Too much time in front of the television alters the rhythm of sleep

September It is just around the corner, but in the meantime holidays are still the day to day of many children. There are still days of free time that can be occupied in many ways, such as film marathons or series that many young and smaller ones do. Mornings and evenings dedicated to movies and fictions that entertain and keep the children on the screen.

But nevertheless, this time in front of the screens has its consequences. Not only those derived from a sedentary lifestyle, but other results such as those revealed by the researchers of the University of Leuven, in Belgium. This group has found a relationship between film marathons and alterations in the sleep rhythm of the people who perform it.


Little quality of sleep

To analyze the quality of sleep of young people who perform sleep marathons, the researchers gathered more than 420 people from 18 to 25 years old. These participants were analyzed in two aspects, on the one hand their habits television and on the other, their rhythm of sleep and the quality of rest of these individuals.

After analyzing the results of the participants, it was found that 4 out of 5 respondents carried out marathons of TV of different intensity. About one fifth said they performed this activity several times a week during the month prior to the study. Around 7 percent revealed that he had done almost every day in the previous 30 days.


Almost all participants admitted to follow the indications of specialists regarding sleep. On average, they all slept 7.5 hours every year, however, most of them showed a poor quality of rest and had symptoms of fatigue during the days after this activity.

Mind too activated

If they sleep same hours, then, why do they present a greater fatigue than the rest of the participants? According to the researchers this could be due to greater activity in the minds of those who perform film or film marathons. "We believe that engaging in the same content for hours at a time could leave viewers thinking about the series, what happened and what will happen next," explains Liese Exelmans, lead author of this research.


To mitigate these results, the researchers suggest distributing the content of these marathons on different days. Dedicate certain hours to see the chapters or movies and not do everything from knock, that is, organize and of course not use night hours to visualize this content.

"Once you can make the nighttime routine something habitual, there is a good chance of accomplishing it, "says Exelmans, who explains that it is very important to get young people to meet this schedule.At this point, you can also learn an important lesson of autonomy and responsibility thanks to the management of the time dedicated to the visualization of this content.

In addition, the researcher recommends alternating contents and not always focus on it to prevent the mind from thinking about the same plot constantly and disturb the dream. "Our research indicates that watching television on a regular basis (switching from one program to another) is not associated with sleep or fatigue, whereas marathons (see multiple episodes of the same content) do."

Damián Montero

Video: Healing Is Simpler Than You Think! | Steve Stewart on Sid Roth's It's Supernatural!


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Zu viel Zeit vor dem Fernseher verändert den Schlafrhythmus

September Es ist gleich um die Ecke, aber in der Zwischenzeit sind die Ferien immer noch der Tag vieler Kinder. Es gibt immer noch Tage der Freizeit, die auf vielfältige Weise genutzt werden können, z. B. Filmmarathons oder Serien, die viele junge und kleinere tun. Morgens und abends gewidmet Filmen und Fiktionen, die die Kinder unterhalten und auf dem Bildschirm halten.

Dennoch hat dieses Mal vor den Bildschirmen seine Folgen. Nicht nur diejenigen, die von einer sitzenden Lebensweise abgeleitet wurden, sondern auch andere Ergebnisse, wie sie von den Forschern der Universität von Leuvenin Belgien. Diese Gruppe hat eine Beziehung zwischen Filmmarathons und Veränderungen im Schlafrhythmus der Menschen gefunden, die sie durchführen.


Wenig Schlafqualität

Um die Schlafqualität junger Menschen, die Schlafmarathons durchführen, zu analysieren, versammelten die Forscher mehr als 420 Personen zwischen 18 und 25 Jahren. Diese Teilnehmer wurden in zwei Aspekten analysiert, zum einen nach ihren Gewohnheiten Fernsehen Zum anderen ihren Schlafrhythmus und die Qualität der Ruhe dieser Individuen.

