The bond of attachment: when there is a lack of attachment with the baby or leftover

The addiction is the word that helps describe the emotional bond existing between the child and the adult. That adult becomes his reference and support figure, which gives him enough security to grow. The attachment is usually associated with the relationship with parents, but not only occurs with parents, but can also be carried out with other adults such as educators, caregivers and close relatives.

The bond of attachment is an invisible but essential thread. It is forged decisively in the first years of the child's life, when even reasoning occupies a secondary place. And it depends partly on the later development of the personality. That is the attachment, an element as necessary as it is difficult to describe, that builds the foundations on which the building of education and training in values ​​is built.


Secure and positive attachment

A positive and positive attachment is one that allows the baby feels safe at the same time he acquires levels of independence that allow him to grow and mature. Why is it so important for children to feel a secure attachment to their parents? The child is born totally unprotected in terms of own resources. Which means you need the support of an adult to survive. Not having this support in an unconditional and affective way will result in feeling unprotected and helpless in the face of any life situation that you have to solve. From the most basic, such as food, to any other more complex.


Build a secure attachment since he is very baby, he will help develop your personality in solid mode. This will allow him to be able to take initiative, to risk in new situations, to try any challenge that lies ahead because he will know that, whatever happens, he will have the support and strength of his parents nearby.

For this reason it is essential to pay attention, as parents, to the creation of these solid affective bonds so that we can reach a balance. We can not focus only on the affection and the signs of affection, but we must also establish autonomy guidelines to help them grow. They should not be replaced, but neither should they be required to do everything without our help or presence. The balance is in giving them guidelines, being a good model for them and letting them be always close by if they need our help.


When the attachment is missing

When there is no secure and stable attachment, the child develops a series of fears and insecurities that will make him act in a maladaptive way, provoking situations of emotional blockage or important rebellion reactions. We generate weak and insecure personalities that can go back in adulthood when they discover, by themselves, tools to cope with life. But, generally, during childhood they usually grow up with that emotional lack provoked by the lack of attachment.

In addition, because they did not feel loved and did not receive any signs of affection, they are usually harder children, introverted, emotionally dark since they do not know how to love or show that affection. This usually leads to difficulties in social relationships.

When left over: the excess of attachment

If it is harmful to educate children without attachment, so is it the excess of attachment that makes children unable to separate from their parents. Some families attach too much importance to attachment and there is often an imbalance in trying to constantly avoid any situation of possible suffering in the child. The relationship focuses on giving them a lot of affection and affection and to prevent them from suffering. For this, they come to do everything for them. There is no help, but rather a substitution. This causes a great dependence on the part of the child towards the parents. They do not know how to do anything alone, they are not even able to separate from them to be with other adults or other children. This triggers a great suffering for the child when he must face only certain situations. Very much against what parents can think, that way of acting so overprotective it will generate more suffering in the future.

Attachment in separate marriages

In the case of separated families It is important to act always thinking of the child over personal and individual interests. This means that it is very important facilitate that both parents can have situations of contact and coexistence with a certain regularity so as to be able to create a good bond of attachment with each one of them.

Being with children is a necessary condition to develop an attachment, but time does not directly produce attachment. Something else is important. The behavior on the part of the adult is crucial to generate one type of attachment or another. Therefore, in cases of separation is important certain moments of coexistence but, in addition, the attitude of parents should be aimed at achieving attachment.

Another interesting aspect that should be highlighted in these situations is that lThe spouses must respect and enhance the attachment of the other spouse. When there are disagreements and tensions between both, it is common to criticize or speak ill of the ex-partner and, therefore, to move the child away from the spouse. This directly harms the child, since it influences the attachments causing the negative consequences of their lack.

The attachment with other adults

Attachment does not occur exclusively with parents, but develops with all adults that generate a security and emotional stability in the child continuously over time, helping this security to a good growth and personal development.

For this reason, in nursery schools, teachers, especially those who assume a leading role, such as Tutors often develop very strong bonds of attachment with children. In this environment, the teacher is your reference figure. The same happens with a caregiver or any other adult who assumes a certain role with the children full of affection, support and help.

María Campo School director NClic-Kimba

Video: PSYCHOTHERAPY - John Bowlby


Interesting Articles

Working during pregnancy is becoming more common

Working during pregnancy is becoming more common

Have you been a mother and a worker? Did you continue with your full-time job while you were pregnant? This question has been asked in the United States, finding that thes women who work during...

September exams will be in June

September exams will be in June

Are we going to say goodbye to the September exams? The Education Departments of the different Autonomous Communities are now preparing the school calendar for the next academic year, 2016-2017. One...

