The risk of sitting more than 6 hours a day: 5 protective tips

Leading a long sedentary life is the most current equivalent of the harmful habit of smoking. The World Health Organization has included the sitting as a risk factor when it comes to suffering from cancer, diabetes and cardiovascular diseases.

And is that the sitting It is one of the great evils of our time because we live in a society that works mostly seated. Until now, several scientific studies had warned that spending many hours sitting in the office was detrimental to blood pressure, caused fluid retention or made us gain weight ... but now, the World Health Organization (WHO) has included the sedentary lifestyle as a risk factor for cancer, diabetes and cardiovascular diseases.


We spent two thirds of the day sitting

Sitting more than 6 hours a day harms your health as much as if you smoked a pack of tobacco a day or suffered from acute stress. In many jobs we are sitting more than 8 hours and if we add that amount to 8 hours of sleep and transport and leisure time (television), we could say that we spent 2/3 of our day in a state of extreme sedentary lifestyle.

The fact of going sedentary so many hours a day is already detrimental to our health, however, we can try that our position while sitting is, at least, as appropriate as possible.

"Your back should keep the physiological curves, where the pelvis and the head fall in the same vertical line to the ground, the monitor is a little lower than the line of your eyes, the view covers us an angle of 30º, for that reason reading in short distances we lower our eyes) that does not imply lowering the head, and attention if you wear bifocal lenses, in these cases the screen should go well below what would be recommended.You have to place the chair according to what was described above, that is to say, that the pelvis and the head are in the same line seen in profile, and from there place the height of the table and add a footrest if the feet do not reach well to touch the ground, "says Ana Velázquez, physiotherapist and posturologist, specialist in prevention of musculoskeletal injuries, ergonomics and global postural reeducation of the Performing Arts Prevention Center.


5 tips to avoid that the 'sitting' you pass bill

1. Move: the ideal would be to be able to move between 5 and 10 minutes for every hour we are sitting, but realistically, few office jobs allow this frequency of movement. However, it is necessary to do so as it will help activate the blood circulation of our body. If you can not get up and move, you can perform other exercises while sitting as rotations of your joints: wrists, ankles and neck, which will help the venous return.

Another trick is to put the things you use from time to time (the printer, the clips or the phone) in a place that forces you to get up.

2. Drink and hydrate: one of the main consequences that the sitting On our body is the retention of liquids, so it is important to incorporate diuretic foods to your diet or take infusions or drinks to help us drain those fluids. Ginger infusions are a very good option.


3. Walk: Knowing that you will spend the next 6-8 hours sitting try to walk before and after your office work as much as possible. If you can, go to work or go for a walk after your day. In general, people when they get home usually sit on the couch and watch television for an average of 3 hours, making the hours of sitting even more than those required by working hours.

If this is not possible, try walking in the office while doing other tasks such as talking on the phone, making photocopies *

4. Stretch: with this we are not saying that you stretch out in the middle of your office, but that you perform certain exercises and stretches that will stimulate you, activate you and prevent the rigidity of your muscles. You can take advantage of the moments when you get up or go to the w.c.

5. Visit a physiotherapist and posturologist: We spend so many hours sitting that it is important to know how to do it well. From CPAE have conducted a pioneering study in the international arena that shows that the type of seat you use can change the perception of the subjective visual vertical, that is, that can make you see more or less straight based on your own measurements and references .

How to get well seated

From CPAE argue that when you are sitting is better not to use wedges or seats that incline your posture and support base too forward because if the pelvis, (gluteal area leaning on the seat) is leaning forward one goes to compensate with the lower back, and it will arch more. As a result, more weight will fall in the area of ​​the trapezius (shoulders) trying to compensate for the weight of the head that will also fall forward.

The head weights about 4.5 kilos on average, but placed on the lever forward, the cervical area can get to receive a weight of 16 kilos. Therefore, if we want to free ourselves from the cervical tension generated by the sitting, we must place the buttocks well.

