Selfish children, how to help overcome the stage of mine, mine?

In company everything is more enjoyed, sharing is a very important value to instill in children. However, a very common scene in homes is to listen to the child refusing to share one of his toys with a friend or brother. The "mine, mine" is a phrase pronounced by many minors making their side look more selfish, a version of them that needs to be remedied.

Empathy and generosity It is a value to be taken into account in people and that can be taught to children through the instrument through which these teachings are best transmitted: education. These are some ways to transmit this value to children.

Teaching generosity to children

Since Baby Center A series of tips are given to teach generosity to the little ones:


- Sharing is fun. Children can have a great time while they share and to illustrate it, nothing better than team games in which several children work together to achieve a common goal. To do this they must contribute something to achieve this goal so that everyone contributes their grain of sand to conquer what is proposed,

- Do not punish your resistance to share. If the child sees that there are negative effects due to not sharing, he will only see a threat at this time and he will have even more rejection to this activity that will have negative consequences on him.

- When children fight over a toy, you have to help them discover what is really happening. His friend also has the right to try the fun he enjoys, so he can play with his toys too.


- Ask why he does not share, Maybe everything is due to fear because his partner steals the toy or breaks it. You have to reassure him and make him see that there is no danger.

Generosity makes us happy

A group of researchers from the University of Lübeck, Germany, found that generosity brings happiness to the individual through a mechanism in the brain of people that is activated when someone behaves in this way. A connection that makes those who are kind to those around them rewarded in their brain making them feel happier and fuller. One more reason to instill this value in children.

Those responsible for this work brought together a total of 50 participants who were divided into two random groups. Everyone is assigned 25 Swiss francs every seven days and for four weeks. Half of these volunteers were told that this money was to be spent on themselves. The rest he asked to be used in other people. The latter should detail in those who invested and in what.


After these four weeks, participants had passed to the second phase of the study where they had to make a decision in which they had to choose a person to make a gift. In the case of the second group it could not be the same individual in whom they had invested the money. While choosing, the researchers measured the changes that were produced in the brain through a functional magnetic resonance.

For this, the researchers presented them with several options that related benefits that were reported to other people and the cost involved, an investment ranging from 3 francs to 25. Those responsible for this work also measured the happiness level of the volunteers through a questionnaire and a brain scanner.

The results of both groups confirmed to the researchers that those who in the first phase of this work had used the money in other people were also the ones who made the most generous decisions in the second part. They also showed a greater increase in the feeling of happiness thanks to their generosity.

This is because those who chose the most generous decisions activated the temporal union varietal to a greater extent than the first group and modulated the connections between the two areas, the ventral striate and the parietal temporal junction in a different way. The feeling of reward It is more active in people who choose to behave well with the rest of their circle.

"Commitment works: When people commit to making a generous action, how to invest the money received in another person. The parietal temporal union plays an essential role in overcoming personal selfish motives, even if generosity has a cost for one, "explain those responsible for this research, who encourage to instill generosity in our day to day.

Damián Montero

Video: Parenting 101 -Teal Swan-


Interesting Articles

5 perfect bottle warmers for your trips

5 perfect bottle warmers for your trips

We have already talked about the bottle warmers, that instrument that for someone without children may seem unimportant ... but who has it! Especially when we go on a trip, true? We do not always...

Sport for preschool children

Sport for preschool children

Accustoming our children to perform different physical activities is not only advisable for their health, but also to entertain and relieve tension. Since they are still very small, preschool sports...

Games to enjoy your children on trips

Games to enjoy your children on trips

Traveling is one of the funniest activities we can do as a family when we have young children, but it can also become a nightmare if we do not foresee certain situations in advance, since having...

Selbstsüchtige Kinder, wie kann ich helfen, meine und meine zu überwinden?

In der Gesellschaft wird alles mehr genossen, das Teilen ist ein sehr wichtiger Wert für Kinder. Eine sehr häufige Szene in Häusern ist jedoch, dem Kind zuzuhören, das sich weigert, eines seiner Spielzeuge mit einem Freund oder Bruder zu teilen. Das "Mine, Mine" ist eine Phrase, die von vielen Minderjährigen ausgesprochen wird und ihre Seite mehr aussehen lässt egoistisch, eine Version von ihnen, die behoben werden muss.

Empathie und Großzügigkeit Es ist ein Wert, der bei Menschen zu berücksichtigen ist und den Kindern durch das Instrument vermittelt werden kann, durch das diese Lehren am besten vermittelt werden: Bildung. Dies sind einige Möglichkeiten, diesen Wert an Kinder zu übertragen.

Großzügigkeit für Kinder unterrichten

Von Baby Center In einer Reihe von Tipps wird den Kleinen Großzügigkeit vermittelt:


- Teilen macht Spaß. Kinder können eine tolle Zeit haben, während sie sich austauschen und veranschaulichen, nichts besser als Teamspiele, bei denen mehrere Kinder zusammenarbeiten, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Dazu müssen sie etwas beitragen, um dieses Ziel zu erreichen, damit jeder sein Sandkorn einbringt, um das vorgeschlagene zu erobern.

- Bestrafen Sie nicht Ihren Widerstand gegen das Teilen. Wenn das Kind sieht, dass negative Auswirkungen auf das Nicht-Teilen zurückzuführen sind, wird es zu diesem Zeitpunkt nur eine Bedrohung sehen und noch mehr Ablehnung dieser Aktivität haben, die negative Auswirkungen auf ihn hat.

