10 tips to be a happy technological family

Our lives are surrounded by technology. At work, school, car and, of course, at home. Who else and who has less in your home a desktop computer, a laptop, a tablet, a video game console, a smartphone or several devices at once and with an Internet connection.

Children have all these devices at their fingertips, we just have to teach them how to use them, because our digital natives do it almost intuitively. However, in what we have to put our five senses in teaching them how to use them well.

Decalogue to be a happy digital family

The most difficult part of all this is not learning to use the devices, but everyone in our family can use them with judgment. That is why we propose a decalogue of tips that can help.


1. Educate by example. Adults are the reference and children imitate everything they see. Therefore, the best teaching on how to use technology is in the example. If we want to know how children are going to behave in front of a computer, it is enough to look at how their parents do it. If a parent is checking the mail and the quotation value of their shares when it is time to set the table, it is most likely that their child will end up doing the same but changing the email through the chat on social networks or the quotes for a game.

2. Technology is not an end. It is a tool that allows us to enjoy through the senses, but it is not the most important thing in our life. Not even the second most important. To the extent that we treat technology as a means to other ends (having fun, learning, working, communicating *), it will occupy a place in our life that will not conflict with our duties and our family life.


3. Corresponds to everyone. Proposing our preferences together we will achieve a criterion that allows us to always choose well, both the contents and the schedules. Parents must develop guidelines and must supervise, but everyone can participate in some way.

4. We all meet the standards. It is essential to establish standards for the use of technology at home. From what content can be seen to who can use certain devices, we must implement clear and simple criteria for the whole family. Only in this way will we achieve an efficient and mature use of technology at home.

5. Technology has a space. It is convenient to place the screens in view of everyone. Thus, among other things, we favor shared and responsible use.

In the past this was easier, since only desktop computers existed. Now we have laptops, netbooks, tablets, mobile phones, etc. With these devices it is more natural to change rooms. But precisely for that reason it is more important to give a space to technology: make clear where it can be used and where we do not want it to be managed.
Although at first it may be expensive, assigning a place for the use of technology will avoid excessive use alone, a bad choice of content, lack of sleep, etc.


6. Technology also has a schedule. It is convenient to establish a schedule that helps us to use technology in moderation, without wasting time. When we enter the view and always present in an attractive way, technological content absorbs our attention so much that sometimes we do not realize the passage of time. But we should not allow it to take us away from sleep, to delay the schedule of meals at home, to leave us not enough time to do our homework or to scratch out minutes that we should dedicate to our family or our friends. A schedule of use at home will greatly facilitate the coexistence between all and with technology.

7. Appropriate contents. Before we start using technology we have to know what content we are going to see and if it is appropriate for our age. Just as we do not let our children zap on TV "let's see what there is", we should not let them zap on the Internet, let's see what they find.

Parents should be up-to-date as much as possible about these contents. Because not all video games are appropriate for any age, nor all web pages. That does not mean that they should be present each time a child turns on the computer. But if they must know what they do, ask their children, discuss things with them and, ultimately, help them to have a criterion that they can then use autonomously.

8. We protect ourselves. Not only viruses are enemies! Possibly it is the least important enemy. There are other content that we must avoid and for that we have to defend ourselves with both antivirus and filters. In the market there are many and very good ones; some of them free.

Filters protect us all, not just the smallest ones.Unfortunately, the Internet shelters millions of web pages that contain pornography, violence, erroneous health advice and very inadequate content. * It is not difficult to run into something of this without looking for it. That's why a good filter will avoid major problems and will give us more peace of mind when navigating. Most filters can be configured, so that you apply some criteria for adult users and others for children.

9. Together it's more fun! Sharing technology makes it more entertaining and entertaining everyone. Today there is a huge range of content designed to participate in a group and most of the videogames allow multiple players to interact simultaneously. A moderate use, within the scheduled time, low standards and in the appropriate place, will make the whole family enjoy.

10. There is the beyond ... of technology. In addition to TV, computer, mobile and video games, there are many other ways - compatible with technology - to have fun, both at home and with friends. Achieving a balance between all these things is the goal and you should not think it is difficult. Many families get it every day following these 10 tips and others that will surely be lacking and, above all, with a lot of common sense.

Jaime Sánchez-Carpintero

Video: 33 PRICELESS HACKS FOR PARENTS


Interesting Articles

Cesarean section and subsequent care

Cesarean section and subsequent care

When the delivery does not appear as expected, or some causes that force its interruption occur, it is necessary to resort to the cesarean section to end the delivery. The cesarean is not performed...

