Enfados en niños, how to help them handle this emotion

The learning process for a child is more complex than it may seem. It's not just about internalizing skills like speaks or that he may be able to walk. There are many other aspects that mark this path, such as the ability to handle emotions and what is more important: knowing how to understand them to know oneself.

One of the most complex is the anger. This feeling not only supposes a tantrum or a tantrum, in some cases it also translates into facing frustration. That is, understand that life is not always going to show its best side. From the NYU Child Study Center a series of tips are given to help the child understand these situations and help him to handle them.


The origin of anger

The first thing to understand is the origin of the anger In the kids. Usually, this is related to a frustration for various issues ranging from a bad position in a game, to a joke that has made his brother. In both cases the child feels uncomfortable with the situation and can not change it, manifests these attitudes that arise from their attitudes to physical effects.

On the one hand, the child will show more introvert or aggressive. Some intuitive responses to the perception of these threats that alter your physical comfort zone. But, especially the most aggressive responses, to each situation is not healthy healthy because of the amount of physical and emotional problems that can be generated.


As they grow up, the anger is manifested in different ways depending on the age of the children and the degree of empathy developed. With the years They learn to manifest this feeling with words and not physically. In other cases it is also possible to see that the child locks himself in his room without wanting to speak or screaming in these situations.

Teach children

As in other teachings, parents can do their bit in these situations so that the little ones can handle these feelings. These are some tips that parents can use in their day to day for this purpose:

- Educate the children in empathy. Make the child can put himself in the other's place and always ask him how they think his friends feel in situations where the child has done badly.

- The feelings are admitted, the behaviors are not. Feeling frustrated is part of life and things do not always go well. But that does not justify all behaviors, parents should make it appear that whenever they want the little ones can talk about how they are, but never act aggressively for it.


- Learning from situations. In every situation of anger, the child can learn something. For example, if another bothers you, it is better to go to a greater than to take justice

- Teach them to take breaths for these moments of greater stress.

Overcome frustration

As was said at the beginning, anger is usually closely related to frustration. Teach children how to overcome it help to much on the way to emotional intelligence. These are some tricks:

1. Transform the way you see failures and losses. Help them to change that negative vision, it is not a matter of everything or nothing, of getting it or not getting it. It is a process of learning and personal development, failure is part of it, but all failure leads to progress and is more likely to learn from mistakes and overcome.

2. Convert frustration into learning. Ask them to question "how they have done it", "where they have failed", "what can they do to not fail again". It is about changing a negative emotional response, for an opportunity to learn.

3. Let them face certain things alone. Let them do things for themselves, without giving them all done. It is good that they think, that they try and that they have the opportunity to make mistakes, so that they can verify that nothing is happening, so that they demystify the mistake and prove that it can be solved.

4. Avoid overprotecting them. It is good that they do things for themselves, they will gain self-esteem and confidence.

5. Do not reinforce behaviors that show intolerance to frustration. It is usual for the child to respond with anger as a result of his frustration when he does not get what he wants.

6. It serves as an example. Children learn more from what they see than from what we tell them. If you observe how you face the different frustrations, if they check that you also have errors, they will understand that it is something normal and that it can be faced.

7. Reason with your child about mistakes and failures. If you understand why it went wrong, you will gain confidence for future occasions and you will know what you can do.

8. Teach him to handle the negative emotions associated with failure. Help him change his way of thinking, losing is not something negative is an opportunity to change, learn and improve.

Damián Montero

Video: Why You Shouldn’t Fear Death


Interesting Articles

Cosmetic surgery: 5 tips to avoid false expectations

Cosmetic surgery: 5 tips to avoid false expectations

The plastic surgery It can change a person's life. The resulting physical change improves the perception of oneself, self-image, while strengthening self-esteem, the value we give to what we are. We...

Enfados en niños, wie sie mit dieser Emotion umgehen können

Der Lernprozess für ein Kind ist komplexer, als es den Anschein hat. Es geht nicht nur darum, Fähigkeiten zu verinnerlichen sprechen oder dass er vielleicht laufen kann. Es gibt viele andere Aspekte, die diesen Weg kennzeichnen, wie die Fähigkeit, mit Emotionen umzugehen, und was noch wichtiger ist: zu wissen, wie man sie versteht, um sich selbst zu kennen.

Eine der komplexesten ist die wütend. Dieses Gefühl setzt nicht nur einen Wutanfall oder Wutanfall voraus, sondern führt in einigen Fällen auch zu Frustration. Das heißt, verstehen Sie, dass das Leben nicht immer seine beste Seite zeigt. Aus dem NYU Child Study Center Es gibt eine Reihe von Tipps, die dem Kind helfen, diese Situationen zu verstehen und ihm zu helfen, damit umzugehen.


Der Ursprung der Wut

Das erste, was zu verstehen ist, ist der Ursprung des wütend bei Kindern. Normalerweise hängt dies mit einer Frustration für verschiedene Probleme zusammen, die von einer schlechten Position in einem Spiel bis zu einem Witz reichen, der seinen Bruder gemacht hat. In beiden Fällen fühlt sich das Kind mit der Situation unwohl und kann es nicht ändern, manifestiert diese Einstellungen, die sich aus ihrer Einstellung zu körperlichen Wirkungen ergeben.

