How to explain to children what cancer is

It has two syllables, is flat and has three letters. This is one of the words that can most alter a home: Cancer. When this disease enters the home, it is very difficult to prevent everything from changing, and even more difficult to explain to the children of the house what is happening. Children will see alterations, however they will not understand what is presented before them.

When a child sees sick of Cancer Someone close to you, like a family member or friend, will feel that something is wrong but they will not understand what is really happening. Therefore, as indicated from the American Oncology Association, parents should help their children understand what is really happening in front of them.


Do not avoid the word

If you want to make the little ones understand what cancer is, you can not ignore this word. Hiding this term will make increase more confusion, so when a child asks what happens to their friend or relative, parents should be clear and use this term clearly. Do not call the mistake and use euphemisms such as "is cured" or any other similar condition.

At the same time we must take into account the age of the smallest, this requires the use of an appropriate language to talk about cancer. Children need a simpler explanation that does not delve into clinical details. Make them see that the other person has a disease and that it will require constant care for some time.


To avoid scares when they go to see their acquaintances sick, as for example their grandparents, it is necessary to make clear that there is no risk of contagion, that they can give their love to these people and that in fact they need it. In visits to those affected by cancer should also be warned not to ask any question out of place to avoid saddening the other person and if they have any questions can make it to the parents when the visit ends.

Parents must also be prepared for the final more sad. Unfortunately cancer can end in the death of the other person, so when the time comes every parent has to be willing to explain what it means to fire someone forever. In this sense, it is convenient, as has been said before, not to fall into euphemisms that can give false hope to the smallest.


When the child is sick

Another very difficult situation for parents is to see how their children are those who get cancer, a context in which we have to talk about how they are going to face this stage. More smalls. First of all we have to tell them that the doctors have detected a disease and that an immediate treatment is necessary, which will have secondary effects but which is necessary for it to be cured.

In cases where it is necessary to internment Children need to understand that they will have their parents close by and that they have not behaved badly and that is why they are punished in this center. As long as circumstances allow, you have to let friends come to see you to give some normality to your situation.

If the situation surpasses the family, you do not have to fear to ask for help from a child psychologist to help the child understand his situation.

Marisol Nuevo Espín

Video: How to explain a child’s cancer diagnosis


Interesting Articles

Spending time outdoors improves the quality of sleep

Spending time outdoors improves the quality of sleep

Who does not like it sleep well. After a day of work and efforts, a well-deserved rest awaits in the bed to recharge the batteries. For this reason, seeking the quality of sleep becomes a very common...

40% of child happiness depends on parents

40% of child happiness depends on parents

The happiness, assure numerous scientific studies, is determined in a 50 percent by the genetics, in a 10 percent by the external circumstances or the context and in a 40 percent it depends on us, of...

Intermediate period, how to avoid health risks

Intermediate period, how to avoid health risks

The beginning of autumn is a stage somewhat strange to what temperatures it means. Sometimes the day asks to wear a short-sleeved shirt, and the next it is possible to go outside and find rain and...

Wie kann man Kindern erklären, was Krebs ist?

Es hat zwei Silben, ist flach und hat drei Buchstaben. Dies ist eines der Wörter, die ein Zuhause am meisten verändern können: Krebs. Wenn diese Krankheit in das Heim eindringt, ist es sehr schwierig, zu verhindern, dass sich alles ändert, und es ist noch schwieriger, den Kindern des Hauses zu erklären, was passiert. Kinder werden Änderungen sehen, aber nicht verstehen, was vor ihnen dargestellt wird.

Wenn ein Kind satt sieht Krebs Jemand, der Ihnen nahe steht, wie ein Familienmitglied oder ein Freund, wird das Gefühl haben, dass etwas nicht stimmt, aber er wird nicht verstehen, was wirklich passiert. Daher wie aus der Amerikanische Onkologie-VereinigungEltern sollten ihren Kindern helfen zu verstehen, was wirklich vor ihnen passiert.


