Almost 72% of minors recognize that their parents do not check their mobile

As much as they are called digital natives and seem to know new technologies at an early age, it is one thing to know how to manage one of these devices and another to manage the content that is in them. The world of Internet not only offers information, it also means a portal through which numerous dangers can arrive, especially through social networks and instant messaging applications.

Cyberbullying, grooming, blackmail, sexting, these are just some of the examples of risks that can be found by children while browsing Internet. To avoid them nothing better than monitoring the activity of minors on devices such as smartphones, but is it something that parents do? On this subject is the Ciberastur Project, where the aim is to raise awareness about the responsible use of the network.


Presence of smartphones

The first fact that draws attention to this study is that of the 25,582 participants of this study, 95.7% have a smartphone. It should be noted that of all the respondents, 89% were students between 10 and 12 years old. Some numbers that demonstrate the expansion that these technologies have had in the present and the number of minors that access the internet privately.

33.2% of respondents point out that they use their smartphones more than 5 hours a day and 20.2% realize this consumption from Monday to Friday. Of all of them almost 4% have abusive behaviors of these devices. Although perhaps the most surprising percentage is that 71.3% of the minors surveyed report that their parents do not check their cell phones.


On the situation of the problems derived from the use of smartphones, this report highlights that while 2.4% of students are victims of situations of serious traditional harassment, in the case of cybernullying the percentage grows to 3.25%. In addition, the role of serious aggressor does not reach 1% in traditional harassment and is 2.3% in cyber-aggression.

Advice for parents

New technologies can be a mystery to parents. Many adults do not know how to proceed to prevent all the dangers lurking online, for all of them these tips They can be great help:

- The computer always in the living room. That there is one of these terminals in the room favors that it can be navigated without the knowledge of the parents.

- Profiles in social networks. The parents of minor children should open a profile on social networks to find out what happens daily in the children's account.


- Review of smartphones. Mobile phones with an internet connection favor the concealment of evidence, both from the victims and from the executioners. Checking these terminals will help to know if there is a problem.

- Instruments of parental control. Cutting off access to certain websites will help numerous problems appear.

- Remember the trust. Parents should let their children know that whenever there is a problem, they can count on your help and support for situations that overwhelm them.

- Instill the levels of intrafamilial communication. These levels have to be already consolidated, and not be created when necessary, that is, when this situation of bullying arises, as much as if it is the victim or the harasser.

- Promote the training of skills and strategies in families to have good levels of education.

- Educate in sensitivity, make children understand the right and respect for the victim and put themselves in their place to avoid situations of violence and isolation of certain minors.

- Create a collaborative model of solving problems between family and school as a way to address the problems of cyberbullying.

- Failure to respond to the provocation: faced with a situation of cyberbullying, it is essential not to respond to the provocations and make it clear that the actions of the harasser can constitute a crime and that action will be taken accordingly.

Damián Montero

Video: Smartphones before bed? Not a good choice for kids.


Interesting Articles

Cyanosis in newborns, what should you know about it?

Cyanosis in newborns, what should you know about it?

A birth is a reason for joy. Parents receive a new member of the family and bring a life to this world. However, everything does not always go well and sometimes you have to face some problems in the...

Adventure parks: fun and adrenaline as a family

Adventure parks: fun and adrenaline as a family

Nature, fun, adrenaline. They are the base of the parks of adventure circuits in the forests. A different option, entertaining and most important: for the whole family. A first-class, fun and safe...

Fast 72% der Minderjährigen erkennen an, dass ihre Eltern ihr Handy nicht überprüfen

Sie werden als Digital Natives bezeichnet und scheinen schon frühzeitig neue Technologien zu kennen. Es ist jedoch eine Sache zu wissen, wie man eines dieser Geräte verwaltet und ein anderes, um die darin enthaltenen Inhalte zu verwalten. Die Welt von Internet bietet nicht nur Informationen, sondern auch ein Portal, über das zahlreiche Gefahren eindringen können, insbesondere über soziale Netzwerke und Instant Messaging-Anwendungen.

Cybermobbing, Putzen, Erpressung, Sexting, dies sind nur einige Beispiele für Risiken, die Kinder beim Surfen entdecken können Internet. Um sie zu vermeiden, ist es nicht besser, die Aktivität Minderjähriger auf Geräten wie Smartphones zu überwachen, aber tun Eltern dies auch? Zu diesem Thema ist das Ciberastur-ProjektZiel ist es, das Bewusstsein für den verantwortungsvollen Umgang mit dem Netzwerk zu schärfen.


