Increase the price of alcohol to stop consumption in young people

Surveys reveal that the 68,2% of minors between 14 and 18 has consumed alcohol in the last 30 days. Data offered by the ESTUDES survey, published by the National Plan on Drugs and where it is also stated that around 30% have had some drunkenness in the last 30 days. Some numbers that show that there is still much to be done in the fight against the intake of these drinks among the new generations.

For this reason, different entities of society such as CEAPA, CONCAPA, Catholic Schools, FAD, FEDADI, Improve your Public School, Socidrogalcohol and UNAD, have joined forces. A synergy with which it is intended to launch a preventive war against the consumption of alcohol on the part of the minors. In it different initiatives are valued as the rise in the price of these items to curb their intake in young people.


Recommendations to the Public Administration

This fight does not only concern parents, educational entities or the same minors. The Administration must also join these measures and expose put in place measures that prevent the consumption of alcoholic beverages among minors. These entities propose the following points to public bodies:

- Increase the prices of alcoholic beverages to curb the easy access of young people to these items.

- Comprehensive control of those premises that sell or are suspected of selling alcoholic beverages to minors. Surveillance accompanied by economic sanctions if this sale is verified and closed, if necessary, in the event of repeated recidivism.


- Reinvestment of these economic sanctions, by public administrations, municipal, for the improvement of sports facilities, conditioning of premises for youth leisure that offer an alternative to the consumption of alcohol.

- Legislate on advertising and sponsorships of alcoholic beverage companies, to change the messages transmitted to young people who show alcohol as fun.

- Strengthen the legislation and increase control to avoid drinking alcohol on public roads, with sanctions for those who do so and for municipalities that do not comply with the regulations.

- Promote a true Alcohol Law at the state level, which is mandatory for all local and municipal administrations. The objective is to impose the same regulations for everyone, with approved protocols of action.

- Increase support to organizations that work to prevent the consumption of alcohol in children and act on the most vulnerable groups, both public and private.


- Joint work with social services and local police to have greater control in the meeting places of young people where alcohol and other addictive substances are consumed.

- Create awareness in society about the cost to public administrations of the cleaning of places where young people are to drink and the health problems and their cost for attention to drunken people and with ethyl commas, etc.

What can parents do?

It is clear that the Public Administration must join the fight against alcohol consumption in young people. But neither can the mission of the parents in this sense be denied. Parents are a powerful educational influence, and therefore they are committed to these measures to help curb the intake of these drinks:

- Strengthen the Associations of Parents of Students, AMPAS, as the first formative agent of families, guaranteeing their financing through grants dedicated to preventive programs on alcohol consumption and addictive substances in minors.

- Collaboration of public administrations with AMPAS in the development of alternative responsible leisure programs that can be offered in schools to our young people and that allow alternatives to drinking once the school day and especially on weekends.

- Representation of families in all structures of public administrations in which talk, dialogue or work on the consumption of alcohol in minors that are favored by municipal, provincial, autonomous and state entities.

- Work in favor of the community for young recidivists, including them in specific programs that help people who in one way or another have been harmed or victims of those negligent behaviors of those who drink without control, as a result of traffic accidents, and with the collaboration in certain cases of the guardians-parents of the minor.

Damián Montero

Video: I Drank a Glass of Wine Every Day, See What Happened to Me


Interesting Articles

Bullying: clues to detect it in time

Bullying: clues to detect it in time

The bullying It is a social issue with implications for pediatric patients, as well as sexual abuse or domestic violence in adolescents and affects almost 23% of the school population, according to...

Erhöhen Sie den Alkoholpreis, um den Konsum junger Menschen zu stoppen

Umfragen zeigen, dass die 68,2% von Minderjährigen zwischen 14 und 18 Jahren konsumiert Alkohol in den letzten 30 Tagen. Daten der Umfrage ESTUDES, veröffentlicht vom Nationaler Drogenplan und wo auch angegeben wird, dass ungefähr 30% in den letzten 30 Tagen etwas Trunkenheit gehabt haben. Einige Zahlen zeigen, dass im Kampf gegen die Aufnahme dieser Getränke zwischen den neuen Generationen noch viel zu tun ist.

Aus diesem Grund haben sich verschiedene gesellschaftliche Einheiten wie CEAPA, CONCAPA, Catholic Schools, FAD, FEDADI, Improve your Public School, Socidrogalcohol und UNAD zusammengeschlossen. Eine Synergie, mit der es beabsichtigt ist, einen Präventivkrieg gegen den Konsum von zu beginnen Alkohol seitens der Minderjährigen. Dabei werden verschiedene Initiativen als Preissteigerungen dieser Artikel bewertet, um ihren Zugang zu jungen Menschen zu drosseln.


Empfehlungen an die öffentliche Verwaltung

Dieser Kampf betrifft nicht nur Eltern, Bildungseinrichtungen oder die gleichen Minderjährigen. Die Verwaltung muss sich auch diesen Maßnahmen anschließen und Maßnahmen einführen, die den Konsum von alkoholischen Getränken unter Minderjährigen verhindern. Diese Stellen schlagen öffentlichen Stellen folgende Punkte vor:

- Erhöhen Sie die Preise für alkoholische Getränke, um den leichten Zugang junger Menschen zu diesen Produkten zu behindern.

