Meteorosensitivity and its influence on mood during the summer

Summer brings many things: vacations, trips, meals at the beach bar, days at the pool, but especially a change in temperatures. Mercury rises, the hot It takes our day to day and this may end up influencing our mood, more in people presenting in people meteosensitive. Some individuals that suffer more than the rest with these alterations.

Usually people with meteorosensitivity may experience a change of mood because of the high temperatures of the summer. Something that can alter the good atmosphere in the home and give rise to discussions. A good reason to try to prevent the effects of mercury on the personality of family members and get a perfect vacation.


At any age

Usually we have the image of an elderly person complaining about the discomfort caused by changes in temperature. However, as explained from the La Palama hospital, the meteorosensibility can appear at any age. In fact, more than half of the Spanish population is influenced by alterations in mercury that appear throughout the year, from the cold of winter to the summer heat.

Although it is not known what causes meteorosensitivity in people, its effects on these people are well known. individuals. The body sends signals to bones and muscles warning of an upcoming change in time. For this reason, the metereosensible people suffer headaches, discomfort in scars of wounds or operations, joint pains. It can also appear a bad mood derived from these physical discomforts or caused by the change in temperatures.


In some cases, the meteoreensitive people may be more aggressive and irritable in any situation everyday. It is even possible to experience a depression during the summer period, contexts that can annoy the holiday period in some families that because of these problems are immersed in a context of constant discussion.

Avoid these problems

In order to avoid that the heat ends up ruining the family vacations due to these alterations in the mood, the specialists recommend following these tips to prevent these problems:

- Take care of the temperature of the home. If the heat alters the mood, it is best to ensure a temperature around 22ºC at home. This will help the air conditioning equipment and the use of fans, as well as constant hydration.


- Sleep adequate hours. The lack of sleep can increase the bad mood in the metereosensible people, it is recommended to rest the hours recommended by the experts to avoid this increase.

- Care of food. Just like lack of sleep, a heavy digestion can also alter mood. In the case of meteoreensitive people it can also influence their mood. A diet adjusted to the advice of nutritionists will avoid this problem.

- Tolerance. These mood swings are not free, they are caused by a problem in the person. Family members should respect this aspect and not get angry with these individuals and leave their space to calm down when they show signs of meteoreensitivity.

Damián Montero

Video: Tom Albright - From the Look of the Room: Can Visual Neuroscience Inform the Design of Human Spaces?


Interesting Articles

5 steps to raise a good child, according to Harvard

5 steps to raise a good child, according to Harvard

If your child is outstanding, or if he is a top scorer in your school's soccer league, it is likely that there will be a good celebration at home afterwards. But, when do you do something good for...

New Fiat 500X City or adventure

New Fiat 500X City or adventure

Fiat returns to give a new twist to his model 500, maintaining all its hallmarks and juvenile character for the broadest range of ages, and launches the new model 500X. A model with two characters:...

Meteorosensitivität und ihr Einfluss auf die Stimmung im Sommer

Der Sommer bringt viele Dinge mit sich: Urlaub, Ausflüge, Mahlzeiten an der Strandbar, Tage am Pool, aber vor allem Temperaturschwankungen. Merkur steigt auf Wärme Es dauert von Tag zu Tag, und dies kann sich letztendlich auf unsere Stimmung auswirken meteosensitiv. Einige Personen leiden unter diesen Veränderungen mehr als der Rest.

Normalerweise Leute mit Meteorosensitivität kann eine Stimmungsänderung aufgrund der hohe Temperaturen vom Sommer. Etwas, das die gute Atmosphäre in der Wohnung verändern und zu Diskussionen führen kann. Ein guter Grund, die Auswirkungen von Quecksilber auf die Persönlichkeit von Familienmitgliedern zu verhindern und einen perfekten Urlaub zu erhalten.


