How to ensure the comfort of a sick child at home

The place of a child should be the street to play, the school to learn and the bed to rest, among many other locations. However, on many occasions the youngest are confined at home to recover from an illness resulting from a fall or discomfort such as the flu virus, a cold or any other problem that makes them stay keeping rest.

In these cases it is the parents who become their support and their private nurses. The mission during these days of both parents and other members of the household is to maintain their comfort and make them recover as soon as possible. For this reason, from the Spanish Association of Pediatrics, AEP, these tips are provided.


Every case is a world

From AEP it is explained that each case in children It's a world. It is not equal to a minor that goes through a viral process like the flu that others have had a fall that prevents them from moving normally. Each situation requires attention and these should always be defined by the pediatrician who attends the minor during the medical visit, a professional who can give the best indications.

On the other hand, the child can also give his opinion. There are minors who prefer to be in the room and not feel alone in the room. In these cases, if the need for rest is not excessive, the child can be allowed to use the common spaces from the house to enjoy the company of their own. What must always be taken into account is that the area where the children are present must have good hygiene and a stable temperature.


In the first days it is possible that the state of the children makes them not want to eat. Do not insist on taking food unless the child wants it, because progressively they usually regain their appetite. It is convenient that drink fluids so that it is hydrated (water, juices, broths, infusions). When you have an appetite you can offer small portions of food and nutritious liquids such as milk.

Many diseases, such as flu and colds, heal by themselves with the usual measures. But you have to remember that they are highly contagious, so you have to think about the other children at home and avoid sharing cutlery Y glasses to prevent the transmission of infectious agents.

Antibiotics and fatigue

AEP also recommends parents not to use antibiotics unless the doctor recommends it, and remember that anticatarral medications should not be used in young children. Self-medication is never a good idea and before giving a drug you should take into account the opinion of a pediatrician and the history of the children to avoid possible side effects


To alleviate the discomfort you can use the antipyretics and common analgesics such as paracetamol and ibuprofen. Aspirin will be avoided in children under 18 years of age. Parents should also take into account the fatigue that these situations cause in parents, the moments of rest should be done alone. Do not lie on the couch and sleep with a baby, even if both are very tired.

Damián Montero

Video: Sick Days in My Life | Taking Care of Sick Child | Home Remedies


Interesting Articles

10 keys to teach them to take care of the Planet

10 keys to teach them to take care of the Planet

Raise awareness of children about the importance of take care of the environment is transcendent in the face of a future in which new generations will have to know manage natural resources. On the...

Fiat Type 5 doors: compact at the price of urban

Fiat Type 5 doors: compact at the price of urban

The family is completed Kind with the five-door body, an interesting option for its versatility for family use, with a lot of space and that is put on sale from 15,190 euros.The family of Fiat Type...

Childhood autism, types and symptoms

Childhood autism, types and symptoms

Autism is a set of disorders, known as autism spectrum disorders, which are classified as Asperger syndrome, Rett syndrome, childhood disintegration disorder and generalized developmental disorder...

To the dentist for the first time, after 4 years

To the dentist for the first time, after 4 years

Many of the dental problems of adults can be prevented during childhood. However, since the first baby teeth have replacements with the second dentition, dental check-ups during early childhood take...

So sorgen Sie für den Komfort eines kranken Kindes zu Hause

Der Ort eines Kindes sollte die Straße zum Spielen sein, die Schule zum Lernen und das Bett zum Ausruhen, neben vielen anderen Orten. In vielen Fällen sind die jüngsten jedoch zu Hause inhaftiert, um sich von einer Krankheit zu erholen, die durch einen Sturz oder ein Unbehagen wie das Grippevirus, eine Erkältung oder ein anderes Problem verursacht wurde, das sie zum Bleiben bringt ruhe halten.

In diesen Fällen werden die Eltern zu ihrer Unterstützung und zu ihren privaten Krankenschwestern. In diesen Tagen haben sowohl die Eltern als auch andere Mitglieder des Haushalts die Aufgabe, ihr Wohlbefinden zu wahren und sie so schnell wie möglich zu erholen. Aus diesem Grund von der spanischen Vereinigung für Pädiatrie, AEPDiese Tipps werden bereitgestellt.