"Seen like this it may seem" normal "for our cervicals to be loaded, but we do not do much of anything in that area, what to do is check the posture when we are sitting in. If, for example, it is hard for you to stay upright when you are sitting and you tend to get caught up in the lack of height in the chair, it is an effective remedy, although the underlying cause is lack of tone and muscle shortening, "says Velázquez, founder of CPAE.

The specialized physiotherapist will teach us to find a position in which the weight of the legs rests on the feet (if in that position the feet do not touch the floor is when you need a footrest) and the weight of the trunk in the pelvis.

Sedentary lifestyle is one of the evils of our century and although it is not easy to combat it, especially during working hours, we can launch other micro actions that take care of our health such as designing desks designed to work standing up, go to work by bicycle or walking, park the car a little farther from the office to force us to walk a little or learn to sit properly.

Irene Núñez Cid
Advice: Ana Velázquez, physiotherapist and posturologist, specialist in prevention of musculoskeletal injuries, ergonomics and global postural reeducation of the Performing Arts Prevention Center.

Video: Your Ears Can Indicate Your Health: Don't Ignore These 8 Factors


Interesting Articles

Spending time outdoors improves the quality of sleep

Spending time outdoors improves the quality of sleep

Who does not like it sleep well. After a day of work and efforts, a well-deserved rest awaits in the bed to recharge the batteries. For this reason, seeking the quality of sleep becomes a very common...

40% of child happiness depends on parents

40% of child happiness depends on parents

The happiness, assure numerous scientific studies, is determined in a 50 percent by the genetics, in a 10 percent by the external circumstances or the context and in a 40 percent it depends on us, of...

Intermediate period, how to avoid health risks

Intermediate period, how to avoid health risks

The beginning of autumn is a stage somewhat strange to what temperatures it means. Sometimes the day asks to wear a short-sleeved shirt, and the next it is possible to go outside and find rain and...

Das Risiko, länger als 6 Stunden am Tag zu sitzen: 5 Schutztipps

Ein langes sesshaftes Leben zu führen ist das aktuellste Äquivalent der schädlichen Gewohnheit des Rauchens. Die Weltgesundheitsorganisation hat die sitzen als Risikofaktor bei Krebs, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Und ist das das sitzen Es ist eines der großen Übel unserer Zeit, weil wir in einer Gesellschaft leben, die meistens sitzt. Bis jetzt hatten mehrere wissenschaftliche Studien gewarnt, dass das stundenlanges Sitzen im Büro den Blutdruck beeinträchtigt, zu Flüssigkeitsansammlungen geführt oder zu Gewichtszunahme geführt hat. Jetzt hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mitgewirkt die sitzender Lebensstil als Risikofaktor für Krebs, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.


Wir verbrachten zwei Drittel des Tages im Sitzen

Wenn Sie mehr als 6 Stunden am Tag sitzen, schadet Ihre Gesundheit genauso, als wenn Sie täglich eine Packung Tabak rauchten oder unter akutem Stress litten. In vielen Berufen sitzen wir mehr als 8 Stunden und wenn wir diese Summe zu 8 Stunden Schlaf und Transport und Freizeit (Fernsehen) hinzufügen, könnten wir sagen, dass wir 2/3 unseres Tages in einem Zustand extrem sesshafter Lebensweise verbracht haben.

Die Tatsache, dass wir so viele Stunden am Tag sesshaft sind, ist bereits gesundheitsschädlich. Wir können jedoch versuchen, dass unsere Haltung beim Sitzen zumindest so angemessen wie möglich ist.

