Beauty hygge: the Danish secret for well-being

The philosophy hygge It is the phenomenon of the moment. Enjoy small things, value human relationships, seek welfare, escape stress ... are some of the secrets of hygge which the Danes practice to find well-being and feel happy.

There are those who attribute to the practice ofhygge the fact that Denmark has once again been the happiest country in the world according to the UN report on world happiness.

The Danish secret to being happy seems to have already settled in all areas of life. From decoration to gastronomy. Travel, fashion or, simply, an afternoon with the family. Because, in the end, it's about choosing simple, comfortable and relaxed plans and, of course, savoring them without haste.


Environment, harmony and pleasure to feel good inside and out, who find in their own care their best formula.

Why do Danes lead studies on happiness?

It is necessary to know their culture to explain the Danish welfare. It is not a quantifiable criterion but a concept that has no translation: Hygge, something like "the cozy" or "the good for the soul".

Hygge is to find the well-being in front of a lit fireplace, savor a warm wine with sugar and spices when the day has ended and it is only relax and loosen the body for rest, feel the aroma of a cup of coffee to activate in the morning .. "It's the meeting with family and friends to eat and spend time chatting, it's reading while the fire sparks, it's the smell of bread, the feel of a good wool sweater," says Helen Russell, author of the book The year we live in the Danish. For this author, the Hygge It has to do with "being good to yourself, having a nice time, not punishing yourself or not denying anything".


Ritual 'hygge' of beauty

According to the ritual hygge, beauty linked to well-being is the key to finding the balance between body, mind and soul, and serves as an antidote to disconnect from daily pressures.

Now in summer, the skin needs extra attention, and although the sun's benefits for the dermis are innumerable, its adverse effects can also be adverse, without proper care.

To prevent the summer from wreaking havoc on your skin and looking brighter than ever, the Germaine Goya Center in Madrid proposes a ritual hygge. Beyond the sun protection, 'must' essential during the summer period, the aesthetic medical clinic chooses 4 essential treatments to survive the summer that, in addition, add well-being. Because beauty is no longer just the efficacy, now enjoying is also essential.

4 'tips' to prepare the body for summer

1. Skin cleaning. The first step to look perfect skin. A deep facial cleansing is necessary to restore the lost brightness and luminosity to the skin and prepare the face to receive the summer. Adapted to each type of skin, from the hand of specialized cosmetics and without losing sight of the hedonistic experience behind each treatment.


2. Treatment of Vitamin C. The most powerful illuminator of nature. A powerful antioxidant that nourishes, tightens and densifies the skin and also diminishes the pigment of the spots, acting as a non-irritating bleach. A suitable treatment in summer that, in addition, has become its best basic to prepare it and, also, in a need to repair its after-effects, such as dehydration, sunspots and wrinkles.

3. Facial lymphatic drainage. Fresh and renovated air to alleviate the sun and heat. Activates the lymphatic system of the face and eliminates toxins through gentle expert movements. Gently, it reduces dark circles and eye bags and, in addition, is perfect for the well-being of the entire body.

4. Massages. There is nothing else 'hyggeling'to take a break and, in passing, eliminate tensions. Whether relaxing, therapeutic or exfoliating, the massage will add relaxation and well-being, as well as improving circulation, one of the main ones affected by the summer heat.

Happiness in small things, that's the new philosophy 'hygge' that from Denmark has come to stay.

Carmen Díaz Director of the Germaine Goya aesthetic medical center in Madrid.

It may interest you:

- Smudges on the face, how to disguise them?

- Cosmetic surgery: 5 tips to avoid false expectations

- 4 basic habits to take care of our body

- Thank you, the power of gratitude for the welfare

Video: 5 ways to more HYGGE | A happy life the Danish way


Interesting Articles

The older brother's example

The older brother's example

With the arrival of new brothers and with the passage of time, the first child becomes the elder brother. It is not an easy role: on the one hand, it will have more freedoms and will be the one that...

Week 10. Pregnancy week by week

Week 10. Pregnancy week by week

You are in the tenth week of pregnancy and that means you have two and a half months of pregnancy. It has been a time of constant changes that will now be relieved while others arise. There are only...

Beauty Hygge: das dänische Geheimnis für Wohlbefinden

Die Philosophie Hygge Es ist das Phänomen des Augenblicks. Genießen Sie kleine Dinge, schätzen Sie menschliche Beziehungen, suchen Sie nach Wohlstand, entfliehen Sie dem Stress ... sind einige der Geheimnisse von Hygge was die Dänen üben, um Wohlbefinden zu finden und sich glücklich zu fühlen.

Es gibt diejenigen, die der Praxis von zuschreibenHygge Die Tatsache, dass Dänemark laut dem Bericht der Vereinten Nationen über Glücksgefühle in der Welt wieder das glücklichste Land der Welt war.

Das dänische Glücksgeheimnis scheint sich bereits in allen Lebensbereichen niedergelassen zu haben. Von der Dekoration bis zur Gastronomie. Reisen, Mode oder einfach einen Nachmittag mit der Familie. Denn letztendlich geht es darum, einfache, bequeme und entspannte Pläne zu wählen und sie natürlich ohne Eile zu genießen.


Umwelt, Harmonie und Freude, sich innen und außen wohl zu fühlen, die in ihrer eigenen Pflege ihre beste Formel finden.

Warum führen Dänen Glücksstudien?

