Children's school begins: 12 doubts resolved

When parents consider the option of taking our children to a nursery school, we have many questions about how they will be cared for. We want to know if our children are really well taken care of at all times, if they are happy, if they are in good hands ... These questions and answers will help us to choose the best nursery school for them.

12 common questions about nursery school

However, once the center is chosen, it is possible that more doubts arise or that we need to speak with the intact school punctually. If the topic is related to the center or its operation, it is advisable to make an appointment to the address and speak it in an individual meeting. If it is an educational issue or more specific to the child, the meeting should be requested from the faculty, specifically the tutor.


1. Why is it said that nursery schools help develop the skills of children?
The simple fact of going to a nursery and interacting with other children causes a series of benefits in the development and stimulation of the children, but in addition, in most of the infant education centers, there is a series of programs designed and prepared to achieve a stimulation of the child in the different areas essential for its development. These programs are especially important at this stage because it is the moment in which the child is more prepared to assimilate learning and develop their abilities.

2. How many people will be taking care of the children? What is the average of caregivers per child?
The ratio of teacher to child depends on each educational center. Not all have the same number of staff. Some have more teachers in order to meet a specific educational program that requires those needs. However, parents should be calm because if the centers have the corresponding Department of Education authorizations, they will have at least the teachers marked by law. Also, keep in mind that this ratio usually varies depending on the ages of the children.


3. How do I know that my child will have a clean diaper at all times?
The diaper change, like any other aspect of care, is extremely careful on the part of all the staff. In order to carry it out rigorously, it is important to have enough personnel to ensure an adequate follow-up of the educational activity and, at the same time, a permanent attention to the minimum healthcare needs. On the other hand, in all centers there are scheduled times for this. In addition, a registration system is available to transmit information to parents when picking up children.

4. Are they fed at the right time?
Every educational center must have a schedule of activities according to the different times of the day. In that time the dining room is included. It is important that parents are informed of these times, so if the center has not informed them, they should ask for this information in order to organize the schedules at home.
Babies usually follow a different schedule respecting, as far as possible, their individual rhythms.


5. When they are still bottle-feeding, how are nurseries dealing with this task?
When the baby drinks a bottle, it will simply be necessary for the family to bring a bottle and the milk and cereals to be taken at the center. To know when the next shot may be played, the family will be asked to write down or comment on the last shot taken at home. This service supposes a more individualized attention but it will not be a problem as long as there is sufficient staff to do so.

6. How is it monitored that children who start to handle themselves properly eat properly?
At all times the children will be accompanied by the teaching staff regardless of the autonomy they have for the activity they are carrying out. Therefore, although they are able to eat alone, they will always have the supervision of teachers to see how they are doing it, the amount of food they eat or to help them with any need they may have.
In many schools, the time of the dining room is considered an educational moment, so it is the teachers themselves who are responsible for this task in order to work certain educational guidelines. This means that not only are they given attention, but they are also being educated with the great advantage that the teachers know them in their entirety and can have established objectives for each one of them.

7. Do they cry a lot? Are they left crying alone?
Some children find it difficult to stay in the center during the first days, which makes them cry at the parents' farewell, but generally it is only that moment. Once they enter the classrooms, they are more relaxed and relaxed.This situation usually lasts the first days until they finish adapting but once this period has elapsed, the cries disappear.
If the child keeps crying it can be because he is sick, because he wants something and acts with a tantrum or a conflict with a partner. Whatever the reason, teachers, at all times, will be attentive to help the child and calm him down.

8. There have been some cases of abuse in custody, how can I have guarantees that this will not happen to my son?
It is very important to choose well the educational center for our children. For this it is necessary to have meetings with the center, receive information on the operation, meet the staff and try to have references. All these data will allow to choose with greater certainty. In addition, on a day-to-day basis it is convenient to maintain contact and good communication with the teaching staff and with the direction of the educational center.

9. What preparation should the people who manage and take care of the children have?
All personnel working in a nursery school must have the title of Teaching of Infant Education or the Child Education Technician.

10. How many hours should a child be in nursery school?
The maximum number of hours that a child can be in a kindergarten, according to the law, is eight hours. Each family will have different needs in terms of schedule but it is important that the school is required to respect the law thinking about the good of the child.

11. How do daycare establishments usually establish a relationship with parents?
Each educational center has a different way of acting. Many have a daily attention at the door to have a brief but constant contact. In addition, they usually have an agenda that explains how the child has been in the center each day and that allows parents to also communicate with the tutor. On the other hand, they usually have individual interviews to the quarter and, some, also have training sessions or family orientation and periodic conferences.

12. How is the assumption that a child falls ill throughout the day handled at the daycare center?
If a child becomes ill while in nursery school, the center director should call the family to come and get it as soon as possible for the child's own well-being, as well as for the safety of the rest of the children.

María Campo. Director Schools NClic-Kimba

It may interest you:

- Nursery or nursery school: love and professionalism

- Adaptation to the nursery: the first day

- 10 tips to choose nursery or nursery school

Video: 8 Stages of Development by Erik Erikson


Interesting Articles

14 games to exercise your child's memory

14 games to exercise your child's memory

For all those situations in which the only answer is "I do not remember" Laziness or lack of memory? As part of their education, we need to work on some of the children's difficulties such as...

