Oral hygiene on holidays, how not to forget the teeth in summer

It's over, the course came to an end and the holidays arrived. Without neglecting responsibilities, children deserve a rest in which to relax and enjoy everything they can. But as we said, without forgetting certain obligations. The summer leisure should not leave aside such important customs as for example the oral hygiene.

With the disruption of schedules and leisure activity, such as visiting camps, the oral hygiene of children can be reduced. Therefore, it is important to remind children of the importance of taking care of their teeth and do not forget about this responsibility even in summer.

Beware of knocks on teeth

The Germán Zarandieta, doctor-odontologist, explains that during the summer the increase of pathologies of traumatic origin is significant. That is to say, the dental problems caused by blows to the teeth as a consequence of the greater sport activity of the children "The good weather makes us encourage ourselves more frequently to perform some outdoor sport: going to the pool, to the beach, leave with the bicycle, etc. For this reason, there is a very significant increase in injuries, especially in children, "says this specialist.


Although you can not deny other problems derived from aspects such as changing the diet. During the summer increases the consumption of sugary drinks and other harmful foods, along with food intake between hours that is not accompanied by the corresponding cleaning of the teeth. "Often, this intake between hours is not accompanied by proper oral cleansing later.Caries are not a pathology of immediate appearance, so it must influence education, especially in the smallest, to prevent in the future This lack of care causes an increase in its appearance or a worsening of periodontal pathologies, "says Zarandieta.


Typical dental problems of summer

Zarandieta also remembers that there are other typical problems of the summer, like for example the intake of cold drinks and ice cream. Both products generate a greater dental sensitivity in the smallest, also in the second product also eats a large amount of sugar that can generate decay in the teeth of the smallest of the house.

The heat is also an enemy of the teeth in the summer as a result of the lack of hydration in the smallest. "This can lead to an increase in density salivate, which causes the loss of part of its lubricating properties. This is an added problem especially in elderly people because their body has more difficulties to maintain a correct hydrosaline balance, "explains this specialist.

Tips to take care of your teeth on vacation

Along with the recommendations usual to maintain a denture in perfect condition, this specialist makes another proposal of advice so that in the summer the teeth are not affected by this problem:


- Regular intake of water or drinks without sugar to maintain hydration.

- Presence of drinks with sodium in sports activity to maintain the correct hydrosaline balance.

- Take care of the children's diet, avoid being bitten between meals and if it is done, Remember the importance of brushing your teeth.

- Extreme care in sports activities. Be careful with the jumps in the pools and bicycle routes. Always use protective measures and keep in mind that safety must be a companion of activities.

- Do not mess with sugar. Ice cream is good for everyone, but summer diet should remember its high sugar content.

Damián Montero

Video: Why you don't want your teeth cleaned!


Interesting Articles

Cosmetic surgery: 5 tips to avoid false expectations

Cosmetic surgery: 5 tips to avoid false expectations

The plastic surgery It can change a person's life. The resulting physical change improves the perception of oneself, self-image, while strengthening self-esteem, the value we give to what we are. We...

Mundhygiene im Urlaub, wie man im Sommer die Zähne nicht vergisst

Es ist vorbei, der Kurs ist zu Ende und die Feiertage sind angekommen. Ohne die Verantwortung zu vernachlässigen, verdienen Kinder eine Ruhepause, um sich zu entspannen und alles zu genießen, was sie können. Aber wie gesagt, ohne gewisse Verpflichtungen zu vergessen. Die Sommerfreizeit sollte nicht so wichtige Bräuche wie zum Beispiel die Mundhygiene.

Mit der Unterbrechung von Zeitplänen und Freizeitaktivitäten, wie z. B. dem Besuch von Lagern, kann die Mundhygiene von Kindern reduziert werden. Deshalb ist es wichtig, die Kinder daran zu erinnern, wie wichtig es ist, auf sie zu achten Zähne und vergessen Sie diese Verantwortung auch im Sommer nicht.

