96% of children under 18 do not eat the recommended fruits and vegetables

The vegetables and fruits are one of the essential elements in the diet of every child and adult. Nutrition specialists recommend a daily intake of five pieces of fruit and vegetables in order to maintain a healthy and balanced diet. But are these precepts fulfilled, do the counsels of the country fulfill these advice?

As warned by Rey Juan Carlos University and Asozumos no. Both entities are celebrating this summer several talks under the theme "Fruit Juice, Serious" where they have put on the table the numbers of fruit consumption and vegetables in Spain. Some data that reflect that 96% of those under 18 do not comply with the recommendations of the specialists.


Squeezed juices

Both entities remember the importance of knowing how to differentiate what is a natural juice from other products that are found in the supermarkets and that present a high amount of added sugars. The origin of these drinks comes directly from the squeezed fruit, which makes these items an important source of vitamins and minerals.

For this reason juice is pointed to as a fairly recommendable to alleviate this lack of fruits in the diet of the smallest of the house. These drinks have 10% of the sugars of the fruit, with the remaining 90% being water, vitamins, minerals and phytonutrients.


Importance of fruits and vegetables

The experts of the URJC took advantage of these courses to remember the important role of fruits, vegetables and vegetables in the prevention of cardiovascular diseases. A 4% decrease in cardiovascular mortality has been observed for each additional serving of fruit and vegetables per day. In this way, consume the 3-5 portions of fruit and vegetables a day reduces the risk of stroke by 11%.

"Fruits, vegetables are a source of carbohydrates, are essential foods in our diet because of their nutritional wealth and high content of antioxidants, vitamins and minerals.In fact, fruits and fruit juices are one of the main sources dietary phenolic compounds, "recalls Carmen Gómez Candela, head of the Unit of Clinical Nutrition and Dietetics of the University Hospital La Paz.


Gómez Candela also recalls that "orange juice is especially rich in nutrients such as vitamin C, potassium and folate, and in fact, WHO data indicate that a glass of fruit juice only contributes 3% of daily calories in a diet of 2,000 kcal recommended for a woman. "A good way to reintroduce fruits into the family diet.
Get them to eat vegetables

Not only juices can help improve the diets of the More smalls. Parents can also do a lot to introduce vegetables into the diet of the little ones by following these tips:

- Do not let it pass. When the child grows and knows what he likes and what is not important, do not always give him what he wants. Although sometimes reject vegetables, they must remain present in their diet and not leave them aside in favor of other meals waiting for the child to accept them later.

- A unique dish. Unless the child has an allergy to some foods, the menu should be the same for everyone. If the rest of the family eats vegetables, he can not eat steaks because he does not want this dish. The child must understand that at the table only one dish is served for everyone and that he must eat it like the rest.

- Lead by example. The child can not be asked to eat vegetables if the parents leave it aside at every meal. From a very young age, the child should see how their references eat these foods and they do it in good taste.

- No punishments. Sometimes the child with whom he or she behaves well is threatened or a meal will be exchanged for vegetables. This is a mistake because indirectly the child is being told that these dishes are a bad thing so someone with bad behavior should pass.

- Imagination in the kitchen. Eating vegetables is not synonymous with salad. These ingredients can be combined in many ways when cooking. Look for fun recipes that attract children, cook them with them and include these foods in your diet in this way.

- A carrot instead of chocolate. Instead of when the child is hungry mid-morning you will be given a snack like chips, you can give him a carrot to soothe this appetite.

Damián Montero

Video: 10 Body Features Only 5% of People Have


Interesting Articles

The importance of cooperative learning in children

The importance of cooperative learning in children

Nowadays, there is a strong emphasis on the need to be the best, to stand out among the others. However, sometimes these messages make people forget solidarity because children forget cooperate with...

The importance of being a good father

The importance of being a good father

Fortunately, the strict father who has to harden his son to face the problems that will await him in the future and the caring, affectionate and protective mother, belong more and more to the world...

Spanish children, the most satisfied of the OECD

Spanish children, the most satisfied of the OECD

How is life going on? is the title of the 2015 welfare measurement report just released by the Organization for Economic Cooperation and Development (OECD). This organization has investigated the...

96% der Kinder unter 18 Jahren essen das empfohlene Obst und Gemüse nicht

Die Gemüse und Früchte sind eines der wichtigsten Elemente in der Ernährung jedes Kindes und Erwachsenen. Ernährungsspezialisten empfehlen die tägliche Einnahme von fünf Stück Obst und Gemüse, um eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu gewährleisten. Sind diese Vorgaben erfüllt, erfüllen die Ratschläge des Landes diesen Rat?

Wie von gewarnt Rey Juan Carlos Universität und Asozumos Nr. Beide Entitäten feiern in diesem Sommer mehrere Gespräche unter dem Thema "Fruchtsaft, ernst", bei denen sie die Zahlen des Obstkonsums auf den Tisch gelegt haben Gemüse in Spanien. Einige Daten, die zeigen, dass 96% der unter 18-Jährigen den Empfehlungen der Spezialisten nicht entsprechen.


Gepresste Säfte

Beide Unternehmen erinnern sich daran, wie wichtig es ist zu wissen, wie man einen natürlichen Saft von anderen Produkten unterscheidet, die in der EU zu finden sind Supermärkte und das ist eine hohe Menge an zugesetzten Zuckern. Der Ursprung dieser Getränke stammt direkt aus den gepressten Früchten, wodurch diese Produkte eine wichtige Quelle für Vitamine und Mineralien sind.

