Singleness imposed: why do not I have a partner?

Many people have difficulties finding a partner and others to keep it. This situation generates great frustration in people, and for this reason, find an answer to the question Why do not I have a partner?, has become one of the most sought after issues on the Internet.

Finding someone with whom to share love is the desire of many men and women, of different ages, backgrounds, races and nationalities and when love does not come, this question becomes a question whose answer needs the help of relatives, and Above all, the neutral and expert opinion of a professional.

Pilar Conde, technical director of Clínicas Origen, explains that "it is true that in consultation this question is asked aloud, but with many nuances, as many as clients enter the offices of these psychology centers."


Singleness imposed

It's different to be without a partner when you want it when you can not. In this second case, "there is a common state of sadness, isolation and even depression associated with this imposed bachelorhood.In many studies of psychological disorders, having a partner has always been associated as a protective factor. that relate the couple's relationship and the formation of a family with a life project, if, finally, he or she considers that their sentimental loneliness it is due to factors directly related to his characteristics of his person that are unmodifiable, such as the physical, his personality or his intellect, these individuals become vulnerable to depression, "explains psychologist Pilar Conde.


The situation may worsen, adds the psychologist, "with a decline and even the loss of self-esteem, which leads to consider those" singles by force "that things will not change or, at least, they can not to do nothing to change them, in this way they abandon the search for a partner and, therefore, the possibility of finding it ".

In this sense, methods and ways have changed a lot since the irruption of the digital world and social networks as communication vehicles. The traditional way of linking, to establish the first contact, has been modified and now young people are often known in social networks. First they "spy", they investigate themselves, they look at Instagram, or Facebook, and if what they see like, they proceed later to stay.

For Pilar Conde, "it is not so much how the couple is accessed, but rather the way in which that relationship is established and based on what it is consolidated in. It is usual to receive in consultation people who have difficulties not only to find a partner but also to some who lack tools to manage relationships. "


Without a partner, a problem of age or personality?

Therefore, the problem of not finding a partner does not seem to be an age problem, since the older ones accumulate experiences, in some cases negative, that make them reluctant to live as a couple. Young people, on the other hand, lack social and emotional skills and often feel insecure.

It is, therefore, a matter of personality. And here, "Yes, we could, with prudence, generalize: narcissists, histrionics, avoiders and people with distrustful traits have more trouble finding a stable partner," says Pilar Conde.

Advice to leave the solteria

Pilar Conde recommends the following tips to find and keep the couple:

1. Feel happy with yourself. Before you find a partner and start a serious relationship you should be fine.

2. Love yourself and accept yourself as you are. Put the focus on improving what is important to you.

3. Respect the life you wanted to have before meeting your partner, your friends, family, leisure, hobbies and expectations.

4. Defend and respect your personal rights, as well as defend and respect the rights of your partner.

5. That a person decides to be with us It does not depend only on what we do or how we do, so we do not do more than what really defines us.

6. Do not be afraid that someone does not want to be with you. We can not like everyone, but if we want to find someone, we have to take actions that lead us towards that goal. So when you meet someone, adjust expectations, especially with time and what it will mean if the relationship does not develop as we wanted.

Marisol Nuevo Espín
Advice: Pilar Conde. Technical Director of Clínicas Origen

It may interest you:

- Genetics and their influence when finding a partner

- Romantic gestures for day to day

- The language of love as a couple

- 10 tips to live a good courtship

Video: SINGLENESS CURSE BREAKING PRAYER - Healing & Deliverance Prayers Series


Interesting Articles

How to get a soccer scholarship to study in the US

How to get a soccer scholarship to study in the US

The AGM Foundation and the Laureus Foundation are going to make possible the American dream of many young Spaniards: to educate themselves in the United States thanks to sports with a scholarship...

Singleness auferlegt: Warum habe ich keinen Partner?

Viele Menschen haben Schwierigkeiten, einen Partner zu finden und andere, um diesen Partner zu behalten. Diese Situation erzeugt bei den Menschen große Frustration und findet aus diesem Grund eine Antwort auf die Frage Warum habe ich keinen Partner?ist zu einem der gefragtesten Themen im Internet geworden.

Jemanden zu finden, mit dem man die Liebe teilen kann, ist das Verlangen vieler Männer und Frauen, mit unterschiedlichem Alter, Hintergrund, Rasse und Nationalität. Wenn die Liebe nicht kommt, wird diese Frage zu einer Frage, deren Antwort die Hilfe von Verwandten benötigt Vor allem die neutrale und fachkundige Meinung eines Profis.

Pilar Conde, technischer Direktor von Clínicas Origen, erklärt: "Es ist wahr, dass diese Frage in Absprache laut gestellt wird, aber mit vielen Nuancen, so viele Kunden in die Büros dieser psychologischen Zentren eintreten."


Singleness auferlegt

Es ist etwas anderes, ohne Partner zu sein, wenn Sie es wollen, wenn Sie nicht können. In diesem zweiten Fall "gibt es einen allgemeinen Zustand der Traurigkeit, Isolation und sogar Depression, der mit diesem auferlegten Junggeselle verbunden ist. In vielen Studien über psychische Störungen war es schon immer ein Schutzpartner, einen Partner zu haben. das bezieht sich auf die Beziehung des Paares und die Bildung einer Familie mit einem Lebensprojekt, wenn er oder sie schließlich das für sich hält sentimentale Einsamkeit Dies ist auf Faktoren zurückzuführen, die in direktem Zusammenhang mit seinen Charakteristika seiner Person stehen, die nicht veränderbar sind, wie zum Beispiel die körperliche, persönliche oder intellektuelle Einstellung. Diese Personen werden anfällig für Depressionen ", erklärt der Psychologe Pilar Conde.


