The stories and their ability to suggest to children

Do they have suggestion ability for children tales? In reality it is our ability to feel trapped by the stories, projecting our emotional experience, which guides us in the knowledge of what may be happening.

It is our ability to self-manage that transports us to that moment, feeling protagonists, giving the story story part of our emotional experiences, in order to feel them close, alive and credible, very credible.

Through the stories, we also project part of how we are. On the one hand, the physicist, protagonist that we have imagined will belong to the masculine or feminine gender, according to us we are of one or the other. It will have one age or another according to ours or the one we would like to have fulfilled. The height, musculature, weight, eye color and hair will also vary according to what we have or would like to have ... and we have not read all this in the story.


What has happened is that imagination has done more than knowledge. The images that we have recreated in our mind have given more emotional value than the data that history gave us. That happens with stories thanks to autosuggestion. And that happens to children when, feeling trapped by what we tell them, they become protagonists and release their fears.

The ability to suggest stories

Suggestion and its ability to mobilize emotions is part of life. For this reason, since ancient times, stories and their transformation into stories and metaphors have been used to induce changes of all kinds. The imagination suggests us, helps us to evoke moments thanks to the images we generate.


In this sense we could say that Suggestion is a form of communication in response to a stimulus. Our body and our mind interact thanks to nervous neurotransmission. Through the senses we perceive the world that surrounds us and communicate the received information to the brain. This in turn reacts in response to that information, consciously or unconsciously, seeking and trying to recognize among its historical archives the known.

Recognize, establish associations with what we already know places us in a place in the world and that reassures us. For this reason, including reference objects of our children will help them to get involved, to let themselves be carried away by trusting in recognized and familiar references (color that they like the most, that stuffed animal with which they always play, that character in the drawings that they love. ..).

Ana Gutiérrez and Pedro Moreno. Clinical psychologists


Video: SURPRISING OUR BIGGEST FAN WHO'S FIGHTING BRAIN TUMORS


Interesting Articles

Menorca as a family, a different destination

Menorca as a family, a different destination

The island of Menorca, located north of the Balearic archipelago, is one of the most beautiful paradises in the western Mediterranean. Thanks to being protected by UNESCO since 1993 as a Biosphere...

5 essential copper-rich foods in pregnancy

5 essential copper-rich foods in pregnancy

Copper is an essential mineral for health that helps to preventfetal malformations, anemia, growth problems or birth weight losses. For this reason, the pregnancy and lactation These are two periods...

The dangers of sweets and sweets in children

The dangers of sweets and sweets in children

The trinkets, sweets and pastries are part of the children's routine, but your intake can be very harmful to your health and the one of the majors since they contain great amounts of sugar and...

Die Geschichten und ihre Fähigkeit, Kindern vorzuschlagen

Haben sie Suggestionsfähigkeit für Kindergeschichten? In Wirklichkeit ist es unsere Fähigkeit, uns von den Geschichten gefangen zu fühlen, indem wir unsere emotionale Erfahrung projizieren, die uns im Wissen über das, was passiert, leitet.

Es ist unsere Fähigkeit zur Selbstverwaltung, die uns in diesen Moment versetzt, Protagonisten fühlt und den Menschen gibt Geschichte Geschichte Teil unserer emotionalen Erfahrungen, um sie hautnah, lebendig und glaubwürdig zu fühlen, sehr glaubwürdig.

Durch die Geschichten projizieren wir auch einen Teil davon, wie wir sind. Einerseits der Physiker, Protagonist Dass wir uns vorgestellt haben, wird dem männlichen oder weiblichen Geschlecht angehören. Nach unserer Meinung gehören wir zum einen oder zum anderen. Es wird das eine oder andere Alter nach unserem oder dem Alter haben, das wir gerne hätten erfüllen wollen. Die Körpergröße, die Muskulatur, das Gewicht, die Augenfarbe und das Haar hängen auch davon ab, was wir haben oder möchten ... und wir haben das alles nicht in der Geschichte gelesen.


Was passiert ist, ist, dass die Imagination mehr als Wissen bewirkt hat. Die Bilder, die wir in unserem Kopf nachgebildet haben, haben mehr emotionalen Wert gegeben als die Daten, die uns die Geschichte gegeben hat. Das passiert bei Geschichten dank Autosuggestion. Und das passiert bei Kindern, wenn sie sich durch das fühlen, was wir ihnen erzählen, zu Protagonisten werden und ihre Ängste loslassen.

Die Fähigkeit, Geschichten vorzuschlagen

Suggestion und ihre Fähigkeit, Emotionen zu mobilisieren, gehören zum Leben. Aus diesem Grund werden Geschichten und ihre Umwandlung in Geschichten und Metaphern seit dem Altertum verwendet, um Veränderungen aller Art herbeizuführen. Die Fantasie legt nahe, dass wir dank der Bilder, die wir erzeugen, Momente wecken können.


In diesem Sinne könnten wir das sagen Vorschlag ist eine Form der Kommunikation als Antwort auf einen Reiz. Unser Körper und unser Geist interagieren dank nervöser Neurotransmission. Durch die Sinne nehmen wir die uns umgebende Welt wahr und kommunizieren die empfangenen Informationen an das Gehirn. Dies wiederum reagiert als Reaktion auf diese Informationen, bewusst oder unbewusst, wobei versucht wird, unter seinen historischen Archiven das Bekannte zu erkennen.

Erkennen Sie, stellen Sie Assoziationen zu dem her, von dem wir bereits wissen, dass es uns an einen Ort in der Welt bringt und das uns beruhigt. Aus diesem Grund wird die Verwendung von Referenzobjekten unserer Kinder ihnen helfen, sich zu engagieren, indem sie sich auf bekannte und bekannte Referenzen verlassen (Farbe, die ihnen am besten gefällt, das Stofftier, mit dem sie immer spielen, die Figur in den Zeichnungen, die sie lieben. ..).

Ana Gutiérrez und Pedro Moreno. Klinische Psychologen


Video: Meine Schwester Irma. Ein Opfer der "Kinder-Euthanasie"


Interessante Artikel

Schönheit zu Weihnachten ausdrücken

Schönheit zu Weihnachten ausdrücken

Einen strahlenden Blick auf Weihnachten zu zeigen, ist ein Ziel, das für Frauen nicht einfach ist, weil wir weiterhin mit hektischen Rhythmen arbeiten, die für das Ende des Jahres charakteristisch...

Mythen der Laser-Haarentfernung

Mythen der Laser-Haarentfernung

Während wir uns dem Frühjahr und Sommer nähern, wächst die Sorge, die Beine und andere Körperbereiche ohne Haare zu zeigen, und dies bedeutet, wenn wir daran denken, länger anhaltende...

Paar: wie man gesund diskutiert

Paar: wie man gesund diskutiert

Alle Paare in der Welt streiten sichMehr oder weniger, besser oder schlechter ... Aber alle machen es. Eines muss klar sein: In jeder langfristigen Beziehung sind Konflikte unvermeidlich. Am Ende...

Beschäftigung, eine Waffe gegen Gewalt gegen Frauen

Beschäftigung, eine Waffe gegen Gewalt gegen Frauen

Bisher in diesem Jahr In Spanien sind 39 Frauen an häuslicher Gewalt gestorbentrotz der Tatsache, dass im ersten Halbjahr 2016 a Zunahme der Beschwerden um 13% gegenüber dem gleichen Zeitraum des...