Seizures, vomiting and rashes, lesser-known first aid

If the child suffers a cut, it is necessary to go to the first aid kit, cure with disinfectant products and apply a band aid. If you usually head, an analgesic and far from noise and strong lights to avoid its increase. These are basic first aid that are used routinely at home to solve situations that are more or less common in the day to day of the children.

However, there are other times that can to surprise to the parents, either because of the impression they can cause, in case of vomiting, or because they are unusual situations and in which it is unknown how to apply first aid. However, just as when a wound appears in the dermis of the child, or when a migraine occurs, in these problems you can also act in order to relieve the pain of the smallest of the house.


Vomiting

The Madrid's community offers a list with tips for parents and educators to know how to deal with several situations in which the youngest children can be involved. An example is vomiting, which can scare those who take care of children because of the violence with which they happen in some cases. And it is not for less since it is about the violent expulsion of the contents of the stomach through the mouth.

In most cases they are produced by a viral infection of the digestive tube. In this document, other causes such as blows to the head, neurological or digestive diseases and intoxications are also postulated. These situations must be answered in the following ways:


- After vomiting, allow the digestive rest of the child, that is, not offer anything to eat or drink for 20 or 30 minutes.

- If the vomit has been a great expulsion, oral rehydration serum can be used

- Do not administer medication to cut vomiting without medical prescription. It could provoke an allergic reaction that worsens the situation.

- See the doctor if the vomiting persists or presents a strange color, or the presence of blood is observed. The presence of a strong headache or abdomen, or if the child is decayed, sleepy or very irritable, are also symptoms to go to the emergency room.

Rashes

Another situation that can be imposed on parents is to undress their children and find that their body is full of spots. That is, the presence of rashes. In this document the rashes are defined, represented in reddish spots on the skin that usually disappear when the skin is stretched with the fingers or when pressing with a transparent glass. They are usually caused by infections that are generally mild or also due to allergies, in which case they tend to itch. It is recommended to consult the doctor if they are accompanied by fever or decay.


On the other hand, they also remember what petechiae, small rashes or red spots produced by a hemorrhage on the skin. We must distinguish the rash with the glass test, which consists of placing a transparent glass cup on top of the stain and squeezing. If it does not disappear, it's that they are petechiae. These rashes can become serious because they are usually associated with acute infections or coagulation disorders. Therefore it is recommended to see the doctor urgently after confirming them.

Seizures

Finally, the seizures They can also impress parents and educators by the violent shaking that occurs in the little ones. They are usually caused by abnormal electrical activity in the brain.

Must have extreme care because they can cause a sudden loss of consciousness and a fall to the ground, or a blow to the head with a piece of furniture. After the seizure, the child usually stays sleepy, confused or disoriented for a while, after which it will return apparently to normal. In these episodes it is also possible for the child to urinate in his pants.

Specialists recommend in these situations, act as follows:

- Keep calm

- Place the child in a safe place, lying on his side, with a pillow or towel under his head and move away objects with which he can hit himself.

- Wait for the seizure episode to subside. If you have not given in 2 minutes and the doctor has prescribed a medication is the time of administration. If the seizure continues, it will be necessary to request help through the emergency telephone number.

Damián Montero

Video: Five Things to Know about your Child's Fever


Interesting Articles

Early bilingualism is questioned by this study

Early bilingualism is questioned by this study

Learn a second language it is an indispensable requirement in any curriculum. It is not surprising that many schools bet on these teachings in their academic catalog. In fact, there are those who...

Autism in children, what signs should alert parents?

Autism in children, what signs should alert parents?

Each child needs specific needs. Knowing the reality of each of them will help parents to apply the right tools to ensure a good quality of life for their children. This issue becomes especially...

Preschool games, how to get the most out of it

Preschool games, how to get the most out of it

Playing is one of the most important activities in the child's development since it directly influences this process. The toys they enter the scene to accompany, be touched and watched, to discover...

Customize your children's education

Customize your children's education

Why educating all children equally, are they finally so different? Obviously no two people are the same and, therefore, in the face of the same stimulus, each one captures and acts in a different...

Krampfanfälle, Erbrechen und Hautausschläge, weniger bekannte Erste Hilfe

Wenn das Kind einen Schnitt erleidet, müssen Sie zur Erste-Hilfe-Ausrüstung gehen, mit Desinfektionsmitteln heilen und ein Pflaster verwenden. Wenn Sie normalerweise Kopf, ein Analgetikum und weit weg von Lärm und starken Lichtern, um seine Zunahme zu vermeiden. Dies sind grundlegende Erste-Hilfe-Maßnahmen, die routinemäßig zu Hause verwendet werden, um mehr oder weniger Situationen zu lösen gemeinsam am Tag zum Tag der Kinder.

Es gibt jedoch andere Zeiten, in denen dies möglich ist Überraschung den Eltern entweder wegen des Eindrucks, den sie hervorrufen können, bei Erbrechen, oder weil es sich um ungewöhnliche Situationen handelt und bei denen nicht bekannt ist, wie sie Erste Hilfe anwenden sollen. Genauso wie wenn eine Wunde in der Dermis des Kindes auftritt oder wenn eine Migräne auftritt, können Sie bei diesen Problemen auch handeln, um die Schmerzen des Kleinsten im Haus zu lindern.