More mobile screen, less sleep quality

More mobile screen, less sleep quality

The line that separates what is beneficial of what is harmful is sometimes transferred. A good example are smartphones, devices that although they help on a daily basis in different ways such as...

Kinderschule beginnt: 12 Zweifel gelöst

Wenn Eltern die Möglichkeit in Betracht ziehen, unsere Kinder in einen Kindergarten zu bringen, haben wir viele Fragen, wie sie betreut werden. Wir möchten wissen, ob unsere Kinder wirklich gut betreut werden, ob sie glücklich sind, ob sie in guten Händen sind ... Diese Fragen und Antworten helfen uns, den besten Kindergarten für sie auszuwählen.

12 häufig gestellte Fragen zum Kindergarten

Sobald das Zentrum einmal ausgewählt ist, kann es jedoch vorkommen, dass weitere Zweifel aufkommen oder dass wir pünktlich mit der intakten Schule sprechen müssen. Wenn das Thema mit dem Zentrum oder seiner Arbeitsweise zusammenhängt, ist es ratsam, einen Termin mit der Adresse zu vereinbaren und es in einem einzelnen Meeting zu besprechen. Wenn es sich um ein pädagogisches Problem oder um ein spezifischeres Kind handelt, sollte das Treffen von der Fakultät, insbesondere vom Tutor, angefordert werden.


1. Warum heißt es, dass Kindergärten dazu beitragen, die Fähigkeiten von Kindern zu entwickeln?
Die bloße Tatsache, dass man in eine Kindertagesstätte geht und mit anderen Kindern zusammenarbeitet, bewirkt eine Reihe von Vorteilen bei der Entwicklung und Stimulierung der Kinder. Darüber hinaus gibt es in den meisten Säuglingsbildungszentren eine Reihe von Programmen und bereit, eine Stimulierung des Kindes in den für seine Entwicklung wesentlichen Bereichen zu erreichen. Diese Programme sind in dieser Phase besonders wichtig, da das Kind in diesem Moment eher bereit ist, das Lernen zu übernehmen und seine Fähigkeiten zu entwickeln.

2. Wie viele Menschen kümmern sich um die Kinder? Was ist der Durchschnitt der Betreuer pro Kind?
Das Verhältnis von Lehrer zu Kind hängt von jedem Bildungszentrum ab. Nicht alle haben die gleiche Anzahl von Mitarbeitern. Einige haben mehr Lehrer, um ein spezifisches Bildungsprogramm zu erfüllen, das diese Bedürfnisse erfordert. Die Eltern sollten jedoch ruhig sein, denn wenn die Zentren über die entsprechenden Genehmigungen des Bildungsministeriums verfügen, werden sie zumindest die Lehrkräfte gesetzlich kennzeichnen lassen. Denken Sie auch daran, dass dieses Verhältnis normalerweise vom Alter der Kinder abhängt.


3. Woher weiß ich, dass mein Kind immer eine saubere Windel hat?
Der Windelwechsel ist, wie jeder andere Aspekt der Pflege, von allen Mitarbeitern äußerst vorsichtig. Um dies konsequent umzusetzen, ist es wichtig, über genügend Personal zu verfügen, um eine angemessene Weiterverfolgung der Bildungsaktivitäten sicherzustellen und gleichzeitig die Mindestanforderungen an die Gesundheitsversorgung zu berücksichtigen. Auf der anderen Seite gibt es dafür in allen Zentren Termine. Darüber hinaus steht ein Registrierungssystem zur Verfügung, mit dem Informationen bei der Abholung von Kindern an die Eltern übermittelt werden.

4. Werden sie zur richtigen Zeit gefüttert?
Jedes Bildungszentrum muss einen Zeitplan mit Aktivitäten entsprechend den unterschiedlichen Tageszeiten haben. In dieser Zeit ist der Speisesaal enthalten. Es ist wichtig, dass die Eltern über diese Zeiten informiert werden. Wenn das Zentrum sie nicht informiert hat, sollten sie diese Informationen anfordern, um die Termine zu Hause zu organisieren.
Babys folgen normalerweise einem anderen Zeitplan und respektieren so weit wie möglich ihre individuellen Rhythmen.


5. Wie beschäftigen sich Baumschulen mit dieser Aufgabe, wenn sie noch mit der Flasche füttern?
Wenn das Baby eine Flasche trinkt, muss die Familie einfach eine Flasche mitbringen und die Milch und das Getreide müssen in der Mitte mitgenommen werden. Um zu wissen, wann der nächste Schuss gespielt werden kann, wird die Familie aufgefordert, den letzten Schuss zu Hause aufzuschreiben oder zu kommentieren. Dieser Service erfordert eine individuellere Aufmerksamkeit, die jedoch kein Problem darstellt, solange dafür genügend Personal vorhanden ist.

