What happens when they have everything, except their parents

At present, there are numerous responsibilities derived from the multiple areas that make up work and family life. Of course, to have a "full life" we have to be efficient workers and workers, good colleagues and co-workers, a couple that caters to all the needs of the other, apart from our own needs, and be exemplary fathers and mothers offering them everything the time of the world to our children.

Put like that, it seems easy, but in practice it is the opposite. What are the consequences of this "lack of time" in the development of our children ...? How does it affect the relationship between parents and children? More quality of time or more quantity? What types of measures can we apply to solve this situation?


To spend time with the children it is essential to organize well

It is important to note that what will positively affect children is the quality of time that adults spend with them and not "how much" time is spent with them. We can invest many hours, day after day with our children, but we can use it for other activities of our own, while the child plays a videogame for hours.

On the other hand, we can invest specific hours with our children where we share games of all kinds with them, encouraging learning, development, affection and trust. For this type of involvement, the organization is key.

They have everything ... except their parents

In an article written by Joaquina Pedres, published by "El País" in 2011, it was directly reflected: They have everything, except their parents. In this way, the author dictated how many children have successful parents, comfortable homes, absolute disposition to technology, money for endless caprices, but they lack the essential: their parents.


The author also reflects in his words the consequences of this lack of time between parents and children: "Urban adolescents from middle and upper middle class families begin to fill the queries of psychologists and social pediatricians afflicted with the evil of loneliness. grown almost on their own, by caregivers outside the family, and their parents, busy full time in maintaining social status, lack the time they demand.The consequences are often perverse: behavior disorders, aggressiveness, constant confrontations with parents ... And also a worrying trend of isolation, so much so that some adolescents have already begun to be cataloged at risk and sent temporarily to apartments under the administration's guardianship ".

As we have been able to observe, the lack of quality time of their parents made them generate diverse consequences both in their physical and psychological development, becoming adolescents and young people with low capacity to tolerate frustration, use of violent behavior to achieve their objectives, and problems of adaptation in other areas such as work in the couple.


Benefits of investing quality time in children

However, the benefits that can be obtained after investing quality time in our children are numerous:

1. It favors the evolutionary process of children in different levels: biological, social, intellectual, affective-sexual.
2. Help parents and children get to know each other facilitating learning among themselves.
3. Power family environment favoring communication: ease to resolve conflicts that may arise.
4. Strengthen the father-daughter relationship: the children feel heard, loved and accepted, enhancing their self-esteem.
5. It helps to release stress and tension. Having fun together and doing activities in a way that we can enjoy them helps us all to release tension.
6. Increase confidence, security and self-esteem. Children feel loved and safe.
7. Social skills are developed, since it is a time in which the little ones are related.

Keys to make good use of time with children

However, despite the benefits of investing quality time with our children, it is difficult to find the right way to take the maximum possible time in an optimal way. Therefore, in what way can we act to ensure that the time we spend with our children is fruitful?

1. It is important to involve them in our daily activities, while we explain them for what we do and how we do them. This way we will achieve that the minor feels a participant, besides satisfying his exploration needs.
2. The organization is fundamental to be able to share time with them. For this, establishing schedules can help us find "spaces" where our priority is to enjoy them without pressure.
3. Communication between parents and children it becomes an essential element for parent-child relationships.Many times, asking how you have done at school, or asking about your concerns, influences that quality time.
4. It is not necessary to look for special activities. On many occasions, the fact of telling a story or playing with them, is for them something very special and valuable.

As in any human relationship, the dedication of a quality time is fundamental to generate effective links. For this reason, it is so important that from an early age, they experience the importance of emotional involvement on the part of their parents. It's all about time.

Ángel Bernal Caravaca. Psychologist and mediator. Cofounder of Lomber Soluciones Cyberbullying

Video: I Don't Like My Parents Because They Don't Accept Who I Am


Interesting Articles

Cosmetic surgery: 5 tips to avoid false expectations

Cosmetic surgery: 5 tips to avoid false expectations

The plastic surgery It can change a person's life. The resulting physical change improves the perception of oneself, self-image, while strengthening self-esteem, the value we give to what we are. We...

