Instagram is the favorite social network of children

The minors are one of the main consumer groups of social networks, currently and this year the International Children's Day, which is traditionally celebrated on November 20, is dedicated to raise society's awareness of children's rights, in addition to highlighting their vulnerability in what situations.

Precisely, it is in the field of social networks, where minors are more unprotected against the possible dangers that lurk in the world of the Internet. According to the Annual IAB Social Networks Study, Instagram is the preferred social network among children under 12 to 18 years old and is the one that brings together a greater percentage of users under 10 years old.


These figures contrast with those of other platforms. So, while in Facebook and YouTube, users oscillate between 18 and 49 years, in Twitter, the range goes down between 18 and 29 years old on average. In light of these data, minors are overexposed in social networks can be victims of situations of Internet harassment and we must endow them with tools to avoid risks.

Dangers of social networks for children

In 2016, ANAR, the Foundation for Assistance to Children and Adolescents at risk, registered 1,207 cases of real harassment with the appearance of cyberbullying, an action that adds to the different dangers that appear on the internet and from which minors are the most accessible target.


The same goes for the publication of your photographs online, which can have catastrophic consequences, being defenseless before possible blackmail and even used to market with child pornography.

But these are not the only known risks, there are real cases in which some minor has been victim of identity theft, being your data and photographs used for inappropriate purposes.

Another of the most feared events by users is the grooming, with which the smallest can become vvictims of sexual harassment through social networks. The University of Lleida published in 2016, the study New technologies and sexual victimization of minors by online Grooming, which shows that more than 60% of victims are girls and that 3 out of 4 offenders are men.


In these situations, it is essential to take preventive measures for the safety of the little ones, to protect their privacy. It is necessary to maintain control over the profiles and publications of the children, in addition to acting in time to be able to tackle any incident.

How to remove an Instagram account

These are the keys to be able to eliminate, in a simple and permanent way, an Instagram account step by step:

1. Open the Instagram.com website and enter the access data of the account to be deleted. There is the possibility of temporarily disabling an account, but if the pretense is that the published images disappear indefinitely, it must be eliminated

2. Click on the "help" button located at the bottom of the page, and directly access "manage your account" and then the option "delete your account" appears.

3. After clicking on this button, the web shows "what do I have to do to eliminate my account?" By clicking "go to the page to delete your account", you will proceed to the final elimination of the profile object of suspicion.

As a recommendation, parents should be aware of all the active profiles that children can count on, guarantee their privacy and ensure that they do not share personal information, know what their contacts and conversations are, and how they are exposed, since, all content that is published on the Internet, is likely to be shared or used for illegal purposes.

Finally, in the case of detecting that children are facing a situation of harassment or danger, it is important to go to the authorities to report the facts as soon as possible.

Marina Berrio
Advice: SocialPubli.com

Video: Instagram Ranked Worst Social Network For Teen's Mental Health


Interesting Articles

Treating dyslexia at home, what parents can do

Treating dyslexia at home, what parents can do

The dyslexia it is one of the disorders that can most affect the children's equation. Those who go through these situations present a greater difficulty to read and therefore to understand those...

Changes in children from 10 to 12 years old

Changes in children from 10 to 12 years old

The changes that are observed in children from 10 to 12 years old are many and varied, not only because this age is precisely that of change from childhood to preadolescence, but also because they...

Young online, the profile of the bettor in Spain

Young online, the profile of the bettor in Spain

The pathological It is a very serious problem that has increased in recent times as a result of the expansion of new technologies. Smartphones with an internet connection allow you to place bets...

Instagram ist das beliebteste soziale Netzwerk von Kindern

Die Minderjährigen sind eine der Hauptverbrauchergruppen von soziale Netzwerkeaktuell und dieses Jahr die Internationaler Kindertag, die traditionell am 20. November gefeiert wird, zielt darauf ab, das Bewusstsein der Gesellschaft für die Rechte von Kindern zu schärfen und ihre Verwundbarkeit in welchen Situationen hervorzuheben.

Gerade im Bereich der sozialen Netzwerke sind Minderjährige gegen die möglichen Gefahren, die in der Welt des Internets lauern, ungeschützt. Laut der jährlichen IAB-Studie zu sozialen Netzwerken Instagram ist das bevorzugte soziale Netzwerk unter Kindern zwischen 12 und 18 Jahren und ist derjenige, der einen größeren Prozentsatz von Benutzern zusammenbringt unter 10 Jahre alt.


Diese Zahlen stehen im Gegensatz zu anderen Plattformen. Also während in Facebook und YouTubeBenutzer oszillieren zwischen 18 und 49 Jahrenin Twitter, der Bereich geht zurück zwischen 18 und 29 Jahren im Durchschnitt. In Anbetracht dieser Daten sind Minderjährige in sozialen Netzwerken überbelichtet, die Opfer von Situationen der Internet-Belästigung werden können, und wir müssen ihnen Instrumente an die Hand geben, um Risiken zu vermeiden.