6. Wie wird überwacht, dass Kinder, die anfangen, richtig mit sich selbst umzugehen, richtig essen?
Die Kinder werden zu jeder Zeit von den Lehrkräften begleitet, unabhängig von der Autonomie, die sie für die von ihnen ausgeübte Tätigkeit haben. Obwohl sie in der Lage sind, alleine zu essen, haben sie immer die Aufsicht von Lehrern, um zu sehen, wie sie es tun, wie viel sie essen, oder um ihnen bei Bedarf zu helfen.
In vielen Schulen wird die Zeit des Speisesaals als Bildungsmoment betrachtet, daher sind die Lehrer selbst für diese Aufgabe verantwortlich, um bestimmte Bildungsrichtlinien zu erarbeiten. Dies bedeutet, dass ihnen nicht nur Aufmerksamkeit geschenkt wird, sondern sie werden auch mit dem großen Vorteil erzogen, dass die Lehrer sie vollständig kennen und Ziele für jeden von ihnen haben können.

7. Weinen sie viel? Weinen sie allein?
Einige Kinder haben Schwierigkeiten, während der ersten Tage im Zentrum zu bleiben, was sie zum Abschied der Eltern zum Weinen bringt, aber im Allgemeinen ist es nur dieser Moment. Sobald sie die Klassenräume betreten, sind sie entspannter und entspannter.Diese Situation dauert normalerweise die ersten Tage, bis die Anpassung abgeschlossen ist. Nach Ablauf dieser Zeit verschwinden die Schreie.
Wenn das Kind weiter weint, kann es sein, dass es krank ist, weil es etwas will und mit einem Partner wütet oder mit einem Partner handelt. Was auch immer der Grund sein mag, Lehrer werden zu jeder Zeit aufmerksam sein, um dem Kind zu helfen und es zu beruhigen.

8. Es gab einige Fälle von Missbrauch in der Haft. Wie kann ich garantieren, dass dies meinem Sohn nicht passieren wird?
Es ist sehr wichtig, das Bildungszentrum für unsere Kinder gut auszuwählen. Dazu ist es notwendig, Besprechungen mit dem Zentrum abzuhalten, Informationen über die Operation zu erhalten, das Personal zu treffen und Referenzen zu suchen. All diese Daten erlauben eine größere Auswahl. Darüber hinaus ist es von Tag zu Tag günstig, den Kontakt und die gute Kommunikation mit dem Lehrpersonal und der Leitung des Bildungszentrums aufrechtzuerhalten.

9. Welche Vorbereitung sollten die Personen haben, die sich um die Kinder kümmern und für sie sorgen?
Alle Mitarbeiter, die in einem Kindergarten arbeiten, müssen den Titel Ausbildung in der Säuglingserziehung oder den Kindererziehungstechniker besitzen.

10. Wie viele Stunden sollte ein Kind im Kindergarten haben?
Die Höchstzahl der Stunden, die ein Kind in einem Kindergarten verbringen darf, beträgt laut Gesetz acht Stunden. Jede Familie hat unterschiedliche Bedürfnisse in Bezug auf den Zeitplan, aber es ist wichtig, dass die Schule das Gesetz respektiert, das an das Wohl des Kindes denkt.

11. Wie stellen Kindertagesstätten normalerweise eine Beziehung zu den Eltern her?
Jedes Bildungszentrum hat eine andere Art zu handeln. Viele haben täglich an der Tür Aufmerksamkeit, um einen kurzen, aber ständigen Kontakt zu haben. Darüber hinaus haben sie normalerweise eine Agenda, die erläutert, wie das Kind jeden Tag im Zentrum war und Eltern auch mit dem Tutor kommunizieren können. Auf der anderen Seite haben sie normalerweise Einzelinterviews mit dem Viertel und einige haben auch Schulungen oder Familienorientierungs- und regelmäßige Konferenzen.

12. Wie wird angenommen, dass ein Kind den ganzen Tag über krank wird, in der Kindertagesstätte behandelt?
Wenn ein Kind im Kindergarten krank wird, sollte der Direktor des Zentrums die Familie anrufen, um sie so schnell wie möglich für das eigene Wohlbefinden des Kindes sowie für die Sicherheit der übrigen Kinder zu erhalten.

María Campo. Direktor Schulen NClic-Kimba

Es kann Sie interessieren:

- Kindergarten oder Kindergarten: Liebe und Professionalität

- Anpassung an den Kindergarten: der erste Tag

- 10 Tipps zur Auswahl von Kindergarten oder Kindergarten

Video: Schrödingers Katze – Tot oder lebendig? | Harald Lesch


Interessante Artikel

Führungsstile: Führertypen

Führungsstile: Führertypen

Sei ein Anführer Es bedeutet, über eine Reihe von Fähigkeiten und Fähigkeiten zu verfügen, die es ermöglichen, eine Gruppe von Personen auf organisierte Weise zu führen ein gemeinsames Ziel...

Farben gegen Legasthenie

Farben gegen Legasthenie

Unbeholfen, langsam, problematisch ... sind nur einige der Begriffe, mit denen Kinder definiert werden, die an bestimmten Lernproblemen leiden. Sie sind nicht in der Lage, mit der gleichen...