5 recommendations for traveling with babies

Traveling during the holidays is a pleasure for many families and, when the little one in the house is a baby, there is no need to forego travel if the necessary precautions are taken. According to the World Association of Early Childhood Educators (AMEI), babies can start taking short trips after three or four months of age.

Road safety and attention to child care are two essential aspects so that the first visits to the beach or the countryside are a success. Every precaution is small, taking into account that traffic accidents are the first cause of infant mortality due to injuries and also cause many disabilities.

5 tips for safe travel with your baby

Coinciding with the arrival of vacations and the operations that will be happening during the summer months, the World Association of Early Childhood Educators (AMEI-WAECE) launches a set of recommendations to make traveling with babies safe:


1. Short trips: the duration of the trips must be short in the first trips. As the months go by, the journeys can progressively lengthen. however, on long trips, it is appropriate to make stops every 200 kilometers at the most to stretch your legs, drink some liquid and play with the child. This helps the driver maintain attention and not get distracted while driving. If the two members of the couple drive, it is convenient to take turns so that neither of them gets tired.

2. Use the parents' car: the best means of transportation for a child is the parents' car. In this way the family gets more autonomy, makes sure to move all the necessary luggage and makes the appropriate stops. When the child travels in the vehicle of other adults, parents should check that safety measures are followed. If the car in which you travel does not have a chair, you can place the one of the parents, although if this situation occurs frequently, it is more convenient to buy a specific chair for those occasions.


3. Guarantee the safety of the vehicle: guarantee a good trip, without negative consequences, is the most important. To achieve this, the driver must face the journey with peace of mind, make a review of the car before embarking on the trip to have guarantees that all its components are in optimal conditions, not to set a time of arrival and drive with serenity.

Five-door cars are preferable for babies and children, since three-door cars are uncomfortable to sit small children behind and adjust the harness or safety belt correctly. On the other hand, it is very difficult to quickly remove the child from the car in case of emergency and, in many small vehicles, frontal and lateral impact tests do not guarantee the safety of the occupants. In addition, in summer, it is necessary to check the interior metallic areas of the car to which the child can access, to avoid burning when touched. It is never early to teach children to behave prudently.


4. Securely fasten children with safety seats: A child should never travel in a vehicle that does not have the approved restraint mechanisms. Although parents are tempted to carry the baby in their lap, it is demonstrated that, at a speed exceeding fifty kilometers per hour, an adult is unable to hold the child in the event of a sudden braking. Therefore, you should always travel with safety devices appropriate to your age and weight.

When buying a safety seat, keep in mind that the chosen model complies with official regulations and homologation laws. It is convenient to choose a model with headrest and that the harness fits easily and solidly. Never have to rush the use of the safety seat when it starts to stay small. If it suffers a sharp blow, it is necessary to check carefully that it has not deteriorated.

On the other hand, from the first day, the child must travel in the back seat. To avoid cervical injuries, the saddle must be oriented counter-march on creatures under 18 Kg and up to approximately four years. If both parents travel with the child, the one who does not drive can sit on the back to meet the child's needs.

5. Prevent dizziness: Babies under the age of one do not usually get dizzy because they have not yet matured sufficiently the sense of balance that is located in the semicircular canals of the inner ear. In addition, babies focus their eyes on objects and people who are close to their field of vision and do not pay much attention to what happens outside the car.

However, after twelve or fourteen months, children love to look out the windows. If, in doing so, the images they see pass quickly and in the opposite direction, they overstimulate their vestibular apparatus and suffer from dizziness.There are children more prone to dizziness than others, but it is convenient in all cases to observe symptoms such as cold sweat, sudden pallor, increased breathing rate, exaggerated production of saliva or yawning without the suspicion that they are sleepy, because they are indications that they may be feeling dizzy.

To avoid these unpleasant situations and if the child is prone to dizziness, from twelve or fourteen months it is advisable to put the car seat in a straight position in the middle part of the back seat, in the direction of walking and trying to attract the attention of the child. child to focus on the front of the car.