Die Situation könnte sich verschlechtern, fügt der Psychologe hinzu, "mit einem Rückgang und sogar dem Verlust des Selbstwertgefühls, was dazu führt, dass diese" Singles mit Gewalt "berücksichtigt werden, dass sich die Dinge nicht ändern werden oder zumindest nicht Um nichts daran zu ändern, verlassen sie auf diese Weise die Suche nach einem Partner und damit die Möglichkeit, ihn zu finden ".

In diesem Sinne haben sich Methoden und Wege seit der Zerstörung der digitalen Welt und der sozialen Netzwerke als Kommunikationsmittel stark verändert. Die traditionelle Art der Verknüpfung, um den ersten Kontakt herzustellen, wurde modifiziert und heutzutage sind junge Menschen oft in sozialen Netzwerken bekannt. Zuerst "spionieren" sie, sie untersuchen sich selbst, schauen sich Instagram oder Facebook an und wenn sie sehen, bleiben sie später.

Für Pilar Conde "ist es nicht so, wie auf das Paar zugegriffen wird, sondern auf die Art und Weise, in der diese Beziehung hergestellt wird und auf der Grundlage ihrer Konsolidierung. Es ist üblich, Menschen zu konsultieren, die Schwierigkeiten haben, nicht nur einen Partner zu finden, sondern auch einige denen es an Werkzeugen fehlt, um Beziehungen zu verwalten. "


Ohne Partner, ein Problem des Alters oder der Persönlichkeit?

Daher scheint das Problem, keinen Partner zu finden, kein Altersproblem zu sein, da die älteren Erfahrungen sammeln, in einigen Fällen auch negative, die sie dazu bringen, nicht als Paar zu leben. Andererseits mangelt es den Jugendlichen an sozialen und emotionalen Fähigkeiten und sie fühlen sich oft unsicher.

Es ist also eine Frage der Persönlichkeit. Und hier: "Ja, wir könnten mit Bedacht verallgemeinern: Narzissten, Histrioniker, Ausreißer und Menschen mit misstrauischen Eigenschaften haben mehr Probleme, einen stabilen Partner zu finden", sagt Pilar Conde.

Ratschläge, um die Solteria zu verlassen

Pilar Conde empfiehlt die folgenden Tipps, um das Paar zu finden und zu behalten:

1. Fühle dich glücklich mit dir. Bevor Sie einen Partner finden und eine ernsthafte Beziehung eingehen, sollte es Ihnen gut gehen.

2. Liebe dich selbst und akzeptiere dich so wie du bist. Konzentrieren Sie sich darauf, das zu verbessern, was Ihnen wichtig ist.

3. Respektieren Sie das Leben, das Sie haben wollten Bevor Sie Ihren Partner, Ihre Freunde, Familie, Freizeit, Hobbys und Erwartungen treffen.

4. Verteidige und respektiere deine Persönlichkeitsrechtesowie verteidigen und respektieren Sie die Rechte Ihres Partners.

5. Dass eine Person beschließt, bei uns zu sein Es hängt nicht nur davon ab, was wir tun oder wie wir es tun, also tun wir nicht mehr als das, was uns wirklich definiert.

6. Fürchte dich nicht, dass jemand nicht bei dir sein will. Wir können nicht jeden mögen, aber wenn wir jemanden finden wollen, müssen wir Maßnahmen ergreifen, die uns auf dieses Ziel hinführen. Wenn Sie also jemanden treffen, passen Sie die Erwartungen an, insbesondere mit der Zeit und was es bedeutet, wenn sich die Beziehung nicht so entwickelt, wie wir es wollten.

Marisol Nuevo Espín
Hinweis: Pilar Conde. Technischer Direktor von Clínicas Origen

Es kann Sie interessieren:

- Genetik und ihr Einfluss bei der Suche nach einem Partner

- Romantische Gesten für den Tag

- Die Sprache der Liebe als Paar

- 10 Tipps für eine gute Werbung

Video: Do I Look Like A Slut?


Interessante Artikel

Gibst du Spielzeug weg? Emotionen geben

Gibst du Spielzeug weg? Emotionen geben

Wussten Sie das? Gedächtnis gibt emotionalen Erinnerungen Priorität? Das ist richtig, das Gedächtnis ist selektiv und speichert bevorzugt positive Erinnerungen und solche, die uns aus verschiedenen...

Salzarme Diät, wird es immer empfohlen?

Salzarme Diät, wird es immer empfohlen?

Mythen über das Essen gibt es viele. Die Gesellschaft ist mit Gerüchten über die Ernährung überflutet und sie sagen den Menschen, was sie essen sollen und was nicht. Eines der bekanntesten ist die...

Ideen, um die Illusion in der Kindheit auszusäen

Ideen, um die Illusion in der Kindheit auszusäen

Kinder fühlen sich a Illusion natürlich für die Umwelt, die sie umgibt. Aber als Eltern müssen wir genau darauf achten, dass diese Suche nach Glück nicht durch ansteckenden Pessimismus behindert...