In jedem Alter

Normalerweise haben wir das Bild einer älteren Person, die sich über die durch Temperaturschwankungen verursachten Beschwerden beklagt. Wie jedoch aus der La Palama KrankenhausDie Meteorosensibilität kann in jedem Alter auftreten. Tatsächlich wird mehr als die Hälfte der spanischen Bevölkerung von Veränderungen des Quecksilbers beeinflusst, die im Laufe des Jahres von der Kälte des Winters bis zur Sommerhitze auftreten.

Obwohl nicht bekannt ist, was Meteorosensitivität bei Menschen verursacht, sind die Auswirkungen auf diese Menschen bekannt. Einzelpersonen. Der Körper sendet Signale an Knochen und Muskeln, die vor einer bevorstehenden Änderung in der Zeit warnen. Aus diesem Grund leiden die metereosensiblen Menschen unter Kopfschmerzen, Schmerzen in Wunden oder Operationen, Gelenkschmerzen. Es kann auch eine schlechte Stimmung sein, die von diesen körperlichen Beschwerden herrührt oder durch Temperaturänderungen hervorgerufen wird.


In einigen Fällen sind die Meteore-empfindlichen Menschen in jeder Situation aggressiver und reizbarer jeden Tag. Es ist sogar möglich, während der Sommermonate eine Depression zu erleben, die die Urlaubszeit in manchen Familien stört, die aufgrund dieser Probleme in einen ständigen Dialog geraten.

Vermeiden Sie diese Probleme

Um zu vermeiden, dass die Hitze durch diese Stimmungsschwankungen den Familienurlaub ruiniert, wird der Spezialisten Beachten Sie die folgenden Tipps, um diese Probleme zu vermeiden:

- Achten Sie auf die Temperatur des Hauses. Wenn die Hitze die Stimmung verändert, ist es am besten, zu Hause eine Temperatur um 22 ° C sicherzustellen. Dies hilft der Klimaanlage und der Verwendung von Ventilatoren sowie der ständigen Flüssigkeitszufuhr.


- Schlaf angemessene Stunden. Der Mangel an Schlaf kann die schlechte Laune der metereosensiblen Menschen erhöhen. Es wird empfohlen, die von den Experten empfohlenen Stunden ruhen zu lassen, um diese Zunahme zu vermeiden.

- Pflege von Lebensmitteln. Genau wie Schlafmangel kann auch eine schwere Verdauung die Stimmung verändern. Bei meteorensiblen Menschen kann es auch ihre Stimmung beeinflussen. Eine Diät, die auf den Rat der Ernährungswissenschaftler abgestimmt ist, wird dieses Problem vermeiden.

- Toleranz Diese Stimmungsschwankungen sind nicht frei, sie werden durch ein Problem in der Person verursacht. Familienmitglieder sollten diesen Aspekt respektieren und sich nicht auf diese Personen ärgern. Lassen Sie ihren Raum, um sich zu beruhigen, wenn sie Anzeichen von Meteoreempfindlichkeit zeigen.

Damián Montero

Interessante Artikel

Ich will ein Motorrad! Der Schrecken der Eltern

Ich will ein Motorrad! Der Schrecken der Eltern

Es ist der Terror aller Eltern! Wenn sie ihren 14-jährigen Sohn sagen hören "Ich will ein Motorrad!" Sie können nicht umhin, über Unfälle, Risiken und verrückte Dinge nachzudenken ... Obwohl sie...

6 Tipps, um einen Sinn für Humor zu entwickeln

6 Tipps, um einen Sinn für Humor zu entwickeln

Die Sinn für Humor Es ist ein mächtiges Werkzeug gegen Widrigkeiten und Leiden. Wir können Widrigkeiten nicht vermeiden, aber was wir tun können, um einen Unterschied zu machen, ist die Wahl des...

Warum der chaotische Traum von Teenagern

Warum der chaotische Traum von Teenagern

Unsere Kinder, die kurz nach dem Abendessen erschöpft ins Bett gegangen sind, werden zu Teenagern, die ziemlich dagegen protestieren, dass sie keine Zeit finden, um einzuschlafen. Und wenn der Wecker...