New technologies: do not fear them, just establish rules of use

Any innovation causes fear. A clear example are the new technologies and Internet. Tools that although they offer great utilities to the society, still provoke great rejection by the dangers What they entail: addiction, grooming, cyberbullying, these are just some of the risks faced by those who surf the web. But this does not mean that you have to fear these instruments.

This is explained by several experts of the Junta de Andalucía, who propose not to prohibit the use of new technologies, but to establish some rules of use. Regulations that allow you to take advantage of all these instruments and not fear them. While you have to know that there are risks, you should also remember many of the benefits that new generations can get.


Internet also enriches

Faced with so many cases of cyberbullying, grooming and other events related to the Internet, many parents may think that the network only offers dangers. But none of that, the internet enriches the new generations. Proper use of these technologies allows children to access a vital amount of information to perform school work or access other contents to expand their knowledge.

These are some remarkable benefits of the internet:

- Access to updated and multimedia information.

- Immediate and free communication with distant people.

- Support in school tasks when accessing school material from virtual platforms of these centers.


- Quick information channel between home and school.

In this sense, it is recommended to parents inform of possible dangerous websites and act with them. The main thing is to identify potential risks online and act accordingly. This also means not allowing your children to navigate alone, every parent must know what their children's activity is in this online world where there is both dangerous and beneficial content.

To prevent also you can install parental control tools that prevent access to certain websites potentially dangerous and likely to cause problems. Being up to date with these instruments will also allow children to make free access to Internet risks.

Rules of use for children on the Internet

While there is no need to fear the internet, it is necessary to make clear a series of rules before they start using these technologies. These are some proposals from Defender of the Minor of the Community of Madrid:


- Establish agreed rules with the children to surf the internet. It is necessary to make clear to the smallest ones that in Internet they will find good and bad things and that for that reason they must assume norms in order to prevent these dangers. Reflect on the utility of these standards.

- Only allow navigation when there is an adult at home. The computer must be in a common space at home where an adult personally supervises the activity of the little ones.

- Never give personal information. If any website requests a telephone, address or any other information that allows the location of the minor, it must never be offered through these online platforms.

- Internet never at night. The use of the Internet must be done during the day and evening, at night it is important to rest and, in any case, socialize with the family.

Damián Montero

You may also like:

- New technologies in the school, its benefits

- Protection of children from internet dangers according to their age

- How to protect children from the dangers of the internet

- Almost a million young people at risk of internet addiction

Video: Blogging Mistakes: 10 Things Not To Do When Starting a Blog


Interesting Articles

Spanish children, the most satisfied of the OECD

Spanish children, the most satisfied of the OECD

How is life going on? is the title of the 2015 welfare measurement report just released by the Organization for Economic Cooperation and Development (OECD). This organization has investigated the...

12 ideas that help you educate children

12 ideas that help you educate children

Education is a science and an art. An art because there are no fixed rules and each case is different, each circumstance is unique, because people are unrepeatable. But, in turn, it is a science and...

Neue Technologien: Fürchten Sie sie nicht, legen Sie einfach Nutzungsregeln fest

Jede Innovation macht Angst. Ein klares Beispiel sind die neue Technologien und Internet. Werkzeuge, die, obwohl sie der Gesellschaft einen großen Nutzen bieten, immer noch eine starke Ablehnung durch die Gefahren Was sie mit sich bringen: Sucht, Putzen, Cybermobbing - dies sind nur einige der Risiken, denen sich Surfer im Internet gegenübersehen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie diese Instrumente fürchten müssen.

Dies wird von mehreren Experten der Junta de Andalucía, die vorschlagen, die Verwendung von nicht zu verbieten neue Technologien, aber um einige Nutzungsregeln festzulegen. Vorschriften, die es Ihnen ermöglichen, alle diese Instrumente zu nutzen und sie nicht zu fürchten. Während Sie wissen müssen, dass Risiken bestehen, sollten Sie sich auch an die Vorteile erinnern, die neue Generationen bieten können.


