Breastfeeding helps prevent cases of sudden death even when partial

Breast milk is much more than the first food the child receives during its first years of life. Breastfeeding baby It is also prevention against numerous infections, development of the motor apparatus of the jaw thanks to the movement of suction, create a bond between the mother and the small and a long etcetera. The benefits of breastfeeding are no secret.

Some benefits that are achieved even though this be partial. Breastfeeding the baby only during its first months already helps to reduce the likelihood of sudden death in the infant. Proof of this premise is provided by the University of Auckland, in New Zealand, which has been published in the journal Pediatrics where it is shown how partial breastfeeding contributes positively to the smallest.


Increase in protection

To analyze the influence of breastfeeding on sudden infant death, this group of researchers analyzed eight previous studies. A review of more than 2,200 cases of these deaths and more than 6,800 babies who formed the control group. Breastfeeding for at least two months was associated with a reduction of half the risk of these situations.

In cases where he breast-fed for four months he provided the protection against sudden death was even greater. A sample that invites mothers to breastfeed their children as much as they can as there are women who, due to various problems, can not breastfeed their children during all the time recommended. Part-time breastfeeding is also beneficial for babies.


In addition, this research again demonstrated that breastfeeding offers immune benefits that help prevent viral infections. Preventing these problems helps the cases of sudden death reduce. "This study provides some evidences very firm about the benefits of breastfeeding in relation to the protective effects against sudden infant death, "concluded John Thompson, one of the authors of this research.

Breastfeeding and work

As we have seen, even partial breastfeeding has benefits for the baby. Therefore we must bet on a reconciliation between work and breastfeeding. One solution to this matter is to express the milk and give it a posteriori. These are some tips to give this food after removing it from the breast:

1. The milk can be tempered slightly by placing the container tightly closed under the jet of hot water. It can also be done by partially submerging the bottle in a container of hot water, taking care that the water level does not reach the mouth of the bottle. Never heat it directly, either on fire or in the microwave, since, in addition to burning the baby, direct heating destroys the antibodies it contains.


2. Gently remove the milk to mix the fat well and to homogenize the temperature of the whole milk. It is advisable not to shake or shake it sharply.

3. Do not store the milk that the baby has already tried, discard it. That is why it is important that when freezing the milk you do it in small portions, to avoid wasting it.

4. If not enough milk has been removed to complete a shot, it is best for the person caring for the baby to first offer the breast milk and then the artificial supplement. This way you will get the most benefit from the extracted milk.

5. In case the baby is premature or needs special care, it is advisable to consult with the pediatrician or another lactation expert before applying these measures in the infant's diet.

Damián Montero

Video: The Journey Home | Critical Role | Campaign 2, Episode 30


Interesting Articles

Sexting and bullying, better prevent than cure

Sexting and bullying, better prevent than cure

The vocabulary that new technologies have brought is huge. We must mention many terms that previously did not exist, words that unfortunately also define undesirable concepts. An example is the...

Reptiles and amphibians, rare and dangerous pets

Reptiles and amphibians, rare and dangerous pets

"Mom, dad, I want a pet"This phrase, which is so common in homes, is the beginning of a responsibility, not only because this new animal companion requires certain care to ensure its well-being,...

Stillen hilft, plötzlichen Todesfällen auch bei partiellem Auftreten vorzubeugen

Muttermilch ist viel mehr als die erste Nahrung, die das Kind in den ersten Lebensjahren erhält. Stillen Baby Es ist auch eine Vorbeugung gegen zahlreiche Infektionen, die Entwicklung des Bewegungsapparates des Kiefers dank der Saugbewegung, eine Verbindung zwischen der Mutter und dem kleinen und einem langen usw. herstellen. Die Vorteile des Stillens sind kein Geheimnis.

Einige Vorteile, die trotzdem erreicht werden partiell sein. Das Stillen des Babys nur in den ersten Monaten trägt bereits dazu bei, die Wahrscheinlichkeit eines plötzlichen Todes des Kindes zu verringern. Den Beweis dieser Prämisse liefert der Universität von Auckland, in Neuseeland, das in der Zeitschrift Pediatrics veröffentlicht wurde, wo gezeigt wird, wie partielles Stillen einen positiven Einfluss auf das kleinste hat.


