First day of kindergarten, how to prepare the child

The return to school in some cases is the beginning in the same center. There are children who face their first day in these types of places, which for many parents means their first preparation for this moment. What should the child carry in these cases? How should they be prepared? Something that can be especially distressing in cases of parents who bet on taking their children to children's schools.

The age of these children makes their needs different, as do their circumstances. Although these centers have qualified staff to help them, parents from home can facilitate this process and make the child can adapt as quickly as possible to this new environment where he will learn so much.


Schedule

Summer is a time of rest and this leads to an alteration of schedules that makes many children wake up late. Something that happens more frequently in those minors of age to go to a children's school. The first step is to discover, or remind them, what it means to get up early. It is better that a few days before the start of the course, the alarm clock should be set so that the bad mood of leaving the bed at this time is not so great.

Regarding clothing and other items, parents should remember that children of these ages have needs that do not present those of other ages. For example at this stage it is possible that some of these minors have not left the diaper, so many monitors may have to change it throughout the day in the nursery.


For this reason it is advisable to dress the child with more comfortable clothes and easy to remove in case this change should be made. Some clothes like breastplates are not recommended for this purpose. It is worth adding some changes in the backpack of the student that uses the diaper of the same characteristics to which the child is accustomed.

Attachment objects

The boy says goodbye to his parents to pass several hours in a place that is foreign to unknown children. No wonder you can be saddened by this idea and cry during the adaptation stage. How to get the opposite? It is advisable to let them carry an object to which they have attachment, such as a teddy bear or a shirt that they trust and that reminds them of their family environment.

It is also recommended label the objects that the children carry, both toys and shoes. Some games may need students to take off their shoes, then it is a real hassle to find what corresponds to each child and at the end of the school the children have been able to miss more objects than one would like.


Finally, it is advisable to always talk to the monitors and other children's school staff. Find out about the activities planned to adapt the child's backpack to these needs. If there is doubt about what a student of these centers should employ, nothing better than to ask the people in charge of the center not to fail when it comes to equipping their children.

Damián Montero

Video: Preparing Your Anxious Child for the First Day of Kindergarten


Interesting Articles

The importance of cooperative learning in children

The importance of cooperative learning in children

Nowadays, there is a strong emphasis on the need to be the best, to stand out among the others. However, sometimes these messages make people forget solidarity because children forget cooperate with...

The importance of being a good father

The importance of being a good father

Fortunately, the strict father who has to harden his son to face the problems that will await him in the future and the caring, affectionate and protective mother, belong more and more to the world...

Spanish children, the most satisfied of the OECD

Spanish children, the most satisfied of the OECD

How is life going on? is the title of the 2015 welfare measurement report just released by the Organization for Economic Cooperation and Development (OECD). This organization has investigated the...

Erster Tag des Kindergartens, wie man das Kind vorbereitet

Die Rückkehr in die Schule ist in einigen Fällen der Anfang im selben Zentrum. Es gibt Kinder, die an diesen Orten ihren ersten Tag erleben, was für viele Eltern die erste Vorbereitung auf diesen Moment bedeutet. Was sollte das Kind in diesen Fällen tragen? Wie sollen sie vorbereitet sein? Etwas, das besonders leidvoll sein kann, wenn Eltern darauf wetten, ihre Kinder mitzunehmen Kinderschulen.

Das Alter dieser Kinder verändert ihre Bedürfnisse ebenso wie ihre Umstände. Obwohl diese Zentren haben qualifiziertes Personal Um ihnen zu helfen, können Eltern von zu Hause aus diesen Prozess erleichtern und das Kind so schnell wie möglich an diese neue Umgebung anpassen, in der es so viel lernen wird.


Der Zeitplan

Der Sommer ist eine Zeit der Ruhe, und dies führt zu einer Änderung des Zeitplans, durch die viele Kinder spät aufstehen. Etwas, das häufiger bei diesen Minderjährigen vorkommt, um ein Kind zu besuchen Kindergarten. Der erste Schritt besteht darin, sie zu entdecken oder daran zu erinnern, was es bedeutet, früh aufzustehen. Es ist besser, dass der Wecker einige Tage vor Kursbeginn so eingestellt werden sollte, dass die schlechte Laune des Verlassens des Bettes zu diesem Zeitpunkt nicht so gut ist.