Internet and children on vacation: free screen bar?

Internet and children on vacation: free screen bar?

With the arrival of school holidays, the children's free time skyrockets and there are many who spend more time than advisable to play with their mobile devices. That is why many parents wonder if...

10 Tipps für eine glückliche technologische Familie

Unser Leben ist von Technologie umgeben. Bei der Arbeit, in der Schule, im Auto und natürlich zu Hause. Wer sonst und wer hat weniger zu Hause einen Desktop-Computer, einen Laptop, ein Tablet, eine Videospielkonsole, ein Smartphone oder mehrere Geräte gleichzeitig und mit einer Internetverbindung.

Kinder haben all diese Geräte an ihren Fingerspitzen, wir müssen ihnen nur beibringen, wie man sie benutzt, denn unsere Digital Natives machen das fast intuitiv. Aber in was müssen wir unsere fünf Sinne setzen, um ihnen beizubringen, wie man sie gut benutzt.

Decalog, um eine glückliche digitale Familie zu sein

Das Schwierigste an all dem ist nicht, die Geräte zu lernen, sondern jeder in unserer Familie kann sie mit Urteilsvermögen einsetzen. Deshalb schlagen wir Ihnen ein Dekalog mit Tipps vor, die helfen können.


1. Erziehen Sie mit gutem Beispiel. Erwachsene sind die Referenz und Kinder ahmen alles nach, was sie sehen. Daher ist die beste Lehre im Umgang mit Technologie das Beispiel. Wenn wir wissen wollen, wie sich Kinder vor einem Computer verhalten, genügt es, zu sehen, wie ihre Eltern es tun. Wenn ein Elternteil die E-Mail und den Angebotswert der Freigaben prüft, wenn es Zeit ist, die Tabelle festzulegen, ist es am wahrscheinlichsten, dass das Kind dasselbe tut, die E-Mail jedoch über den Chat in sozialen Netzwerken oder die Angebote für eine E-Mail ändert Spiel

2. Technologie ist kein Ende. Es ist ein Werkzeug, mit dem wir durch die Sinne genießen können, aber es ist nicht das Wichtigste in unserem Leben. Nicht einmal das zweitwichtigste. In dem Maße, in dem wir Technologie als Mittel für andere Zwecke behandeln (Spaß haben, lernen, arbeiten, kommunizieren *), wird sie einen Platz in unserem Leben einnehmen, der nicht mit unseren Pflichten und unserem Familienleben in Konflikt steht.


3. Entspricht jedem. Indem wir unsere Präferenzen gemeinsam vorschlagen, werden wir ein Kriterium erreichen, das es uns ermöglicht, sowohl den Inhalt als auch die Zeitpläne immer gut auszuwählen. Eltern müssen Richtlinien entwickeln und beaufsichtigen, aber jeder kann auf irgendeine Weise teilnehmen.

4. Wir erfüllen alle die Standards. Normen für den Einsatz von Technologie zu Hause sind unerlässlich. Von welchen Inhalten aus, wer bestimmte Geräte verwenden kann, müssen klare und einfache Kriterien für die gesamte Familie implementiert werden. Nur so erreichen wir einen effizienten und ausgereiften Einsatz von Technologie zu Hause.

5. Technologie hat einen Raum. Es ist praktisch, die Bildschirme für jedermann sichtbar zu machen. So bevorzugen wir unter anderem die gemeinsame und verantwortungsbewusste Nutzung.

In der Vergangenheit war dies einfacher, da nur Desktop-Computer vorhanden waren. Jetzt haben wir Laptops, Netbooks, Tablets, Mobiltelefone usw. Mit diesen Geräten ist es natürlicher, Räume zu wechseln. Aber gerade deshalb ist es wichtiger, der Technologie einen Raum zu geben: Verdeutlichen Sie, wo sie genutzt werden kann und wo wir nicht wollen, dass sie verwaltet wird.
Obwohl es zunächst teuer sein kann, wird durch die Zuweisung eines Platzes für den Einsatz der Technologie ein übermäßiger Einsatz allein, eine schlechte Wahl des Inhalts, Schlafmangel usw. vermieden.