Was passiert, wenn sie alles haben, außer ihren Eltern

Gegenwärtig gibt es zahlreiche Verantwortlichkeiten aus den verschiedenen Bereichen, die Beruf und Familie ausmachen. Um ein "erfülltes Leben" zu haben, müssen wir natürlich effiziente Arbeiter und Arbeiter, gute Kollegen und Mitarbeiter sein, ein Paar, das alle Bedürfnisse des anderen erfüllt, abgesehen von unseren eigenen Bedürfnissen, und vorbildliche Väter und Mütter sind, die ihnen alles bieten die Zeit der Welt für unsere Kinder.

So scheint es einfach zu sein, aber in der Praxis ist es das Gegenteil. Was sind die Folgen dieses "Zeitmangels" in der Entwicklung unserer Kinder ...? Wie beeinflusst es die Beziehung zwischen Eltern und Kindern? Mehr Zeit oder mehr Quantität? Welche Arten von Maßnahmen können wir zur Lösung dieser Situation anwenden?


Um Zeit mit den Kindern zu verbringen, ist es wichtig, sich gut zu organisieren

Es ist wichtig anzumerken, dass sich positiv auf Kinder die Qualität der Zeit auswirkt, die Erwachsene mit ihnen verbringen, und nicht "wie viel" Zeit mit ihnen verbracht wird. Wir können viele Stunden Tag für Tag mit unseren Kindern verbringen, aber wir können es für andere Aktivitäten nutzen, während das Kind stundenlang ein Videospiel spielt.

Auf der anderen Seite können wir bestimmte Stunden mit unseren Kindern verbringen, in denen wir Spiele aller Art mit ihnen teilen, um Lernen, Entwicklung, Zuneigung und Vertrauen zu fördern. Für diese Art der Beteiligung ist die Organisation der Schlüssel.

Sie haben alles ... außer ihren Eltern

In einem Artikel von Joaquina Pedres, der 2011 von "El País" veröffentlicht wurde, wurde dies direkt reflektiert: Sie haben alles außer ihren Eltern. Auf diese Weise diktierte der Autor, wie viele Kinder erfolgreiche Eltern haben, ein komfortables Zuhause, absolute Bereitschaft zur Technologie, Geld für endlose Launen, aber ihnen fehlt das Wesentliche: ihre Eltern.


In seinen Worten reflektiert der Autor auch die Konsequenzen dieses Zeitmangels zwischen Eltern und Kindern: "Urbane Jugendliche aus Familien der mittleren und oberen Mittelklasse beginnen, die Fragen von Psychologen und sozialen Kinderärzten zu befriedigen, die von dem Übel der Einsamkeit betroffen sind. Sie sind fast allein aufgewachsen, von Angehörigen außerhalb der Familie und ihren Eltern, die sich vollzeitig mit der Aufrechterhaltung des sozialen Status beschäftigen mit den Eltern ... Und auch ein besorgniserregender Trend der Isolation, so sehr, dass einige Jugendliche bereits gefährdet katalogisiert wurden und zeitweilig in Wohnungen unter der Vormundschaft der Verwaltung geschickt wurden ".

Wie wir feststellen konnten, hat die mangelnde Zeitqualität ihrer Eltern zu unterschiedlichen Konsequenzen sowohl in ihrer körperlichen als auch in Bezug auf die psychische Entwicklung geführt. Sie wurden zu Jugendlichen und jungen Menschen, die in der Lage sind, Frustration zu ertragen und gewalttätiges Verhalten zur Erreichung ihrer Ziele einzusetzen Anpassungsprobleme in anderen Bereichen wie der Arbeit im Paar.