Erbrechen

Die Gemeinschaft von Madrid bietet eine Liste mit Tipps für Eltern und Erzieher, um zu wissen, wie sie mit verschiedenen Situationen umgehen, in die die jüngsten Kinder einbezogen werden können. Ein Beispiel ist das Erbrechen, das diejenigen erschrecken kann, die sich wegen der Gewalt, mit der sie sich in einigen Fällen um Kinder kümmern, fürchten. Und es ist nicht umsonst, da es sich um die gewaltsame Verdrängung des Mageninhalts durch den Mund handelt.

In den meisten Fällen werden sie von a produziert Virusinfektion der Verdauungstube. In diesem Dokument werden auch andere Ursachen wie Kopfschläge, neurologische oder Verdauungskrankheiten und Intoxikationen postuliert. Diese Situationen müssen auf folgende Weise beantwortet werden:


- Nach dem Erbrechen den verdauungsfördernden Rest des Kindes einnehmen, dh 20 oder 30 Minuten nichts zum Essen oder Trinken anbieten.

- Wenn das Erbrochene eine große Vertreibung war, kann orales Rehydrationsserum verwendet werden

- Nehmen Sie keine Medikamente ein, um das Erbrechen ohne ärztliche Verschreibung zu reduzieren. Es könnte eine allergische Reaktion hervorrufen, die die Situation verschlimmert.

- Den Arzt aufsuchen, wenn das Erbrechen anhält oder eine merkwürdige Farbe aufweist oder wenn Blut beobachtet wird. Das Vorhandensein von starken Kopfschmerzen oder Unterleib oder wenn das Kind verfallend, schläfrig oder sehr reizbar ist, sind ebenfalls Symptome, um in die Notaufnahme zu gehen.

Hautausschläge

Eine andere Situation, die Eltern auferlegt werden kann, ist, ihre Kinder auszuziehen und zu finden, dass ihr Körper voller Flecken ist. Das heißt, die Anwesenheit von Hautausschläge. In diesem Dokument werden die Ausschläge definiert, dargestellt in rötlichen Flecken auf der Haut, die normalerweise verschwinden, wenn die Haut mit den Fingern gedehnt wird oder wenn mit einem transparenten Glas gepresst wird. Sie werden in der Regel durch Infektionen verursacht, die im Allgemeinen leicht sind oder auch aufgrund von Allergien auftreten. In diesem Fall neigen sie zum Jucken. Es wird empfohlen, den Arzt zu konsultieren, wenn sie von Fieber oder Verfall begleitet werden.


Andererseits erinnern sie sich auch daran, welche Petechien, kleine Hautausschläge oder rote Flecken von a hervorgerufen werden Blutung auf der Haut. Wir müssen den Ausschlag mit dem Glastest unterscheiden, der darin besteht, einen transparenten Glasbecher auf den Fleck zu setzen und zu quetschen. Wenn es nicht verschwindet, sind es Petechien. Diese Ausschläge können schwerwiegend werden, da sie in der Regel mit akuten Infektionen oder Gerinnungsstörungen einhergehen. Es wird daher empfohlen, den Arzt nach der Bestätigung dringend aufzusuchen.

Anfälle

Zum Schluss die Anfälle Sie können Eltern und Erzieher auch durch das gewaltsame Zittern bei den Kleinen beeindrucken. Sie werden normalerweise durch abnorme elektrische Aktivität im Gehirn verursacht.

Du musst haben extreme Sorgfalt weil sie einen plötzlichen Bewusstseinsverlust und einen Sturz auf den Boden oder einen Schlag auf den Kopf mit einem Möbelstück verursachen können. Nach dem Anfall bleibt das Kind normalerweise für eine Weile schläfrig, verwirrt oder desorientiert, wonach es sich scheinbar wieder normalisiert. In diesen Episoden kann das Kind auch in die Hose urinieren.

Spezialisten empfehlen in diesen Situationen, wie folgt vorzugehen:

- Bleib ruhig

- Legen Sie das Kind mit einem Kissen oder einem Handtuch unter dem Kopf an einen sicheren Ort, und legen Sie Gegenstände weg, mit denen es sich schlagen kann.

- Warten Sie, bis die Epilepsie abgeklungen ist. Wenn Sie nicht innerhalb von 2 Minuten gegeben haben und der Arzt ein Medikament verordnet hat, ist der Zeitpunkt der Verabreichung. Wenn die Beschlagnahme andauert, ist es erforderlich, Hilfe über die Notrufnummer anzufordern.

Damián Montero

Video: Erdnussallergie - korrektes Handeln kann Leben retten


Interessante Artikel

Woche 20. Schwangerschaft für Woche

Woche 20. Schwangerschaft für Woche

Foto: THINKSTOCK Foto vergrößern Körperliche und psychische Veränderungen von schwangeren FrauenSicherlich siehst du mit deiner Tripita von zwanzig Wochen sehr hübsch aus. Aufgrund der Hormone, die...

In Spanien haben fast 17% der Kinder ein Smartphone

In Spanien haben fast 17% der Kinder ein Smartphone

Neue Technologien haben viele Formen angenommen. Computer, Videokonsolen und in den letzten Jahren die Smartphones. Smartphones sind im Leben vieler Menschen zu einem gängigen Werkzeug geworden,...