6. Technologie hat auch einen Zeitplan. Es ist praktisch, einen Zeitplan aufzustellen, der uns dabei hilft, Technologie moderat einzusetzen, ohne Zeit zu verschwenden. Wenn wir in die Ansicht eintauchen und immer auf attraktive Weise präsent sind, absorbieren technologische Inhalte unsere Aufmerksamkeit so sehr, dass wir manchmal den Ablauf der Zeit nicht erkennen. Aber wir sollten nicht zulassen, dass wir aus dem Schlaf gerissen werden, den Zeitplan für die Mahlzeiten zu Hause verschieben, uns nicht genug Zeit lassen, um unsere Hausaufgaben zu machen, oder Minuten auskratzen, die wir unserer Familie oder unseren Freunden widmen sollten. Ein Zeitplan für die Verwendung zu Hause wird die Koexistenz zwischen allen und mit der Technologie erheblich erleichtern.

7. Angemessene Inhalte. Bevor wir mit der Technologie beginnen, müssen wir wissen, welche Inhalte wir sehen werden und ob sie für unser Alter angemessen sind. So wie wir unsere Kinder nicht im Fernsehen zappen lassen "Mal sehen, was da ist", sollten wir sie nicht im Internet zappen lassen, mal sehen, was sie finden.

Eltern sollten sich bezüglich dieser Inhalte so gut wie möglich auf dem Laufenden halten. Denn nicht alle Videospiele sind für jedes Alter oder alle Webseiten geeignet. Das bedeutet nicht, dass sie jedes Mal anwesend sein sollten, wenn ein Kind den Computer einschaltet. Aber wenn sie wissen müssen, was sie tun, fragen sie ihre Kinder, diskutieren sie mit ihnen und letztendlich können sie ihnen helfen, ein Kriterium zu haben, das sie selbstständig anwenden können.

8. Wir schützen uns. Nicht nur Viren sind Feinde! Möglicherweise ist es der unwichtigste Feind. Es gibt andere Inhalte, die wir vermeiden müssen, und dafür müssen wir uns sowohl mit Virenschutz als auch mit Filtern schützen. Auf dem Markt gibt es viele und sehr gute; einige von ihnen frei.

Filter schützen uns alle, nicht nur die kleinsten.Leider schützt das Internet Millionen von Webseiten, die Pornografie, Gewalt, falsche Gesundheitsempfehlungen und sehr unzureichende Inhalte enthalten. * Es ist nicht schwierig, auf etwas davon zu stoßen, ohne danach suchen zu müssen. Deshalb vermeidet ein guter Filter große Probleme und gibt uns mehr Sicherheit beim Navigieren. Die meisten Filter können konfiguriert werden, sodass Sie einige Kriterien für erwachsene Benutzer und andere für Kinder anwenden.

9. Zusammen macht es mehr Spaß! Die Technologie zum Teilen macht es für alle unterhaltsamer und unterhaltsamer. Heutzutage gibt es eine große Auswahl an Inhalten, die für die Teilnahme an einer Gruppe konzipiert sind. Die meisten Videospiele ermöglichen die gleichzeitige Interaktion mehrerer Spieler. Ein gemäßigter Zeitplan, niedriger Standard und an geeigneter Stelle wird die ganze Familie genießen.

10. Es gibt das Jenseits der Technologie. Neben TV-, Computer-, Handy- und Videospielen gibt es viele andere Möglichkeiten, um mit der Technologie kompatibel zu sein, um sowohl zu Hause als auch mit Freunden Spaß zu haben. Ein Gleichgewicht zwischen all diesen Dingen zu erreichen, ist das Ziel, und Sie sollten nicht glauben, dass es schwierig ist. Viele Familien bekommen es jeden Tag nach diesen 10 Tipps und anderen, die sicherlich fehlen werden und vor allem mit viel gesundem Menschenverstand.

Jaime Sánchez-Carpintero

Video: 7 Gründe, warum Leute aus dem Norden die Glücklichsten der Welt sind


Interessante Artikel

Frauen in sozialen Netzwerken

Frauen in sozialen Netzwerken

Frauen übernehmen die Führung in sozialen Netzwerken. Sie führen Portale wie Facebook, Twitter, Google+ oder Youtubeund das macht Unternehmen zur Kenntnis. Aus diesem Grund konzentrieren sich immer...

Tarragona mit Kindern bereisen

Tarragona mit Kindern bereisen

Wenn wir uns entschließen, den ländlichen Tourismus in der Provinz Tarragona für einige Tage zu genießen und mit Kindern zu reisen, müssen wir natürlich versuchen, dass zumindest einige der Orte, die...