Smartphones alter the brains of teenagers

Nobody is missing the changes that have brought to our lives the new technologies. Quick access to information, instant communication and many other utilities. But smart devices have altered more than we thought our day to day, especially in adolescents, who show changes in their brain after exposure to these tools.

This conclusion has been presented at the congress of the Association of Radiology of North America. A study in which it has been proven that the abuse of new technologies It alters the brain leading to more serious consequences than previously thought. To the dependence of these devices we must add the changes in this area and its long-term effects.


Feeling of reward

These conclusions were found after analyzing 19 young people diagnosed with dependence on smartphones. The mission was to find out what differences their brains had compared to other adolescents without these symptoms. The first change was appreciated in the area where the sensation of rewards in the organism is stimulated.

The young people with dependence on new technologies presented a scarce cerebral activity before other stimuli unrelated to the use of these devices. That is, these adolescents were unable to activate the circuit that makes a person feel good when performing certain work that requires effort. They were only able to feel "happiness"when they connected to the internet through these devices.


This study shows that dependence on smartphones can be compared to other addictions such as gambling or tobacco. In this way the researchers point out to their parents that if their children show these symptoms, treating these attitudes is not as easy as reducing their consumption. In some cases therapies are needed that focus on changing these behaviors to a deeper level.

Therapies against addiction

The changes in the brain of young people show that not everything is as easy as reducing the time of use of new technologies. More help is needed to solve this problem. From the International University of Valencia these steps are suggested in the treatment of the dependencies of these devices:

Phase 1: the search for motivation.
The person affected by the addiction must be aware that he has a problem and that he needs to solve it. At that time will decide to seek help and go to a doctor to analyze the case. When the addicted person takes this step, the support of his partner, friends and family is essential.


Phase 2: detoxification.
In this phase you need the support of a psychologist and other specialists so that the person is aware of the addiction to the new technologies he suffers and sees the consequences that his behavior is causing in his life and in his environment.

Phase 3: detoxification.
Leaving addiction to the internet or mobile requires willpower and patience, as well as support. Little by little, the patient will recover his habitual life and learn to control his use of technology.

Phase 4: rehabilitation.
During this phase the patient regains the skills he had before starting his addiction. That is to say, he will begin to relate in a healthy and natural way to his environment, to share time with his family, to have healthy habits and to respect his sleep hours.

Phase 0: prevention.
Limit the hours you use technology and remember that parents are a role model. You can not teach children a moderate use of mobile phones and computers if adults do not behave like that.

Damián Montero

Video: How Smartphones Change The Way You Think | Jeff Butler | TEDxHilliard


Interesting Articles

10 keys to teach them to take care of the Planet

10 keys to teach them to take care of the Planet

Raise awareness of children about the importance of take care of the environment is transcendent in the face of a future in which new generations will have to know manage natural resources. On the...

Fiat Type 5 doors: compact at the price of urban

Fiat Type 5 doors: compact at the price of urban

The family is completed Kind with the five-door body, an interesting option for its versatility for family use, with a lot of space and that is put on sale from 15,190 euros.The family of Fiat Type...

Childhood autism, types and symptoms

Childhood autism, types and symptoms

Autism is a set of disorders, known as autism spectrum disorders, which are classified as Asperger syndrome, Rett syndrome, childhood disintegration disorder and generalized developmental disorder...

To the dentist for the first time, after 4 years

To the dentist for the first time, after 4 years

Many of the dental problems of adults can be prevented during childhood. However, since the first baby teeth have replacements with the second dentition, dental check-ups during early childhood take...

Smartphones verändern das Gehirn von Jugendlichen

Niemand vermisst die Veränderungen, die das in unserem Leben bewirkt haben neue Technologien. Schneller Zugriff auf Informationen, sofortige Kommunikation und viele andere Dienstprogramme. Intelligente Geräte haben sich jedoch mehr verändert, als wir uns täglich gedacht haben, insbesondere bei Jugendlichen, die Veränderungen in ihrem Gehirn zeigen, nachdem sie diesen Werkzeugen ausgesetzt waren.

Diese Schlussfolgerung wurde auf dem Kongress der UNO präsentiert Verband der Radiologie Nordamerikas. Eine Studie, in der nachgewiesen wurde, dass der Missbrauch von neue Technologien Es verändert das Gehirn und führt zu ernsteren Konsequenzen als bisher angenommen. Zu der Abhängigkeit dieser Geräte müssen wir die Veränderungen in diesem Bereich und seine langfristigen Auswirkungen hinzufügen.


