Childhood traumas can lead to heart problems in the future

Every action has its consequence in the future, even those that we do not control. There are situations that end up leading to realities that nobody would like to live. An example are the traumas children, events that happen and that mark forever the minors: a traffic accident, the early dismissal of a loved one, a sudden change of air, etc.

However, the traumas children not only mark children at the psychological level. An investigation of the American Heart Association suggests that these events in children cause their heart health to be altered in the future. A warning to not give little importance to situations that may lead to these problems in children.


Prevention and treatment

This research by the American Heart Association was based on the review of previously published studies in which a strong association was found between traumatic experiences in childhood or adolescence and the greater possibility of developing conditions such as obesity, hypertension or type 2 diabetes during the earliest stages of adult life.

Although today it is not clear how childhood traumas affect the health of the heart, the research proposes a new hypothesis. This theory suggests that behavioral, mental health and biological reactions react to high stress. In this way, this anxiety is answered by increasing the food to calm the nerves or by ingesting alcohol in a habitual way, or simply by making the individual live constantly uneasy.


Therefore, first of all from the American Heart Association it is suggested to save children scenarios susceptible of deriving in childhood trauma. For example, avoid being able to see situations of extreme violence in the home or respond aggressively to their bad behavior. In the second place it is remembered that although it may seem that an event is not so serious, for the mind of a child it may have consequences.

Parents should accompany their children in the most delicate moments for them, especially in situations such as the death of a loved one, cases of bullying or a move to a distant place where they should start from scratch. In case it is necessary, the search for professional support by a psychologist is not ruled out either.

Help in traumatic situations

Child traumas can have serious long-term consequences. Therefore, from the American Psychological Association These tips are provided to help children who go through these situations:


- Take time to heal. Keep in mind that it can be a difficult time in your life. Spend time regretting the losses you have suffered. Try to be patient with changes in your emotional state.

- The people closest to the child should listen to him and show solidarity with his situation.

- Encourage the child to share his experience in ways that are comfortable for him, such as talking to relatives or close friends, or writing his impressions in a diary.

- Investigate if there are local support groups, frequently available for those people in situations.

- Introduce healthy behaviors to improve the ability to cope with excessive stress, a healthy body invites a faster solution.

- Establish routines such as eating at regular times and following an exercise program.

- If you do not see improvements, go to a specialist.

Damián Montero

Video: How childhood trauma affects health across a lifetime | Nadine Burke Harris


Interesting Articles

Spanish children, the most satisfied of the OECD

Spanish children, the most satisfied of the OECD

How is life going on? is the title of the 2015 welfare measurement report just released by the Organization for Economic Cooperation and Development (OECD). This organization has investigated the...

12 ideas that help you educate children

12 ideas that help you educate children

Education is a science and an art. An art because there are no fixed rules and each case is different, each circumstance is unique, because people are unrepeatable. But, in turn, it is a science and...

Kindheitstraumata können in der Zukunft zu Herzproblemen führen

Jede Handlung hat in der Zukunft ihre Konsequenzen, auch die, die wir nicht kontrollieren. Es gibt Situationen, die zu Realitäten führen, die niemand leben möchte. Ein Beispiel sind die Traumata Kinder, Ereignisse, die die Minderjährigen für immer markieren: ein Verkehrsunfall, die vorzeitige Entlassung eines Angehörigen, ein plötzlicher Luftwechsel usw.

Jedoch Traumata Kinder kennzeichnen Kinder nicht nur auf psychologischer Ebene. Eine Untersuchung der American Heart Association legt nahe, dass diese Ereignisse bei Kindern dazu führen, dass die Herzgesundheit in der Zukunft verändert wird. Eine Warnung, um Situationen, die bei Kindern zu Problemen führen können, nicht zu schaden.


Prävention und Behandlung

Diese Forschung der American Heart Association basierte auf der Überprüfung zuvor veröffentlichter Studien, in denen ein starker Zusammenhang zwischen traumatischen Erlebnissen in der Kindheit oder Jugend und der größeren Entwicklungsmöglichkeit gefunden wurde Bedingungen wie Fettleibigkeit, Bluthochdruck oder Typ-2-Diabetes während der frühesten Stadien des Erwachsenenlebens.

