Skipping the snack also has health consequences

Much is said about how important breakfast is, but what about the rest of the meals that should be taken throughout the day? All those food intakes are also important and skipping any of them can have an impact on the health of people. Even do without the snack, a moment that is usually forgotten when being placed on an evening stretch.

But do without the snack It's not a good idea. As explained by the Spanish Nutrition Foundation In the Anibes study, avoiding this food has consequences similar to those of not having a breakfast. Those who do not sit in the middle of the afternoon to eat have a higher probability of suffering from obesity and have abdominal fat, increasing the chances of developing heart disease.


Fat accumulation

The data of this study reveal that those people who elude one of these meals: breakfast or snack, have higher rates of obesity, with all the problems that this entails. Even if the calories they eat are the same as a person who complies with the five food intakes recommended by the nutritionists.

What is the explanation? The organism tends to accumulate more fat to resolve the periods of fasting. Although the calories ingested be the same, if they are distributed over two simple meals, the body prevents the lack of a meal accumulating fat to be able to have reserves of energy. But if this food intake is distributed throughout the day, there will not be this need.


Five meals a day

All meals, of the five recommended in a day, are equally important. Fulfilling this routine will help maintain good nutrition. From the Ministry of Health the benefits of respecting this half-dozen food intake throughout the day are remembered.

A routine in which neither is bad idea include "intermediate meals" Small food intakes in the mid-morning and mid-afternoon are a good food habit. The snack is usually mid-afternoon, it is a time away from lunch and dinner the same as the mid-morning snack.

Therefore intermediate meals are a good opportunity to complete the recommended daily rations. For this appetizer or small snack to be balanced and give you energy, you have to moderate the consumption of foods rich in saturated fats and refined sugars, such as industrial pastries and carbonated soft drinks.


In addition, these appropriate intermediate foods also help control overweight. They are a effective method to calm the appetite and complete the diet. To determine the type of food that should be included in your appetizer or small snack, you have to review what is eaten in the main meals and complement these products with what has been missing, taking into account the food pyramid.

Damián Montero

Video: I Ate One Meal a Day For 30 Days And Here's What Happened


Interesting Articles

The older brother's example

The older brother's example

With the arrival of new brothers and with the passage of time, the first child becomes the elder brother. It is not an easy role: on the one hand, it will have more freedoms and will be the one that...

Week 10. Pregnancy week by week

Week 10. Pregnancy week by week

You are in the tenth week of pregnancy and that means you have two and a half months of pregnancy. It has been a time of constant changes that will now be relieved while others arise. There are only...

Das Auslassen des Imbisses hat auch gesundheitliche Folgen

Man sagt viel darüber, wie wichtig das Frühstück ist, aber was ist mit den restlichen Mahlzeiten, die den ganzen Tag über eingenommen werden sollen? All diese Nahrungsaufnahme ist ebenfalls wichtig, und das Überspringen einer von ihnen kann sich auf die Gesundheit der Menschen auswirken. Selbst ohne die ImbissEin Moment, der normalerweise vergessen wird, wenn er an einem Abendabschnitt platziert wird.

Aber verzichte auf die Imbiss Das ist keine gute Idee. Wie durch das erklärt Spanische Ernährungsstiftung In der Anibes-Studie hat das Vermeiden dieses Essens ähnliche Konsequenzen wie das Nicht-Frühstück. Diejenigen, die nicht mitten am Nachmittag zum Essen sitzen, haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, an Fettleibigkeit zu leiden und Bauchfett zu haben, wodurch sich die Wahrscheinlichkeit einer Herzkrankheit erhöht.


Fettansammlung

Die Daten dieser Studie zeigen, dass Personen, die sich einer dieser Mahlzeiten entziehen: Frühstück oder Snacks, höhere Fettleibigkeitsraten haben, mit allen damit verbundenen Problemen. Selbst wenn die Kalorien, die sie essen, die gleichen sind wie eine Person, die die fünf von der empfohlenen Nahrungsaufnahme einhält Ernährungswissenschaftler.

Was ist die Erklärung? Der Organismus sammelt gewöhnlich mehr Fett, um die Fastenzeiten aufzulösen. Obwohl die Kalorien aufgenommen gleich sein, wenn sie auf zwei einfache Mahlzeiten verteilt werden, verhindert der Körper das Fehlen einer Mahlzeit, die Fett ansammelt, um Energiereserven zu haben. Wenn diese Nahrungsaufnahme jedoch über den Tag verteilt ist, besteht keine Notwendigkeit.


Fünf Mahlzeiten am Tag

Alle Mahlzeiten, von den fünf empfohlenen an einem Tag, sind gleich wichtig. Die Erfüllung dieser Routine trägt zur Aufrechterhaltung einer guten Ernährung bei. Aus dem Ministerium für Gesundheit und Konsum Die Vorteile eines halben Dutzend Nahrungsaufnahme während des Tages werden in Erinnerung bleiben.

Eine Routine, in der keiner ist schlechte Idee "Zwischenmahlzeiten" einschließen Kleine Nahrungsaufnahme am Vormittag und am Nachmittag ist eine gute Essgewohnheit. Der Snack ist in der Regel nachmittags. Mittags und abends ist es genauso wie beim Snack am Vormittag.

Zwischenmahlzeiten sind daher a gute gelegenheit um die empfohlenen täglichen Rationen zu vervollständigen. Damit dieser Vorspeise- oder kleine Snack ausgewogen ist und Ihnen Energie schenkt, müssen Sie den Konsum von Lebensmitteln, die reich an gesättigten Fetten und raffiniertem Zucker sind, wie z. B. industrielles Gebäck und kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke, moderieren.


Darüber hinaus helfen diese geeigneten Zwischenprodukte auch bei der Bekämpfung von Übergewicht. Sie sind eine effektive Methode um den Appetit zu beruhigen und die Diät abzuschließen. Um herauszufinden, welche Art von Speisen in Ihrer Vorspeise oder Ihrem kleinen Snack enthalten sein sollten, müssen Sie überprüfen, was in den Hauptmahlzeiten gegessen wird, und diese Produkte mit den fehlenden Zutaten ergänzen, wobei Sie die Ernährungspyramide berücksichtigen.

Damián Montero

Video: 15 Tricks, die Restaurants nutzen, damit du mehr Geld ausgibst


Interessante Artikel

Selbstbeherrschung: Lernen Sie, sich selbst zu fühlen

Selbstbeherrschung: Lernen Sie, sich selbst zu fühlen

Um gut zu sitzen die Grundlagen der Selbstkontrolle In der Pubertät unserer Kinder müssen sie die Gründe, warum sie auf eine bestimmte Art und Weise handeln, assimilieren. Wenn sie jünger waren, als...