Gefühl der Belohnung

Diese Schlussfolgerungen wurden nach der Analyse gefunden 19 junge menschen Abhängigkeit von Smartphones diagnostiziert. Ziel war es herauszufinden, welche Unterschiede ihr Gehirn im Vergleich zu anderen Jugendlichen ohne diese Symptome hatte. Die erste Änderung wurde in dem Bereich gewürdigt, in dem das Gefühl der Belohnung im Organismus stimuliert wird.

Die Jugendlichen, die von neuen Technologien abhängig waren, zeigten eine knappe zerebrale Aktivität vor anderen Reizen, die nicht mit der Verwendung dieser Geräte zusammenhängen. Das heißt, diese Jugendlichen waren nicht in der Lage, den Kreislauf zu aktivieren, durch den sich eine Person wohlfühlt, wenn sie bestimmte Arbeiten macht, die Anstrengung erfordern. Sie konnten nur fühlen "Glück"wenn sie über diese Geräte mit dem Internet verbunden sind.


Diese Studie zeigt, dass die Abhängigkeit von Smartphones mit anderen Abhängigkeiten wie Glücksspiel oder anderen verglichen werden kann Tabak. Auf diese Weise weisen die Forscher ihre Eltern darauf hin, dass die Behandlung dieser Einstellungen nicht so einfach ist, wenn ihre Kinder diese Symptome zeigen, als dass sie ihren Konsum reduzieren. In einigen Fällen werden Therapien benötigt, die darauf abzielen, diese Verhaltensweisen auf eine tiefere Ebene zu bringen.

Therapien gegen Sucht

Die Veränderungen im Gehirn junger Menschen zeigen, dass nicht alles so einfach ist wie der Einsatz neuer Technologien. Um dieses Problem zu lösen, ist weitere Hilfe erforderlich. Von der Internationalen Universität von Valencia werden diese Schritte in der Behandlung der Abhängigkeiten dieser Geräte vorgeschlagen:

Phase 1: die Suche nach Motivation.
Der von der Sucht Betroffene muss sich bewusst sein, dass er ein Problem hat und dass er es lösen muss. Zu diesem Zeitpunkt wird beschlossen, Hilfe zu suchen und zu einem Arzt zu gehen, um den Fall zu analysieren. Wenn der Süchtige diesen Schritt unternimmt, ist die Unterstützung seines Partners, seiner Freunde und seiner Familie unerlässlich.


Phase 2: Entgiftung.
In dieser Phase benötigen Sie die Unterstützung eines Psychologen und anderer Spezialisten, damit sich die Person der Sucht nach den neuen Technologien bewusst wird und die Konsequenzen erkennt, die sein Verhalten in seinem Leben und in seiner Umgebung verursacht.

Phase 3: Entgiftung.
Das Verlassen der Sucht im Internet oder auf dem Handy erfordert Willenskraft und Geduld sowie Unterstützung. Nach und nach erholt sich der Patient von seinem gewohnten Leben und lernt, den Einsatz von Technologie zu kontrollieren.

Phase 4: Rehabilitation.
In dieser Phase gewinnt der Patient die Fähigkeiten wieder, die er hatte, bevor er mit seiner Sucht begann. Das heißt, er fängt an, sich auf gesunde und natürliche Weise mit seiner Umgebung in Verbindung zu setzen, Zeit mit seiner Familie zu teilen, gesunde Gewohnheiten zu haben und seine Schlafstunden zu respektieren.

Phase 0: Prävention.
Begrenzen Sie die Anzahl der Stunden, die Sie mit der Technologie arbeiten, und denken Sie daran, dass Eltern ein Vorbild sind. Sie können Kindern keine moderate Nutzung von Mobiltelefonen und Computern beibringen, wenn sich Erwachsene nicht so verhalten.

Damián Montero

Video: Smartphone-Gebrauch verändert unser Gehirn - science


Interessante Artikel

Die neuen Gesundheitsspiele zur Diagnose

Die neuen Gesundheitsspiele zur Diagnose

Elektronische Gesundheitsspiele sind der neue Trend in der Gesundheitstechnologie, die sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt hat. Das auch bekannt als Gamification oder Verwendung von...

Eltern von Kindern mit Problemen brauchen auch Hilfe

Eltern von Kindern mit Problemen brauchen auch Hilfe

Wenn jemand eine hat Problem zu Hauseendet unwiderruflich alle Familienmitglieder. Die Person, die diese Situation durchmacht, erhält Hilfe, vergisst jedoch, dass der Rest sie vielleicht auch...

Die harten Konsequenzen einer Kindheit ohne Zuneigung

Die harten Konsequenzen einer Kindheit ohne Zuneigung

Die Liebling In der Entwicklung von Kindern ist ein sehr wichtiger Aspekt. Wenn das Kind sich wie zu Hause geliebt fühlt, wird es helfen, Vertrauen zu gewinnen und die Bindung zu seinen Eltern zu...