In Bezug auf Kleidung und andere Dinge sollten Eltern daran denken, dass Kinder in diesem Alter Bedürfnisse haben, die nicht denen anderer Altersgruppen entsprechen. Zum Beispiel ist es an dieser Stelle möglich, dass einige davon Minderjährige die Windel nicht verlassen haben, so müssen viele Bildschirme den ganzen Tag im Kinderzimmer wechseln.


Aus diesem Grund ist es ratsam, das Kind mit zu kleiden bequemere Kleidung und leicht zu entfernen, falls diese Änderung vorgenommen werden sollte. Einige Kleidungsstücke wie Brustpanzer werden für diesen Zweck nicht empfohlen. Es ist sinnvoll, einige Änderungen im Rucksack des Schülers hinzuzufügen, die die Windel mit den gleichen Eigenschaften verwenden, an die sich das Kind gewöhnt hat.

Anhängeobjekte

Der Junge verabschiedet sich von seinen Eltern mehrere Stunden an einem Ort, der unbekannten Kindern fremd ist. Kein Wunder, dass Sie während der Anpassungsphase von dieser Idee traurig werden und weinen können. Wie bekomme ich das Gegenteil? Es ist ratsam, dass sie einen Gegenstand tragen, an dem sie befestigt sind, wie einen Teddybär oder ein Hemd, dem sie vertrauen und das sie an die familiäre Umgebung erinnert.

Es wird auch empfohlen Tag die Gegenstände, die die Kinder tragen, sowohl Spielzeug als auch Schuhe. Bei einigen Spielen müssen die Schüler möglicherweise die Schuhe ausziehen. Dann ist es sehr mühsam, herauszufinden, was jedem Kind entspricht. Am Ende der Schule konnten die Kinder mehr Objekte vermissen, als man möchte.


Schließlich ist es ratsam, immer mit der zu sprechen Monitore und anderes Schulpersonal der Kinder. Informieren Sie sich über die geplanten Aktivitäten, um den Kinderrucksack an diese Bedürfnisse anzupassen. Wenn Zweifel bestehen, was ein Student dieser Zentren beschäftigen sollte, ist es nichts besser als die Verantwortlichen des Zentrums zu bitten, bei der Ausstattung ihrer Kinder nicht zu versagen.

Damián Montero

Video: Kindergarten-Start - was braucht mein Kind / Tipps zur Eingewöhnung / TäglichMama


Interessante Artikel

Fünf günstige Babybadewannen, ideal zum Kaufen

Fünf günstige Babybadewannen, ideal zum Kaufen

Das Baby kommt an und plötzlich merkt man die Menge neue Objekte, die Sie zu Hause benötigen: die Wiege, der Wickeltisch, der Kinderwagen und natürlich die Badewanne für das Badritual. Wissen Sie...

Zurück zur Schule: 10 Bücher, um Kinder zu erziehen

Zurück zur Schule: 10 Bücher, um Kinder zu erziehen

Die Aufklärung unserer Kinder ist eine ständige Herausforderung, der wir uns jeden Tag stellen, aber wir denken besonders darüber nach, wenn wir mit der Rückkehr in die Schule beginnen. Genau in...

8 Geheimnisse für eine mündliche Prüfung

8 Geheimnisse für eine mündliche Prüfung

Die mündliche Prüfung hat etwas schlechten Rufes, es riecht autoritäres Lehrer- und Knochenfach. Wenn sich das Datum dieses gefürchteten Tests nähert, gibt es niemanden, der nicht genug Respekt...

Aktivitäten für einen schönen Nachmittag zu Hause

Aktivitäten für einen schönen Nachmittag zu Hause

Wenn schlechtes Wetter uns daran hindert, die Natur zu genießen, und Familien dazu zwingen, zu Hause zu bleiben, brauchen wir Ideen, um den Nachmittag unterhaltsam zu verbringen. Wir schlagen...