"Ihr Rücken sollte die physiologischen Kurven beibehalten, bei denen das Becken und der Kopf in derselben vertikalen Linie zum Boden fallen, der Monitor etwas unterhalb der Augenlinie liegt und der Blick einen Winkel von 30 ° einschließt Beim Ablesen in kurzen Abständen senken wir unsere Augen.) Dies bedeutet nicht, dass der Kopf abgesenkt wird. Wenn Sie Bifokallinsen tragen, sollte der Bildschirm in diesem Fall deutlich unter den empfohlenen Wert fallen. Sie müssen den Stuhl gemäß den oben beschriebenen Anweisungen aufstellen. das heißt, dass Becken und Kopf in derselben Linie liegen, wie sie im Profil zu sehen ist, und von dort die Höhe des Tisches festlegen und eine Fußstütze hinzufügen, wenn die Füße den Boden nicht gut berühren können ", sagt Ana Velázquez, Physiotherapeutin und Posturologe, Spezialist für Prävention von Muskel-Skelett-Verletzungen, Ergonomie und globale posturale Umschulung des Performing Arts Prevention Center.


5 Tipps, um zu vermeiden, dass Sie beim "Sitzen" die Rechnung bestehen

1. Bewegen: Ideal wäre es, jede Stunde, in der wir sitzen, zwischen 5 und 10 Minuten zu bewegen. Realistisch gesehen erlauben jedoch nur wenige Bürojobs diese Bewegungsfrequenz. Dies ist jedoch notwendig, da dies die Durchblutung unseres Körpers aktiviert. Wenn Sie nicht aufstehen und sich bewegen können, können Sie andere Übungen im Sitzen ausführen, indem Sie Ihre Gelenke drehen: Handgelenke, Knöchel und Nacken, wodurch die Venen zurückkehren.

Ein anderer Trick besteht darin, die Dinge, die Sie gelegentlich verwenden (den Drucker, die Clips oder das Telefon), an einem Ort zu platzieren, der Sie zum Aufstehen zwingt.

2. Trinken und Hydrat: eine der wichtigsten Folgen, die die sitzen In unserem Körper befindet sich die Rückhaltung von Flüssigkeiten. Daher ist es wichtig, harntreibende Lebensmittel in Ihre Ernährung aufzunehmen oder Infusionen oder Getränke zu sich zu nehmen, die uns dabei helfen, diese Flüssigkeiten abzulassen. Ingwerinfusionen sind eine sehr gute Option.


3. Gehen: Zu wissen, dass Sie die nächsten 6-8 Stunden im Sitzen verbringen werden, versuchen Sie, vor und nach Ihrer Büroarbeit so viel wie möglich zu laufen. Wenn Sie können, gehen Sie nach Ihrem Tag zur Arbeit oder gehen Sie spazieren. Im Allgemeinen sitzen die Menschen, wenn sie nach Hause kommen, normalerweise auf der Couch und schauen durchschnittlich 3 Stunden lang fern, wodurch die Sitzstunden sogar noch über den Arbeitszeiten liegen.

Wenn dies nicht möglich ist, gehen Sie zu Fuß ins Büro, während Sie andere Aufgaben erledigen, z. B. telefonieren, Fotokopien erstellen *

4. Stretch: Damit sagen wir nicht, dass Sie sich mitten in Ihrem Büro ausstrecken, sondern bestimmte Übungen und Strecken ausführen, die Sie stimulieren, aktivieren und die Steifheit Ihrer Muskeln verhindern. Sie können die Momente nutzen, in denen Sie aufstehen oder ins WC gehen.

5. Besuchen Sie einen Physiotherapeuten und Posturologen: Wir sitzen so viele Stunden im Sitzen, dass es wichtig ist zu wissen, wie man es gut macht. Der CPAE hat eine bahnbrechende Studie auf internationaler Ebene durchgeführt, aus der hervorgeht, dass die Art des Sitzes, den Sie verwenden, die Wahrnehmung der subjektiven visuellen Vertikale verändern kann, das heißt, dass Sie anhand Ihrer eigenen Messungen und Referenzen mehr oder weniger klar sehen können .