How to become a leader

How to become a leader

In today's society, there are many situations that require people willing to decide, to set guidelines and to commit to some objectives. Definitely, leaders are needed. Society also needs people who...

How to teach them to accept their failures?

How to teach them to accept their failures?

Before Christmas arrives, we have to overcome an important annual procedure: the arrival of the school's grades. And they are not always good, sometimes they are darn bad or, at least, worse than...

Die Bindung der Bindung: Wenn die Bindung mit dem Baby oder dem Überrest fehlt

Die Sucht ist das Wort, das das beschreibt affektive Bindung vorhanden zwischen dem Kind und dem Erwachsenen. Dieser Erwachsene wird zu seiner Referenz- und Unterstützungsfigur, die ihm genügend Sicherheit gibt, um zu wachsen. Die Bindung hängt normalerweise mit der Beziehung zu den Eltern zusammen, tritt aber nicht nur bei den Eltern auf, sondern kann auch mit anderen Erwachsenen wie Erziehern, Betreuern und nahen Verwandten durchgeführt werden.

Die Bindung der Bindung ist ein unsichtbarer, aber wesentlicher Faden. Sie wird in den ersten Lebensjahren des Kindes entscheidend geschmiedet, wenn auch das Nachdenken eine untergeordnete Rolle einnimmt. Und es hängt zum Teil von der späteren Entwicklung der Persönlichkeit ab. Das ist die Anhänglichkeit, ein Element, das so schwer zu beschreiben ist, dass es die Grundlage bildet, auf der der Aufbau von Bildung und Ausbildung in Werten aufgebaut wird.


Sichere und formschlüssige Befestigung

A positive und positive Bindung ist eine, die erlaubt Das Baby fühlt sich sicher, während es gleichzeitig ein gewisses Maß an Unabhängigkeit erreicht das erlaubt ihm zu wachsen und zu reifen. Warum ist es für Kinder so wichtig, sich mit ihren Eltern verbunden zu fühlen? Das Kind wird in Bezug auf die eigenen Ressourcen völlig ungeschützt geboren. Was bedeutet, dass Sie die Unterstützung eines Erwachsenen benötigen, um zu überleben. Wenn Sie diese Unterstützung nicht bedingungslos und affektiv erhalten, werden Sie sich ungeschützt und hilflos angesichts der Lebenssituation fühlen, die Sie lösen müssen. Von den grundlegendsten, wie zum Beispiel Nahrungsmitteln, zu anderen komplexeren.


Erstellen Sie einen sicheren Anhang da er sehr baby ist, wird er helfen entwickle deine Persönlichkeit im festen Modus. Dies ermöglicht es ihm, die Initiative zu ergreifen, in neuen Situationen zu riskieren und jede anstehende Herausforderung zu versuchen, da er weiß, dass er in jedem Fall die Unterstützung und Stärke seiner Eltern in der Nähe haben wird.

Aus diesem Grund ist es wichtig, als Eltern auf die Schaffung dieser soliden affektiven Bindungen zu achten, damit wir ein Gleichgewicht erreichen können. Wir können uns nicht nur darauf konzentrieren die Zuneigung und die Zeichen der Zuneigungaber wir müssen auch Autonomie-Richtlinien festlegen, um ihnen beim Wachstum zu helfen. Sie sollten nicht ersetzt werden, aber sie sollten auch nicht alles ohne unsere Hilfe oder Anwesenheit tun. Das Gleichgewicht besteht darin, ihnen Richtlinien zu geben, ein gutes Modell für sie zu sein und sie immer in der Nähe zu lassen, wenn sie unsere Hilfe brauchen.


Wenn der Anhang fehlt

Wenn es keine sichere und stabile Befestigung gibtDas Kind entwickelt eine Reihe von Ängste und Unsicherheiten Dies führt dazu, dass er auf eine unpassende Weise agiert und Situationen emotionaler Blockade oder bedeutender Rebellionsreaktionen hervorruft. Wir entwickeln schwache und unsichere Persönlichkeiten, die im Erwachsenenalter zurückgehen können, wenn sie selbst Werkzeuge entdecken, um mit dem Leben umzugehen. Im Allgemeinen wachsen sie jedoch in der Kindheit mit dem emotionalen Mangel auf, der durch den Mangel an Bindung hervorgerufen wird.

Da sie sich nicht geliebt fühlten und keine Anzeichen von Zuneigung empfanden, sind sie normalerweise härter, introvertiert und emotional dunkel, da sie nicht wissen, wie sie diese Zuneigung lieben oder zeigen. Dies führt normalerweise zu Schwierigkeiten in sozialen Beziehungen.

