How to talk about drugs with children according to their age

Educating a child is basic, but not easy at all. This process involves talking about many issues and dealing with them as thorny issues as drug. But do not let yourself be overcome because of how delicate these issues are. You should warn them of the smallest ones in the house to prevent future addictions. Although you have to know how to do it according to age.

Since Kids Health there are a series of guidelines to be able to talk about drug with the little ones without frightening them. An optimal formula with which not to skip these talks and get them to avoid falling into the consumption of these products in the future. Techniques that take into account the intellectual capacity of the youngest and that aim to make the young person reflect on the damages of its use.


Preschool stage

Perhaps at this stage parents feel more afraid when dealing with these issues with their children given their low age and the thought that it is not something that concerns them. However, at this time you can take advantage of other elements to get this talk. An example is to see a character from TV smoking and highlighting the dangers of these items, especially in the smallest.

Following the example of tobacco, parents can talk about elements such as nicotine that make one unable to stop using these articles. Something that will make them sick and that are harmful to health. It is important to take care of the tone since it could create a sense of fear in them, so it is also advisable to use terms that a child of this age understands.


Preadolescents

In stages, it is easier to approach this topic with a child. Surely in the school they have already dealt with this subject through talks with experts. The mission of the parents in this aspect is to talk calmly with the children so that they tell what they have learned in these workshops and try to make them think over the matter. That is, feed your critical spirit.

The conversations in these ages are very important and we must not avoid them. Open this channel of dialogue allows adolescence to arrive, a much more rebellious stage in children, there are fewer walls to tear down and can talk without any clout about these issues. Parents should show that they are interested in what the little ones feel and suffer.

A warm family atmosphere, warm and open, where children can talk about their feelings, where they praise their achievements and where their self-esteem is nurtured, favors children to share their own doubts and concerns. When a young person meets walls In your own home, seek support and answers to your questions in others.


Adolescence

It is in these ages where there is the greatest danger because in adolescence it is where a person is most exposed to the consumption of these substances. It is very likely that children already know other boys and girls who consume alcohol, tobacco and even drugs such as cannabis. This issue may cause the young person to feel the need to ask questions about the subject.

If a good climate of prior conversation has been created, the children will talk with the parents about these issues without fear. On these occasions parents should emphasize the dangers of tobacco, alcohol or drug use. You also have to immerse yourself in more serious aspects such as Legal issues: pay fines or even go to jail in the not too distant future because of these attitudes.

It is also necessary to make clear a series of rules that indicate that under no circumstances will the consumption of these substances be tolerated. Impose punishments in case of detecting that the adolescent has smoked or drunk alcohol and reward positive attitudes to reinforce them. Always raising the critical spirit so that it is the son who deduces the motive that has led to his punishment.

Damián Montero

You may also like:

- Drugs and adolescents: 10 tips for parents

- How to establish trust between parents and children

- How to know if you use drugs

- Why teenagers fall for drugs

- What parents should do to prevent drugs

Video: School age children drug use on the rise


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Wie man mit Kindern je nach Alter über Drogen spricht

Ein Kind zu erziehen ist grundlegend, aber überhaupt nicht leicht. Dieser Prozess beinhaltet, über viele Themen zu sprechen und sie als heikle Themen zu behandeln Droge. Aber lassen Sie sich nicht überraschen, wie heikel diese Probleme sind: Sie sollten sie vor den Kleinsten im Haus warnen, um zukünftige Abhängigkeiten zu vermeiden. Obwohl Sie wissen müssen, wie es dem Alter entspricht.

Von Kindergesundheit Es gibt eine Reihe von Richtlinien, über die man sprechen kann Droge mit den Kleinen, ohne sie zu erschrecken. Eine optimale Formel, um diese Gespräche nicht zu überspringen und sie dazu zu bringen, in Zukunft nicht in den Verbrauch dieser Produkte zu geraten. Techniken, die die intellektuellen Fähigkeiten der Jüngsten berücksichtigen und darauf abzielen, dass der Jugendliche über die Schäden seines Gebrauchs reflektiert.


Vorschulstufe

Vielleicht haben Eltern zu diesem Zeitpunkt mehr Angst, wenn sie sich mit ihren Kindern mit diesen Problemen befassen, da sie nicht alt genug sind und der Gedanke, dass es sie nicht betrifft. Zu diesem Zeitpunkt können Sie jedoch andere Elemente nutzen, um zu diesem Vortrag zu gelangen. Ein Beispiel ist, einen Charakter aus zu sehen Fernsehen Rauchen und die Gefahren dieser Gegenstände hervorheben, vor allem in den Kleinsten.