Wie man gut sitzt

Aus dem CPAE argumentieren Sie, dass es beim Sitzen besser ist, keine Keile oder Sitze zu verwenden, die Ihre Haltung und die Stützbasis zu nach vorne neigen, denn wenn das Becken (der Gesäßbereich, der sich auf den Sitz lehnt) nach vorne geneigt ist, geht man zu mit dem unteren Rücken ausgleichen, und es wird mehr gewölbt. Infolgedessen fällt mehr Gewicht in den Bereich des Trapezius (Schultern), um das ebenfalls nach vorne fallende Gewicht des Kopfes auszugleichen.

Der Kopf wiegt im Durchschnitt etwa 4,5 Kilogramm, aber auf dem Hebel nach vorne kann der Halsbereich ein Gewicht von 16 Kilogramm erhalten. Wenn wir uns also von der durch die Sitzung erzeugten zervikalen Spannung befreien wollen, müssen wir das Gesäß gut platzieren.

"So gesehen mag es" normal "erscheinen, dass unsere Gebärmutterhals geladen werden, aber wir tun in dieser Gegend nicht viel. In diesem Fall müssen Sie die Sitzposition überprüfen, wenn wir sitzen. Wenn Sie zum Beispiel schwer sitzen, bleiben Sie beim Sitzen und Sie neigen dazu, sich in der mangelnden Körpergröße des Stuhls zu verfangen. Dies ist ein wirksames Mittel, obwohl die Ursache dafür ist, dass der Tonus und die Muskeln verkürzt werden ", sagt der Gründer von CPAE, Velázquez.

Der spezialisierte Physiotherapeut wird uns lehren, eine Position zu finden, in der das Gewicht der Beine auf den Füßen ruht (wenn in dieser Position die Füße den Boden nicht berühren, wenn Sie eine Fußstütze benötigen) und das Gewicht des Rumpfes im Becken.

Der sitzende Lebensstil ist eines der Übel unseres Jahrhunderts, und obwohl es nicht einfach ist, ihn zu bekämpfen, insbesondere während der Arbeitszeit, können wir andere Mikro-Aktionen einleiten, die sich um unsere Gesundheit kümmern, wie das Entwerfen von Schreibtischen, die im Stehen arbeiten, mit dem Fahrrad zur Arbeit gehen oder Wenn Sie zu Fuß gehen, parken Sie das Auto etwas weiter vom Büro entfernt, um uns zu zwingen, etwas zu laufen oder richtig zu sitzen.

Irene Núñez Cid
Hinweis: Ana Velázquez, Physiotherapeut und Posturologe, Spezialist für Prävention von Muskel- und Skelettverletzungen, Ergonomie und weltweite posturale Umerziehung des Performing Arts Prevention Centers.

Video: DIMA - ICH HAB EINE 6 | Katja Krasavice PARODIE


Interessante Artikel

Dialyse bei Kindern, was sind diese Behandlungen?

Dialyse bei Kindern, was sind diese Behandlungen?

Kein Vater mag es, seinen Sohn im Krankenhaus zu sehen, aber manchmal gibt es keine andere Möglichkeit, als sie in diese Zentren zu bringen, um ihre Gesundheit zu erhalten. Die Härte einiger...

Die Großeltern und ihre Beziehung zur Familie

Die Großeltern und ihre Beziehung zur Familie

Von Anfang an müssen wir die Grenzen gut festlegen, was uns helfen wird, eine freundschaftlichere Beziehung zu haben Großeltern, Eltern und Enkelkinder. Eine Versuchung besteht darin, dass die...

Die Schulen geben nur ungern Fälle von Mobbing zu

Die Schulen geben nur ungern Fälle von Mobbing zu

Die Mobbing Es ist definiert als Einschüchterung und Misshandlung von Schulkindern, die im Laufe der Zeit wiederholt und aufrechterhalten werden, fast immer fern der Augen von Erwachsenen, mit der...