Fun with cold, activities to enjoy with the child despite the temperatures

The cold arrived, swimsuits and short sleeves are already in a corner of the home along with other summer clothes. Now it's time to get used to the idea that the cold came, a temperature drop that comes accompanied by unstable weather, which makes many plans can be altered. However, the descent of mercury is no excuse for not having fun.

The whole family has great leisure options to devote to them and laugh in a group. That the cold does not stop you and yours from having a great time. If you know how to search, you will end up finding an activity that everyone likes and that makes fun come home.

Activities for cold days

You just have to imagine a little and you will end up finding some activity to enjoy on cold days. These are some that we propose so that low temperatures do not make you go through a state of boredom:


Kitchen. A great response for cold days, if the temperatures go down, at home the stove will ensure heat and fun. A dessert, a main dish or some cookies for breakfast or snack. Choose the dish and go to work.

Day in the snow. A good plan for the weekend is to go with the children to a snowy area. Without forgetting the right equipment to avoid cold, from a snowman to a walk in this environment will ensure a day of family fun.


Start a craft. There are thousands of options to work at home and develop fine motor skills while getting an article that can be useful: a portfolio, a bookmark or a keychain. There are many options that can be kept in mind for the days when the thermometer drops further.

Pick up the house. Yes, the cold days, and especially those of bad weather, can be dedicated to tune the home. Do a thorough cleaning, handing out the papers, and culminating the day with a meal that rewards all the effort for the family.

Visit nativity scenes. The cold also heralds the arrival of Christmas, a time when many options open before us. An example is the nativity scenes that are mounted in churches and other centers for visits. A day trip to see them is a great plan to do as a family.


Ice skating. During the winter season numerous shops and leisure centers install ice skating rinks. Going with the family and learning these techniques are an option that ensures laughter and good times among all.

Cultural plans. The cold in the street is the perfect excuse to seek refuge in places that promote culture: theaters, museums, exhibition halls, there is always something interesting to see in the city and that will help avoid low temperatures.

Damián Montero

Video: Exploring the Arctic for Kids: Arctic Animals and Climates for Children - FreeSchool


Interesting Articles

The 10 commandments for the safe use of ICT

The 10 commandments for the safe use of ICT

The specialists of the National Police have elaborated a document with "The 10 commandments for the safe use of the technology by minors ", which summarizes in ten the basic guidelines to be...

7 keys to develop a good argument

7 keys to develop a good argument

The ability to argue is a highly demanded competence in the work environment and especially necessary in the selection processes. Teaching children to argue helps them learn to be dialogues and...

Spaß bei Kälte, Aktivitäten, um trotz der Temperaturen mit dem Kind zu genießen

Die Kälte ist angekommen, Badeanzüge und kurze Ärmel befinden sich zusammen mit anderer Sommerkleidung bereits in einer Ecke des Hauses. Nun ist es an der Zeit, sich an die Vorstellung zu gewöhnen, dass die Kälte kam, ein Temperaturabfall, der von instabilem Wetter begleitet wird und viele Pläne ändern kann. Der Abstieg von Quecksilber ist jedoch keine Entschuldigung, um keinen Spaß zu haben.

Die ganze Familie hat großartige Freizeitmöglichkeiten, um sich ihnen zu widmen und in einer Gruppe zu lachen. Dass die Kälte Sie und Ihre nicht davon abhält, eine tolle Zeit zu haben. Wenn Sie wissen, wie Sie suchen, werden Sie am Ende eine Aktivität finden, die alle mögen und die Spaß macht, nach Hause zu kommen.

Aktivitäten für kalte Tage

Sie müssen sich nur ein wenig vorstellen, und Sie werden an kalten Tagen eine Aktivität finden, die Sie genießen können. Dies sind einige, die wir vorschlagen, damit niedrige Temperaturen nicht zu Langeweile führen:


Kochen. Eine gute Reaktion an kalten Tagen, wenn die Temperaturen sinken, sorgt der Ofen zu Hause für Wärme und Spaß. Ein Dessert, ein Hauptgericht oder ein paar Kekse zum Frühstück oder einen Snack. Wählen Sie das Gericht und gehen Sie zur Arbeit.

Tag im Schnee. Ein guter Plan für das Wochenende ist, mit den Kindern in eine verschneite Gegend zu fahren. Ohne die richtige Ausrüstung zu vergessen, um Erkältungen zu vermeiden, sorgt der Schneemann für einen Spaziergang in dieser Umgebung für einen Familienspaß.


Beginne ein Handwerk. Es gibt Tausende von Möglichkeiten, zu Hause zu arbeiten und Feinmotorik zu entwickeln, während Sie einen Artikel erhalten, der nützlich sein kann: ein Portfolio, ein Lesezeichen oder ein Schlüsselbund. Für die Tage, an denen das Thermometer weiter fällt, gibt es viele Optionen, die berücksichtigt werden können.

Das Haus abholen. Ja, die kalten Tage und besonders die von schlechtem Wetter können der Stimmung des Hauses gewidmet werden. Mache eine gründliche Reinigung, verteile die Papiere und gib den Tag mit einer Mahlzeit aus, die alle Anstrengungen für die Familie belohnt.

Besuchen Sie Krippen. Die Kälte kündigt auch die Ankunft von Weihnachten an, eine Zeit, in der sich viele Optionen vor uns auftun. Ein Beispiel sind die Krippen, die in Kirchen und anderen Zentren für Besuche montiert werden. Ein Tagesausflug, um sie zu sehen, ist ein großartiger Plan für die Familie.


Eislaufen. In der Wintersaison installieren zahlreiche Geschäfte und Freizeitzentren Eisbahnen. Mit der Familie zu gehen und diese Techniken zu erlernen, ist eine Option, die Lachen und gute Zeiten zwischen allen gewährleistet.

Kulturpläne. Die Kälte auf der Straße ist die perfekte Ausrede, um an Orten zu suchen, die Kultur fördern: Theater, Museen, Ausstellungshallen, in der Stadt gibt es immer etwas Interessantes zu sehen, das dazu beiträgt, niedrige Temperaturen zu vermeiden.

Damián Montero

Video: Traumreise durch Kuba | WDR Reisen


Interessante Artikel

Das schwarze Schaf der Familie

Das schwarze Schaf der Familie

Sei der schwarze Schafe der Familie es bedeutet, innerhalb einer homogenen Familiengruppe unterschiedlich zu sein. Die Unterschiede der betrachteten schwarzen Schafe der Familie sind in der Regel...

Die Gefahren des Missbrauchs von Videospielen

Die Gefahren des Missbrauchs von Videospielen

Mit dem Ausbau neuer Technologien Netzwerk-Videospiele Sie waren auch in den meisten Häusern präsent. Diese Form der digitalen Freizeit ermöglicht es unseren Kindern, einige Fähigkeiten zu erwerben....