In Spain, women have their first child at 30.7 years

Job stability or the price of life are just some of the factors that determine the age at which women decide to get pregnant for the first time. In Spain, that age is delayed more and more, almost heading the European statistics.

The average age at which women have their first child in Spain is 30.7 years, according to the latest Eurostat data. In this way, and according to the figures of the European statistical office, ours is the second European country with the highest average age of first pregnancy. It only exceeds Italy, with an average of 30.8 years.

The foreigners have their first child before

The cultural context of each woman also influences this fact. According to figures from the National Institute of Statistics (INE) for 2016, Spanish women take almost four years more to conceive for the first time than foreign residents in Spain. Thus, the Spanish have their first child at 31.3, compared to 27.7 of foreign.


Women should bear in mind that the range between 20 and 30 years is the most fertile. Over the years, the useful ovules are reduced and, after 35 years, the chances of pregnancy decrease significantly.

Spain exceeds the number of cesareans recommended by WHO

Age also affects the number of cesareans. According to the latest data published by the National Institute of Statistics, in 2014 the percentage of cesarean deliveries was 18.9 percent between 20 and 24 years; increased to 26.3 percent between 30 and 34; and reached 61 percent between 45 and 49.

This is because they are pregnancies with higher risk. With age increases the frequency of gestational diabetes, hypertension and other pathologies for which, in many cases, they resort to cesarean section.


In the words of the World Health Organization, "since 1985, the international health community has considered that the 'ideal' rate of caesarean sections is between 10 percent and 15 percent." However, according to INE statistics, 27.2 percent of deliveries that took place in Spain in 2014 were by cesarean section.

Video: Beyoncé - Get Me Bodied (Timbaland Remix) ft. Voltio


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

In Spanien haben Frauen mit 30,7 Jahren ihr erstes Kind

Die Stabilität des Arbeitsplatzes oder der Preis für das Leben sind nur einige der Faktoren, die das Alter bestimmen, in dem sich Frauen entscheiden, zum ersten Mal schwanger zu werden. In Spanien verzögert sich dieses Alter immer mehr und führt fast die europäischen Statistiken an.

Das Durchschnittsalter, in dem Frauen ihr erstes Kind in Spanien haben, beträgt nach den neuesten Eurostat-Daten 30,7 Jahre. Auf diese Weise und nach Angaben des Europäischen Statistischen Amtes ist unser Land das zweite europäische Land mit dem höchsten Durchschnittsalter der ersten Schwangerschaft. Mit durchschnittlich 30,8 Jahren übertrifft es nur Italien.

Die Ausländer haben ihr erstes Kind vor

Der kulturelle Kontext jeder Frau beeinflusst auch diese Tatsache. Nach Angaben des Nationalen Instituts für Statistik (INE) für 2016 brauchen spanische Frauen zum ersten Mal fast vier Jahre mehr, um zu begreifen als Ausländerinnen in Spanien. So haben die Spanier ihr erstes Kind bei 31,3, gegenüber 27,7 im Ausland.


Frauen sollten bedenken, dass der Bereich zwischen 20 und 30 Jahren am fruchtbarsten ist. Im Laufe der Jahre werden die nützlichen Eizellen reduziert und nach 35 Jahren sinken die Chancen für eine Schwangerschaft signifikant.

Spanien übertrifft die von der WHO empfohlene Anzahl von Kaiserschnitten

Das Alter beeinflusst auch die Anzahl der Kaiserschnitte. Nach den neuesten vom National Institute of Statistics veröffentlichten Daten lag der Prozentsatz der Kaiserschnitte 2014 zwischen 18 und 24 Jahren zwischen 20 und 24 Jahren. zwischen 30 und 34 auf 26,3 Prozent gestiegen; und erreichte 61 Prozent zwischen 45 und 49.

Dies liegt daran, dass es sich um Schwangerschaften mit höherem Risiko handelt. Mit zunehmendem Alter steigt die Häufigkeit von Schwangerschaftsdiabetes, Bluthochdruck und anderen Pathologien, bei denen sie in vielen Fällen auf den Kaiserschnitt zurückgreifen.


In den Worten der Weltgesundheitsorganisation "ist die internationale Gesundheitsgemeinschaft seit 1985 der Ansicht, dass die" ideale "Rate von Kaiserschnitten zwischen 10 und 15 Prozent liegt. Laut INE-Statistiken waren jedoch 27,2 Prozent der Lieferungen in Spanien im Jahr 2014 nach Kaiserschnitt.

Video: Baby in Fruchtblase geboren - Hammer Video


Interessante Artikel

Alle zum Auto, wir fahren in den Urlaub

Alle zum Auto, wir fahren in den Urlaub

Koffer, Taschen, Toilettenartikel und Sport, alle bereit, noch einen Sommer in Urlaub zu fahren, und viele werden es im Familienauto tun. Wir haben sehr darauf geachtet, nichts Notwendiges zu...