The dangers for healthy summer food

Ice cream, barbecues, meals at the beach bar ... Summer offers people an opportunity to enjoy different foods that mark this summer season. However, being on vacation does not mean that you have to forget about maintaining a good diet. In fact, this time alters the nutrition of people as indicated by the study carried out by Aora Health.

According to this work where they have participated more than 300 people, more than half of the Spaniards modify their diet in summer vacations. Something that translates into a gain in weight that is difficult to reduce after the summer period. However, it should be remembered that the fact of being in a period of leisure, we must not leave aside good nutrition.


Ice cream, summer star

The data of this work indicate that the 54% of Spaniards Modify your diet during the summer. That is to say, if he habitually consumes a balanced menu, during the summer period he consumes other types of food such as ice cream, sweets, sugary soft drinks, and makes greater use of precooked dishes. They also increase outings to restaurants and other establishments instead of staying at home.

Almost 36% of the respondents revealed that ice cream and sweets increased in their home. This product becomes one of the summer stars, although it is usually one of the foods with the highest sugar levels and that can alter the weight of those who consume it the most. Soft drinks also grow during the summer period.


Around 23% of families in Spain recognize that during the summer they drink more sugary drinks and beer, in the case of adults. Of course, a figure close to 37% says that in these summer vacations makes a greater consumption of fruits and vegetables. Finally almost the 6% of the respondents explain that in this time they increase the amount of dishes prepared in their usual diet.

There are also those who prefer to spend the summer to exercise to stay in shape. 55.45% of the respondents affirm that they dedicate part of their summer vacations to practicing as running, go for a walk, swim and various sports in the water. On the other hand, more than half of the participants also reveal that they prefer to recover the form when they finish their vacations, for this they affirm that they will resort to a healthy diet and where they do not consume processed foods.


Rules to follow

Do not wait until the end of summer. In this era you also have to take care of the food. For that, it is enough to follow some basic guidelines in this process:

- Maintain a varied diet and adapt food to the activity that is carried out. Take care of the amounts that are consumed

- The size of the portions should seek to satisfy the appetite, do not pay attention to the eyes but to the stomach at lunchtime

- Monitor the consumption of foods rich in saturated fats, salt and added sugars.

- Know how to distribute food throughout the day. Especially during summer nights, which cause families to participate in prolonged meals that result in heavy digestions.

- The best drink is water, not soft drinks or other products with excessive levels of sugar.

- Sedentary lifestyle, prohibited. The heat invites you to stay on the sofa under the air conditioning. But you have to move, take advantage of the lower temperature hours and activate the body.

Damián Montero

Video: 7 Food Combinations That Can Ruin Your Health


Interesting Articles

Cosmetic surgery: 5 tips to avoid false expectations

Cosmetic surgery: 5 tips to avoid false expectations

The plastic surgery It can change a person's life. The resulting physical change improves the perception of oneself, self-image, while strengthening self-esteem, the value we give to what we are. We...

Die Gefahren für gesundes Sommeressen

Eis, Grillgerichte, Mahlzeiten an der Strandbar ... Der Sommer bietet den Menschen die Möglichkeit, verschiedene Speisen zu genießen, die diese Sommersaison kennzeichnen. Im Urlaub zu sein bedeutet jedoch nicht, dass Sie die Aufrechterhaltung einer guten Ernährung vergessen müssen. In der Tat ändert sich dieses Mal die Ernährung der Menschen, wie die von Aora Gesundheit.

Laut dieser Arbeit haben sie mehr als teilgenommen 300 MenschenIn den Sommerferien ändern mehr als die Hälfte der Spanier ihre Ernährung. Etwas, das sich in einer Gewichtszunahme niederschlägt, die nach der Sommerzeit schwer zu reduzieren ist. Es sollte jedoch daran erinnert werden, dass die Tatsache, dass wir uns in einer Freizeit befinden, keine gute Ernährung hinterlassen darf.


