Family ski trips

Would you like to go to ski with your family and you do not know how to do it? Organizing the trip of the whole family to the snow requires investing time in finding and booking family rooms, with full board, buying and booking the pass, booking classes with qualified teachers for children or for adults ... do you need help?

Now there is an easy, comfortable and much fun way to go to the snow as a family. Family skiing It facilitates the organization of all this and also guarantees that you will always be accompanied by monitors and a lot of other families with whom to share this great adventure to the snow

And if some of you ask: what happens if a father does not like to ski or can not? Then it is always possible to join the tourist package, in which different activities have been programmed to enjoy the natural, gastronomic and cultural environment of Jaca and its surroundings. In the afternoons, the day of adventures of snow in family is completed with a visit to the station of Canfranc, the participation in gymkanas, games of bowling or skating on ice.


Double programs for skiers and non-skiers

Thanks to the double programs all the members of the family will be able to fully enjoy the experience in the snow. The skier program is designed for children and parents who want to practice the beautiful and fun sport of skiing, while the tourist program is designed for parents who can not or do not want to ski, and who prefer to reconcile the skiing day of their relatives with different cultural, gastronomic and tourist alternatives in the middle of nature.

Thus, while children will find entertainment and fun practicing skiing, making new friends thanks to contact with other families with whom to share emotions, enjoying nature and the mountain landscape and strengthening family ties, parents who choose to join the tourist program, they will have the opportunity to share a sporting and fun experience with their children, doing cultural, gastronomic and sports tourism, and establishing friendships with other families. For this reason, it is worth noting that 80% of the families repeat the following year and that 20% of the participants choose the option of the tourist program.


Travel to the snow as a family with everything

Accommodation with half board in hotel *** in family rooms.
Ski pass, classes and food at the station for the skier program
Alternative activities to the practice of skiing for the tourist program
Team of qualified monitors who will be responsible for the development of all activities.
Insurance of R.C. and accidents.
Telephone contact for emergencies and 24 hour support vehicle.
Program of entertainment activities scheduled for all during the afternoons.
System of monitoring of group activities with sending by email to parents and relatives of position on the map and photographs of the moment of the activities carried out

The ski trip lasts 5 days and 4 nights, and is aimed at families with children who, in addition to learning to ski or snowboard, can also enjoy a leisure time together with other families, living a holiday in the snow very fun and different.


The Astún winter season located in the Aragonese Pyrenees in the province of Huesca, which is very close to the city of Jaca, is the ski station chosen for this trip. It has 42 skiable kilometers and is considered a safe and recommended station for families.

Some of the services that are included in the ski program during the 4 days of skiing are ski pass with access to all ski lifts, self-service hot food in the station restaurant and 2 hours of daily classes with qualified teachers at all the levels (both skiing and snowboarding) and guided and reinforcement skiing the rest of the day with our monitors.

Among the optional services that can be part of the skiing program, the 4 days of skiing include the rental of the complete ski or snowboard equipment, the private bus stop to get on and off the station and the proposal of alternative activities to the skiing, for people who choose the tourist program: cultural, gastronomic, hiking ...

More information in: Family skiing

Marina Berrio

Video: ⛷First Family Ski Trip! Success!


Interesting Articles

Opel Zafira: a large space communicated

Opel Zafira: a large space communicated

Since last September, the new Opel Zafira, heir of the previous Zafira Tourer, that maintains its proven qualities as family car, with capacity for five or seven passengers.The new Opel Zafira...

Cooperative learning: benefits for children

Cooperative learning: benefits for children

New didactic techniques such as cooperative learning are innovating traditional educational systems of children with excellent results, as they allow improve the understanding of a subject together...

They blame the repetition of early school leaving

They blame the repetition of early school leaving

Exams, school work, and many other tests serve to measure academic performance. In case of obtaining the pass, the student continues with his itinerary, if the opposite happens, the student is...

Familien-Skitouren

Möchten Sie zu gehen? Skifahren mit der Familie und du weißt nicht, wie es geht? Um die Reise der ganzen Familie in den Schnee zu organisieren, ist Zeit für die Suche und Buchung von Familienzimmern mit Vollpension, Kauf und Buchung des Passes, Buchung von Klassen mit qualifizierten Lehrern für Kinder oder für Erwachsene erforderlich ... Brauchen Sie Hilfe?

Jetzt gibt es eine einfache, bequeme und unterhaltsame Möglichkeit, als Familie in den Schnee zu gehen. Familienskifahren Es erleichtert die Organisation all dies und garantiert auch, dass Sie immer von Begleitern und vielen anderen Familien begleitet werden, mit denen Sie dieses großartige teilen können Abenteuer in den Schnee

Und wenn einige von Ihnen fragen: Was passiert, wenn ein Vater nicht gerne Ski fährt oder nicht kann? Dann ist es immer möglich, dem beizutreten touristisches paket, bei dem verschiedene Aktivitäten programmiert wurden, um die natürliche, gastronomische und kulturelle Umgebung von Jaca und seine Umgebung. Nachmittags wird der Tag der Schneeabenteuer in der Familie mit einem Besuch der Station Canfranc, der Teilnahme an Gymkanas, Bowling oder Eislaufen abgeschlossen.