Obwohl heute nicht klar ist, wie Kindheitstraumata die Gesundheit des Herzens beeinflussen, schlägt die Forschung ein neues vor Hypothese. Diese Theorie legt nahe, dass Verhaltens-, psychische und biologische Reaktionen auf hohen Stress reagieren. Auf diese Weise wird diese Angst beantwortet, indem das Essen erhöht wird, um die Nerven zu beruhigen, oder Alkohol auf gewohnheitsmäßige Weise aufgenommen wird, oder indem der Einzelne ständig unruhig wird.


Daher wird vor allem von der American Heart Association vorgeschlagen, Kinderszenarien zu retten anfällig im Kindesalter Trauma ableiten. Vermeiden Sie beispielsweise, Situationen extremer Gewalt in der Wohnung zu sehen oder aggressiv auf ihr schlechtes Verhalten zu reagieren. Zweitens wird daran erinnert, dass ein Ereignis zwar nicht so ernst zu sein scheint, aber für den Verstand eines Kindes kann es Konsequenzen haben.

Eltern sollten ihre Kinder in den schwierigsten Momenten für sie begleiten, insbesondere in Situationen wie dem Tod eines geliebten Menschen, Fällen von Mobbing oder einen Umzug an einen entfernten Ort, wo sie von vorne anfangen sollten. Sollte es notwendig sein, ist auch die Suche nach professioneller Unterstützung durch einen Psychologen nicht ausgeschlossen.

Hilfe in traumatischen Situationen

Kindertraumata können ernsthafte langfristige Folgen haben. Daher aus dem Amerikanische Psychologische Vereinigung Diese Tipps sollen Kindern helfen, die diese Situationen durchmachen:


- Nehmen Sie sich Zeit, um zu heilen. Denken Sie daran, dass dies eine schwierige Zeit in Ihrem Leben sein kann. Zeit damit verbringen, die Verluste zu bedauern, die Sie erlitten haben. Versuchen Sie, geduldig mit Veränderungen in Ihrem emotionalen Zustand zu sein.

- Die Menschen, die dem Kind am nächsten sind, sollten ihm zuhören und sich mit seiner Situation solidarisch zeigen.

- Ermutigen Sie das Kind, seine Erfahrungen so zu teilen, wie es für ihn angenehm ist, z. B. mit Verwandten oder engen Freunden zu sprechen oder seine Eindrücke in ein Tagebuch zu schreiben.

- Untersuchen Sie, ob es lokale Unterstützungsgruppen gibt, die häufig für diese Personen in Situationen zur Verfügung stehen.

- Führen Sie gesundes Verhalten ein, um die Fähigkeit zu verbessern, mit übermäßigem Stress fertig zu werden. Ein gesunder Körper fordert eine schnellere Lösung.

- Legen Sie Routinen fest, z. B. regelmäßig essen und nach einem Trainingsprogramm.

- Wenn Sie keine Verbesserungen sehen, wenden Sie sich an einen Spezialisten.

Damián Montero

Video: Was ist ein Trauma?


Interessante Artikel

Was machst du um alles zu bekommen?

Was machst du um alles zu bekommen?

Das Thema Frauenarbeit hat viel mit der Fähigkeit zu tun, persönlich und verantwortungsbewusst das Gute zu wählen und die Konsequenzen dieser Entscheidung mit einem Zusammenhalt zu akzeptieren. Und...

Die Mehrheit der Wohnungen besteht aus 2,5 Personen

Die Mehrheit der Wohnungen besteht aus 2,5 Personen

Das Leben und Zusammenleben als Familie ist nach wie vor die häufigste Zeit, wie aus der 2015 durchgeführten Haushaltsumfrage des National Institute of Statistics (INE) hervorgeht, die dies belegtDie...

Die 10 besten Babynahrungsthermen

Die 10 besten Babynahrungsthermen

Eine der größten Freuden der Vaterschaft ist, dass Sie Zeit mit Ihren Kindern verbringen und mehr, wenn Sie nicht zu Hause sind. Für einen Familienausflug sind jedoch mehrere Vorbereitungen...