Nach dem Beispiel Tabak können Eltern über Elemente wie Nikotin sprechen, die dazu führen, dass man sie nicht mehr verwenden kann Artikel. Etwas, das sie krank machen wird und gesundheitsschädlich ist. Es ist wichtig, auf den Ton zu achten, da er Angstgefühle erzeugen kann. Daher ist es ratsam, Begriffe zu verwenden, die ein Kind dieses Alters versteht.


Preadolescents

Schritt für Schritt ist es einfacher, dieses Thema mit einem Kind anzusprechen. Sicher haben sie sich in der Schule mit diesem Thema bereits auseinandergesetzt spricht mit Experten. Die Aufgabe der Eltern in diesem Aspekt besteht darin, ruhig mit den Kindern zu sprechen, damit sie erzählen, was sie in diesen Workshops gelernt haben, und versuchen, sie dazu zu bringen, über die Angelegenheit nachzudenken. Das heißt, füttere deinen kritischen Geist.

Die Gespräche in diesen Zeiten sind sehr wichtig und wir dürfen sie nicht vermeiden. Durch die Öffnung dieses Dialogkanals kann die Adoleszenz eintreten. Dies ist eine viel rebellischere Phase bei Kindern, es gibt weniger Wände, die niedergerissen werden können, und kann sich ohne Überlegung über diese Probleme unterhalten. Eltern sollten zeigen, dass sie daran interessiert sind, was die Kleinen fühlen und leiden.

Eine herzliche familiäre Atmosphäre, warm und offen, in der Kinder über ihre Gefühle sprechen können, wo sie ihre Leistungen preisen und wo ihr Selbstwertgefühl gepflegt wird, begünstigt Kinder, ihre eigenen Zweifel und Sorgen zu teilen. Wenn sich ein junger Mensch trifft Wände Suchen Sie bei sich zu Hause Unterstützung und Antworten auf Ihre Fragen in anderen.


Jugendalter

In diesen Zeitaltern besteht die größte Gefahr, weil in der Pubertät eine Person dem Konsum dieser Menschen am stärksten ausgesetzt ist Substanzen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Kinder bereits andere Jungen und Mädchen kennen, die Alkohol, Tabak und sogar Drogen wie Cannabis konsumieren. Dieses Problem kann dazu führen, dass der Jugendliche das Bedürfnis hat, Fragen zu diesem Thema zu stellen.

Wenn ein gutes Gesprächsklima geschaffen wurde, sprechen die Kinder angstfrei mit den Eltern über diese Themen. Bei diesen Gelegenheiten sollten Eltern die Gefahren des Tabak-, Alkohol- oder Drogenkonsums hervorheben. Sie müssen sich auch mit ernsteren Aspekten wie z rechtliche Fragen: Bezahlen Sie Geldstrafen oder gehen Sie aufgrund dieser Einstellungen in nicht allzu ferner Zukunft ins Gefängnis.

Es ist auch notwendig, eine Reihe von Regeln klar zu machen, die darauf hinweisen, dass unter keinen Umständen der Konsum dieser Substanzen toleriert wird. Bestrafen Sie den Fall, dass der Jugendliche Alkohol geraucht oder getrunken hat, und belohnen Sie positive Einstellungen, um ihn zu stärken. Den kritischen Geist immer so erheben, dass der Sohn das Motiv leitet, das zu ihm geführt hat Strafe.

Damián Montero

Sie könnten auch interessiert sein:

- Drogen und Jugendliche: 10 Tipps für Eltern

- Wie man Vertrauen zwischen Eltern und Kindern aufbaut

- Wie können Sie wissen, ob Sie Drogen nehmen?

- Warum Teenager auf Drogen verzichten

- Was Eltern tun sollten, um Drogen zu verhindern

Video: Abtreibung: Das kommt auf mich zu! (Teil 1) || PULS Reportage


Interessante Artikel

Schulwechsel: Vorteil nutzen!

Schulwechsel: Vorteil nutzen!

Die Gründe, warum ein oder mehrere Geschwister es tun müssen Schulwechsel Sie können vielfältig sein und daher ist die Motivation der Kinder in jedem Fall sehr unterschiedlich. Die Anpassung von...

5 Empfehlungen für Reisen mit Babys

5 Empfehlungen für Reisen mit Babys

Reisen in den Ferien ist für viele Familien ein Vergnügen, und wenn das Kleine im Haus ein Baby ist, müssen Sie nicht auf die Reise verzichten, wenn die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen getroffen...