennen und zu steuern.

2. Empathie fördern. Wissen, wie wir uns an den Ort oder in die gleiche Sichtweise unserer Kinder bringen können. Wenn wir beispielsweise denken, dass wir uns im gleichen Alter in derselben Situation befunden haben? Und wie war die Beziehung zu unseren Eltern und anderen Erwachsenen?

3. Hören Sie zu und antworten Sie, wenn wir uns beruhigt haben nach einer angespannten Diskussion oder Situation. Versuchen Sie, eine negative Emotion in eine positive zu ändern.

4. Haben Sie einen Sinn für Humor. Ein Sinn für Humor hilft uns allen dabei, Situationen zu beurteilen, indem sie eine größere Entfernung und weniger negative Auswirkungen haben.

5. Je nach Alter, Es ist wichtig, dass Kinder und Jugendliche die erforderlichen Stunden schlafen. Wenn Sie weniger Stunden als nötig schlafen, so wie dies auch bei Erwachsenen der Fall ist, kann dies zu reizbarem Verhalten führen und sich weniger energisch anfühlen als zu lernen.


6. Machen Sie körperliche Übungen. Wenn Sie einen Sport oder eine Übung ausüben, die Sie möchten, können Sie den Stress reduzieren und den Stress unter Kontrolle halten.

7. Legen Sie geplante Routinen fest von den Dingen, die sie zu Hause tun oder zusammenarbeiten müssen, z. B. Müll senken, Brot kaufen usw. Auf diese Weise werden wir mögliche Kommentare zu "Warum muss ich tun?" Und / oder Beschwerden darüber reduzieren.

8. Seien Sie realistisch und flexibel. wenn wir Zeitpläne und Aufgaben festlegen. Wir können die Zeit flexibler gestalten, wenn es schwierig ist, die vereinbarten Termine einzuhalten. Eine Taktik kann sein, sie 5 Minuten vor einer Aufgabe zu benachrichtigen, eine Aufgabe auszuführen oder abzuschließen. Es stimmt zwar, dass sich die zuvor mit ihnen vereinbarten Zeitpläne anpassen müssen.

9. Geben Sie klare und kurze Anweisungen. mit viel Geduld und Ruhe ihnen zuzuhören und sie zu fragen, damit sie nicht das Gefühl haben, dass wir sie in Frage stellen.

10. Denken Sie daran, dass die Zukunft der Jugendlichen kurzfristig ist. Es ist sehr anstrengend, über eine langfristigere Zukunft nachzudenken, zum Beispiel am nächsten Wochenende. Dies hilft uns, dies zu berücksichtigen, wenn wir zu folgenden Punkten Stellung nehmen: "Wenn Sie sich nicht bemühen, werden Sie morgen nicht ...".

Mercedes Corbella. Psychologe und Diplom in Sozialarbeit.

Video: Reaktion auf Kontaktsperre: Ex meldet sich nicht! - 2/12 EX ZURÜCK GEWINNEN TIPPS


Interessante Artikel

Stühle und Kinderwagen: klassisch und modern

Stühle und Kinderwagen: klassisch und modern

Die Probe von Stühle und Kinderwagen für das Baby So vielfältig sind auch die Bedürfnisse von Familien, die das perfekte Modell für ihre Kinder suchen. Ein Neugeborenes wird den Kinderwagen...

Wie kann ich ihnen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören?

Wie kann ich ihnen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören?

Er gießt Liter und Gallonen Kölnischöl nach Hause, er kommt mit Kaugummi nach Hause, aber man merkt es: Es riecht komisch. Eines Tages stecken Sie eine Waschmaschine, und in der Hosentasche befindet...

Die Bedeutung von Kreativität in der Kindheit

Die Bedeutung von Kreativität in der Kindheit

Die Kreativität Es kann definiert werden als die Fähigkeit, menschliches Potenzial aus verschiedenen integrativen Bereichen des Menschen zu entwickeln und auszudrücken: kognitive und intellektuelle...