Anwesenheit von Smartphones

Die erste Tatsache, die auf diese Studie aufmerksam macht, ist die der 25.582 Teilnehmer Von dieser Studie haben 95,7% ein Smartphone. Zu beachten ist, dass von allen Befragten 89% Studenten zwischen 10 und 12 Jahren waren. Einige Zahlen belegen die Expansion dieser Technologien in der Gegenwart und die Zahl der Minderjährigen, die privat auf das Internet zugreifen.

33,2% der Befragten geben an, dass sie ihre Smartphones verwenden mehr als 5 Stunden pro Tag und 20,2% realisieren diesen Verbrauch von Montag bis Freitag. Von allen haben fast 4% missbräuchliche Verhaltensweisen bei diesen Geräten. Der vielleicht überraschendste Prozentsatz ist jedoch, dass 71,3% der befragten Minderjährigen angaben, dass ihre Eltern ihre Handys nicht überprüfen.


Zur Situation der Probleme, die sich aus der Verwendung von Smartphones ergeben, wird in diesem Bericht hervorgehoben, dass 2,4% der Studenten Opfer von sind Situationen Bei schwerwiegender traditioneller Belästigung steigt der Prozentsatz bei Cyber-Mobbing auf 3,25%. Darüber hinaus erreicht die Rolle eines ernsthaften Angreifers bei traditionellen Belästigungen nicht 1% und bei Cyber-Aggressionen 2,3%.

Ratschläge für Eltern

Neue Technologien können für Eltern ein Rätsel sein. Viele Erwachsene wissen nicht, wie sie vorgehen müssen, um alle online lauernden Gefahren zu verhindern Tipps Sie können eine große Hilfe sein:

- Der Computer immer im Wohnzimmer. Dass sich eines dieser Terminals im Raum befindet, spricht dafür, dass es ohne Wissen der Eltern navigiert werden kann.

- Profile in sozialen Netzwerken. Die Eltern minderjähriger Kinder sollten ein Profil in sozialen Netzwerken öffnen, um herauszufinden, was täglich auf dem Konto der Kinder geschieht.


- Überprüfung von Smartphones. Mobiltelefone mit Internetanschluss bevorzugen die Beweisführung vor Opfern und Henkern. Wenn Sie diese Terminals überprüfen, können Sie feststellen, ob ein Problem vorliegt.

- Instrumente zur elterlichen Kontrolle. Durch das Abschneiden des Zugriffs auf bestimmte Websites können zahlreiche Probleme auftreten.

- Erinnere dich an das Vertrauen. Eltern sollten ihre Kinder wissen lassen, dass sie bei Problemen auf Ihre Hilfe und Unterstützung zählen können, wenn sie überfordert sind.

- Instillieren Sie die Ebenen der intrafamilialen Kommunikation. Diese Ebenen müssen bereits konsolidiert sein und dürfen nicht erstellt werden, wenn dies erforderlich ist, dh wenn diese Mobbing-Situation auftritt, genauso wie wenn es sich um das Opfer oder den Mobber handelt.

- Förderung der Ausbildung von Fähigkeiten und Strategien in Familien, um ein gutes Bildungsniveau zu erreichen.

- Sensibilisierung vermitteln, Kindern das Recht und den Respekt für das Opfer verstehen lassen und sich an ihre Stelle setzen, um Gewalt und Isolation bestimmter Minderjähriger zu vermeiden.

- Erstellen Sie ein kooperatives Modell zur Lösung von Problemen zwischen Familie und Schule, um die Probleme des Cybermobbing zu lösen.

- Nichtbeantwortung der Provokation: Angesichts einer Situation des Cybermobbing ist es unerlässlich, nicht auf die Provokationen zu reagieren und klar zu machen, dass die Handlungen des Belästigers eine Straftat darstellen können, und dass entsprechend gehandelt wird.

Damián Montero

Video: Sugar: The Bitter Truth


Interessante Artikel

Intoleranz gegenüber Laktose, ist es für immer?

Intoleranz gegenüber Laktose, ist es für immer?

Die Gesundheit der Kleinen ist ein Anliegen aller Eltern. Hören Sie einfach einen Husten oder sehen Sie eine andere Hautfarbe, damit die Alarme springen. Daher besteht der Wunsch vieler Eltern darin...

Polio-Fälle wurden in 15 Jahren um 99% reduziert

Polio-Fälle wurden in 15 Jahren um 99% reduziert

Die Universalimpfung hat das Auftreten vieler Krankheiten erheblich reduziert. Eine davon ist die Poliomyelitis, eine Infektionskrankheit, die das Nervensystem in wenigen Stunden angreift und zu...

Dies wird die neue professionelle Ausbildung sein

Dies wird die neue professionelle Ausbildung sein

Die Regierung hat den Königlichen Erlass gebilligt, durch den der Vertrag für Ausbildung und Lernen entwickelt und die Grundlagen der dualen Berufsausbildung (FP) geschaffen werden.Es ist ein...