Es ist notwendig, ihre Kultur zu kennen, um das dänische Wohl zu erklären. Es ist kein quantifizierbares Kriterium, sondern ein Konzept, das keine Übersetzung hat: HyggeSo etwas wie "das Gemütliche" oder "das Gute für die Seele".

Hygge Um das Wohlbefinden vor einem brennenden Kamin zu finden, geniessen Sie am Ende des Tages einen warmen Wein mit Zucker und Gewürzen und entspannen sich nur und lockern den Körper zur Ruhe. Spüren Sie das Aroma einer Tasse Kaffee am Morgen. "Es ist das Treffen mit Familie und Freunden zum Essen und zum Plaudern, es liest, während das Feuer entweicht, es ist der Geruch von Brot, das Gefühl eines guten Wollpullovers", sagt Helen Russell, Autorin des Buches Das Jahr, in dem wir im Dänischen leben. Für diesen Autor die Hygge Es hat damit zu tun, "gut zu sich selbst zu sein, eine schöne Zeit zu haben, sich nicht zu bestrafen oder nichts zu leugnen".


Ritual "Hygge" der Schönheit

Nach dem Ritual HyggeSchönheit im Zusammenhang mit Wohlbefinden ist der Schlüssel zum Finden des Gleichgewichts zwischen Körper, Geist und Seele und dient als Gegenmittel, um sich vom täglichen Druck zu lösen.

Jetzt, im Sommer, braucht die Haut zusätzliche Aufmerksamkeit, und obwohl die Sonnenwirkungen für die Dermis unzählig sind, können ihre negativen Auswirkungen auch ohne angemessene Pflege nachteilig sein.

Das Germaine Goya Center in Madrid bietet ein Ritual an, damit der Sommer keine Verwüstung auf der Haut anrichten und heller aussehen kann als je zuvor Hygge. Neben dem Sonnenschutz, der während der Sommermonate unbedingt erforderlich ist, wählt die Ästhetikklinik 4 Behandlungen, die den Sommer überstehen und das Wohlbefinden steigern. Weil Schönheit nicht mehr nur die Wirksamkeit ist, ist Genuss jetzt auch unverzichtbar.

4 "Tipps", um den Körper auf den Sommer vorzubereiten

1. Hautreinigung Der erste Schritt, um eine perfekte Haut zu sehen. Eine gründliche Gesichtsreinigung ist erforderlich, um die verlorene Helligkeit und Leuchtkraft der Haut wiederherzustellen und das Gesicht auf den Sommer vorzubereiten. Angepasst an jeden Hauttyp, von spezialisierten Kosmetika und ohne die hedonistische Erfahrung hinter jeder Behandlung aus den Augen zu verlieren.


2. Behandlung von Vitamin C. Der stärkste Illuminator der Natur. Ein starkes Antioxidationsmittel, das die Haut nährt, strafft und verdichtet und auch das Pigment der Flecken verringert, wodurch sie als nicht-reizendes Bleichmittel wirkt. Eine geeignete Behandlung im Sommer, die darüber hinaus zu ihrer besten Grundlage für die Vorbereitung geworden ist und auch die Nachwirkungen, wie Dehydratisierung, Sonnenflecken und Falten, reparieren muss.

3. Gesichts-Lymphdrainage. Frische und erneuerte Luft, um Sonne und Hitze zu lindern. Aktiviert das Lymphsystem des Gesichts und beseitigt Giftstoffe durch sanfte Bewegungen des Experten. Es reduziert sanft Augenringe und Augentaschen und ist außerdem perfekt für das Wohlbefinden des gesamten Körpers.

4. Massagen Es gibt nichts anderes 'hyggeling'eine Pause einlegen und im Nebeneffekt Spannungen abbauen. Ob entspannend, therapeutisch oder exfolierend, die Massage sorgt für Entspannung und Wohlbefinden und verbessert die Durchblutung, eine der Hauptursachen der Sommerhitze.

Glück in kleinen Dingen, das ist die neue Philosophie "Hygge", die aus Dänemark gekommen ist.

Carmen Díaz Direktor des ästhetischen medizinischen Zentrums Germaine Goya in Madrid.

Es kann Sie interessieren:

- Flecken im Gesicht, wie kann man sie verkleiden?

- Kosmetische Chirurgie: 5 Tipps, um falsche Erwartungen zu vermeiden

- 4 grundlegende Gewohnheiten, die sich um unseren Körper kümmern

- Danke, die Dankbarkeit für das Wohlergehen

Video: Das Geheimnis glücklicher Gesellschaften | Maike van den Boom | TEDxKoeln


Interessante Artikel

5 Empfehlungen für Reisen mit Babys

5 Empfehlungen für Reisen mit Babys

Reisen in den Ferien ist für viele Familien ein Vergnügen, und wenn das Kleine im Haus ein Baby ist, müssen Sie nicht auf die Reise verzichten, wenn die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen getroffen...

Sabbern bei Kindern, wann Sorgen machen

Sabbern bei Kindern, wann Sorgen machen

Mit der Betreuung eines Kindes umzugehen, ist eine ebenso schöne wie schwierige Aufgabe. Vor allem, wenn dies Babys sind und nicht können kommunizieren mit den Eltern, um ihnen zu sagen, was mit...

Fünf Tipps, um Kinder in Güte zu erziehen

Fünf Tipps, um Kinder in Güte zu erziehen

Wir wollen alleDass unsere Kinder gut sind, fleißig, klug ... und vor allem, dass sie sind glücklich Einer der Schlüssel zum Glück ist nicht, unseren Nachkommen viele Geschenke zu geben, sondern sie...