Erhöhen Sie den Schutz

Um den Einfluss des Stillens auf den plötzlichen Kindstod zu analysieren, analysierte diese Forschergruppe acht frühere Studien. Ein Rückblick auf mehr als 2.200 Fälle dieser Todesfälle und mehr als 6.800 Babys, die das Land gebildet haben Kontrollgruppe. Stillen während mindestens zwei Monaten war mit einer Verringerung der Hälfte des Risikos dieser Situationen verbunden.

In den Fällen, in denen er vier Monate lang gestillt hatte, stellte er die Schutz gegen den plötzlichen Tod war noch größer. Eine Probe, die Mütter dazu auffordert, ihre Kinder so viel wie möglich zu stillen, es gibt Frauen, die aufgrund verschiedener Probleme ihre Kinder während der empfohlenen Zeit nicht stillen können. Stillzeit ist auch für Babys von Vorteil.


Darüber hinaus hat diese Forschung erneut gezeigt, dass das Stillen Vorteile für das Immunsystem bietet, die dazu beitragen, virale Infektionen zu verhindern. Durch die Vermeidung dieser Probleme können plötzliche Todesfälle reduziert werden. "Diese Studie liefert einige Beweise "Was die Vorteile des Stillens in Bezug auf die Schutzeffekte vor dem plötzlichen Kindstod betrifft", schloss John Thompson, einer der Autoren dieser Studie.

Stillen und arbeiten

Wie wir gesehen haben, hat das teilweise Stillen auch Vorteile für das Baby. Deshalb müssen wir auf einen Ausgleich zwischen Arbeit und Stillen setzen. Eine Lösung für diese Angelegenheit besteht darin, die Milch auszudrücken und nachträglich zu geben. Das sind einige Tipps um dieses Essen nach dem Abnehmen von der Brust zu geben:

1. Die Milch kann leicht temperiert werden, indem der Behälter dicht unter den heißen Wasserstrahl gestellt wird. Dies kann auch durch teilweises Untertauchen der Flasche in einen Behälter mit heißem Wasser erfolgen, wobei darauf zu achten ist, dass der Wasserstand nicht die Mündung der Flasche erreicht. Erhitzen Sie es niemals direkt, weder im Feuer noch in der Mikrowelle, da durch das direkte Erhitzen des Babys die enthaltenen Antikörper zerstört werden.


2. Entfernen Sie die Milch vorsichtig, um das Fett gut zu mischen und die Temperatur der Vollmilch zu homogenisieren. Es ist ratsam, es nicht scharf zu schütteln.

3. Bewahren Sie die Milch, die das Baby bereits probiert hat, nicht auf, sondern werfen Sie es weg. Deshalb ist es wichtig, dass Sie die Milch beim Einfrieren in kleinen Portionen tun, um sie nicht zu verschwenden.

4. Wenn nicht genug Milch entnommen wurde, um einen Schuss abzuschließen, ist es am besten, wenn die Person, die sich um das Baby kümmert, zuerst die Muttermilch und dann die künstliche Nahrungsergänzung anbietet. Auf diese Weise profitieren Sie am meisten von der extrahierten Milch.

5. Falls das Baby zu früh ist oder besondere Pflege benötigt, ist es ratsam, den Kinderarzt oder einen anderen Laktationsexperten zu konsultieren, bevor diese Maßnahmen in der Ernährung des Kindes angewendet werden.

Damián Montero

Video: Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version)


Interessante Artikel

So funktionieren die Gehirne von Kindern mit ADHS

So funktionieren die Gehirne von Kindern mit ADHS

Sicherlich hatten Sie während Ihrer Schulzeit einen Partner, der immer Hausaufgaben verließ, keine unterschriebenen Prüfungen mitbrachte, Bücher verlor, im Unterricht redete oder oft in den...