Eis, Sommerstern

Die Daten dieser Arbeit zeigen, dass die 54% der Spanier Ändern Sie Ihre Ernährung im Sommer. Das heißt, wenn er gewohnheitsmäßig ein ausgewogenes Menü konsumiert, konsumiert er im Sommer andere Arten von Lebensmitteln wie Eiscreme, Süßigkeiten, zuckerhaltige Erfrischungsgetränke und verwendet vorgekochte Gerichte stärker. Sie erhöhen auch die Ausflüge in Restaurants und andere Einrichtungen, anstatt zu Hause zu bleiben.

Fast 36% der Befragten gaben an, dass Eiscreme und Süßigkeiten in ihrer Wohnung zunahmen. Dieses Produkt wird einer der SommersterneObwohl es in der Regel eines der Nahrungsmittel mit dem höchsten Zuckerspiegel ist, kann dies das Gewicht derer verändern, die es am meisten konsumieren. Erfrischungsgetränke wachsen auch im Sommer.


Rund 23% der Familien in Spanien erkennen an, dass sie im Sommer mehr zuckerhaltige Getränke und Bier trinken, im Falle von Erwachsenen. Eine Zahl von fast 37% sagt natürlich aus, dass in diesen Sommerferien mehr Obst und Gemüse konsumiert wird. Endlich fast das 6% der Befragten erklären, dass sie in dieser Zeit die Anzahl der Gerichte erhöhen, die in ihrer üblichen Diät zubereitet werden.

Es gibt auch diejenigen, die den Sommer lieber ausüben, um in Form zu bleiben. 55,45% der Befragten bestätigen, dass sie einen Teil ihrer Sommerferien dem Praktizieren als widmen laufen, spazieren gehen, schwimmen und verschiedene Wassersportarten ausüben. Auf der anderen Seite gibt mehr als die Hälfte der Teilnehmer an, dass sie es vorziehen, das Formular nach Beendigung ihrer Ferien wiederzugewinnen. Sie versichern, dass sie auf eine gesunde Ernährung zurückgreifen und keine verarbeiteten Lebensmittel zu sich nehmen.


Regeln, die zu befolgen sind

Warten Sie nicht bis zum Ende des Sommers. In diesmal Sie müssen sich auch um das Essen kümmern. Dafür genügt es, einige grundlegende Richtlinien in diesem Prozess zu befolgen:

- Halten Sie eine abwechslungsreiche Ernährung aufrecht und passen Sie die Speisen an die durchgeführte Aktivität an. Achten Sie auf die verbrauchten Mengen

- Die Größe der Portionen sollte den Appetit stillen, achten Sie nicht auf die Augen, sondern auf den Magen am Mittag

- Überwachung des Verbrauchs von Lebensmitteln, die reich an gesättigten Fetten, Salz und Zucker sind.

- Wissen, wie man Nahrung den ganzen Tag verteilt. Besonders in Sommernächten, die dazu führen, dass Familien an längeren Mahlzeiten teilnehmen, die zu schweren Verdauungen führen.

- Das beste Getränk ist Wasser, keine Erfrischungsgetränke oder andere Produkte mit übermäßigem Zuckergehalt.

- Sitzender Lebensstil, verboten. Die Hitze lädt zum Verweilen auf dem Sofa unter der Klimaanlage ein. Aber Sie müssen sich bewegen, die niedrigeren Temperaturen nutzen und den Körper aktivieren.

Damián Montero

Video: Ist vegan gesund? - Faszination Wissen | Doku | Vegane Ernährung


Interessante Artikel

Tipps zum An- und Auskleiden Ihres Babys

Tipps zum An- und Auskleiden Ihres Babys

Das An- und Ausziehen Ihres Babys ist eine Aufgabe, die Sie fast mit geschlossenen Augen erledigen müssen. Zu Beginn kann es jedoch kompliziert sein, vor allem wenn Sie ein neues Elternteil sind. Die...