Vermeiden Sie das Wort nicht

Wenn Sie möchten, dass die Kleinen verstehen, was Krebs ist, können Sie dieses Wort nicht ignorieren. Das Ausblenden dieses Begriffs macht erhöhen mehr Verwirrung, wenn ein Kind also fragt, was mit seinem Freund oder Verwandten geschieht, sollten Eltern klar sein und diesen Begriff eindeutig verwenden. Rufen Sie den Fehler nicht auf und verwenden Sie Euphemismen wie "ist geheilt" oder einen anderen ähnlichen Zustand.

Gleichzeitig müssen wir das berücksichtigen Alter das Kleinste erfordert die Verwendung einer geeigneten Sprache, um über Krebs zu sprechen. Kinder brauchen eine einfachere Erklärung, die sich nicht mit den klinischen Details befasst. Machen Sie ihnen klar, dass die andere Person eine Krankheit hat und dass sie einige Zeit ständige Pflege benötigt.


Um Angst zu vermeiden, wenn sie ihre Bekannten besuchen krankSo wie zum Beispiel ihre Großeltern muss klargestellt werden, dass keine Ansteckungsgefahr besteht, dass sie diesen Menschen ihre Liebe geben können und dass sie sie tatsächlich brauchen. Bei Besuchen bei Betroffenen sollte auch darauf hingewiesen werden, dass keine fremden Fragen gestellt werden sollten, um zu vermeiden, dass sich die andere Person betrübt, und wenn sie Fragen haben, können sie es nach Beendigung des Besuchs den Eltern zukommen lassen.

Eltern müssen sich auch mehr auf das Finale vorbereiten traurig. Leider kann Krebs mit dem Tod der anderen Person enden. Wenn die Zeit kommt, muss jeder Elternteil bereit sein zu erklären, was es bedeutet, jemanden für immer zu feuern. In diesem Sinne ist es, wie bereits gesagt, günstig, nicht in Euphemismen zu verfallen, die den Kleinsten falsche Hoffnung geben können.


Wenn das Kind krank ist

Eine weitere sehr schwierige Situation für Eltern besteht darin, zu sehen, wie ihre Kinder krebskrank sind. In diesem Kontext müssen wir darüber reden, wie sie mit diesem Stadium konfrontiert werden. kleiner. Zuerst müssen wir ihnen sagen, dass die Ärzte eine Krankheit entdeckt haben und dass eine sofortige Behandlung notwendig ist, die sekundäre Wirkungen haben wird, die aber zur Heilung der Krankheit notwendig ist.

In Fällen, in denen es notwendig ist Internierung Kinder müssen verstehen, dass sie ihre Eltern in der Nähe haben werden und dass sie sich nicht schlecht benommen haben. Deshalb werden sie in diesem Zentrum bestraft. Solange die Umstände dies zulassen, müssen Sie sich von Ihren Freunden besuchen lassen, um Ihrer Situation etwas Normalität zu verleihen.

Wenn die Situation die Familie übertrifft, müssen Sie nicht angst von einem Kinderpsychologen um Hilfe zu bitten, um dem Kind zu helfen, seine Situation zu verstehen.

Marisol Nuevo Espín

Video: Krebsentstehung - Warum bekommen wir Krebs? | SWR Odysso - Das will ich wissen!


Interessante Artikel

Gute Essgewohnheiten durch Schulmenüs

Gute Essgewohnheiten durch Schulmenüs

Mit dem Exzellenzplan für Ernährung und Ernährung, mit dem GSD - die erste Bildungsgenossenschaft in Spanien - ins Leben gerufen wurde, ist es bereits möglich, gutes Essen in der Schule zu lernen....

17% der Kinder sind zu beschäftigt, um zu spielen

17% der Kinder sind zu beschäftigt, um zu spielen

Welchen Zweifel gibt es an der Wichtigkeit von spielen in der Entwicklung und im Wohl jedes Kindes. Von der Vorstellung, ein brillanter Arzt zu sein, Fahrrad zu fahren oder Fußball zu spielen....

Ideen zur Bewältigung einer Lebenskrise

Ideen zur Bewältigung einer Lebenskrise

Mit dem Beginn des neuen Jahres wird vielen Menschen bewusst, dass eine Änderung vorgenommen werden muss. Die lebenswichtige Krise betreffen 3 von 5 Spaniern und die am häufigsten wiederholte Phrase...