Robert Sendra
Advice: World Association of Early Childhood Educators (AMEI-WAECE)

Video: 10 Tips For Flying With A Baby! My Traveling Hacks & Tips | Justine Marie


Interesting Articles

Family leisure: the eldest also comes

Family leisure: the eldest also comes

It is logical thatour older children Make more and more plans separately with your friends. However, as the family continues to exist, they will also have to participate in some family leisure plans....

Remedies for the colic of the nursing baby

Remedies for the colic of the nursing baby

One of the most frequent concerns that parents have in the first year of their child's life are those sudden cries, which one does not know how to calm down. His origin is as varied as unknown: he...

Strollers for the car, forward or reverse?

Strollers for the car, forward or reverse?

To travel quietly in the car with our children we have to know how to best place the approved seats and avoid shocks. In this way we will live great experiences and we can be assured that nothing...

5 Empfehlungen für Reisen mit Babys

Reisen in den Ferien ist für viele Familien ein Vergnügen, und wenn das Kleine im Haus ein Baby ist, müssen Sie nicht auf die Reise verzichten, wenn die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Nach Angaben des Weltverbandes der Frühkindlichen Pädagogen (AMEI) können Babys bereits nach drei oder vier Monaten kurze Reisen beginnen.

Verkehrssicherheit und Kinderbetreuung sind zwei wesentliche Aspekte, damit die ersten Besuche am Strand oder auf dem Land erfolgreich sind. Jede Vorsichtsmaßnahme ist klein, wenn man berücksichtigt, dass Verkehrsunfälle die Hauptursache für Kindersterblichkeit aufgrund von Verletzungen sind und viele Behinderungen verursachen.

5 Tipps für sicheres Reisen mit Ihrem Baby

Zusammen mit dem Eintreffen von Ferien und den Operationen, die in den Sommermonaten stattfinden, gibt der Weltverband der Frühkindlichen Erzieher (AMEI-WAECE) eine Reihe von Empfehlungen heraus, um das Reisen mit Babys sicherer zu machen:


1. Kurzreisen: Die Dauer der Fahrten muss bei den ersten Fahrten kurz sein. Im Laufe der Monate können sich die Reisen schrittweise verlängern. Bei längeren Reisen sollten Sie jedoch höchstens alle 200 Kilometer anhalten, um Ihre Beine zu strecken, etwas Flüssigkeit zu trinken und mit dem Kind zu spielen. Dies hilft dem Fahrer, die Aufmerksamkeit zu behalten und sich während der Fahrt nicht ablenken zu lassen. Wenn die beiden Mitglieder des Paares fahren, ist es zweckmäßig, sich abwechselnd so zu machen, dass keiner von ihnen müde wird.

2. Verwenden Sie das Elternauto: Das beste Transportmittel für ein Kind ist das Auto der Eltern. Auf diese Weise erhält die Familie mehr Autonomie, stellt sicher, dass sie alle notwendigen Gepäckstücke mitnimmt und die entsprechenden Stopps durchführt. Wenn das Kind im Fahrzeug anderer Erwachsener reist, sollten die Eltern die Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen überprüfen. Wenn das Auto, in dem Sie reisen, keinen Stuhl hat, können Sie einen der Eltern platzieren. Wenn diese Situation jedoch häufig auftritt, ist es günstiger, für diese Gelegenheiten einen bestimmten Stuhl zu kaufen.


3. Gewährleisten Sie die Sicherheit des Fahrzeugs: Eine gute Reise ohne negative Folgen zu garantieren, ist das Wichtigste. Um dies zu erreichen, muss sich der Fahrer der Fahrt in aller Ruhe entgegenstellen, das Fahrzeug vor Fahrtantritt überprüfen, um sicherzustellen, dass sich alle Komponenten in einem optimalen Zustand befinden, keine Ankunftszeit festzulegen und mit Gelassenheit zu fahren.