Nach der Analyse der Ergebnisse der Teilnehmer wurde festgestellt, dass 4 von 5 Befragten Marathons von durchgeführt haben Fernsehen von unterschiedlicher Intensität. Ungefähr ein Fünftel gab an, diese Aktivität mehrmals wöchentlich im Monat vor der Studie durchgeführt zu haben. Rund 7 Prozent gaben an, dass er in den letzten 30 Tagen fast jeden Tag gearbeitet hatte.


Nahezu alle Teilnehmer gaben zu, den Anweisungen von Spezialisten bezüglich Schlaf zu folgen. Im Durchschnitt schliefen sie alle 7,5 Stunden Die meisten von ihnen zeigten jedoch jedes Jahr eine schlechte Ruhequalität und hatten in den Tagen nach dieser Aktivität Ermüdungserscheinungen.

Geist zu aktiviert

Wenn sie schlafen gleiche StundenWarum zeigen sie dann eine größere Ermüdung als der Rest der Teilnehmer? Den Forschern zufolge könnte dies auf eine stärkere Aktivität in den Köpfen derjenigen zurückzuführen sein, die Film- oder Filmmarathons durchführen. "Wir glauben, dass die stundenlange Beschäftigung mit den gleichen Inhalten dazu führen könnte, dass die Zuschauer über die Serie nachdenken, was passiert ist und was als nächstes passieren wird", erklärt Liese Exelmans, Hauptautorin dieser Studie.


Um diese Ergebnisse abzuschwächen, schlagen die Forscher vor, den Inhalt dieser Marathons an verschiedenen Tagen zu verteilen. Bestimme Stunden, um die Kapitel oder Filme zu sehen und nicht alles zu machen getroffenDas heißt, Nachtstunden zu organisieren und natürlich nicht zu verwenden, um diesen Inhalt zu visualisieren.

"Sobald du das machen kannst Nachtroutine Es ist eine Gewohnheit, dass es eine gute Chance gibt, dies zu erreichen ", sagt Exelmans, der erklärt, dass es sehr wichtig ist, junge Leute dazu zu bringen, diesen Zeitplan einzuhalten. An diesem Punkt können Sie auch eine wichtige Lektion von Autonomie und Verantwortung lernen, dank der Verwaltung der Zeit, die ihnen gewidmet ist die Visualisierung dieses Inhalts.

Außerdem empfiehlt der Forscher abwechselnd Inhalt und konzentrieren Sie sich nicht immer darauf, um zu verhindern, dass der Geist ständig über dieselbe Handlung nachdenkt und den Traum stört. "Unsere Forschung zeigt, dass das regelmäßige Fernsehen (Wechseln von einem Programm zum anderen) nicht mit Schlaf oder Müdigkeit verbunden ist, wohingegen Marathons (siehe mehrere Episoden desselben Inhalts) dies tun."

Damián Montero

Video: Ich habe jeden Tag ein Glas Wein getrunken, sieh selbst, wie es sich ausgewirkt hat


Interessante Artikel

Dialyse bei Kindern, was sind diese Behandlungen?

Dialyse bei Kindern, was sind diese Behandlungen?

Kein Vater mag es, seinen Sohn im Krankenhaus zu sehen, aber manchmal gibt es keine andere Möglichkeit, als sie in diese Zentren zu bringen, um ihre Gesundheit zu erhalten. Die Härte einiger...

Die Großeltern und ihre Beziehung zur Familie

Die Großeltern und ihre Beziehung zur Familie

Von Anfang an müssen wir die Grenzen gut festlegen, was uns helfen wird, eine freundschaftlichere Beziehung zu haben Großeltern, Eltern und Enkelkinder. Eine Versuchung besteht darin, dass die...

Die Schulen geben nur ungern Fälle von Mobbing zu

Die Schulen geben nur ungern Fälle von Mobbing zu

Die Mobbing Es ist definiert als Einschüchterung und Misshandlung von Schulkindern, die im Laufe der Zeit wiederholt und aufrechterhalten werden, fast immer fern der Augen von Erwachsenen, mit der...