Wenn übrig: der Überschuss an Anhaftung

Wenn es schädlich ist, Kinder ohne Bindung zu erziehen, dann ist es auch so das Übermaß an Bindung, das es Kindern unmöglich macht, sich von ihren Eltern zu trennen. In einigen Familien wird der Bindung zu viel Bedeutung beigemessen, und es besteht oft ein Ungleichgewicht, wenn versucht wird, mögliche Leidenszustände des Kindes ständig zu vermeiden. Die Beziehung konzentriert sich darauf, ihnen viel Zuneigung und Zuneigung zu geben und sie am Leiden zu hindern. Dafür kommen sie, um alles für sie zu tun. Es gibt keine Hilfe, sondern einen Ersatz. Dies führt zu einer großen Abhängigkeit des Kindes von den Eltern. Sie wissen nicht, wie sie etwas alleine machen sollen, sie können sich nicht einmal von ihnen trennen, um mit anderen Erwachsenen oder anderen Kindern zusammen zu sein. Dies löst ein großes Leid für das Kind aus, wenn es nur bestimmten Situationen ausgesetzt ist. Sehr gegen das, was Eltern denken können, diese Art, so zu handeln überfürsorglich es wird in Zukunft mehr Leid erzeugen.

Bindung in getrennten Ehen

Im Fall von getrennte Familien Es ist wichtig, immer über das persönliche und individuelle Interesse des Kindes nachzudenken. Dies bedeutet, dass es sehr wichtig ist Erleichterung, dass beide Eltern in Kontakt- und Koexistenz geraten können mit einer gewissen Regelmäßigkeit, um mit jedem von ihnen eine gute Bindung zu schaffen.

Mit Kindern zusammen zu sein ist eine notwendige Voraussetzung, um eine Bindung zu entwickeln, aber die Zeit erzeugt keine direkte Bindung. Etwas anderes ist wichtig. Das Verhalten des Erwachsenen ist entscheidend, um die eine oder andere Art von Bindung zu erzeugen. Daher sind in Fällen der Trennung bestimmte Momente des Zusammenlebens wichtig, aber zusätzlich sollte die Haltung der Eltern darauf gerichtet sein, Bindung zu erreichen.

Ein weiterer interessanter Aspekt, der in diesen Situationen hervorgehoben werden sollte, ist, dass ichDie Ehepartner müssen die Bindung des anderen Ehepartners respektieren und verbessern. Bei Unstimmigkeiten und Spannungen zwischen beiden ist es üblich, den ehemaligen Partner zu kritisieren oder schlecht zu sagen und das Kind daher vom Ehepartner zu entfernen. Dies schadet dem Kind direkt, da es die Bindungen beeinflusst, die die negativen Folgen ihres Mangels verursachen.

Die Bindung mit anderen Erwachsenen

Bindungen treten nicht nur bei den Eltern auf, sondern entwickeln sich bei allen Erwachsenen, die im Laufe der Zeit eine Sicherheit und emotionale Stabilität des Kindes erzeugen, die dieser Sicherheit zu einem guten Wachstum und einer persönlichen Entwicklung verhelfen.

Aus diesem Grund können Lehrkräfte in Kindergärten, insbesondere diejenigen, die eine führende Rolle übernehmen, wie z Tutoren entwickeln oft sehr starke Bindungsbeziehungen zu Kindern. In dieser Umgebung ist der Lehrer Ihre Referenzfigur. Dasselbe gilt für eine Bezugsperson oder einen anderen Erwachsenen, der eine bestimmte Rolle einnimmt, wobei die Kinder voller Zuneigung, Unterstützung und Hilfe sind.

María Campo Schulleiterin NClic-Kimba

Video: ???? ANIMAL PLANET,DOCUMENTALES DE ANIMALES - LAS AGUILAS - DOCUMENTALES,DOCUMENTAL,ANIMALES SALVAJES


Interessante Artikel

Verkehrserziehung, Beratung für Grundschulkinder

Verkehrserziehung, Beratung für Grundschulkinder

Die meisten Unfälle als Fußgänger in städtischen Gebieten haben Kinder zwischen fünf und vierzehn Jahren. Hinter diesen Verkehrsunfällen gibt es wenig Informationen über die Straßenerziehung über die...

6 Tipps zum Umgang mit der Krankheit eines Verwandten

6 Tipps zum Umgang mit der Krankheit eines Verwandten

Betreuung eines Familienmitglieds mit chronischer Krankheit Es setzt eine emotionale Abnutzung voraus in Bezugspersonen enorm wichtig. Bei allem, was wir oben haben, wird die Belastung durch Stress...