Jeder Fall ist eine Welt

Aus AEP wird erklärt, dass jeweils Kinder betroffen sind Es ist eine Welt. Es ist nicht gleich einem Minderjährigen, der einen viralen Prozess durchläuft, wie die Grippe, bei der andere einen Sturz hatten, der sie daran hindert, sich normal zu bewegen. Jede Situation erfordert Aufmerksamkeit, und diese sollte immer von dem Kinderarzt definiert werden, der den Minderjährigen während des Arztbesuchs begleitet, ein Fachmann, der die besten Hinweise geben kann.

Auf der anderen Seite kann das Kind auch seine Meinung äußern. Es gibt Minderjährige, die es vorziehen, im Raum zu sein und sich nicht allein im Raum zu fühlen. In diesen Fällen kann dem Kind die Nutzung der Internetpräsenz gestattet werden, wenn der Bedarf nach Ruhe nicht zu groß ist gemeinsame Räume aus dem Haus, um die eigene Gesellschaft zu genießen. Es muss immer berücksichtigt werden, dass der Bereich, in dem sich die Kinder aufhalten, eine gute Hygiene und eine stabile Temperatur haben muss.


In den ersten Tagen ist es möglich, dass der Zustand der Kinder dazu führt, dass sie nicht essen möchten. Bestehen Sie nicht darauf, Nahrung zu sich zu nehmen, es sei denn, das Kind möchte es haben, da es nach und nach wieder Appetit bekommt. Es ist bequem, dass Flüssigkeiten trinken damit es hydratisiert wird (Wasser, Säfte, Brühen, Aufgüsse). Wenn Sie Appetit haben, können Sie kleine Portionen Lebensmittel und nahrhafte Flüssigkeiten wie Milch anbieten.

Viele Krankheiten wie Grippe und Erkältungen heilen mit den üblichen Maßnahmen von selbst. Sie müssen sich jedoch daran erinnern, dass sie sehr ansteckend sind. Sie müssen also über die anderen Kinder zu Hause nachdenken und das Teilen vermeiden Besteck und Gläser um die Übertragung von Infektionserregern zu verhindern.

Antibiotika und Müdigkeit

AEP empfiehlt Eltern auch, nicht zu verwenden Antibiotika es sei denn, der Arzt empfiehlt, und denken Sie daran, dass antikatarrale Medikamente bei Kleinkindern nicht verwendet werden sollten. Selbstmedikation ist nie eine gute Idee. Bevor Sie ein Medikament verabreichen, sollten Sie die Meinung eines Kinderarztes und die Vorgeschichte der Kinder berücksichtigen, um mögliche Nebenwirkungen zu vermeiden


Um die Beschwerden zu lindern, können Sie das verwenden Antipyretika und gängige Analgetika wie Paracetamol und Ibuprofen. Aspirin wird bei Kindern unter 18 Jahren vermieden. Die Eltern sollten auch die Ermüdung berücksichtigen, die diese Situationen bei den Eltern verursachen, die Momente der Ruhe sollten alleine erfolgen. Liegen Sie nicht auf der Couch und schlafen Sie mit einem Baby, auch wenn beide sehr müde sind.

Damián Montero

Video: Andrea Sadegh: Children Mind Control Rings


Interessante Artikel

Methoden, um Ihrem Baby den Schlaf beizubringen

Methoden, um Ihrem Baby den Schlaf beizubringen

Das Einschlafen in jungen Jahren hat wichtige Auswirkungen auf die ganzheitliche Entwicklung des Kindes. Es gibt verschiedene Methoden, die von Spezialisten entwickelt wurden, um eine gute...

Ehebrüche nehmen in Spanien zu

Ehebrüche nehmen in Spanien zu

Anfragen für Die Eheschließungen in Spanien sind 2014 um fast sieben Prozent gestiegenankommen bei 133.441 insgesamt im Vergleich zu 124.797 des Vorjahres. Auf diese Weise beträgt der nationale...

Hirnverletzungen bei Kindern nehmen im Sommer zu

Hirnverletzungen bei Kindern nehmen im Sommer zu

Gute Notizen zu Hause? Toll, spiele feiern und hab Spaß im Sommer. Nichts zu Hause zu bleiben, die Außenwelt hat Jung und Alt viel zu bieten, die während der Sommermonate eine tolle Freizeitwette...