Vorsicht vor Stößen an den Zähnen

Die Germán Zarandieta, Odontologe, erklärt, dass im Sommer die Zunahme traumatischer Pathologien signifikant ist. Das heißt, die Zahnprobleme, die durch Schläge auf die Zähne als Folge der stärkeren sportlichen Aktivität der Kinder verursacht wurden. "Das gute Wetter veranlasst uns dazu, uns häufiger im Freien zu bewegen: Zum Pool zu gehen, zum Strand Mit dem Fahrrad fahren usw. Aus diesem Grund nehmen Verletzungen besonders bei Kindern sehr stark zu ", sagt der Spezialist.


Obwohl Sie andere nicht bestreiten können Probleme abgeleitet von Aspekten wie der Änderung der Ernährung. Während des Sommers steigt der Konsum von zuckerhaltigen Getränken und anderen schädlichen Lebensmitteln sowie die Nahrungsaufnahme zwischen den Stunden, die nicht mit der entsprechenden Reinigung der Zähne einhergeht. "Oft wird diese Einnahme zwischen den Stunden nicht von einer richtigen oralen Reinigung begleitet. Caries sind keine Pathologie des unmittelbaren Auftretens, daher muss sie die Bildung, besonders in der kleinsten, beeinflussen, um sie in Zukunft zu verhindern Diese mangelnde Sorgfalt führt zu einem Anstieg des Erscheinungsbildes oder einer Verschlechterung der Parodontalerkrankungen ", sagt Zarandieta.


Typische Zahnprobleme des Sommers

Zarandieta erinnert sich auch daran, dass es andere typische Probleme des Sommers gibt, wie zum Beispiel die Aufnahme von kalte Getränke und Eis. Beide Produkte erzeugen eine größere zahnmedizinische Sensibilität im kleinsten, auch im zweiten Produkt wird eine große Menge Zucker gegessen, der in den Zähnen des kleinsten Hauses Zerfall erzeugen kann.

Die Hitze ist auch im Sommer ein Feind der Zähne, da die Feuchtigkeit in den Kleinsten fehlt. "Dies kann zu einer Erhöhung der Dichte führen salivieren, was zum Verlust eines Teils seiner Schmiereigenschaften führt. Dies ist vor allem bei älteren Menschen ein zusätzliches Problem, da ihr Körper mehr Schwierigkeiten hat, ein korrektes Hydrosalin-Gleichgewicht aufrechtzuerhalten ", erklärt der Spezialist.

Tipps, um sich im Urlaub um Ihre Zähne zu kümmern

Zusammen mit dem Empfehlungen Wie üblich, um eine Prothese in einem einwandfreien Zustand zu erhalten, gibt dieser Spezialist einen weiteren Ratschlag, damit die Zähne im Sommer nicht von diesem Problem betroffen sind:


- Regelmäßige Aufnahme von Wasser oder Getränken ohne Zucker um die Hydratation aufrecht zu erhalten.

- Vorhandensein von Getränken mit Natrium bei sportlicher Aktivität, um das richtige Gleichgewicht von Hydrosaline aufrechtzuerhalten.

- Achten Sie auf die Ernährung der Kinder, vermeiden Sie es, zwischen den Mahlzeiten gebissen zu werden, und wenn dies der Fall ist, Denken Sie daran, wie wichtig es ist, Ihre Zähne zu putzen.

- Extreme Sorgfalt bei sportlichen Aktivitäten. Seien Sie vorsichtig mit den Sprüngen in den Pools und Radwegen. Verwenden Sie immer Schutzmaßnahmen und denken Sie daran, dass die Sicherheit ein Begleiter von Aktivitäten sein muss.

- Leg dich nicht mit Zucker an. Eiscreme ist für alle gut, aber Sommerdiät sollte sich an seinen hohen Zuckergehalt erinnern.

Damián Montero

Video: Landesschau Baden-Württemberg vom 6.8.2018


Interessante Artikel

Spiele, um den Schnee mit den Kindern zu genießen

Spiele, um den Schnee mit den Kindern zu genießen

Der Winter bringt die Kälte mit sich und manchmal der Schnee. An Orten, an denen wir nicht sehr gewöhnt sind, wenn ein Sturz gut ist Nutzen Sie den Schnee und spielen Sie besser. Es gibt viele...