Internet bereichert auch

Angesichts so vieler Fälle von Cybermobbing, Körperpflege und anderen Ereignissen im Zusammenhang mit dem Internet denken viele Eltern, dass das Netzwerk nur Gefahren bietet. Aber nichts davon, das Internet bereichert die neuen Generationen. Durch den richtigen Einsatz dieser Technologien können Kinder auf eine wichtige Menge an Informationen zugreifen, um schulische Arbeit zu leisten oder auf andere zuzugreifen Inhalt ihr Wissen zu erweitern.

Dies sind einige bemerkenswerte Vorteile des Internets:

- Zugriff auf aktualisierte und multimediale Informationen.

- Sofortige und freie Kommunikation mit fernen Menschen.

- Unterstützung bei Schulaufgaben beim Zugriff auf Schulmaterial von virtuellen Plattformen dieser Zentren.


- Schneller Informationskanal zwischen Zuhause und Schule.

In diesem Sinne wird es Eltern empfohlen lernen möglicherweise gefährlicher Websites und handeln mit ihnen. Hauptsache ist, potenzielle Risiken online zu erkennen und entsprechend zu handeln. Dies bedeutet auch, dass Ihre Kinder nicht alleine navigieren dürfen. Alle Eltern müssen wissen, welche Aktivitäten ihre Kinder in dieser Online-Welt mit gefährlichen und nützlichen Inhalten haben.

Um dies zu verhindern, können Sie auch Kindersicherungstools installieren, die den Zugriff auf bestimmte Websites verhindern möglicherweise gefährlich und wahrscheinlich Probleme verursachen. Wenn Sie mit diesen Instrumenten auf dem neuesten Stand sind, erhalten Kinder auch freien Zugang zu Internet-Risiken.

Nutzungsregeln für Kinder im Internet

Das Internet muss nicht befürchtet werden. Es ist jedoch notwendig, eine Reihe von Regeln festzulegen, bevor sie diese Technologien einsetzen. Dies sind einige Vorschläge von Verteidiger des Minor der Gemeinschaft Madrid:


- Legen Sie mit den Kindern vereinbarte Regeln fest, um im Internet zu surfen. Es ist notwendig, den Kleinsten klar zu machen, dass sie im Internet gute und schlechte Dinge finden werden und dass sie deshalb Normen annehmen müssen, um diese Gefahren zu vermeiden. Überlegen Sie sich den Nutzen dieser Standards.

- Lassen Sie die Navigation nur zu, wenn sich ein Erwachsener zu Hause aufhält. Der Computer muss sich zu Hause in einem gemeinsamen Raum befinden, in dem ein Erwachsener die Aktivität der Kleinen persönlich überwacht.

- Geben Sie niemals persönliche Informationen. Wenn eine Website ein Telefon, eine Adresse oder andere Informationen anfordert, die den Standort des Minderjährigen zulassen, darf er niemals über diese Online-Plattformen angeboten werden.

- Internet niemals nachts. Die Nutzung des Internets muss tagsüber und abends erfolgen. In der Nacht ist es wichtig, sich auszuruhen und auf jeden Fall mit der Familie Kontakt aufzunehmen.

Damián Montero

Sie könnten auch interessiert sein:

- Neue Technologien in der Schule, ihre Vorteile

- Schutz der Kinder vor Internetgefahren entsprechend ihrem Alter

- So schützen Sie Kinder vor den Gefahren des Internets

- Fast eine Million junge Menschen, die von Internetabhängigkeit bedroht sind

Video: Bundestag: Chemnitz dominiert Generalaussprache des Bundestages


Interessante Artikel

Technologische Erkrankungen: die Erkrankungen der IKT

Technologische Erkrankungen: die Erkrankungen der IKT

Richten Sie Ihre Augen für längere Zeit vor dem Computerbildschirm, Tablet oder Smartphone, verwenden Sie die Maus oder Maus ohne den Unterarm zu stützen oder den Rücken der Tyrannei der Tastatur zu...

5 Gründe, um den Valentinstag zu feiern

5 Gründe, um den Valentinstag zu feiern

Es ist wahr, dass die Feier von Valentinstag jeden 14. Februar Sie geht auf das Vereinigte Königreich zurück und die übrigen Länder der Welt haben es in ihre Traditionen aufgenommen. Aus diesem Grund...