Aus diesem Grund wird Saft als fair bezeichnet empfehlenswert um diesen Mangel an Früchten in der Ernährung der Kleinsten des Hauses zu lindern. Diese Getränke enthalten 10% des Zuckers der Früchte, die restlichen 90% bestehen aus Wasser, Vitaminen, Mineralien und Phytonährstoffen.


Bedeutung von Obst und Gemüse

Die Experten des URJC nutzten diese Kurse, um an die wichtige Rolle von Obst, Gemüse und Gemüse bei der Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erinnern. Bei jeder zusätzlichen Portion Obst und Gemüse pro Tag wurde eine Abnahme der kardiovaskulären Mortalität um 4% beobachtet. Auf diese Weise verbrauchen Sie die 3-5 Portionen Obst und Gemüse pro Tag verringert das Schlaganfallrisiko um 11%.

"Obst und Gemüse sind eine Quelle von Kohlenhydraten. Sie sind aufgrund ihres Nährstoffreichtums und ihres hohen Gehalts an Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien essentiell für unsere Ernährung. In der Tat sind Früchte und Fruchtsäfte eine der Hauptquellen diätetische Phenolverbindungen ", erinnert sich Carmen Gómez Candela, Leiter der Abteilung für klinische Ernährung und Diätetik des Universitätsklinikums La Paz.


Gómez Candela erinnert auch daran, dass "Orangensaft besonders reich an Nährstoffen wie Vitamin C, Kalium und Folsäure ist. Laut WHO-Daten trägt ein Glas Fruchtsaft jedoch nur 3% der täglichen Kalorien bei eine Diät von 2.000 kcal empfohlen für eine Frau. "Ein guter Weg, um Früchte wieder in die Ernährung der Familie einzuführen.
Bring sie dazu, Gemüse zu essen

Nicht nur Säfte können dazu beitragen, die Ernährung der zu verbessern kleiner. Eltern können auch viel tun, um Gemüse in die Ernährung der Kleinen einzuführen, indem sie diese Tipps befolgen:

- Lass es nicht passieren. Wenn das Kind wächst und weiß, was ihm gefällt und was nicht wichtig ist, geben Sie ihm nicht immer das, was er will. Obwohl sie manchmal Gemüse ablehnen, müssen sie in ihrer Ernährung präsent bleiben und dürfen sie nicht zugunsten anderer Mahlzeiten lassen, die darauf warten, dass das Kind sie später akzeptiert.

- Ein einzigartiges Gericht. Wenn das Kind keine Nahrungsmittelallergie hat, sollte das Menü für alle gleich sein. Wenn der Rest der Familie Gemüse isst, kann er keine Steaks essen, weil er dieses Gericht nicht will. Das Kind muss verstehen, dass am Tisch für jeden nur ein Gericht serviert wird und er es wie die anderen essen muss.

- Predigen am Beispiel. Das Kind kann nicht gebeten werden, Gemüse zu essen, wenn die Eltern es bei jeder Mahlzeit beiseite lassen. Schon in jungen Jahren sollte das Kind sehen, wie seine Referenzen diese Lebensmittel essen, und sie tun es mit gutem Geschmack.

- Keine Strafen. Manchmal ist das Kind, mit dem es sich gut benimmt, bedroht oder eine Mahlzeit wird gegen Gemüse eingetauscht. Dies ist ein Fehler, weil dem Kind indirekt gesagt wird, dass dieses Geschirr eine schlechte Sache ist, sodass jemand mit schlechtem Benehmen durchgehen sollte.

- Imagination in der Küche. Gemüse essen ist nicht gleichbedeutend mit Salat. Diese Zutaten können beim Kochen auf vielfältige Weise kombiniert werden. Suchen Sie nach lustigen Rezepten, die Kinder anziehen, mit ihnen kochen und diese Lebensmittel auf diese Weise in Ihre Ernährung einbeziehen.

- Eine Karotte statt Schokolade. Anstatt, wenn das Kind am Morgen hungrig ist, bekommen Sie einen Snack wie Pommes. Sie können ihm eine Karotte geben, um diesen Appetit zu stillen.

Damián Montero

Video: Kurzzeitfasten - Intermittierendes Fasten | Dr. Mike Vanderschelden


Interessante Artikel

5 Tasten, um die Bräune nach dem Sommer zu erhalten

5 Tasten, um die Bräune nach dem Sommer zu erhalten

Der Sommer geht zu Ende und damit auch die Ferien. Die Strandtage und die Poolnachmittage gehören der Vergangenheit an. Wenn Sie sich endlich mit goldener Haut rühmen können, ist es Zeit, ins Büro...

Toxische Beziehungen: Wenn das Paar uns weh tut

Toxische Beziehungen: Wenn das Paar uns weh tut

Liebe in der Jugend ist von größter Bedeutung, da die ersten Paarbeziehungen die sentimentalen Parameter der Menschen aufbauen, dh wenn in diesem Alter eine Person eine gesunde Liebe lebt, werden...

Hausmittel gegen Läuse zu bekämpfen

Hausmittel gegen Läuse zu bekämpfen

Schulbesuch hängt mit dem Auftreten von Läusen bei Kindern zusammen. Es ist sehr verbreitet und sollte nicht alarmiert werden. Heutzutage gibt es zahlreiche wirksame Behandlungen, die Ihnen helfen...

Postpartale Traurigkeit

Postpartale Traurigkeit

Sie hatten gerade ein schönes Baby. Besuchen Sie sie. Sie sollten fertig sein, Sie sollten sich wie die glücklichste Frau der Welt fühlen, aber Sie fühlen sich nicht so. Sie fangen an zu weinen, ohne...