Gefahren von sozialen Netzwerken für Kinder

Im Jahr 2016 ANAR, die Stiftung für die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in Gefahr, 1.207 Fälle von tatsächlicher Belästigung mit dem Auftreten von Cybermobbing registriert, eine Aktion, die zu den verschiedenen Gefahren beiträgt, die im Internet auftreten und von denen Minderjährige das am leichtesten zugängliche Ziel sind.


Das gleiche gilt für die Veröffentlichung Ihrer Fotos online, die katastrophale Folgen haben können, zuvor wehrlos zu sein mögliche Erpressung und sogar verwendet, um mit Kinderpornographie zu vermarkten.

Dies sind jedoch nicht die einzigen bekannten Risiken, es gibt echte Fälle, in denen kleinere Risiken bestehen Opfer des IdentitätsdiebstahlsIhre Daten und Fotos werden für unangemessene Zwecke verwendet.

Eine der am meisten gefürchteten Ereignisse von Benutzern ist die pflegen, mit denen die Kleinsten v werden könnenOpfer sexueller Belästigung durch soziale Netzwerke. Die University of Lleida veröffentlichte 2016 die Studie Neue Technologien und sexuelle Viktimisierung von Minderjährigen durch Online-PflegeDies zeigt, dass mehr als 60% der Opfer Mädchen sind und dass 3 von 4 Tätern Männer sind.


In diesen Situationen ist es wichtig, vorbeugende Maßnahmen für die Sicherheit der Kleinen zu ergreifen, um ihre Privatsphäre zu schützen. Es ist notwendig, die Kontrolle über die Profile und Veröffentlichungen der Kinder aufrechtzuerhalten und rechtzeitig vorzugehen, um jeden Vorfall bewältigen zu können.

So entfernen Sie ein Instagram-Konto

Dies sind die Schlüssel, um einen Instagram-Account Schritt für Schritt auf einfache und dauerhafte Weise zu beseitigen:

1. Öffnen Sie die Instagram.com-Website und geben Sie die Zugangsdaten des zu löschenden Kontos ein. Es besteht die Möglichkeit, ein Konto vorübergehend zu sperren, aber wenn der Anschein besteht, dass die veröffentlichten Bilder auf unbestimmte Zeit verschwinden, müssen sie entfernt werden

2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Hilfe" Sie befinden sich am unteren Rand der Seite und greifen direkt auf "Konto verwalten" zu. Anschließend wird die Option "Konto löschen" angezeigt.

3. Nachdem Sie auf diese Schaltfläche geklickt haben, Im Web wird angezeigt "Was muss ich tun, um mein Konto zu löschen?" Durch Klicken auf "Gehen Sie zur Seite, um Ihr Konto zu löschen", werden Sie zur endgültigen Beseitigung des Profilobjekts des Verdachts gelangen.

Als Empfehlung sollten Eltern alle aktiven Profile kennen, auf die sich die Kinder verlassen können, die Vertraulichkeit ihrer Daten gewährleisten und sicherstellen, dass sie keine personenbezogenen Daten weitergeben, wissen, was ihre Kontakte und Gespräche sind und wie sie ausgesetzt sind. Alle Inhalte, die im Internet veröffentlicht werden, werden wahrscheinlich für illegale Zwecke freigegeben oder verwendet.

Bei Feststellung, dass Kinder einer Belästigung oder Gefahr ausgesetzt sind, ist es schließlich wichtig, dass die Behörden so schnell wie möglich über die Tatsachen berichten.

Marina Berrio
Hinweis: SocialPubli.com

Video: Wie Smartphones & Social Media Jugendliche wieder zu (traurigen) Kindern machen!


Interessante Artikel

Mundgeruch Ratschläge gegen Mundgeruch

Mundgeruch Ratschläge gegen Mundgeruch

Die Mundgeruch es ist nur der unangenehme Geruch, der aus Ihrem Mund kommt, das heißt, Mundgeruch. Dies kann sowohl für diejenigen, die darunter leiden, als auch für diejenigen, die an ihrer Seite...

Fahrradtouren: Sicherheitsschlüssel

Fahrradtouren: Sicherheitsschlüssel

In einem gesunden Lebensstil und beim Gehen ist das Trainieren wichtig Fahrrad Sie sind eine gute Option, wenn sie als Familie gemacht werden. Das Fahrrad hört jedoch nicht auf, ein Fahrzeug zu sein,...

Sitze für Badewannen: Die Gefahr des Vertrauens

Sitze für Badewannen: Die Gefahr des Vertrauens

Obwohl sie a priori eine große Hilfe beim Waschen von Babys sind, Sitze für Badewannen Sie beinhalten mehr Risiken, als sie erscheinen. Es ist wahr, dass sie dem Kind helfen, sich während dieser...