The benefits of accomplishing housework

Carrying a home entails numerous responsibilities, from securing the economic support of the home to meeting certain labors It is the responsibility of the members of this unit. Tasks that a priori may seem tedious because they involve sacrificing moments of leisure. However, doing household chores has long-term benefits.

This has been shown by a study of University of Buffalo where they have found the benefits that the housework. One more reason to fulfill the tasks that are required to maintain a home and that should serve the parents as an excuse for their children to participate in the proper development of the family unit.


Minimum physical activity

The researchers from the University of Buffalo focused their hypothesis on the benefits that domestic work could have as a minimum performance physical activity. While they can not be compared to other exercises such as running or swimming, taking care of these tasks is a movement that makes the body of people enter a phase similar to that of exercise.

"Doing some exercise is better than doing nothing, even when you do not reach the levels of physical activity recommended by the guidelines," he explains. Michael LaMonte, leader of this investigation. To verify this theory, the researchers analyzed data from more than 6,000 elderly women who were asked about their activity at home.


The data from this analysis showed that the risk of dying was a 39% lowest among women who spent 30 minutes of moderate to vigorous physical activity each day, according to the study. These less intense practices included regular tasks such as folding clothes, sweeping the floor, or washing windows. Moderate to vigorous activity included brisk walking or biking, the authors said in a university news release.

Values ​​of domestic tasks

Domestic tasks not only provide health benefits, they also help to learn valuable values, especially among the youngest ones:

- Responsibility. By depending on them in certain aspects for the proper functioning of the house, they will feel more responsible.

- Independence. By not giving them all facts, we encourage them to do it for themselves, to mature before and to be more autonomous.


- Self esteem. Seeing that you trust in your work at home helps you feel needed in the family.

- Social adaptation. Acquiring a certain commitment in the family with household chores, will help them to join a society in which they will have to work, follow orders and be organized.

- Evaluation of cooperation. At home you can learn the advantages of collaborating and fostering camaraderie, learn to respect and work as a team.

Damián Montero

Video: Sick After Cleaning? What to Do if Housework Makes You ill


Interesting Articles

The older brother's example

The older brother's example

With the arrival of new brothers and with the passage of time, the first child becomes the elder brother. It is not an easy role: on the one hand, it will have more freedoms and will be the one that...

Week 10. Pregnancy week by week

Week 10. Pregnancy week by week

You are in the tenth week of pregnancy and that means you have two and a half months of pregnancy. It has been a time of constant changes that will now be relieved while others arise. There are only...

Die Vorteile der Hausarbeit

Das Mitführen eines Eigenheims bringt zahlreiche Aufgaben mit sich, von der Sicherung der wirtschaftlichen Unterstützung des Eigenheims bis hin zum Treffen bestimmter Arbeiten Es liegt in der Verantwortung der Mitglieder dieser Einheit. Aufgaben, die von vornherein a priori sind, können langwierig erscheinen, da sie die Muße der Freizeit erfordern. Die Hausarbeit hat jedoch langfristige Vorteile.

Dies hat eine Studie von gezeigt Universität von Buffalo wo sie die Vorteile gefunden haben, dass die Hausarbeit. Ein weiterer Grund, die Aufgaben zu erfüllen, die zur Aufrechterhaltung eines Hauses erforderlich sind und den Eltern als Entschuldigung für ihre Kinder dienen soll, um an der ordnungsgemäßen Entwicklung der Familieneinheit teilzunehmen.


Minimale körperliche Aktivität

Die Forscher von der University of Buffalo konzentrierte ihre Hypothese auf die Vorteile, die Hausarbeit als körperliche Mindestleistungsaktivität haben könnte. Während sie nicht mit anderen Übungen wie Laufen oder Schwimmen verglichen werden können, ist die Bewältigung dieser Aufgaben eine Bewegung, die den Körper von Menschen in eine ähnliche Phase wie die Bewegung versetzt.

"Etwas Übung ist besser als gar nichts zu tun, selbst wenn Sie die von den Richtlinien empfohlenen körperlichen Aktivitäten nicht erreichen", erklärt er. Michael LaMonte, Anführer dieser Untersuchung. Um diese Theorie zu überprüfen, analysierten die Forscher Daten von mehr als 6.000 älteren Frauen, die zu ihrer Aktivität zu Hause gefragt wurden.


Die Daten dieser Analyse zeigten, dass das Sterberisiko ein war 39% am niedrigsten bei Frauen, die jeden Tag 30 Minuten mäßiger bis kräftiger körperlicher Aktivität verbrachten, so die Studie. Zu diesen weniger intensiven Übungen gehörten regelmäßige Aufgaben wie das Falten von Kleidung, das Fegen des Bodens oder das Waschen der Fenster. Zu den gemäßigten bis kräftigen Aktivitäten zählten zügiges Gehen oder Radfahren, sagten die Autoren in einer Pressemitteilung der Universität.

Werte der häuslichen Aufgaben

Hausaufgaben bringen nicht nur gesundheitliche Vorteile, sondern helfen auch wertvolle Werte zu erlernen, besonders unter den jüngsten:

- Haftung. Wenn sie sich in bestimmten Aspekten auf das reibungslose Funktionieren des Hauses verlassen, werden sie sich mehr verantwortlich fühlen.

- Unabhängigkeit. Indem wir ihnen nicht alle Fakten geben, ermutigen wir sie, es für sich selbst zu tun, vorher zu reifen und autonomer zu sein.


- Selbstwertgefühl. Wenn Sie sehen, dass Sie zu Hause auf Ihre Arbeit vertrauen, fühlen Sie sich in der Familie als notwendig an.

- Soziale Anpassung. Der Erwerb eines bestimmten Engagements in der Familie mit Hausarbeiten wird ihnen helfen, einer Gesellschaft beizutreten, in der sie arbeiten, Anweisungen befolgen und sich organisieren müssen.

- Bewertung der Zusammenarbeit. Zu Hause können Sie die Vorteile der Zusammenarbeit und der Förderung der Kameradschaft lernen, Respekt erlernen und als Team arbeiten.

Damián Montero

Video: Hausarbeit schreiben lassen | Per Ghostwriter zur sicheren 1,0? ????


Interessante Artikel

Stühle und Kinderwagen: klassisch und modern

Stühle und Kinderwagen: klassisch und modern

Die Probe von Stühle und Kinderwagen für das Baby So vielfältig sind auch die Bedürfnisse von Familien, die das perfekte Modell für ihre Kinder suchen. Ein Neugeborenes wird den Kinderwagen...

Wie kann ich ihnen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören?

Wie kann ich ihnen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören?

Er gießt Liter und Gallonen Kölnischöl nach Hause, er kommt mit Kaugummi nach Hause, aber man merkt es: Es riecht komisch. Eines Tages stecken Sie eine Waschmaschine, und in der Hosentasche befindet...

Die Bedeutung von Kreativität in der Kindheit

Die Bedeutung von Kreativität in der Kindheit

Die Kreativität Es kann definiert werden als die Fähigkeit, menschliches Potenzial aus verschiedenen integrativen Bereichen des Menschen zu entwickeln und auszudrücken: kognitive und intellektuelle...