Vorteile der Investition von Qualitätszeit bei Kindern

Es gibt jedoch zahlreiche Vorteile, wenn Sie unseren Kindern Qualitätszeit investieren.

1. Sie begünstigt den Entwicklungsprozess von Kindern auf verschiedenen Ebenen: biologisch, sozial, intellektuell, affektiv-sexuell.
2. Helfen Sie Eltern und Kindern, sich kennenzulernen das Lernen untereinander erleichtern.
3. Power Familienumgebung Förderung der Kommunikation: Vereinfachung der Lösung von Konflikten.
4. Stärkung der Vater-Tochter-Beziehung: Die Kinder fühlen sich gehört, geliebt und akzeptiert, was ihr Selbstwertgefühl erhöht.
5. Es hilft, Stress und Verspannungen zu lösen. Gemeinsam Spaß zu haben und Aktivitäten so zu gestalten, dass wir sie genießen können, hilft uns allen, Spannungen abzubauen.
6. Erhöhen Sie das Vertrauen, die Sicherheit und das Selbstwertgefühl. Kinder fühlen sich geliebt und sicher.
7. Sozialkompetenzen werden entwickelt, denn es ist eine Zeit, in der die Kleinen verwandt sind.

Schlüssel, um die Zeit mit Kindern gut zu nutzen

Trotz der Vorteile einer Investition in Qualitätszeit mit unseren Kindern ist es schwierig, den richtigen Weg zu finden, um die maximal mögliche Zeit optimal zu nutzen. Wie können wir also dafür sorgen, dass die Zeit, die wir mit unseren Kindern verbringen, fruchtbar ist?

1. Es ist wichtig, sie in unsere täglichen Aktivitäten einzubeziehen. während wir ihnen erklären, was wir tun und wie wir sie tun. Auf diese Weise werden wir erreichen, dass sich der Minderjährige als Teilnehmer fühlt und seine Erkundungsbedürfnisse befriedigt.
2. Die Organisation ist von grundlegender Bedeutung Zeit mit ihnen teilen zu können. Durch das Erstellen von Zeitplänen können wir "Räume" finden, in denen es uns wichtig ist, sie ohne Druck zu genießen.
3. Kommunikation zwischen Eltern und Kindern es wird zu einem wesentlichen Element für Eltern-Kind-Beziehungen.Oftmals beeinflusst die Frage, wie Sie in der Schule gearbeitet haben, oder Ihre Bedenken, diese Qualitätszeit.
4. Es ist nicht notwendig, nach besonderen Aktivitäten zu suchen. In vielen Fällen ist es für sie etwas ganz besonderes und wertvoll, eine Geschichte zu erzählen oder mit ihnen zu spielen.

Wie in jeder menschlichen Beziehung ist die Einsetzung einer Qualitätszeit von grundlegender Bedeutung, um effektive Verbindungen herzustellen. Aus diesem Grund ist es so wichtig, dass sie schon in jungen Jahren die Wichtigkeit der emotionalen Beteiligung ihrer Eltern erfahren. Es ist alles eine Frage der Zeit.

Ángel Bernal Caravaca. Psychologe und Vermittler. Mitbegründer von Lomber Soluciones Cybermobbing

Video: Die heftigsten Fortnite-Ausraster der WELT ????


Interessante Artikel

Schulrucksäcke, besser im Wagen als im Rücken

Schulrucksäcke, besser im Wagen als im Rücken

Die Schulrucksäcke Sie sind eines der Produkte, die mehr Aufmerksamkeit erfordern. Sie nehmen das Material auf, das Kinder in der Schule verwenden, und ein übermäßiges Gewicht in diesen Gegenständen...

Spanisch, die zweite Sprache bei Facebook und Twitter

Spanisch, die zweite Sprache bei Facebook und Twitter

Die neuesten Daten eröffnen eine vielversprechende Zukunft für Spanisch, das bereits die zweite Sprache der Welt mit den meisten Sprechern und die zweite Sprache der internationalen Kommunikation...