- Wenn Kinder um ein Spielzeug kämpfen, Sie müssen ihnen helfen zu entdecken, was wirklich passiert. Sein Freund hat auch das Recht, seinen Spaß zu versuchen, damit er auch mit seinen Spielsachen spielen kann.


- Fragen Sie, warum er nicht teilt. Vielleicht ist alles aus Angst, weil sein Partner das Spielzeug stiehlt oder es kaputt macht. Sie müssen ihn beruhigen und ihm klar machen, dass keine Gefahr besteht.

Großzügigkeit macht uns glücklich

Eine Gruppe von Forschern aus dem Universität zu LübeckDeutschland hat festgestellt, dass Großzügigkeit dem Menschen durch einen Mechanismus im Gehirn von Menschen Glück bringt, der aktiviert wird, wenn sich jemand auf diese Weise verhält. Eine Verbindung, die diejenigen, die freundlich zu denen um sie herum sind, in ihrem Gehirn belohnt, wodurch sie sich glücklicher und voller fühlen. Ein Grund mehr, diesen Wert Kindern zu vermitteln.

Die Verantwortlichen dieser Arbeit haben insgesamt 50 Teilnehmer zusammengebracht, die in zwei zufällige Gruppen aufgeteilt wurden. Jeder ist zugewiesen 25 Schweizer Franken alle sieben Tage und vier Wochen. Der Hälfte dieser Freiwilligen wurde gesagt, dass dieses Geld für sich selbst ausgegeben werden sollte. Der Rest bat er darum, von anderen Leuten benutzt zu werden. Letzteres sollte genau auf diejenigen eingehen, die investiert haben und in was.


Nach diesen vier Wochen waren die Teilnehmer in die zweite Phase der Studie eingetreten, in der sie eine Entscheidung treffen mussten, in der sie eine Person auswählen mussten, um ein Geschenk zu machen. Bei der zweiten Gruppe konnte es nicht dieselbe Person sein, in die sie das Geld investiert hatten. Bei der Auswahl maßen die Forscher die ändert sich die im Gehirn durch eine funktionelle Magnetresonanz erzeugt wurden.

Zu diesem Zweck stellten die Forscher ihnen verschiedene Optionen vor, die sich auf die an andere Personen gemeldeten Vorteile und die damit verbundenen Kosten bezogen, wobei die Investition zwischen 3 und 25 Franken lag. Die Verantwortlichen für diese Arbeit maßen auch die Zufriedenheit der Jugendlichen Freiwillige durch einen Fragebogen und a Gehirnscanner.

Die Ergebnisse beider Gruppen bestätigten den Forschern, dass diejenigen, die in der ersten Phase dieser Arbeit das Geld bei anderen Leuten verwendet hatten, auch diejenigen waren, die die großzügigsten Entscheidungen in der EU getroffen haben zweiter Teil. Dank ihrer Großzügigkeit zeigten sie auch eine größere Steigerung des Glücksgefühls.

Dies liegt daran, dass diejenigen, die sich für die großzügigsten Entscheidungen entschieden haben, die zeitliche Vereinigungsvarietät stärker aktiviert haben als die erste Gruppe und die Verbindungen zwischen den beiden Bereichen, dem ventralen Streifen und dem parietalen zeitlichen Übergang, auf unterschiedliche Weise moduliert haben. Das Gefühl von Belohnung Es ist aktiver bei Menschen, die sich für den Rest ihres Kreises gut benehmen.

"Commitment works: Wenn sich die Menschen dazu verpflichten, eine großzügige Aktion, wie man das erhaltene Geld in eine andere Person investiert. Die parietale zeitliche Vereinigung spielt eine wesentliche Rolle bei der Überwindung persönlicher egoistischer Motive, auch wenn Großzügigkeit Kosten verursacht ", erklären die Verantwortlichen für diese Forschung, die dazu ermutigen, Großzügigkeit in unseren Alltag einzubringen.

Damián Montero

Video: Sexualität im Buddhismus - Nirmala


Interessante Artikel

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Das plantare Papillom, welches Es ist eine der häufigsten Fußinfektionenist im Sommer noch mehr präsent, besonders bei Kindern. Der Kontakt des nackten Fußes an heißen und feuchten Orten wie...

In Form: die Vorteile von Aerobic

In Form: die Vorteile von Aerobic

Es gibt viele Leute, die sich dafür entscheiden, ihren Zeitplan besser zu organisieren und sich ein paar Stunden pro Woche für den Sport zu nehmen. Für das neue Jahr ist es ein guter Zweck, ins...

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Kraft und Eleganz zeigt das neue Design des Peugeot Traveler, der 2016 auf dem Genfer Autosalon bei der Weltpremiere präsentiert wird. Der Reisende möchte das Segment der Mehrzweckfahrzeuge und des...

Gewalt bei Kindern, warum tritt dieses Verhalten auf?

Gewalt bei Kindern, warum tritt dieses Verhalten auf?

Die Entwicklung eines Kindes ist ein langsamer und schwieriger Prozess. Im Laufe der Jahre erwirbt das Kind Werte von verschiedenen Entitäten, insbesondere der Familie. Unabhängig davon, wie viel...