Doppelprogramme für Skifahrer und Nichtskifahrer

Dank der Doppelprogramme können alle Familienmitglieder das Erlebnis im Schnee voll genießen. Das Skifahrerprogramm ist für Kinder und Eltern gedacht, die den schönen und lustigen Skisport ausüben möchten, während das Tourismusprogramm für Eltern konzipiert ist, die nicht Ski fahren können oder wollen und den Skitag ihres Skisports lieber miteinander vereinbaren möchten Verwandte mit unterschiedlichen kulturellen, gastronomischen und touristischen Alternativen inmitten der Natur.

Während Kinder Unterhaltung und Spaß beim Skifahren finden, werden neue Freunde gefunden, dank Kontakt mit anderen Familien, mit denen man Emotionen teilen kann, die Natur und die Berglandschaft genießen und die familiären Bindungen stärken können Sie werden die Gelegenheit haben, mit ihren Kindern eine sportliche und unterhaltsame Erfahrung zu teilen, Kultur-, Gastronomie- und Sporttourismus zu betreiben und Freundschaften mit anderen Familien zu knüpfen. Aus diesem Grund ist es erwähnenswert, dass 80% der Familien das folgende Jahr wiederholen und 20% der Teilnehmer die Option des touristischen Programms wählen.


Reisen Sie als Familie mit allem in den Schnee

Übernachtung mit Halbpension im Hotel *** in Familienzimmern.
Skipass, Unterricht und Verpflegung am Bahnhof für das Skifahrerprogramm
Alternative Aktivitäten zum Skifahren für das touristische Programm
Team qualifizierter Beobachter, die für die Entwicklung aller Aktivitäten verantwortlich sind.
Versicherung von R.C. und Unfälle.
Telefonkontakt für Notfälle und 24-Stunden-Begleitfahrzeug.
Unterhaltungsprogramm für alle nachmittags.
System zur Überwachung von Gruppenaktivitäten mit E-Mail-Versand an Eltern und Angehörige der Position auf der Karte sowie Fotos des Zeitpunkts der durchgeführten Aktivitäten

Die Skitour dauert 5 Tage und 4 Nächte und richtet sich an Familien mit Kindern, die nicht nur Ski- oder Snowboardfahren lernen, sondern auch gemeinsam mit anderen Familien eine Freizeit verbringen und einen Urlaub im Schnee verbringen können sehr lustig und anders.


Die Astún Wintersaison Die Skistation befindet sich in den aragonischen Pyrenäen in der Provinz Huesca, die sich in der Nähe der Stadt Jaca befindet. Es hat 42 Pistenkilometer und gilt als sichere und empfohlene Station für Familien.

Einige der Dienstleistungen, die während der 4-tägigen Skitage im Skipaket enthalten sind, sind Skipässe mit Zugang zu allen Skiliften, Selbstbedienungs-warme Speisen im Bahnhofsrestaurant und täglich 2 Stunden Unterricht mit qualifizierten Lehrern Die Level (sowohl Skifahren als auch Snowboarden) sowie geführte und verstärkte Skilaufe den Rest des Tages mit unseren Monitoren.

Zu den optionalen Dienstleistungen, die Teil des Skipasses sein können, gehören zu den 4 Tagen Skifahren die Vermietung der kompletten Ski- oder Snowboardausrüstung, die private Bushaltestelle zum Ein- und Aussteigen am Bahnhof und der Vorschlag alternativer Aktivitäten Skifahren, für Leute, die das touristische Programm wählen: Kultur, Gastronomie, Wandern ...

Weitere Informationen in: Familienskifahren

Marina Berrio

Video: Skitourenausrüstung Basics | Bindung - Ski - Schuh - Fell | Aufstieg - Allround - Abfahrt


Interessante Artikel

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Das plantare Papillom, welches Es ist eine der häufigsten Fußinfektionenist im Sommer noch mehr präsent, besonders bei Kindern. Der Kontakt des nackten Fußes an heißen und feuchten Orten wie...

In Form: die Vorteile von Aerobic

In Form: die Vorteile von Aerobic

Es gibt viele Leute, die sich dafür entscheiden, ihren Zeitplan besser zu organisieren und sich ein paar Stunden pro Woche für den Sport zu nehmen. Für das neue Jahr ist es ein guter Zweck, ins...

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Kraft und Eleganz zeigt das neue Design des Peugeot Traveler, der 2016 auf dem Genfer Autosalon bei der Weltpremiere präsentiert wird. Der Reisende möchte das Segment der Mehrzweckfahrzeuge und des...

Gewalt bei Kindern, warum tritt dieses Verhalten auf?

Gewalt bei Kindern, warum tritt dieses Verhalten auf?

Die Entwicklung eines Kindes ist ein langsamer und schwieriger Prozess. Im Laufe der Jahre erwirbt das Kind Werte von verschiedenen Entitäten, insbesondere der Familie. Unabhängig davon, wie viel...