- Umfassende Kontrolle der Räumlichkeiten, die alkoholische Getränke an Minderjährige verkaufen oder deren Verkauf im Verdacht steht. Überwachung, begleitet von wirtschaftlichen Sanktionen, wenn dieser Verkauf bei wiederholter Rückfälligkeit überprüft und gegebenenfalls geschlossen wird.


- Wiederinvestition dieser Wirtschaftssanktionen durch öffentliche Verwaltungen, Stadtverwaltungen, zur Verbesserung der Sportanlagen, Konditionierung von Räumlichkeiten für die Jugendfreizeit, die eine Alternative zum Alkoholkonsum bieten.

- Gesetzgebung zu Werbung und Sponsoring von alkoholischen Getränkefirmen, um die Botschaften an junge Menschen zu ändern, die Alkohol als Spaß zeigen.

- Stärkung der Rechtsvorschriften und verstärkte Kontrolle, um Alkoholkonsum auf öffentlichen Straßen zu vermeiden, mit Sanktionen für diejenigen, die dies tun, und für Gemeinden, die sich nicht an die Vorschriften halten.

- Förderung eines echten Alkoholgesetzes auf staatlicher Ebene, das für alle Kommunen und Gemeinden obligatorisch ist. Ziel ist es, mit allen genehmigten Handlungsprotokollen die gleichen Vorschriften für alle zu erlassen.

- Verstärkte Unterstützung für Organisationen, die den Alkoholkonsum bei Kindern verhindern und auf die am stärksten gefährdeten öffentlichen und privaten Gruppen eingehen.


- Gemeinsame Arbeit mit den Sozialdiensten und der örtlichen Polizei, um die Treffpunkte der Jugendlichen, an denen Alkohol und andere Suchtmittel konsumiert werden, besser kontrollieren zu können.

- Sensibilisierung der Gesellschaft für die Kosten der öffentlichen Verwaltungen für die Reinigung von Orten, an denen Jugendliche trinken sollen, und die Gesundheitsprobleme sowie deren Kosten für die Aufmerksamkeit auf Betrunkene und Ethyl-Kommas usw.

Was können Eltern tun?

Es ist klar, dass die öffentliche Verwaltung sich dem Kampf gegen Alkoholkonsum bei Jugendlichen anschließen muss. Aber die Mission der Eltern in diesem Sinne kann auch nicht geleugnet werden. Eltern haben einen starken Einfluss auf die Bildung und sind daher zu diesen Maßnahmen verpflichtet, um die Aufnahme dieser Getränke zu reduzieren:

- Stärkung der Vereinigungen der Eltern von Studierenden, AMPAS, als erster formativer Vertreter von Familien, die ihre Finanzierung durch Zuschüsse für Präventivprogramme für Alkoholkonsum und Suchtmittel bei Minderjährigen gewährleisten.

- Zusammenarbeit der öffentlichen Verwaltungen mit AMPAS bei der Entwicklung alternativer verantwortungsvoller Freizeitprogramme, die unseren Jugendlichen in den Schulen angeboten werden können und die es ermöglichen, den Schulalltag und vor allem an den Wochenenden Alternativen zu trinken.

- Vertretung von Familien in allen Strukturen öffentlicher Verwaltungen, in denen Gespräche, Dialog oder Arbeit zum Alkoholkonsum von Minderjährigen geführt werden, die von kommunalen, provinziellen, autonomen und staatlichen Stellen bevorzugt werden.

- Arbeit für die Gemeinschaft für junge Rezidivisten, einschließlich spezifischer Programme, die Menschen helfen, die auf die eine oder andere Weise verletzt wurden, oder Opfer fahrlässiger Verhaltensweisen von Personen, die infolge von Verkehrsunfällen ohne Kontrolle trinken, und mit der Mitarbeit in bestimmten Fällen der Erziehungsberechtigten des Minderjährigen.

Damián Montero

Video: Kokain: Was passiert mit dem Körper beim Konsum?


Interessante Artikel

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Das plantare Papillom, welches Es ist eine der häufigsten Fußinfektionenist im Sommer noch mehr präsent, besonders bei Kindern. Der Kontakt des nackten Fußes an heißen und feuchten Orten wie...

In Form: die Vorteile von Aerobic

In Form: die Vorteile von Aerobic

Es gibt viele Leute, die sich dafür entscheiden, ihren Zeitplan besser zu organisieren und sich ein paar Stunden pro Woche für den Sport zu nehmen. Für das neue Jahr ist es ein guter Zweck, ins...

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Kraft und Eleganz zeigt das neue Design des Peugeot Traveler, der 2016 auf dem Genfer Autosalon bei der Weltpremiere präsentiert wird. Der Reisende möchte das Segment der Mehrzweckfahrzeuge und des...

Gewalt bei Kindern, warum tritt dieses Verhalten auf?

Gewalt bei Kindern, warum tritt dieses Verhalten auf?

Die Entwicklung eines Kindes ist ein langsamer und schwieriger Prozess. Im Laufe der Jahre erwirbt das Kind Werte von verschiedenen Entitäten, insbesondere der Familie. Unabhängig davon, wie viel...