Zum einen zeigt das Kind mehr introvertiert oder aggressiv. Einige intuitive Reaktionen auf die Wahrnehmung dieser Bedrohungen, die Ihre physische Komfortzone verändern. Vor allem die aggressivsten Reaktionen auf jede Situation sind jedoch aufgrund der vielen körperlichen und emotionalen Probleme, die erzeugt werden können, nicht gesund.


Wenn sie erwachsen werden, manifestiert sich der Ärger je nach Alter der Kinder und dem Grad der Empathie auf unterschiedliche Weise. Mit den Jahren Sie lernen, dieses Gefühl mit Worten zu manifestieren und nicht physisch. In anderen Fällen kann man auch sehen, dass sich das Kind in seinem Zimmer einschließt, ohne in diesen Situationen sprechen oder schreien zu wollen.

Kinder unterrichten

Wie in anderen LehrenIn diesen Situationen können Eltern ihren Beitrag leisten, damit die Kleinen mit diesen Gefühlen umgehen können. Dies sind einige Tipps, die Eltern täglich für diesen Zweck verwenden können:

- Erziehen Sie die Kinder in Empathie. Lassen Sie das Kind sich an die Stelle des anderen setzen und fragen Sie immer, wie es seiner Meinung nach seinen Freunden in Situationen erscheint, in denen das Kind schlecht gehandelt hat.

- Die Gefühle werden zugelassen, das Verhalten nicht. Frustriert zu sein ist Teil des Lebens und die Dinge laufen nicht immer gut. Aber das rechtfertigt nicht alle Verhaltensweisen. Die Eltern sollten den Anschein erwecken, dass die Kleinen jederzeit darüber reden können, wie sie sind, aber niemals aggressiv handeln.


- Aus Situationen lernen. In jeder Situation von Wut kann das Kind etwas lernen. Wenn zum Beispiel ein anderer Sie stört, ist es besser, zu einem größeren zu gehen, als Gerechtigkeit zu üben

- Bringen Sie ihnen bei Atemnot für diese Momente mit größerem Stress.

Frust überwinden

Wie zu Beginn gesagt wurde, ist Wut normalerweise eng mit Frustration verbunden. Bringen Sie den Kindern bei, wie sie es überwinden können wird helfen viel auf dem Weg zu emotionaler Intelligenz. Dies sind einige Tricks:

1. Ändern Sie die Art und Weise, wie Sie Fehler und Verluste sehen. Helfen Sie ihnen, diese negative Vision zu ändern, es geht nicht um alles oder nichts, darum, ob Sie es bekommen oder nicht bekommen. Es ist ein Prozess des Lernens und der persönlichen Entwicklung, Versagen ist ein Teil davon, aber jedes Versagen führt zu Fortschritt und wird eher aus Fehlern lernen und überwinden.

2. Verwandeln Sie Frustration in Lernen. Bitten Sie sie, zu fragen, "wie sie es getan haben", "wo sie versagt haben", "was können sie tun, um nicht erneut zu versagen". Es geht darum, eine negative emotionale Reaktion zu ändern, eine Gelegenheit zu lernen.

3. Lass sie nur bestimmten Dingen gegenüberstehen. Lassen Sie sie die Dinge für sich tun, ohne sie alle erledigen zu lassen. Es ist gut, dass sie denken, dass sie es versuchen und dass sie die Möglichkeit haben, Fehler zu machen, um zu überprüfen, ob nichts passiert, dass sie den Fehler entmystifizieren und beweisen, dass er gelöst werden kann.

4. Vermeiden Sie einen übermäßigen Schutz. Es ist gut, dass sie Dinge für sich selbst tun, dass sie Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen gewinnen.

5. Verstärken Sie nicht Verhaltensweisen, die eine Intoleranz gegenüber Frustration zeigen. Es ist üblich, dass das Kind aufgrund seiner Frustration ärgerlich reagiert, wenn es nicht bekommt, was es will.

6. Es dient als Beispiel. Kinder lernen mehr von dem, was sie sehen, als von dem, was wir ihnen erzählen. Wenn Sie beobachten, wie Sie mit den verschiedenen Frustrationen konfrontiert sind, wenn sie prüfen, dass Sie auch Fehler haben, werden sie verstehen, dass es etwas Normales ist und dass es vorkommen kann.

7. Begründen Sie mit Ihrem Kind Fehler und Misserfolge. Wenn Sie verstehen, warum es schief ging, gewinnen Sie Vertrauen für zukünftige Gelegenheiten und Sie wissen, was Sie tun können.

8. Bringen Sie ihm bei, mit den negativen Emotionen umzugehen, die mit Versagen verbunden sind. Helfen Sie ihm, seine Denkweise zu ändern, zu verlieren ist nichts Negatives.

Damián Montero

Video: Game Theory: Is Link Dead in Majora's Mask?


Interessante Artikel

Cyberdependenz: mobile Sucht

Cyberdependenz: mobile Sucht

Es gibt neue oder unbekannte Begriffe innerhalb der Cyberabhängigkeit und das hat mit der mobilen Sucht zu tun Wissen wir was es ist Nomophobie und Mobilfia? Die Nomophobie ist die Angst vor Angst,...