Fünftürige Autos sind für Babys und Kinder zu bevorzugen, da Dreitürer es unbequem machen, kleine Kinder hinter sich zu setzen und den Gurt oder den Sicherheitsgurt richtig einzustellen. Andererseits ist es sehr schwierig, das Kind im Notfall schnell aus dem Auto zu entfernen, und bei vielen kleinen Fahrzeugen gewährleisten Front- und Seitenaufpralltests die Sicherheit der Insassen nicht. Darüber hinaus müssen im Sommer die metallischen Innenbereiche des Fahrzeugs, zu denen das Kind Zugang hat, überprüft werden, um Verbrennungen bei Berührung zu vermeiden. Es ist nie zu früh, Kindern beizubringen, umsichtig zu handeln.


4. Befestigen Sie Kinder sicher mit Sicherheitssitzen: Ein Kind sollte niemals mit einem Fahrzeug reisen, das nicht über die genehmigten Rückhaltemechanismen verfügt. Obwohl Eltern versucht sind, das Baby auf dem Schoß zu tragen, zeigt sich, dass ein Erwachsener bei einer Geschwindigkeit von mehr als fünfzig Stundenkilometern das Kind bei plötzlichem Bremsen nicht halten kann. Daher sollten Sie immer mit Sicherheitseinrichtungen reisen, die Ihrem Alter und Ihrem Gewicht entsprechen.

Beachten Sie beim Kauf eines Sicherheitssitzes, dass das gewählte Modell den behördlichen Vorschriften und Homologationsgesetzen entspricht. Es ist praktisch, ein Modell mit Kopfstütze zu wählen, und der Gurt passt sich leicht und fest an. Sie müssen den Kindersitz niemals eilig benutzen, wenn er klein wird. Wenn es einen starken Schlag erleidet, muss sorgfältig geprüft werden, dass es sich nicht verschlechtert hat.

Andererseits muss das Kind ab dem ersten Tag auf dem Rücksitz reisen. Um Verletzungen der Halswirbelsäule zu vermeiden, muss der Sattel auf Kreaturen unter 18 kg und bis zu etwa vier Jahren ausgerichtet sein. Wenn beide Elternteile mit dem Kind reisen, kann derjenige, der nicht fährt, auf dem Rücken sitzen, um die Bedürfnisse des Kindes zu erfüllen.

5. Verhindern Sie Schwindel: Babys unter einem Alter von 1 Jahren wird es normalerweise nicht schwindelig, weil sie das Gleichgewichtssinn, das sich in den halbrunden Kanälen des Innenohrs befindet, noch nicht ausreichend entwickelt haben. Darüber hinaus richten Babys ihre Augen auf Objekte und Personen, die sich nahe an ihrem Sichtfeld befinden und nicht viel auf das achten, was außerhalb des Autos geschieht.

Nach zwölf oder vierzehn Monaten schauen Kinder gerne aus den Fenstern. Wenn dabei die Bilder, die sie sehen, schnell und in entgegengesetzter Richtung vorbeiziehen, überstimulieren sie ihren Vestibularapparat und leiden unter Schwindel.Es gibt Kinder, die anfälliger für Schwindelanfälle sind als andere, aber es ist in allen Fällen bequem, Symptome wie kalten Schweiß, plötzliche Blässe, erhöhte Atemfrequenz, übertriebene Speichelproduktion oder Gähnen zu beobachten, ohne dass der Verdacht besteht, dass sie schläfrig sind, weil Sie deuten darauf hin, dass sie sich schwindelig fühlen können.

Um diese unangenehmen Situationen zu vermeiden und bei Schwindelanfälligkeit des Kindes ist es ratsam, den Kindersitz ab zwölf oder vierzehn Monaten im mittleren Teil des Rücksitzes in einer geraden Position in Richtung des Gehens zu positionieren und die Aufmerksamkeit des Kindes auf sich zu ziehen. Kind, um sich auf die Vorderseite des Autos zu konzentrieren.

Robert Sendra
Hinweis: Weltverband der frühkindlichen Erzieher (AMEI-WAECE)

Video: Reisedetails / Fliegen mit Baby und Kleinkind / Unsere Tipps / Fernreise / Familie M.


Interessante Artikel

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Das plantare Papillom, welches Es ist eine der häufigsten Fußinfektionenist im Sommer noch mehr präsent, besonders bei Kindern. Der Kontakt des nackten Fußes an heißen und feuchten Orten wie...